Mütter- und Schwangerenforum

Wärmeflasche!?

Gehe zu Seite:
Ronja
63 Beiträge
04.11.2007 18:47
Hallo!

Seit Jahren gehe ich im Winter mit einer Wärmeflasche bzw. einem Wärmekissen ins Bett. Aber gestern nacht kam mir mit heissem Kissenbauch der Gedanke, dass es vielleicht in der Schwangerschaft gar nicht so gut ist?! Denn meine Frauenärztin sagte mir, dass Bauchmassagen oder sehr warmes Wasser, z.B. in einem Thermalbad auch nicht gut seien, weil es die Wehen einleiten könnte.

Gilt das denn jetzt schon, oder erst am Ende der Schwangerschaft. Muss ich jetzt den Winter über frieren!
Mitschi82
1126 Beiträge
04.11.2007 18:48
Auf die Antworten bin ich jetzt auch mal gespannt. Bin ja auch so eine Frostbeule. Wenn das jetzt wirklich so ist, dann muss i ja den ganzen Winter frieren . Ohhh bitte nicht.
04.11.2007 18:52
Was man auf jeden Fall nicht machen sollte ist zu heisse baden ,da das Wehen auslösen kann.Wie es mit der Wärmflasche aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ronja
63 Beiträge
04.11.2007 18:55
Ich kann mir vorstellen, dass heiss baden ja auch auf den gesamten Kreislauf Einfluss hat - im Gegensatz zum Wärmekissen. Vielleicht dürfen wir dann doch...?
Mitschi82
1126 Beiträge
04.11.2007 18:56
OHHh bittee...

Hab zu meinem Mann schon gesagt, das nächste Baby wird net im Winter sein. Ich bin normal n Mensch ich kann hochend heiß baden. Wenn ich jetzt bade friere ich voll.
Mitschi82
1126 Beiträge
04.11.2007 18:56
OHHh bittee...

Hab zu meinem Mann schon gesagt, das nächste Baby wird net im Winter sein. Ich bin normal n Mensch ich kann hochend heiß baden. Wenn ich jetzt bade friere ich voll.
Tinchen
1644 Beiträge
04.11.2007 18:58
Also ich weiß es nicht genau, aber wir hatten hier schonmal nen ähnlichen Fall und soviel ich mitbekommen habe, haben viele hier gemeint, dass das nicht gut ist fürs Kind wenn du dir die Wärmflasche AUF den Bauch legst. Vielleicht in den Rücken? Ich weiß es aber nicht sicher.
04.11.2007 19:04
oder besser noch die wärmflasche an die füße legen oder in die kniekehle
ich weiss es leider auch nicht so genau... mom ich geh mal googln^^
04.11.2007 19:08
hab hier was gefunden:

Blähungen
Das Baby braucht mit der Zeit eine Menge Platz und drängt auch den vielfach gewundenen Darm zur Seite. Eine unangenehme Folge: Luft im Darm kann nicht entweichen.
Was können Sie tun?

15 Trinken Sie Kümmel-, Fenchel-, Melissentee. Atmen Sie langsam und bewusst in den Bauch hinein. Massieren Sie ihn sanft - von der rechten Unterseite im Uhrzeigersinn unterm Rippenbogen entlang zur linken Unterseite. Falls es Ihnen angenehm ist: Legen Sie sich eine Wärmflasche auf den Bauch

Tinchen
1644 Beiträge
04.11.2007 19:10
hmmm.. weiß nicht... wenn man schon nicht heiß baden soll, dann ne Wärmflasche auf den Bauch?
das widerspricht sich doch oder?
04.11.2007 19:11
bin mir da auch nicht so sicher
habs im i-net rausgesucht
Ronja
63 Beiträge
04.11.2007 19:13
Danke für's googeln! Ich werd sie mir dann vielleicht erst woanders hinlegen (Füsse oder Rücken) und wenn sie nicht mehr ganz so heiss ist, auf den Bauch.
04.11.2007 19:15
ja das is net gute idee
04.11.2007 21:36
Am besten den FA fragen , da gehst du auf nummer sicher
Nimm doch einfach zwei Decken, und leg die Wärmfalsche darunter bevor Du ins Bett gehst.
Dann die Wärmflasche raus und Du rein.
Das müßte doch warm genug sein.
Oder nen Dicken Frotteanzug ^.^
04.11.2007 21:41
Wärmflasche darfst schon aber nicht heiß sondern nur warm und nicht so lang.HAbs auch gemacht in der SS.Baden darfst ja auch ohne Bedenken bis max.40grad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt