Mütter- und Schwangerenforum

Verwirrung - wie lief es bei euch ab?

Gehe zu Seite:
Smithiesx3
219 Beiträge
19.11.2014 22:00
Hallo ihr Lieben,
Ich habe gehoert das die Babys nach der Geburt nichtmehr von der Kaeseschmiere "befreit" werden - wie war das bei euch?

Danke im Vorraus fuer eure Antworten
shelyra
69108 Beiträge
19.11.2014 22:04
ich ahbe meine beiden direkt anch der geburt, inklsuvie käseschmiere (war bei beiden aber recht wenig), auf den bauch bekommen. aber nach dem ersten kennen lernen wurden sie dann gebadet und davon "befreit"
mamamachma
5853 Beiträge
19.11.2014 22:11
Meine hatte auch sehr wenig, weil sie schon über dem et war.
Sie wurde mir aber auch erst auf die Brust gelegt und danach hat der Papa sie gewaschen, gewickelt und angezogen. Gebadet wurde sie aufjedenfall nicht und auch nicht die nächsten 3 Tage,die ich noch im Krankenhaus verbringen musste.
Serafinchen
4537 Beiträge
19.11.2014 22:15
Unsere Tochter hatte keine....
19.11.2014 22:17
Hatten beide keine, wurden auch beide im Kreissaal gebadet, durfte
Papa mit machen
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
19.11.2014 22:18
Meine jüngste kam bei 36+6 und war noch voll käseschmiere. Die Haare wurden davon befreit nach der Geburt. Der Rest blieb dran bis sie im KKH nach ein paar Tage gebadet wurden.
steph28
4166 Beiträge
19.11.2014 22:21
Meine war ganz sauber. Bei uns werden sie die ersten Tage aber auch nicht gebadet.
sushimum
10504 Beiträge
19.11.2014 22:21
Ich glaube meine tochter hatte keine was allerdings kein wunder war da sie 9 tage über dem vet war
diecher
9590 Beiträge
19.11.2014 22:28
Die beiden großen wurden von der Käseschmiere befreit. Bei der kleinen wiederrum blieb die Käseschmiere drauf da die Hebamme meinte das es gut für die Haut ist wenn sie einzieht
19.11.2014 22:28
Zitat von steph28:

Meine war ganz sauber. Bei uns werden sie die ersten Tage aber auch nicht gebadet.


Bei uns auch nicht,habe zwar ambulant entbunden,aber wäre im Kh auch nicht gemacht worden. Finde ich auch gut so
19.11.2014 22:37
Die Kinder werden in der Regel nicht davon "befreit".
Die Käseschmiere zieht recht schnell in die Haut ein und ist eine wunderbare Hautpflege.
Suedlicht
1767 Beiträge
19.11.2014 22:44
Meine beiden waren ganz sauber. Nur Tochterkind hatte ein bisschen was davon in den Haaren. Gebadet wurden sie aber trotzdem erst 2-3 Tage später.
Jani85
27577 Beiträge
20.11.2014 00:42
Also meine hatte keine mehr. Aber bei uns werden die im Kreissaal nicht gewaschen/gebadet. Find ich auch gut so. nach der anstrengenden Geburt muss ich mein Kind nicht auch noch baden. Meine wurden am 3. oder 4. tag ganz kurz gebadet. Wär aber auch nicht dringend gewesen. Am Anfang riechen die sooooo toll nach frischem Baby ich find das geh beim baden ein bisschen verloren
Lui.lu
831 Beiträge
20.11.2014 07:28
Meiner hatte keine mehr, obwohl er schon bei 38+5 kam
Gebadet oder gewaschen wurde er aber im Kreisaal noch nicht, nur bisschen sauber getupft
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
20.11.2014 07:29
Meine Motte hatte ziemlich viel Käseschmiere habe sie direkt nach der Geburt auf die Brust bekommen und so ca ne halbe std später wurde sie gebadet...Wir waren 3 Tage im Kh und erst am vorletzten Tag wurde sie richtig gebadet und die käseschmiere war weg...
Meine kleine Eule hatte keine da sie angeblich übern Termin war...Geboren ist sie bei 39+2 Ssw...Sie wurde gar nicht im Kh gebadet da wir nach der Geburt wieder nach Hause sind...Sie wurde erst zu Hause und das auch drei Tage später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt