Mütter- und Schwangerenforum

Wann wusstet ihr, was es wird?

Gehe zu Seite:
melllili
1263 Beiträge
04.01.2008 07:34
Halli-Hallo!

War gestern wieder zur Kontrolle beim Gyn- mit dem Funken Hoffnung, dass man vielleicht schon erkennen kann, was es wird ( bin 16. SSW) . Leider meint der Doc, dass ein Junge vor der 17SSW und ein Mädchen wohl nicht vor der 25. SSW lar zu erkennen ist. Dabei weiß eine Freundin schon seit der 15. Woche, dass sie ein Mädchen bekommt.

Was meint ihr? Ab wann konnte man es bei euch erkennen?

Liebe Grüße

Melanie
04.01.2008 08:19
Bei der Feindiagnostik konnte man mir das Geschlecht schon in der 15. Woche mitteilen. Beim Doc hab ich es erst gestern erfahren, weil unser Wurm sich nicht gezeigt hat.
MamaSandy24
384 Beiträge
04.01.2008 08:51
War gestern bei der Feindiagnostik und man konnte genau erkennen das es ein Junge wird die haben bessere geräte als dein normaler Fa
Nicolche
22651 Beiträge
04.01.2008 08:56
Ich hatte keine Feindiagnostig. Habe es aber in der 22. Woche gesagt bekommen das es ein Junge wird. War wegen rückenschmerzen im KH
melllili
1263 Beiträge
04.01.2008 09:03
Mal für Blöde - Was bedeutet denn Feindiagnostik?

Liebe Grüße

melanie
Emily2008
1205 Beiträge
04.01.2008 09:07
Ich hab es in der 23 SSW Woche erfahren das es ein Mädchen wird!!!
sunnynadine
143 Beiträge
04.01.2008 09:15
Also ich habe es bei beiden Schwangerschaften in der 20. Woche erfahren und in der 21. bzw. 22.Woche bei der Feindiagnostik bestätigt bekommen.
Bei der Feindiagnostik wird alles ganz genau ausgemessen und alle Organe, insbesondere das Herz, angeschaut, um eventuelle Krankheiten oder Fehlbildungen rechtzeitig zu erkennen.
Diese Ärzte haben weitaus bessere Geräte wie der "normale" Frauenarzt.
melllili
1263 Beiträge
04.01.2008 09:21
Zitat:
Also ich habe es bei beiden Schwangerschaften in der 20. Woche erfahren und in der 21. bzw. 22.Woche bei der Feindiagnostik bestätigt bekommen.
Bei der Feindiagnostik wird alles ganz genau ausgemessen und alle Organe, insbesondere das Herz, angeschaut, um eventuelle Krankheiten oder Fehlbildungen rechtzeitig zu erkennen.
Diese Ärzte haben weitaus bessere Geräte wie der "normale" Frauenarzt.


Kann man denn einfach so zur Feindiagnostik gehen, oder braucht man dazu eine Überweisung vom Gyn, wg. Verdacht auf irgendwelche Erkrankungen?

Liebe Grüße

melanie
sunnynadine
143 Beiträge
04.01.2008 09:25
Also man bekommt da eine Überweisung vom Gyn.
Weiß nicht ob man da auch ohne hin kann, muß man dann vielleicht selber zahlen.

Frag doch einfach deinen Gyn. mal danach oder bitte ihn drum.

Ich fand es bei der Feindiagnostik immer so schön, 30min Babyfernsehen *schwärm* und beim letzten mal nen super Bild bekommen.
Viele machen dann auch 3D, aber muß man oft selber zahlen.
melllili
1263 Beiträge
04.01.2008 09:43
Oh, das klingt aber toll! Werde gleich mal beim Gyn anrufen und höflich anfragen Was gibt es Schöneres, als den kleinen Wurm in Ruhe betrachten zu können!!!! Finde die normalen Unltraschalluntersuchungen total blöd- man erkennt sehr wenig, und es geht auch immer super schnell.

Lieb eGrüße

melanie
sunnynadine
143 Beiträge
04.01.2008 09:47
Das stimmt, ich konnte da auch nie wirklich was erkennen.

Hoffe dein Gyn. schreibt dir eine Überweisung aus.
*daumendrück*
Ratzchen
2717 Beiträge
04.01.2008 09:52
Also ich hab es gefühlt dass es ein Junge wird und wo ich in der 21 Woche bei meiner FA war, sagte sie mir, dass es ein Junge wird.
Vorher lag er immer falsch, meist mit dem Rücken zu uns. Er kommt halt nach seinem Vat erder lässt sich auch nicht gern Fotografieren!
sunnynadine
143 Beiträge
04.01.2008 09:55
Das liegt wohl am Geschlecht

Meine beiden wollten sich auch nie richtig zeigen. Ordentliche Bilder nach der 22. Woche gibt es gar nicht, leider!
Ratzchen
2717 Beiträge
04.01.2008 10:05
hab mit der 21 woche schon keine richtigen bilder mehr warte jetzt echt auf den 31. da hab ich die nächste große US. Das einzigste süße und schöne Bild was ich bisher habe ist, wo er mir den rücken zeigt Hoffe ich kriege noch eins!
fellnasen2005
423 Beiträge
04.01.2008 10:36
Also ich hab in der 18. Woche erfahren das es ein Junge wird! Hab aber mal gelesen das man einen Jungen mit Viel Glück schon in der 12. Woche erkennt! Eine Freundin von mir hat es in der 19. woche erfahren das es ein Mädchen wird und zwar nur übers Ultraschal! Kommt halt immer drauf an wie der Wurm sich dreht! Meiner wollte es nicht zeigen es war nur Zufall als wir mit dem Vaginalultraschall den inneren Muttermund kontrolliert hat! Tja und da hat der FA genau zwischen seine Beinchen getroffen und somit hatten wir ein mehr als eindeutiges Bild! Danach hat er sich aber sofort abgewendet, als wollte er sagen: He das ist meine Privatsphäre!

LG Verena und ihr kleiner Prinz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt