Unser Juli-Baby 2012
28.06.2012 12:25
Yes - ich muss einmal die Woche zur FÄ. So wie gestern. Allerdings war das CTG nicht gut (bei mir war natürlich wieder das übliche Lied "Still und starr ruht der See"), denn Püppis Herztöne lagen bei 170!! Ich bin mir fast sicher, dass es an der Schwüle draussen lag, denn auch mein Herz raste. Hinzu kommt, dass ich gestern mal wieder einen finanziellen Rückschlag hinnehmen musste, denn ich muss über 500 Euro Strom nachzahlen. Da ich einer WG wohne, darf ich nun bis zum 9.07. das Geld auch von ehemaligen Mitbewohnern (von denen einer bereits wieder zurück in Indien ist) eintreiben, was natürlich super schwer wird. Vor allem da ich ja nächste Woche Mittwoch meinen KS-Termin habe und dann sicher 4 Tage im KH bleibe. Sprich - an meinem Erstausstattungs-Geld"segen" konnte ich mich glatte 24 Stunden erfreuen... Gottseidank hab ich vor dem Öffnen der Stromrechnung noch bei BabyOne vorbeigeschaut und mir einen MaxiCosi gekauft, damit ich die Motte nächste Woche sicher nach Hause kriege.
Das hat sich aber sicher alles auf die kleine Püppi übertragen - so dass sich ihr Herzl bissl aufgeregt hat. Ich gehe heut um 15 Uhr nochmal zur Nachkontrolle - bis dahin versuche ich ruhig zu bleiben. Lediglich die Kündigung der Wohnung hab ich heute fertig gemacht, die bring ich vorher noch zur Post. Dann werde ich mir endlich was eigenes suchen - in 3 Monaten - in der Hoffnung, dass ich da Support vom Amt bekomme... Wird sicher (wieder) nicht einfach, aber immer noch besser als in einer WG zu wohnen, wo jederzeit "böse" Überraschungen auf dich warten (wie eben jene Stromrechnung).
.
Anyways:
@Colin: ich fiebere die ganze Zeit mit dir mit - und schaue ständig ob's was neues von dir gibt. Du machst es aber auch spannend!!!
Das hat sich aber sicher alles auf die kleine Püppi übertragen - so dass sich ihr Herzl bissl aufgeregt hat. Ich gehe heut um 15 Uhr nochmal zur Nachkontrolle - bis dahin versuche ich ruhig zu bleiben. Lediglich die Kündigung der Wohnung hab ich heute fertig gemacht, die bring ich vorher noch zur Post. Dann werde ich mir endlich was eigenes suchen - in 3 Monaten - in der Hoffnung, dass ich da Support vom Amt bekomme... Wird sicher (wieder) nicht einfach, aber immer noch besser als in einer WG zu wohnen, wo jederzeit "böse" Überraschungen auf dich warten (wie eben jene Stromrechnung).
.
Anyways:
@Colin: ich fiebere die ganze Zeit mit dir mit - und schaue ständig ob's was neues von dir gibt. Du machst es aber auch spannend!!!
28.06.2012 13:20
Zitat von Locki22:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
juhuuu die damen...
na habt ihr alle gut geschlafen?
wird eure aufregung auch immer größer?
ich will das er endlich da ist...![]()
![]()
Bei mir steigt die Aufregung von Tag zu Tag.Aber auch die SchmerzenHeute laufe ich so langsam und mit gespreizten Beinen,weil ich das Gefühl habe,der Kopf drückt sich gleich raus
Bin so froh,wenn diese Zeit endlich vorbei ist und ich meinen kleinen Schatz endlich in meinen Armen halten darf.
Hoffe euch allen geht es soweit gut![]()
Spürst du auch so einen extremen Druck nach unten? Ich habe das heute auch einige male gemacht und habe den Kopf extrem gespürt aber jetzt ist alles wieder normal![]()
ja die kleinen wollen so langsam das licht der welt erblicken.
ich bin heute total ruhig... kommt mir wieder gar nicht vor als würde ich bald mein kind bekommen
komischerweise bin ich viel müde und erschöpft...obwohl ich gar nichts großartig mache.
der kleine ist relativ ruhig, was mal ganz angenehm ist.
28.06.2012 14:09
Zitat von Locki22:
Ach ja, mein nächster Termin ist am Mittwoch (4.7)
muss jetzt jede Woche hin, ihr auch?
Jupp, jede Woche CTG und US...und ab ET, wenn er noch nicht da ist, dann alle 2 Tage...
28.06.2012 14:14
Zitat von LaMammina:
Hinzu kommt, dass ich gestern mal wieder einen finanziellen Rückschlag hinnehmen musste, denn ich muss über 500 Euro Strom nachzahlen. Da ich einer WG wohne, darf ich nun bis zum 9.07. das Geld auch von ehemaligen Mitbewohnern (von denen einer bereits wieder zurück in Indien ist) eintreiben, was natürlich super schwer wird. Vor allem da ich ja nächste Woche Mittwoch meinen KS-Termin habe und dann sicher 4 Tage im KH bleibe. Sprich - an meinem Erstausstattungs-Geld"segen" konnte ich mich glatte 24 Stunden erfreuen... Gottseidank hab ich vor dem Öffnen der Stromrechnung noch bei BabyOne vorbeigeschaut und mir einen MaxiCosi gekauft, damit ich die Motte nächste Woche sicher nach Hause kriege.
Ruf doch da mal an und frag nach einer Ratenzahlung bzw. Zahlungsaufschub...erklär denen deine Situation.
Keine Behörde, keine Firma ist so herzlos und lässt eine werdende Mami oder bereits-Mami hungern. Dann hast du mehr Zeit um Geld einzutreiben und dich um dich zu kümmern.
Ich hoffe nur deine Ex-Mitbewohner zahlen auch was, denn das machen im Nachhinein die Wenigsten.
Wie kann man nur sooooo viel an Strom verplempern
Da sagt man, man spart in einer WG und bleibt letztendlich allein auf sowas sitzen....mein Mitgefühl hast du.
28.06.2012 15:15
Zitat von LaMammina:
Yes - ich muss einmal die Woche zur FÄ. So wie gestern. Allerdings war das CTG nicht gut (bei mir war natürlich wieder das übliche Lied "Still und starr ruht der See"), denn Püppis Herztöne lagen bei 170!! Ich bin mir fast sicher, dass es an der Schwüle draussen lag, denn auch mein Herz raste. Hinzu kommt, dass ich gestern mal wieder einen finanziellen Rückschlag hinnehmen musste, denn ich muss über 500 Euro Strom nachzahlen. Da ich einer WG wohne, darf ich nun bis zum 9.07. das Geld auch von ehemaligen Mitbewohnern (von denen einer bereits wieder zurück in Indien ist) eintreiben, was natürlich super schwer wird. Vor allem da ich ja nächste Woche Mittwoch meinen KS-Termin habe und dann sicher 4 Tage im KH bleibe. Sprich - an meinem Erstausstattungs-Geld"segen" konnte ich mich glatte 24 Stunden erfreuen... Gottseidank hab ich vor dem Öffnen der Stromrechnung noch bei BabyOne vorbeigeschaut und mir einen MaxiCosi gekauft, damit ich die Motte nächste Woche sicher nach Hause kriege.
.
Anyways:
@Colin: ich fiebere die ganze Zeit mit dir mit - und schaue ständig ob's was neues von dir gibt. Du machst es aber auch spannend!!!![]()
![]()
![]()
Du hast es aber auch nicht leicht
Denke auch,dass sich all das mit auf deine Kleine übertragen hat.Wir haben heute auch unsere Stromabrechnung bekommen-hatte da solch einen Horror vor.Und was musste ich sehen...ein tolles Guthaben,welches aber gleich wieder in die Kinder investiert wurde
Schuhe,Klamotten und noch eine kleine Überraschung. Drücke dir die Daumen,dass du bald ein wenig zur Ruhe kommst
28.06.2012 15:18
Zitat von Disaster:
Zitat von Locki22:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
juhuuu die damen...
![]()
Bei mir steigt die Aufregung von Tag zu Tag.Aber auch die SchmerzenHeute laufe ich so langsam und mit gespreizten Beinen,weil ich das Gefühl habe,der Kopf drückt sich gleich raus
Bin so froh,wenn diese Zeit endlich vorbei ist und ich meinen kleinen Schatz endlich in meinen Armen halten darf.
Spürst du auch so einen extremen Druck nach unten? Ich habe das heute auch einige male gemacht und habe den Kopf extrem gespürt aber jetzt ist alles wieder normal![]()
ja die kleinen wollen so langsam das licht der welt erblicken.ich bin heute total ruhig... kommt mir wieder gar nicht vor als würde ich bald mein kind bekommen
![]()
komischerweise bin ich viel müde und erschöpft...obwohl ich gar nichts großartig mache.![]()
![]()
![]()
Ja,irgendwie werde ich auch gelassener.Was mir aber auch sehr zu gute kommt,denn davor war ich doch arg panisch,was die Geburt betrifft.
Gestern erlebte ich im übrigen eine Überraschung...
Meine Eltern,die über zwei Jahre nichts von sich hören ließen und mit denen es argen Ärger gab,haben sich mit einem Mal gemeldet.Sie hätten mich wohl lieb und würden ihre Enkel vermissen...bla bla bla.
Weiss gar nicht so recht,wie ich damit umgehen soll.
28.06.2012 19:49
Zitat von LaMammina:
.
Anyways:
@Colin: ich fiebere die ganze Zeit mit dir mit - und schaue ständig ob's was neues von dir gibt. Du machst es aber auch spannend!!!![]()
![]()
![]()
ich würde auch eine Ratenzahlung vereinbaren, das ist meist kein Problem!! Das dir auch immer Steine in den Weg gelegt werden müssen! Nehm diesen Sch*** Stein und wirf den endlich mal weg!!!
Also ich kugel noch aber nicht mehr lange, komme grade vom Fa...aufn ctg sind weiterhin starke wehen (regelmäßig , schmerzhaft und intensiv)
mumu ist dennoch bei 1-2 cm erst....Meine Ärztin sagte sie will nicht mehr lange fackeln weil alles auf eine bevorstehende geburt hinweist. dh wenn der mumu sich nicht weiter durch die wehen öffnet würde sie mir im kh etwas davor legen (tablette) damit dieser sich endlich öffnet. Die wehen seien nämlich eigentlich ausreichend für eine öffnung. Falls die Wehen wieder verschwinden sollten ind den nächste tagen dann würde sie dennoch do oder fr einleiten denn meine kleine sei vollkommen reif und möchte sich wohl auf den weg machen Laughing out loud also werd ich diesmal wohl doch nicht von meiner maus veräppelt
28.06.2012 21:41
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
Zitat von Locki22:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
juhuuu die damen...
![]()
ja die kleinen wollen so langsam das licht der welt erblicken.ich bin heute total ruhig... kommt mir wieder gar nicht vor als würde ich bald mein kind bekommen
![]()
komischerweise bin ich viel müde und erschöpft...obwohl ich gar nichts großartig mache.![]()
![]()
![]()
Ja,irgendwie werde ich auch gelassener.Was mir aber auch sehr zu gute kommt,denn davor war ich doch arg panisch,was die Geburt betrifft.
Meine Eltern,die über zwei Jahre nichts von sich hören ließen und mit denen es argen Ärger gab,haben sich mit einem Mal gemeldet.Sie hätten mich wohl lieb und würden ihre Enkel vermissen...bla bla bla.
ja ich versuch jetzt auch alles bissl entspannter zu sehen... alles kommt wie es kommen soll
das ja nen ding.... eltern sind auch nicht immer einfach zu verstehen.
28.06.2012 23:24
Zitat von Disaster:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
Zitat von Locki22:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
juhuuu die damen...
![]()
![]()
![]()
![]()
ja ich versuch jetzt auch alles bissl entspannter zu sehen... alles kommt wie es kommen soll![]()
das ja nen ding.... eltern sind auch nicht immer einfach zu verstehen.
Genauso ist es
Und am Ende halten wir alle unsere Zwerge in den Armen...egal auf welchem Weg
Du sagst es^^Ich habe mich nun aber dazu entschieden,mich bis zur Geburt nicht weiter damit zu belasten.
28.06.2012 23:25
Zitat von colin:
Zitat von LaMammina:
.
Anyways:
![]()
![]()
ich würde auch eine Ratenzahlung vereinbaren, das ist meist kein Problem!! Das dir auch immer Steine in den Weg gelegt werden müssen! Nehm diesen Sch*** Stein und wirf den endlich mal weg!!!
Also ich kugel noch aber nicht mehr lange, komme grade vom Fa...aufn ctg sind weiterhin starke wehen (regelmäßig , schmerzhaft und intensiv)
mumu ist dennoch bei 1-2 cm erst....Meine Ärztin sagte sie will nicht mehr lange fackeln weil alles auf eine bevorstehende geburt hinweist. dh wenn der mumu sich nicht weiter durch die wehen öffnet würde sie mir im kh etwas davor legen (tablette) damit dieser sich endlich öffnet. Die wehen seien nämlich eigentlich ausreichend für eine öffnung. Falls die Wehen wieder verschwinden sollten ind den nächste tagen dann würde sie dennoch do oder fr einleiten denn meine kleine sei vollkommen reif und möchte sich wohl auf den weg machen Laughing out loud also werd ich diesmal wohl doch nicht von meiner maus veräppelt![]()
Du machst es aber spannend
29.06.2012 06:46
UnSeRe JuLi-WuNdEr 2o12
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 25.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 02.07.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 28.06.12
floh83 : [size=24] ?
? ET: 15.07.12 , Fa-Termin: 02.07.12 [/size]
blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 04.07.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 28.06.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 04.07.12 + 11.07.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 28.06.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 09.07.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 10.07.12
__________________________________________________ ___________________________
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 :
Lars Simon
*20.05.12*
Melli226 :
Mika
*08.06.12*
chocodog :
Ida Marlies
*22.06.12*
bensmama :
Henry
*25.06.12*
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 25.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 02.07.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 28.06.12
floh83 : [size=24] ?
? ET: 15.07.12 , Fa-Termin: 02.07.12 [/size] blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 04.07.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 28.06.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 04.07.12 + 11.07.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 28.06.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 09.07.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 10.07.12
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 :
Lars Simon
*20.05.12* Melli226 :
Mika
*08.06.12* chocodog :
Ida Marlies
*22.06.12* bensmama :
Henry
*25.06.12* __________________________________________________ ___________________________
29.06.2012 06:52
hi mädels. der umzug hat gut geklappt
allerdings war ich erst um mitternacht im bett, mein wecker klingelte um 5:30, da ich jetzt wieder in meinen studienort muss und ich konnte aufgrund von schmerzen im rechten oberschenkel nicht schlafen. denk es kommt durch die wassereinlagerung. da ist so ein verhärteter "knubbel" und ich wusste nciht, wie ich mich hinlegen sollte. laufen kann ich auch nciht richtig. glaub da platzt bald ne vene oder so. hab das seit sonntag und seit gestern ist es echt schmerzhaft. fahre heut wohl noch zum arzt
allerdings war ich erst um mitternacht im bett, mein wecker klingelte um 5:30, da ich jetzt wieder in meinen studienort muss und ich konnte aufgrund von schmerzen im rechten oberschenkel nicht schlafen. denk es kommt durch die wassereinlagerung. da ist so ein verhärteter "knubbel" und ich wusste nciht, wie ich mich hinlegen sollte. laufen kann ich auch nciht richtig. glaub da platzt bald ne vene oder so. hab das seit sonntag und seit gestern ist es echt schmerzhaft. fahre heut wohl noch zum arzt
29.06.2012 08:26
Hallo Mädels,
sind noch alle Krümel an Ort und Stelle?
@ Müüs: schön, dass du den Umzug endlich erledigt hast. Wegen der Schmerzen würde ich auch lieber mal zum Arzt gehen. Nicht, dass es noch eine Thrombose ist
Meine Vorsorge mit der Hebamme gestern war eher langweilig... ich hätte sie lieber bei meiner Ärztin machen lassen, aber die ist jetzt erstmal im Urlaub
Untersucht hat die Hebamme mich gar nicht richtig. Sie hat den Bauch abgetastet und der Kleine liegt jetzt wohl fest mit dem Kopf im Becken
aber das sagt ja leider nichts darüber aus, wann es nun losgeht... Wie groß er jetzt ist konnte sie mir auch nicht sagen
Aber Hauptsache es geht ihm gut
Von mir aus könnte es jetzt losgehen, ich bin bereit
Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag
sind noch alle Krümel an Ort und Stelle?
@ Müüs: schön, dass du den Umzug endlich erledigt hast. Wegen der Schmerzen würde ich auch lieber mal zum Arzt gehen. Nicht, dass es noch eine Thrombose ist
Meine Vorsorge mit der Hebamme gestern war eher langweilig... ich hätte sie lieber bei meiner Ärztin machen lassen, aber die ist jetzt erstmal im Urlaub
Untersucht hat die Hebamme mich gar nicht richtig. Sie hat den Bauch abgetastet und der Kleine liegt jetzt wohl fest mit dem Kopf im Becken
aber das sagt ja leider nichts darüber aus, wann es nun losgeht... Wie groß er jetzt ist konnte sie mir auch nicht sagen
Aber Hauptsache es geht ihm gut
Von mir aus könnte es jetzt losgehen, ich bin bereit
Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag
29.06.2012 10:21
Zitat von Zara85:
Hallo Mädels,
Meine Vorsorge mit der Hebamme gestern war eher langweilig... ich hätte sie lieber bei meiner Ärztin machen lassen, aber die ist jetzt erstmal im Urlaub![]()
Untersucht hat die Hebamme mich gar nicht richtig. Sie hat den Bauch abgetastet und der Kleine liegt jetzt wohl fest mit dem Kopf im Becken![]()
aber das sagt ja leider nichts darüber aus, wann es nun losgeht... Wie groß er jetzt ist konnte sie mir auch nicht sagen![]()
Aber Hauptsache es geht ihm gut![]()
Von mir aus könnte es jetzt losgehen, ich bin bereit![]()
Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag![]()
Ich hab immer nur Gespräche bei meiner Hebi, die Vorsorge überlasse ich mal schön meiner Ärztin, da fühl ich mich in solchen Fällen auch viel besser aufgehoben.
Ja, losgehen könnte es echt mal so langsam...hab schon in anderen Foren geschrieben, dass ich heute frischen Ingwer hole und den überall mit ran mache, in den Tee, an die Selter und dann ein wenig Zimt dran, dass soll wehenfördernd sein. Also versuchs mal damit...
29.06.2012 10:58
Zitat von Maria211011:
Zitat von Zara85:
Hallo Mädels,
Meine Vorsorge mit der Hebamme gestern war eher langweilig... ich hätte sie lieber bei meiner Ärztin machen lassen, aber die ist jetzt erstmal im Urlaub![]()
Untersucht hat die Hebamme mich gar nicht richtig. Sie hat den Bauch abgetastet und der Kleine liegt jetzt wohl fest mit dem Kopf im Becken![]()
aber das sagt ja leider nichts darüber aus, wann es nun losgeht... Wie groß er jetzt ist konnte sie mir auch nicht sagen![]()
Aber Hauptsache es geht ihm gut![]()
Von mir aus könnte es jetzt losgehen, ich bin bereit![]()
Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag![]()
Ich hab immer nur Gespräche bei meiner Hebi, die Vorsorge überlasse ich mal schön meiner Ärztin, da fühl ich mich in solchen Fällen auch viel besser aufgehoben.![]()
Ja, losgehen könnte es echt mal so langsam...hab schon in anderen Foren geschrieben, dass ich heute frischen Ingwer hole und den überall mit ran mache, in den Tee, an die Selter und dann ein wenig Zimt dran, dass soll wehenfördernd sein. Also versuchs mal damit...![]()
Aha
den Trick mit dem Ingwer kannte ich noch nicht... wollte sowieso gleich nochmal los und ein paar Sachen besorgen
Wie gehts dir denn, Maria?
Mir wird schon wieder zu warm... puh
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt