Mütter- und Schwangerenforum

Verwirrendes Ultraschallbild

Gehe zu Seite:
Greyfire
878 Beiträge
24.02.2016 12:47
Hallo ihr lieben

Ich war Laaaange nicht mehr online. Mein Zwerg hält mich ganz schö. Auf Trab <3
Wir wissen nun, das wir bald unseren 2. Liebling bekommen, zumindest hoffen wir das. Aber irgendwie, gibt es ein ABER....

Meine Zyklen waren alle 44+ Tage also kann man damit nicht rechnen. (Letzte Blutung 1.1.16)
Am 15.2 hab ich hauchzart positiv getestet. (Cb "schwanger 1-2")
Am 19. 2. war ich ein Arzt, der könnte aber erst nur hoch aufgebaute SH sehen. Ich solle Montag wieder kommen. Ok.
Am 22.2. also wieder Ultraschall. "Jaaa... Da könnte jetzt.. Wir kontrollieren am 25.2. nochmal und nehmen auch Blut ab"
Was ist da los?!?!
Ich war dann am 22. noch im Krankenhaus weil ich Bauchweh hatte.
Ein Ärztin dort hat n tolles Bild gemacht, das mich aber beunruhigt. Sie Sagte zwar alles i.O. Aber Donnerstag soll ich die Kontrolle wahr nehmen.

Am Bild sieht man die 16,3mm Fruchthöhle sowie "dezent darstellbar der dottersack".
Jetzt bin ich aber verwirrt, weil ich sehe da 2 Fruchthöhlen. Und in jeder so was ganz kleines graues (jeweils links von dem Messstrich). Wenn das untere Runde der dottersack ist, warum dann "Dezent"?!? Außerdem wäre er dann wohl sehr dick?
Ich hab im Stress all die Fragen nicht gestellt und Platze bis morgen

Hiiiilfe

K
24.02.2016 12:57
Vielleicht hast bald ne doppelte Überraschung?
Mach dich jetzt net irre, wart einfach ab was der arzt sagt
Greyfire
878 Beiträge
24.02.2016 13:00
Der sag ja nur, es sieht alles ok aus ABER Kontrolle am .... Und er setzt die Kontrollen so eng, das verunsichert mich sehr wenn das morgen wieder so ist...

Siehst du da 1 oder 2 wutzis?
24.02.2016 13:03
ich sehe da ehrlich gesagt auch net viel, aber frag ihn einfach mal ob da vielleicht 2 drin sind. Fragen kostet ja nix
kristin87
1527 Beiträge
24.02.2016 13:05
Ich würde auch sagen: Mach ganz ruhig und lass dich nicht verrückt machen.
Der Verlauf ist doch schon mal sper und durch den langen Zyklus kann nicht genau gesagt werden wie weit du bist, deswegen denke ich die engmaschige Kontrolle!

Was die 2 Höhlen angeht, kann ich mir gut vorstellen das da evtl 2 sind? Warte den termin ab und stell da all deine Fragen und versuch dich bis morgen abzulenke!
24.02.2016 13:07
für zwei wären die fruchthöhlen aber arg unterschiedlich groß, oder?
kristin87
1527 Beiträge
24.02.2016 13:07
Zitat von Greyfire:

Der sag ja nur, es sieht alles ok aus ABER Kontrolle am .... Und er setzt die Kontrollen so eng, das verunsichert mich sehr wenn das morgen wieder so ist...

Siehst du da 1 oder 2 wutzis?


Das engmaschige ist wirklich nur da um zu sehen ob sich was weiterentwickelt oder ob es stehen bleibt da nicht die genaue Empfängniss bestimmbar ist!
24.02.2016 13:07
Kannst uns ja dann bescheid sagen was raus gekommen ist
DieEine2
1869 Beiträge
24.02.2016 13:10
Ich wurde am Anfang auch 2-tägig kontrolliert, weil da nichts in der Fruchthöhle war.
Am Ende war alles gut und ich wurde nur ein wenig zurückgestuft .

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ärztin sich evtl. selbst nicht sicher ist obs nun 2 sind oder nicht und dich erstmal nicht verrückt machen wollte .
Aber wenn sie sagt, es ist alles ok, wird das sicher auch so sein.

Ich hoffe, du berichtest uns morgen.
AnAn1308
110 Beiträge
24.02.2016 13:11
Meine Freundin (gelernte Frauenärztin) sitzt gerade neben mir.
Sie meinte du sollst dich nicht verrückt machen!
Es sieht aber ganz nach 2! Fruchthöhlen aus
Warte einfach den nächsten Termin ab, solange du keine Blutungen hast ist alles in Ordnung!

Liebe Grüße
Greyfire
878 Beiträge
24.02.2016 13:13
Zitat von kristin87:

Zitat von Greyfire:

Der sag ja nur, es sieht alles ok aus ABER Kontrolle am .... Und er setzt die Kontrollen so eng, das verunsichert mich sehr wenn das morgen wieder so ist...

Siehst du da 1 oder 2 wutzis?


Das engmaschige ist wirklich nur da um zu sehen ob sich was weiterentwickelt oder ob es stehen bleibt da nicht die genaue Empfängniss bestimmbar ist!


Die Gefahr, dass es "stehen bleibt" ist doch bei jeder Schwangerschaft möglich. Aber dennoch wird nicht alle 3 Tage geguckt? Zumindest war das bei meiner 1. nicht so

Selbstverständlich berichte ich morgen!! Ich dachte erst, er will eine elss ausschließen, aber das ist ja schon, zumindest steht's so im Befund. Mann Mann Mann... Unglaublich wie lang es bis morgen dauert ....
24.02.2016 13:13
also für mich sieht das nach einer Fruchthöhle mit einem gut darstellbaren Dottersack aus aber man kann noch kein embryo erkennen

denke auch du solltest noch etwas warten und erneut schallen lasse, jetzt kann man da wirlich noch nicht viel erkennen
Greyfire
878 Beiträge
24.02.2016 13:16
Zitat von AnAn1308:

Meine Freundin (gelernte Frauenärztin) sitzt gerade neben mir.
Sie meinte du sollst dich nicht verrückt machen!
Es sieht aber ganz nach 2! Fruchthöhlen aus
Warte einfach den nächsten Termin ab, solange du keine Blutungen hast ist alles in Ordnung!

Liebe Grüße


Waaa!!! Das wär ja Wahnsinn!! Kan sie mir das Bild vielleicht versuchen zu erklären? Die Ärztin meinte ja, man sieht ganz leicht den dottersack. Ich sehe 2 wiiiinzige Pünktchen (jeweils 1 pro Höhle) sieht sie das auch oder ist das Einbildung???
Greyfire
878 Beiträge
24.02.2016 13:18
Zitat von nicole2104:

also für mich sieht das nach einer Fruchthöhle mit einem gut darstellbaren Dottersack aus aber man kann noch kein embryo erkennen

denke auch du solltest noch etwas warten und erneut schallen lasse, jetzt kann man da wirlich noch nicht viel erkennen


So sagte es die Ärztin auch, nur dass für sie der dottersack "gerade mal so" zu sehen ist. Und das verstehe ich eben nicht, weil ich dachte, sie untere Kugel sei der Dottersack. Aber das ist ja gut ersichtlich??? Allerdings kommt er mir so "dick" vor.
Muckel007
2738 Beiträge
24.02.2016 13:20
Wenn die Ärzte im KH sagen ist alles gut , dann wird es
das schon sein freu dich morgen auf dem Termin wo
Du eins oder auch zwei Zwerge siehst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt