Mütter- und Schwangerenforum

vaterschaftsannerekennung

Gehe zu Seite:
12.10.2007 14:44
so hat da jemand von euch ne ahnung wie das abläuft und was man da mitbringen muss?
12.10.2007 14:48
gute Frage würde mich auch interessieren, muss ich auch mal wissen
12.10.2007 14:51
vor der geburt musst du zum jugendamt und nen termin ausmachen, die sagen dir bei der terminvergabe was du mitbringen musst, ich glaub perso und geb- oder abstammungsurkunde von beiden und mutterpass und nach der geburt die geb.-urkunde des kleinen
Tinsche1084
452 Beiträge
12.10.2007 14:51
Um ganz sicher zu sein, würde ich mal bei deinem zuständigen jugendamt/standesamt anrufen! ich befürchte dass es von stadt zu stadt wieder anders ist!

(erfahrung mit meinem bruder dessen sohn!)
12.10.2007 14:54
aha naja dann danke ich mal schön und werde das tun
12.10.2007 14:56
wir haben nur die ausweise von uns gebraucht.
12.10.2007 18:16
zur Vaterschaftsanerkennung brauchste nur Perso .... und natürlich beide ...

Du kannste die anerkennung auch danach machen. Es ist nur wichtig VORHER zu machen, wenn der Zwerg seinen namen bekommen soll.
12.10.2007 18:22
Zitat von bubbelchen1985:
zur Vaterschaftsanerkennung brauchste nur Perso .... und natürlich beide ...

Du kannste die anerkennung auch danach machen. Es ist nur wichtig VORHER zu machen, wenn der Zwerg seinen namen bekommen soll.


da reicht ne vaterschaftsanerkennung nich, da muss er auch das sorgerecht haben
Nicolche
22651 Beiträge
12.10.2007 19:16
Also ich war nicht beim Jugendamt, aber mein Freund hat beim standesamt in Aschaffenburg seine Geburtsurkunde mitgenommen und wir sind dann ins nachbarzimmer da wurde mein Freund aufgeklärt was seine Pflichten und Recht sind naja. Der Mann hat gemeint, dass mein Freund keine rechte.
Wir haben auch gefragt wie es mit dem Sorgerecht außsieht und zwar hat er gemeint das wir da einen antrag beim Gericht stellen müssen damit er das halbe sorgerecht bekommt. Dass haben wir aber dann nicht gemacht es reicht das er die Vaterschaft anerkannt und das Sorgerecht kommt ja dann wenn wir irgenwann mal heiraten Automatisch ohne das wir was machen müssen.
Wir habe es es erst nach der Geburt gemacht ein Tag nachdem wir aus dem Krankenhaus gekommen sind so haben die es uns auch im Krankenhaus erklärt
12.10.2007 19:22
aber ohne sorgerecht kann das baby nich den namen des papas bekommen, jedenfalls wars bei uns so
12.10.2007 19:25
wir haben die vaterschaftsanerkennung zusammen mit der sorgerechtsbestimmung gemacht.eine stunde und alles war erledigt.
Nicolche
22651 Beiträge
12.10.2007 19:26
Der kleine hat auch meinen Namen, es wurde uns aber gesagt das es auch ohne sorgerecht gehen würde aber es kostet bearbeitungsgebür.
Der Mann hat uns auch gemeint, sobalt ich meinen Freund heirate weil er ja die Vaterschaftanerkannt hat übernimmt mein Sohn automatisch den Namen seines Papa.
12.10.2007 19:28
hm bei uns geht das nich, wir ham gleich das mit dem sorgerecht gemacht
Nicolche
22651 Beiträge
12.10.2007 19:32
Das Jugendamt wollte auch nix von uns. Wir haben uns ja auch vorher infomiert und beim jugendamt und hebamme und so. Das es so einfach gewesen ist hätte ich auch nicht gedacht.
Ich wollte auch nicht das Leon einen anderen Nachnamen hat wie ich, eine Bekannte von mir hat 3 Kinder und jedes Kind einen anderen nachnamen, das ist nicht so mein ding
12.10.2007 19:34
oh da kann ich dir nicht helfen bei uns ist es anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt