Mütter- und Schwangerenforum

Wann hattet ihr alles für euer baby fertig?

Gehe zu Seite:
MelinasMami2012
150 Beiträge
09.02.2019 21:51
Huhu ihr Lieben Mamis,

Wann hattet ihr alles für euer baby vorbereitet?
In welcher Woche wart ihr damit fertig und wann stand eure kliniktasche bereit?

Vielen Dank
NickySilas
14077 Beiträge
09.02.2019 21:53
Beim ersten Kind. Keine Ahnung. Beim 2. Mal abwarten vermutlich werden wir so kurz nach Ostern alles fertig haben. Dann sind noch gute 4 Wochen bis et.
Cookie88
27897 Beiträge
09.02.2019 21:54
Bei Kind 1 war alles in Woche 26 fertig.
Bei Kind 2 so in Woche 36.
Und beim 3ten hab ich noch Sachen in die Kliniktasche geworfen als ich meinen Mann angerufen hab weil ich Wehen habe. Reicht auch.
shelyra
66110 Beiträge
09.02.2019 21:55
Kliniktasche hab ich immer erst kurz vor et fertig gepackt. Die letzten teile wanderten immer erst in die tasche als es ins kh ging.

Kizi gab es auch immer erst nach geburt da die erste zeit im elternschlafzimmer geschlafen wurde. Der kleinste hat bis heute (wird nächsten monat 1 ) noch kein zimmer
nicoleherbster
696 Beiträge
09.02.2019 21:57
Wenn nächste Woche die Wiege gebracht wird. Hab ich alles bis auf Kleinigkeiten die erst nach der Geburt besorge. Da binn ich in der 31ssw. Kliniktasche ist seit heute bis auf Dinge die ich noch brauch fertig.
Obsidian
15967 Beiträge
09.02.2019 21:57
Beim 1. Kind Monate vorher.
Beim zweiten...joaahhh... alles ziemlich entspannter.
Fallin
229 Beiträge
09.02.2019 21:57
Zimmer, Kleidung etc. war ca 5 Wochen vor ET alles fertig hingerichtet, tasche war nur so halb gepackt, die hab ich dann noch schnell ergänzt als es los ging war ganz gut so, zwerg kam in ssw 37
09.02.2019 21:59
Ich hatte meist frühestens 3 Wochen vor Geburtstermin alles fertig was ich für nötig erachtet habe. Bei den ersten beiden Kindern hatte ich gar keine Kliniktasche bereit weil ich nicht im Krankenhaus gebären wollte, beide Male musste ich trotzdem hin und hatte alles am Vortag schnell gepackt.
Diesmal gehe ich gleich ins Krankenhaus und somit steht die Tasche glaube ich schon über ein Monat bereit da, fehlen nur noch die letzten Dokumente die ich sonst in der Handtasche mit mir führe.
09.02.2019 22:00
SSW 30 Möbel etc gekauft. SSW 35 aufgebaut und dekoriert. SSW 36/ 37 alles 2x gewaschen und in den Schrank geräumt und meine Tasche gepackt.

Dann bis SSW 42 gewartet
Diesmal machen wir vorher nicht viel fertig. Tasche wird irgendwann SSW 38/39 gepackt. Wobei ich diesmal nicht so viel Schmarrn mitnehmen werde.
mausal90
2261 Beiträge
09.02.2019 22:06
Alles richtig fertig schon ab 34. SSW. War eine Risikoschwangerschaft
MickeyMaus
814 Beiträge
09.02.2019 22:25
beim großen
alles fertig in der 30.woche
krankenhaustasche ca 34/35.woche

und jetzt fehlen noch ein paar kleinigkeiten (nuckel und das was mir noch so über den weg läuft beim shoppen ) und später dann die krankenhaustasche die denke mal so ab der 35.woche
Benutzername
666 Beiträge
09.02.2019 22:39
Zitat von MelinasMami2012:

Huhu ihr Lieben Mamis,

Wann hattet ihr alles für euer baby vorbereitet?
In welcher Woche wart ihr damit fertig und wann stand eure kliniktasche bereit?

Vielen Dank


Bei meinen Zwillingen war das Zimmer genau bei 24+0 fertig. Die letzten Sachen hab ich in die Tasche gepackt, als es ins KH ging
Rebella
778 Beiträge
09.02.2019 22:58
Oh shiti... öh ja, 2 Jahre VOR Geburt
Vinia
2099 Beiträge
09.02.2019 23:15
Beim Großen alles fertig in der 32. Oder 33.woche. Er wurde in der 37.woche geholt.

Beim kleinen hab ich die Tasche in der 36.woche gepackt, als ich jeden Tag damit rechnen musste, dass die Ärzte einleiten wollen. Vorzubereiten gab's sonst nicht groß was. Hab auch so in dem Dreh irgendwann alle alten Klamotten vom Großen durchgewaschen und mein Mann hat uns ein 2,80x2m großes Familienbett gebaut
Alaska
12508 Beiträge
10.02.2019 00:08
Ich hatte lang den Anspruch, dass ein perfektes Kinderzimmer da sein muss, wenn das Baby da ist. Die erste Schwangerschaft war eine Katastrophe und es war NICHTS fertig, als er kam.
Gut so, denn in den 3.5 Jahren, in denen er nun bei uns ist, hat er noch praktisch kein eigenes Kinderzimmer gebraucht.
Spielen wollen Beide bei uns, also im Wohn-Ess-Bereich. Beide schlafen noch bei uns im Schlafzimmer, obwohl inzwischen das Kinderzimmer längst fertig ist und er sich jederzeit dazu entscheiden könnte, dort zu schlafen und zu spielen.

Ein Gitterbett stand in diesem Kinderzimmer also noch nie, lediglich der Wickeltisch und die Spielsachen, die ich nicht alle im Wohnzimmer haben möchte.

Kliniktasche war in der ersten Schwangerschaft ab Woche 30 gepackt. In der zweiten Schwangerschaft ab Woche 38.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt