Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
LaMammina
482 Beiträge
22.05.2012 22:21
Zitat von blueeyes82:

Wie kommt ihr eigentlich mit den Temperaturen zurecht?
Wir hatten hier heute 30 Grad und es geht mir ausgesprochen gut Hatte sonst immer sehr mit dem warmen Wetter zu kämpfen...also vor der Schwangerschaft.

Mich hat's dank dem schwülen heissen Wetter heute umgehauen. Bin heute morgen schon noch in der Wohnung im Flur von einer Seite zur anderen gekippt beim Laufen - und beim Gang zur Bahn wurde mir dann schwarz vor Augen und ich musste mich aufn Schaufenstersims "zwischenlagern". Bin dann direkt wieder heim - und hab den ganzen Tag im Bett verbracht - mit Füsse hoch und viel Wasser. Verdammter Kreislauf!! Dafür hab ich aber den ersten quietschegelben Schal für meine Püppi fertig gestrickt!!! Hoffen wir mal, dass ich morgen raus (und erst zum FA zum CTG und dann zur Arbeit) kann, damit ich orangefarbene Wolle für die Bommeln für den Schal kaufen kann. Nächstes Strick-Projekt sind dann Fäustlinge und Schühchen - alles natürlich schon bissel was grösser, weil's ja dann noch was dauert bis es kalt genug ist und die Maus es anziehen kann. Mützchen will ich dann häkeln. Und eine Babydecke hab ich mir auch schon ausgekuckt - die ich stricken will. Hoffen wir also mal, dass Püppi tatsächlich noch 8 Wochen drinnen bleibt und ich meinen Mutterschutz fürs Stricken komplett ausnutzen kann....
(hätte mir einer vor einem Jahr erzählt, dass ich stricke und häkele - hätte ich ihn direkt für verrückt erklärt... )
22.05.2012 22:26
Zitat von LaMammina:

Zitat von blueeyes82:

Wie kommt ihr eigentlich mit den Temperaturen zurecht?
Wir hatten hier heute 30 Grad und es geht mir ausgesprochen gut Hatte sonst immer sehr mit dem warmen Wetter zu kämpfen...also vor der Schwangerschaft.

Mich hat's dank dem schwülen heissen Wetter heute umgehauen. Bin heute morgen schon noch in der Wohnung im Flur von einer Seite zur anderen gekippt beim Laufen - und beim Gang zur Bahn wurde mir dann schwarz vor Augen und ich musste mich aufn Schaufenstersims "zwischenlagern". Bin dann direkt wieder heim - und hab den ganzen Tag im Bett verbracht - mit Füsse hoch und viel Wasser. Verdammter Kreislauf!! Dafür hab ich aber den ersten quietschegelben Schal für meine Püppi fertig gestrickt!!! Hoffen wir mal, dass ich morgen raus (und erst zum FA zum CTG und dann zur Arbeit) kann, damit ich orangefarbene Wolle für die Bommeln für den Schal kaufen kann. Nächstes Strick-Projekt sind dann Fäustlinge und Schühchen - alles natürlich schon bissel was grösser, weil's ja dann noch was dauert bis es kalt genug ist und die Maus es anziehen kann. Mützchen will ich dann häkeln. Und eine Babydecke hab ich mir auch schon ausgekuckt - die ich stricken will. Hoffen wir also mal, dass Püppi tatsächlich noch 8 Wochen drinnen bleibt und ich meinen Mutterschutz fürs Stricken komplett ausnutzen kann....
(hätte mir einer vor einem Jahr erzählt, dass ich stricke und häkele - hätte ich ihn direkt für verrückt erklärt... )

Oh je
Ich hoffe es geht dir wieder besser.
Das mit dem stricken und häkeln finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht.Allerdings habe ich,was sowas betrifft,zwei linke Hände...leider Meine Tochter hatte zu Ostern eine Strickliesel bekommen.Und das allein war schon ein Akt den Dreh dazu rauszubekommen
Maria211011
4998 Beiträge
23.05.2012 09:55
Guten Morgen Mädels,

wie war eure Nacht??? Meine war wie jede Nacht, seit einigen Wochen, permanent wach gewesen und unruhig.
Noch nie in meinem Leben hatte ich einen so leichten Schlaf.

Na ja, sie ist überstanden und bringt uns alle der Geburt unserer Kinder etwas näher.

Und ich hab gleich, also in ner halben Std. Baby-TV und CTG...

Ich mach mich jetzt los und freu mich riesig.
Zara85
2552 Beiträge
23.05.2012 10:00
Zitat von Maria211011:

Guten Morgen Mädels,

wie war eure Nacht??? Meine war wie jede Nacht, seit einigen Wochen, permanent wach gewesen und unruhig.

Na ja, sie ist überstanden und bringt uns alle der Geburt unserer Kinder etwas näher.

Oh schön... viel Spaß beim Baby-TV
Ich schlafe eigentlich noch ganz gut. Allerdings kann ich auch nur noch auf der linken Seite mit meinem Stillkissen als Stütze schlafen wenn ich mich auf die rechte Seite drehe bekomme ich gleich ein paar Tritte bis ich mich wieder wegdrehe
Locki22
546 Beiträge
23.05.2012 10:22
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Locki22:

Welche Musik-Mobile findet ihr schöner???

http://www.nunon.de/lillebi-musik-mobile-maus-lill ebi-rosa-brahms-lullaby-p-5736.html

oder

http://www.mytoys.de/Fehn-Musik-Mobile-Katze/Spiel zeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03 .01.01/2112768

das erste...!!!! Ist etwas schlichter und voll niedlich, deswegen finde ich das schöner.

Mir gefällt das erste auch besser
Wir werden für den Mini das Mobile vom Kleinen nehmen.Zum einen ist es noch gut erhalten.Und zum anderen war es damals nicht gerade günstig.
Sieht auch noch aus wie neu.Und da nun ein neues kaufen finde ich schwachsinnig.

Ja das würde ich auch an eurer Stelle so machen. Bei mir wirds allerdings ein kleines Problem, wenn ich irgendwann mal noch mal ein Kind bekomme und es ein Junge wird, kann ich diese Mobile nicht mehr nutzen. Farbe: rosa!!!!
Locki22
546 Beiträge
23.05.2012 10:24
Zitat von Maria211011:

Guten Morgen Mädels,

Mir gehts ähnlich nachts aber was sollts

Viel Spaß gleich
Locki22
546 Beiträge
23.05.2012 10:27
Ich war gestern beim Arzt....

Soweit ist alles in Ordnung. ctg unauffällig, ph-wert etc. alles im grünen Bereich.

Der kleinen gehts soweit auch ganz gut. Sie ist jetzt ca. 43 cm groß und wiegt schon 2.223 g
Die fä meinte schon, es wird nicht das kleinste Kind haha

Mein Mann war auch zum ersten mal dabei und es war echt schön, diese tollen Augenblicke mit ihm zu teilen. Die Kleine hat immer den Mund auf und zu gemacht. Sie scheint ganz schön völlige Lippen zu haben, kommt dann wohl ganz nach mir
Zeige euch nachher mal ein Bild...
23.05.2012 10:39
Zitat von Maria211011:

Guten Morgen Mädels,

Viel Spass beim Baby-TV
23.05.2012 10:40
Zitat von Locki22:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Locki22:

Welche Musik-Mobile findet ihr schöner???

http://www.nunon.de/lillebi-musik-mobile-maus-lill ebi-rosa-brahms-lullaby-p-5736.html

oder

http://www.mytoys.de/Fehn-Musik-Mobile-Katze/Spiel zeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03 .01.01/2112768

das erste...!!!! Ist etwas schlichter und voll niedlich, deswegen finde ich das schöner.

Mir gefällt das erste auch besser
Wir werden für den Mini das Mobile vom Kleinen nehmen.Zum einen ist es noch gut erhalten.Und zum anderen war es damals nicht gerade günstig.
Sieht auch noch aus wie neu.Und da nun ein neues kaufen finde ich schwachsinnig.

Ja das würde ich auch an eurer Stelle so machen. Bei mir wirds allerdings ein kleines Problem, wenn ich irgendwann mal noch mal ein Kind bekomme und es ein Junge wird, kann ich diese Mobile nicht mehr nutzen. Farbe: rosa!!!!

Hihi...
Ja,das stimmt
23.05.2012 10:41
Zitat von Locki22:

Ich war gestern beim Arzt....

Soweit ist alles in Ordnung. ctg unauffällig, ph-wert etc. alles im grünen Bereich.

Der kleinen gehts soweit auch ganz gut. Sie ist jetzt ca. 43 cm groß und wiegt schon 2.223 g
Die fä meinte schon, es wird nicht das kleinste Kind haha

Mein Mann war auch zum ersten mal dabei und es war echt schön, diese tollen Augenblicke mit ihm zu teilen. Die Kleine hat immer den Mund auf und zu gemacht. Sie scheint ganz schön völlige Lippen zu haben, kommt dann wohl ganz nach mir
Zeige euch nachher mal ein Bild...

Freut mich sehr zu hören,dass alles prima ist Und auf das Bildchen bin ich auch schon gespannt

Locki22
546 Beiträge
23.05.2012 11:20
So...Da ist meine kleine Prinzessin

23.05.2012 11:54
Zitat von Locki22:

Folgendes habe ich nun bestellt

Musik-Mobile:

Spirale für Maxicosi:
http://www.nunon.de/lillebi-activity-spirale-maus- lillebi-rose-p-5730.html

Schmusetuch:
http://www.nunon.de/lillebi-schmusetuch-maus-lille bi-rosa-p-5718.html

So langsam komm ich glaub ich zum Ende

Sehr sehr süss
23.05.2012 11:54
Zitat von Locki22:

So...Da ist meine kleine Prinzessin

Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 12:07
so meine lieben....
ich bin ein klein wenig traurig...
meine hebamme war grade da... der kleine liegt immernoch in BEL
die wassereinlagerungen sind schlimmer geworden....
ich hab zuviel zugenommen...
und ich soll meine innere einstellung ändern
naja...
nun hab ich heut akupunktur gegen die wassereinlagerungen bekommen.... na ob das was hilft? nadeln im kopf, im ohr und in den mittelfingern.... merken tu ich nix....
nach pfingsten will sie moxen... und auch akupunktur machen damit er sich dreht... und ich soll ihn jeden tag ne stunde besprechen
also ich mach das, weil ich nix unversucht lassen will ...
aber besprechen... ohne worte...
ach und auch toll war ja... wo ich die ganzen nadeln in mir stecken hab klingelt es doch echt drei mal an der tür... wie die mich angeguckt haben... boaaa peinlich...
sonst klingelt hier keiner und heute in einer stunde gleich 3...das war echt typisch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt