Mütter- und Schwangerenforum

Was hat man bei der geburt an?

Gehe zu Seite:
littlewonder2013
339 Beiträge
20.03.2013 19:27
Hey Mädels,

Ist vielleicht ne dumme Frage , aber mir schwirrt da was im Kopf rum:

Hat man was bei der Geburt an? Und wenn ja was?

Wir bekommen zum ersten Mal Nachwuchs und daher sind noch viele Fragen offen..

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus..
20.03.2013 19:28
Ich hatte nen Kittel an mehr nicht^^
Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.03.2013 19:29
hatte ein normales shirt an...welches ich auf dem weg ins krankenhaus anhatte. da ichs mir aber komplett verblutet habe, werde ich das nächste mal was altes mitnehmen
20.03.2013 19:32
Darf ich mal dran hängen....

Was hat man bei einer Wassergeburt an ???
Tina12345
1326 Beiträge
20.03.2013 19:32
Nur einen Kittel ( aus dem KH) und ich meine ich hatte die Socken noch an

Frag doch einfach mal in der Klinik nach wo du entbinden möchtest, wie das dort gehandhabt wird.
Mietzka
2866 Beiträge
20.03.2013 19:33
Zitat von LenaFC:

Ich hatte nen Kittel an mehr nicht^^


ich auch und das reich es wird warm genug
ausser bei ks (bei mir )wurde es im op sehr sehr kalt.
Julinska
1115 Beiträge
20.03.2013 19:33
Ich hatte mir ein schönes weites Nachthemd gekauft für 5€ oder so. Und die haben mir eh als ich da ankam schon nen schicken Netzschlüppi (+ riesige Binden) angezogen. (:

Was altes bequemes tuts denk ich auch.
littlewonder2013
339 Beiträge
20.03.2013 19:33
Hmm... Also sollte ich mir ein extra großes T-Shirt zulegen?
Wobei ich denke wenn die Geburt spontan ist und man mit normaler Kleidung im KH ankommt wird man dann einen Kittel bekommen... Oder?

Wie ist das bei Geburten in der Badewanne?

sally.heart
564 Beiträge
20.03.2013 19:34
Hatte einen Kittel von kh
20.03.2013 19:34
Zitat von Lina94:

Darf ich mal dran hängen....

Was hat man bei einer Wassergeburt an ???


glaube gar nichtsxD bin mir aber nicht sicher, ich mein schon videos gesehen zu haben wo die shirts trugen
Julinska
1115 Beiträge
20.03.2013 19:35
Zitat von littlewonder2013:

Hmm... Also sollte ich mir ein extra großes T-Shirt zulegen?
Wobei ich denke wenn die Geburt spontan ist und man mit normaler Kleidung im KH ankommt wird man dann einen Kittel bekommen... Oder?

Wie ist das bei Geburten in der Badewanne?



Nö man kann sich seine mitgebrachten Geburtssachen anziehen (anziehen lassen)
20.03.2013 19:35
Zitat von Mietzka:

Zitat von LenaFC:

Ich hatte nen Kittel an mehr nicht^^


ich auch und das reich es wird warm genug
ausser bei ks (bei mir )wurde es im op sehr sehr kalt.


Ohja das stimmt, warm hast dann ehxDD anfangs hatte ich sogar noch socken an, aber hab dann akupunktur bekommen da kamen die dann aus
littlewonder2013
339 Beiträge
20.03.2013 19:37
Kennt sich denn jemand mit wassergeburten aus?
Also vielleicht gibt es ja jemand der diese Variante gewählt hat?
Mimamk
10503 Beiträge
20.03.2013 19:37
Ich hatte ein T-Shirt an, die Sporthose und der Slip wurde mir irgedwann ausgezogen, logischerweise.
Die Socken hatte ich noch an, aber die haben wir dann hinterher besser entsorgt.
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.03.2013 19:37
Entweder man kriegt nen Kittel vom KH oder das worin man sich wohl fühlt.
Ich hab ein Big Shirt bei gehabt, darin kam meine Große zur Welt, mein Mittlerer - naja gut, bei meiner kleinen gings dank KS nicht.

Bei ner Wassergeburt entweder nen Shirt oder nur nen Handtuch über die Brust, je nachdem wie man sich wohl fühlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt