Mütter- und Schwangerenforum

Wann habt ihr der Familie gesagt, dass ihre schwanger seid??

Gehe zu Seite:
Apfelkernle
14 Beiträge
12.11.2014 20:10
Hallo ihr lieben bald Mamis,



Ich bin gaaaaanz früh mit dem 2. Butzele schwanger... 4+5.... und mich würde interessieren, wann ihr es der Familie gesagt habt...

Daaaankeeeee schon mal, liebe Grüßle und fröhliches Kugeln
Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.11.2014 20:11
Immer so um die 16. Woche rum...
12.11.2014 20:17
Also meine Mutter, meine beste Freundin und meine Schwester wussten es sofort, nachdem ich vom Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt bekommen habe.

Aber das liegt auch am Verhältnis.

Allen anderen habe ich es erst um die 15te Woche erzählt.
12.11.2014 20:18
Jetzt gerade diese Woche erfahren es unsere Eltern
Apfelkernle
14 Beiträge
12.11.2014 20:18
Ah OK... Das ist gut, wenn man die Überraschung so lang für sich behalten kann... Bei mir wirds schwer... Wohnen mit den Schwiegereltern und oma im Haus...
12.11.2014 20:18
Die engste Familie wusste es in der 5. SSW und andere wussten es erst um die 20. SSW
Apfelkernle
14 Beiträge
12.11.2014 20:21
Meine Beste Freundin und meine enge, Liebe Tante Wissen es auch schon... Aber wir denken uns, dass nicht nur Freud, sondern auch Leid geteilt wird.... Also HM...
Apfelkernle
14 Beiträge
12.11.2014 20:22
Daaaankeeeee für eure Antworten <3
12.11.2014 20:23
Zitat von Apfelkernle:

Meine Beste Freundin und meine enge, Liebe Tante Wissen es auch schon... Aber wir denken uns, dass nicht nur Freud, sondern auch Leid geteilt wird.... Also HM...


Wieso ???
blubba272
4893 Beiträge
12.11.2014 20:27
Eltern und schwiegereltern 8 ssw, oma u opa 10. Ssw engsten freunde 11ssw weil da silvester war und es aufgefallen ist wegen nichts trinken. Allen anderen nach und nach....
Shnaddy
11002 Beiträge
12.11.2014 20:29
Wir haben es eigentlich allen wichtigen Personen (Familie,Freunde) sofort gesagt,weil wir uns wahnsinnig gefreut haben und wir positiv in die kommende Zeit geblickt haben...Wenn etwas passiert wäre,hätten wir den Zuspruch der Familie und Freunden sehr gebraucht...
soev
7331 Beiträge
12.11.2014 20:29
Wir haben es immer erst nach den 12 Wochen gesagt.
Eigentlich nicht aus Angst, dass etwas schief gehen könnte (das hätten wir unseren ELtern dann trotzdem gesagt), sondern damit die Wartezeit für Großeltern nicht so lange ist. Es war auch schön das Geheimnis erstmal nur mit dem Partner zu teilen und sich gemeinsam alleine an die Situation zu gewöhnen.
steph28
4166 Beiträge
12.11.2014 20:32
Wir haben es der Familie und Freunden schon in der 5. Woche gesagt. Ich persönlich möchte eventuelle Fehlgeburten nich tabuisieren und deswegen war für mich klar, dass ich es sofort sagen werde.
Usa83
34786 Beiträge
12.11.2014 20:35
bei meiner 1. ss hab ich es sofort meiner mama erzählt, die es natürlich ÜBERALL rumerzählt hat...
im nachhinein habe ich es bereut.
weil ich leider eine FG hatte.... und da es ja aber schon so viele wussten, war es echt ne tortour.... jedem tat es leid, einige wussten gar nicht wie sie reagieren sollten, andere waren so unsensibel, dass war nicht alles mist.

bei der zweiten ss haben wir es wirklich erst nach der kritischen zeit gesagt, ich hatte in der (meine ich) 15. woche nen termin. da war alles super und ab da haben wir es auch erzählt.
fruity
4161 Beiträge
12.11.2014 20:36
kurz nachdem ich getestet hatte, da war ich aber auch schon ende 3. monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt