Mütter- und Schwangerenforum

Vormilch - in welcher Woche ?

Gehe zu Seite:
07.01.2014 01:17
Hab da eben schnell ne Frage.

Bin grad irgendwie etwas unruhig. Wahrscheinlich eh grundlos, aber will da genaueres wissen.
Ich kann mich nur mehr dran erinnern dass ich es bei meinem Großen auch schon etwas früher hatte, aber so extrem früh glaub ich nicht. Ich denk ich war da in der 34. Schwangerschaftswoche damals.
Es ist auch so dass diese Flüssigkeit klebt. Hab auch das irgendwie nicht mehr wirklich so 100% in Erinnerung. Ich weiß auch noch dass bei meinem Großen damals nur so vereinzelte Tropfen, teilweise nur mit ab und zu drücken, kamen. Nun ist es aber einiges mehr als paar Tropfen und es rinnt einfach. Denke nicht dass das nun was schlimmes ist oder so, aber beruhigen würden mich Erfahrungen dennoch etwas.
Deswegen meine Frage an euch:
Ab wann bzw. ab welcher Woche hattet ihr Vormilch? Wie war die Farbe und war die Flüssigkeit eher flüssig oder eher dick?
07.01.2014 01:26
hat gar keine Vormilch
07.01.2014 01:28
Zitat von Engelchen1711:

hat gar keine Vormilch


Huhu das ist total verschieden, ich hatte es etwas ab der 30. SSW, aber richtig Milch erst nach dem 4.Tag der Geburt. Und ja, es war bei mir auch klebrig und zäh.
07.01.2014 01:42
Ja es gibt auch welche die keine Vormilch haben.

Ist das denkt ihr nicht etwas sehr früh?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich nun machen soll.. Wenn's so weiter läuft muss ich mir definitiv schon Stilleinlagen zulegen. Nebenher hoff ich aber dass das wieder aufhört.
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
07.01.2014 01:45
Hab es seit der 16.SSW...ist durchsichtig und klebrig, eher dünn flüssig würde ich jetzt sagen
07.01.2014 01:52
Zitat von MinnieMaus1911:

Hab es seit der 16.SSW...ist durchsichtig und klebrig, eher dünn flüssig würde ich jetzt sagen


Hm okay. Dann ist das wohl normal.
Kommt das bei dir einfach so raus? Vermehrt?
Oder drückst du rum?
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
07.01.2014 02:00
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von MinnieMaus1911:

Hab es seit der 16.SSW...ist durchsichtig und klebrig, eher dünn flüssig würde ich jetzt sagen


Hm okay. Dann ist das wohl normal.
Kommt das bei dir einfach so raus? Vermehrt?
Oder drückst du rum?


Vermehrt nicht, ab und zu mal ein wenig, aber das war es dann.
Nein drücke da nicht rum, wüsste auch nicht wieso^^

Bei der ersten Schwangerschaft ist es mir einmal passiert das eine Menge raus lief aber das war so im letzten Drittel (um die 30.SSW)
Umi
Umi
43297 Beiträge
07.01.2014 02:02
Kann durchaus Vormilch sein und ist normal.
besorg dir bequeme BHs,die nicht drücken und Einlagen,falls mal mehr kommt
07.01.2014 02:09
Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von MinnieMaus1911:

Hab es seit der 16.SSW...ist durchsichtig und klebrig, eher dünn flüssig würde ich jetzt sagen


Hm okay. Dann ist das wohl normal.
Kommt das bei dir einfach so raus? Vermehrt?
Oder drückst du rum?


Vermehrt nicht, ab und zu mal ein wenig, aber das war es dann.
Nein drücke da nicht rum, wüsste auch nicht wieso^^

Bei der ersten Schwangerschaft ist es mir einmal passiert das eine Menge raus lief aber das war so im letzten Drittel (um die 30.SSW)


Ja ich kenn's ja auch aber eben erst um einige Wochen später.
07.01.2014 02:10
Zitat von Umi:

Kann durchaus Vormilch sein und ist normal.
besorg dir bequeme BHs,die nicht drücken und Einlagen,falls mal mehr kommt


Ich trag ja schon ausschließlich Stillbh's da der Rest eh nur unangenehm ist. Die Schmerzen diesmal ja wie sonst was.
Aber danke für den Tipp
diekleene
53966 Beiträge
07.01.2014 05:03
Bei der großen hatte ich es schon ab dem 4. Monat und da floss es regelrecht. Jede nacht musst ich mich umziehen
Jetzt hab ich es seit der 5/6 monat aber ganz wenig

Flüssigkeit ist überwiegend durchsichtig ab und zu leicht milchig und bissl klebrig
07.01.2014 05:29
Zitat von diekleene:

Bei der großen hatte ich es schon ab dem 4. Monat und da floss es regelrecht. Jede nacht musst ich mich umziehen
Jetzt hab ich es seit der 5/6 monat aber ganz wenig

Flüssigkeit ist überwiegend durchsichtig ab und zu leicht milchig und bissl klebrig


Genau so ist das. Bin eben wach geworden & hab gesehen dass es sogar schon durchs T-Shirt durchgeht. wohl vorbei mit nackt schlafen.
AmSo
12252 Beiträge
07.01.2014 05:33
Hatte es im 5. Monat. Die woche weiß ich nicht mehr. Aberbwar der geburstag meines neffen
07.01.2014 05:35
Ahaaa du schläfst also gern nackig
07.01.2014 05:35
Zitat von Gina1986:

Hatte es im 5. Monat. Die woche weiß ich nicht mehr. Aberbwar der geburstag meines neffen


Es ist wohl wirklich normal. ich hab bei alles immer 'Sorge'.
Wobei jetzt ja nicht so; wusste ja dass es nichts schlimmes ist, aber wollt eben mal genauer hinterfragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt