Mütter- und Schwangerenforum

Wann stand der Name bei euch fest ?

Gehe zu Seite:
06.02.2015 08:42
Hallo ihr Lieben,

mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war
Wann stand fest, wie euer Keks heißen soll ?? Hatte ihr auch bei einem Geschlecht mehr Probleme einen Namen zu finden?

Bei uns war immer klar, dass es bei einem Mädchen recht einfach wird, sich zu einigen. Wir haben ein paar Favoriten, von denen es dann einer werden würde.
Bei einem Jungen siehts schon schwieriger aus. Es gibt zwar 1, 2 Namen, die uns gefallen, bei denen es aber doch irgendwie nicht so KLICK macht, wie bei den Mädels

Nun haben wir die TENDENZ Junge bekommen und mir graut vor dem Namens-Thema, sollte es nicht doch noch ein Mädchen werden

Erzählt mal
Kigalilli
2672 Beiträge
06.02.2015 08:45
Kind 1: Einigung als der Wurm geboren wurde
Kind 2: Einigung nach etwa 1,5 Stunden mit der Motte auf der Brust!

Wir hatten bei beiden Kindern immer ein paar Favoriten im Kopf, haben hin und her überlegt, verworfen und neu gesucht.
Ich glaub, wenn das Kind da ist, entscheidet das Herz aus den ganzen Namen die im Kopf schwirren
06.02.2015 08:53
kind eins: im kreißsaal umentschieden
kind 2: 4 wochen vor geburt, weil kind 1 den namen dauernd geplappert hat.
kind 3: 1-2 wochen vor geburt, weil den herrschaften mein ausgewählter name nicht genehm war
kind 4: wir diskutieren noch
Sommerglück
232 Beiträge
06.02.2015 08:53
Bei meinem Sohn damals stand der Name schon lange vor der ss fest.
Zum Glück wurde es dann auch einer denn einen Mädchennamen hatten wir nicht wirklich bzw. gefielen beiden jeweils andere Namen.

In der jetzigen ss ist es gerade andersrum....Mädchenname stand schon vor der ss fest und Jungenname würde ein schwieriger Kampf werden.....

Haben jetzt aber von 2 Ärzten die "Tendenz" Mädchen und ich hoffe es bleibt so.
06.02.2015 08:54
beim großen stand recht kurz nach dem Outing fest, dass er ein Vincenzo wird... dann habe ich aber festgestellt, dass mir der Name zu lang ist und mir die Spitznamen nicht gefallen... also haben wir weiter gesucht, haben durch zufall Iliano gefunden und "klick" stand der Name fest. wir hatten auch noch gut zeit übrig
beim 2. war es viel schwerer... erstmal hieß es 2x Mädchen.... ein jungen-Outing gabs erst in der 2. hälfte... und dann einen namen zu finden, der dem ersten in nichts nachsteht, war nicht einfach habe da wohl auch zu hohe ansprüche *hust*
wir haben uns dann erst sehr spät auf arthuro verständigt....

sollte es je ein 3. geben und es wird wieder ein junge, such ich allein nen namen aus und mein mann darf vorschläge machen
06.02.2015 08:54
Hallo

Bei unserer Tochter stand schon beim positiven Test fest, dass wenn es ein Mädchen wird sie Mia heißen wird.
Für einen Jungen hatten wir nie richtig einen Namen der uns richtig gut gefiel.

Jetzt wo wir aufs 2. Kind hibbeln steht zu 90% der Name für eine Tochter schon fest. Für einen Jungen finden wir wieder nichts so richtig schön

06.02.2015 08:55
achja nachtrag: einen Mädchennamen hatten wir schon vor der 1. ss.... wäre also deutlich einfacher
anyone1983
199 Beiträge
06.02.2015 08:55
Ein Jungsname stand schon fest bevor wir überhaupt angefangen haben zu hibbeln.
Beim Mädchennamen, den wir ja letzendlich brauchten hatten wir harte Kämpfe - nein, ganz so schlimm zum Glück nicht. Aber wir haben uns gegenseitig über bestimmt 3 Wochen Namen zugeworfen, die der andere immer sofort verneint hat, bis wir endlich den einen gefunden haben, der beiden auf Anhieb gefiel.
zuckerlie
15684 Beiträge
06.02.2015 08:58
Mädchenname stand schon vor der Schwangerschaft fest, den Jungename hat mein Mann zu Schwangerschaftsbeginn entschieden. Als wir wussten, dass es zwei Jungs werden haben wir uns innerhalb einer Minute für den zweiten Jungsname entschieden. Jetzt haben wir noch nicht über eine weitere Option für einen Jungsnamen gesprochen, aber ich hab schon eine schöne Idee. Der Mädchenname steht nach wie vor
06.02.2015 09:00
ich hatte für Mädchen schon immer ein paar Lieblingsnamen.
Für einen Jungen stand der Name für mich schon lange fest.
Hat aber bis ca zur 20. Woche gedauert bis mein Mann ihn dann auch endlich gut fand
Ramira84
1974 Beiträge
06.02.2015 09:01
Juhu

also wir haben uns mit einem Jungennamen sehr schwer getan, jedoch war immer ein Name der ganz vorne war und der hat nun auch das Rennen gemacht. Seit 2 Wochen steht fest, er wird Linus heißen
shelyra
69110 Beiträge
06.02.2015 09:01
der name für unseren sohn stand schon seit jahren fest. daran hat sich nie was geändert (wir überlegten wie wir unseren sohn nennen würden als unser neffe geboren wurde. er ist 6 jahre älter las unser sohn *g*)

beim zweiten kind hatten wir schon mit beginn der schwangerschaft einen jungennamen - aber es wurde dann ja ein mädchen. daher ging die suche erneut los. erst kurz vor der geburt stand er dann fest
06.02.2015 09:05
Jungenamen stand sofort fest

Wir wollen ja dieses Jahr auf Baby Nr. 2 hibbeln da würde der Jungenname schon feststehen nur beim Mädchen halt noch nicht.

Irgendwie finde ich nicht Soviele toll und wenn sind sie gerade total beliebt.
Hätten einen gehabt, aber so heißt das Mädchen in unserer Krabbelgruppe also fällt der auch weg.
Heißt einfach weiter suchen.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
06.02.2015 09:06
Wir hatten zwar ein paar Tage gebraucht um uns aus allen Namen den passenden auszusuchen, hatten da aber keinerlei Probleme.

Egal ob Mädchen oder Junge, die Namen standen relativ zeitig fest.

Als es dann ein Mädchen wurde haben wir den Namen dann noch um einen zweiten ergänzt.

Alles ganz entspannt also
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2015 09:30
Nach dem outing haben wir uns recht schnell entschieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt