Mütter- und Schwangerenforum

War euer Embryo immer so groß, wie er sein sollte?

Gehe zu Seite:
rosewood1980
757 Beiträge
17.02.2012 21:19
Hab mal ne Frage.

Bei allen meine bisherigen US beim FA (bisher 3 Untersuchungen) hat der Arzt die Größe des Embryos gemessen und der US-Computer rechnet dann aus, wie weit er ist. Oben im Bildschirmrand steht mein eigentliches Datum, also beispielsweise 8+1. Der kleine Embryo war jedes mal so groß, wie er sein soll. Also dann auch 8+1. War immer sehr happy darüber.. und nun hat mir jemand erzählt, dass ihr Kind im Schnitt immer 2 Wochen voraus war??

Ist das also eher ungewöhnlich, das meiner auf den Tag genau richtig groß ist? Müsste der weiter sein? Oder kommt es eher öfter vor, dass die Entwicklung noch etwas zurückliegt?
shelyra
69108 Beiträge
17.02.2012 21:22
tim ist imme gesprungen - mal zu groß, mal zu klein... am ende kam aber ein ganz normales baby heraus
<p></p>
mach dir nciht zuviele gedanken. all diese werte sind so ungenau. der fa muss sich nur mal um nen mm vermessen und schon kann das ganze ergebnis nicht mehr stimmen. überdies wachsen kinder auch in schüben...
Jean
5304 Beiträge
17.02.2012 21:22
bei mir alles eine woche weiter.. und jetzt hat man den et vorverlegt (nach den ersten beiden screenings) und alles ist so, wie es sein soll! genau im vorgegebenen bereich
schlatz
49144 Beiträge
17.02.2012 21:24
mein sohn war immer ein bisschen weiter als er sein sollte.
sein kopf hätte z.b. schon 4 wochen eher kommen können
17.02.2012 21:25
bei Merle war es Angangs immer unterschiedlich, später war sie immerzu Klein und dann musste sie leider auch geholt werden, weil sie nicht weitergewachsen ist. Aber Sprünge sind genauso normal wie weiter oder noch nicht so weit. Der Doc kann ja gar nicht so genau messen
kirsty
1659 Beiträge
17.02.2012 21:25
Mein kleines war vorletztes mal zu klein. beim letzten Ultraschall genau richtig. Jedes kind entwickelt sich anders. Es gibt ja immer diese Wachstumsschübe bei kindern.
juliadaniela91
739 Beiträge
17.02.2012 21:25
ja die werte sind ziemlich ungenau, mal war meine kleine 2 wochen weiter, dann wieder ganz normal, dann hieß es zu klein und dann wieder normal, weißt du, ich verlass mich da auf garnichts, solange mein FA sagt, alles okay, bin ich zufrieden, was auf dem Monitor steht ist mir nicht wichtig, also, bleib cool, deinem Baby geht es gut, also mach dir keinen kopp^^
rosewood1980
757 Beiträge
17.02.2012 21:29
ja aber bei euch sind die kleinen immer weiter oder es schwankt.

bei mir ist er immer auf den Tag genau so groß, wie die aktuelle Woche und Tag!!

???
hellokitty2011
6620 Beiträge
17.02.2012 21:35
Zitat von rosewood1980:

ja aber bei euch sind die kleinen immer weiter oder es schwankt.

bei mir ist er immer auf den Tag genau so groß, wie die aktuelle Woche und Tag!!

???
hi!

na sei doch froh in meiner ersten ss war das auch so wie bei dir

jetzt ist es soo 5 tage vorverlegt den ET tja und jetzt wieder eigentlich ET also ich verlass mich auf meine rechnung
17.02.2012 21:36
bei meinem letzten us termin sagte der doc zu mir 10 cm, 9 cm mehr wie am anfang. Mmmhh für die 10 - 11 ssw fand ich das schon groß und dachte mir die ganze zeit es ist bestimmt die falsche messung, oder der hat sich verlesen, vermessen was auch immer. aber habe dann auch mal gelesen das es mal baby´s gibt die am anfang mal schnell wachsen dann mal wieder langsam. ich glaube so genau kann man das nicht sagen wie groß muss es sein, aber denke mir wenn die zu klein sind heißt das nichts gutes
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.02.2012 21:48
Zitat von rosewood1980:

Hab mal ne Frage.

Bei allen meine bisherigen US beim FA (bisher 3 Untersuchungen) hat der Arzt die Größe des Embryos gemessen und der US-Computer rechnet dann aus, wie weit er ist. Oben im Bildschirmrand steht mein eigentliches Datum, also beispielsweise 8+1. Der kleine Embryo war jedes mal so groß, wie er sein soll. Also dann auch 8+1. War immer sehr happy darüber.. und nun hat mir jemand erzählt, dass ihr Kind im Schnitt immer 2 Wochen voraus war??

Ist das also eher ungewöhnlich, das meiner auf den Tag genau richtig groß ist? Müsste der weiter sein? Oder kommt es eher öfter vor, dass die Entwicklung noch etwas zurückliegt?


Die ersten US war Mausi immer 5 Tage weiter, als meine FÄ sagte. Stimmte aber nich, da sie den ET um 5 Tage nach hinten geschoben hatte. Als sie dann den ET berichtig hatte (ich hab es ihr von anfang an gesagt, das der et nich stimmen kann) war Mausi IMMER ufm Tag genau entwickelt.....
Dreamgate
35231 Beiträge
17.02.2012 21:55
Meine beiden waren nie so groß wie sie sein sollten
Aber mein Arzt hat dazu nichts gesagt...wir sind ja auch größer oder kleiner...und solange es nicht zuuuuuuu klein oder zuuuuu groß ist, gehts doch
zwergenaufstand
8170 Beiträge
17.02.2012 21:59
mich haben sie auf grund von größe vom baby 12 tage vorgestuft und das obwohl der eisprung mittels persona pünktlich war.........muss dazu sagen es war en bub

und bei den mädels habe ich immer hinter hergehangen um 7 tage ......

Emma81
7171 Beiträge
17.02.2012 22:24
mein sohn war bei jedem termin immer weiter und kam dann auch früher (35+2).
Leny2011
757 Beiträge
17.02.2012 22:27
meine war auch immer weiter, obwohl ich genau wusste wann ich meinen eisprung hatte , letzte periode ect. und was war leny wollte gar net raus aus mamas bauch----> 41+0 ssw konnte ich sie dann endlich in den armen halten.
also mach dir net so nen kopf, die zerge wachsen so wie sie das wollen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt