Mütter- und Schwangerenforum

Was einem Neugeborenen anziehen

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
24.07.2013 13:11
Was würdet ihr einem Neugeborenen ab ca 26 grad anziehen wenn ihr aus dem kh kommen würdet ? Man kann denen doch dann noch nicht kurze Sachen anziehen oder?
24.07.2013 13:12
Normal Strampler, dünner Pulli und dünnes Mützchen
schlatz
49144 Beiträge
24.07.2013 13:12
ich würd ne lange dünne hose, söckchen, nen body und ne leichte jacke drüber anziehen + noch ein mützen auf. ausziehen kann mans immer noch
Hummel91
4382 Beiträge
24.07.2013 13:13
Und wenn es über 30 grad sind dann auch?
schlatz
49144 Beiträge
24.07.2013 13:15
Zitat von Hummel91:

Und wenn es über 30 grad sind dann auch?


es kommt ja auch drauf an wie das kind ist.
eher zierlich und "empfindlich" oder propper.
mein neffe ist 10 wochen alt und hat immer kalte füße, somit hat er socken an. er hat auch immer ne lange dünne hose an. er kanns aber gut vertragen

mein sohn hat sehr schnell sehr wenig angehabt. er hat schon immer leicht geschwitzt
Puffi
2966 Beiträge
24.07.2013 13:32
Als mein Kleiner geboren wurde, waren es schon lange 30° und mehr.
Den 1. Tag hatte er einen Strampler und Kurzarmbody an. Da war ihm dann aber schon zu warm und die Hebamme hat gesagt, wir koennen ihn ruhig ausziehen. Somit hatte er dann nur noch Kurzarmbodys oder auch manchmal nur 'ne Windel an.
FraBu
3019 Beiträge
24.07.2013 13:35
Kurzarm-Body, evtl. Söckchen. Mehr würde ich da nicht machen. Ich bin aber auch sehr locker, was das Thema angeht
-lovely
1322 Beiträge
24.07.2013 13:47
Als wir aus dem Krankenhaus kamen hatte Mini nen kurzarmbody und eine kurze Hose an. Die Tage danach reichte ein kurzarmbody. Zum schlafen hab ich ihn mit einer sehr dünnen mullwindel zugedeckt.
KleinePerle
8877 Beiträge
24.07.2013 14:49
Meine Hebamme meinte immer,man soll die kinder so anziehen,wie man sich selbst anzieht.
Meine hatte ne kurze hose und ein shirt an. Ein mützchen auch noch. Mehr nicht da es sehr warm war. Zuhause nur ein body.
24.07.2013 14:53
Ich würde ein kurzarmbody, eine dünne Mütze, dünne Söckchen anziehen und mit was leichtes über die beine legen z.b. eine Mullwindel.
Mama-Eule
4297 Beiträge
24.07.2013 15:02
als ich vor 3 wochen aus dem kh bin war es sehr heiss.
meine maus hatte einen kurzarmbody, eine dünne hose und söckchen an.

und zuhause wurde die hose dann abgezogen
smiley86
1239 Beiträge
24.07.2013 16:13
Die frage beschäftigt mich auch....ich würde einen kurzarmbody anziehen söckchen aufjedenfall in der Tasche haben und ne kurze hose...mullwindel drüber legen
24.07.2013 16:18
Nico hatte einen Strampler an,eine.Hose und eine Muetze,die Kleinen koennen die ersten 4 Wochen noch nicht selbst ihre Temperstur regeln,deshalb bitte nichts kurzes anziehen.
24.07.2013 16:19
Wenns warm genug ist:

- Kleid
- ärmellosen Body
- kurze Hose und kurzes Laiberl/Trägerlaiberl

Eines davon halt, je nachdem.
24.07.2013 16:24
Zitat von Krümelmonster2011:

Nico hatte einen Strampler an,eine.Hose und eine Muetze,die Kleinen koennen die ersten 4 Wochen noch nicht selbst ihre Temperstur regeln,deshalb bitte nichts kurzes anziehen.


seh ich auch soo . Also kurzes t shirt ja , aber kurze hose oder gar ohne hose , bitte nicht .

aber auch nur in den ersten 2-3 wochen . dann is esokey
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt