Mütter- und Schwangerenforum

Was meint ihr dazu ?

Gehe zu Seite:
Luilu
5979 Beiträge
14.01.2012 18:57
Hallo (:
Bin ab morgen in der 39.SSW.
Senkwehen hab ich schon seit der 34.Woche, der Bauch sitzt auch schon sehr tief.
Seit ein paar Tagen spüre ich immer mal wieder Kontraktionen, die schmerzhafter sind als es die Senkwehen waren.
Allerdings nicht regelmäßig.. gestern waren sie eine zeit lang alle 10 Minuten, verschwanden dann aber wieder ganz.. *heul*
Jetzt hab ich ständig so einen starken Druck nach unten, nicht schmerzhaft, aber total unangenehm, als würde mein Becken auseinander gezogen werden.
Senkwehen haben sich immer anders angefühlt.. das war eher so ein Ziehen im Unterbauch und ich hatte das Gefühl alles wird ein bisschen nach unten gezogen.
So fühlen sich auch die Wehen seit ein paar Tagen an, nur das sie manchmal noch im Po ziehen, ich nicht das Gefühl habe es zieht nach unten und sie eben stärker weh tun.
Habe vorgestern und heute nach dem Baden Durchfall gehabt *tschuldigung*
und gestern war komischer weißer Schleim im Schlüpfer, also so richtig weiß, nicht gerade wenig..
Was meins ihr dazu?
Liebe Grüße
Usa83
34786 Beiträge
14.01.2012 18:59
klingt, als würde es so langsam aber sicher losgehen
ich nehme an, dass dein körper jetzt die notwendigen "vorbereitungen" trifft
Rike
26689 Beiträge
14.01.2012 19:01
ich würde mal sagen früher oder später wird dein kind geboren werden.
ich denke, du hast schon wehen, unregelmaäßig, aber vorhanden. den weißen schleim halte ich für den schleimpfropf und der durchfall passt auch zu einer beginnenden geburt.
leider wird dir keiner sagen können, ob es jetzt schnell geht, oder noch ewig dauert!
Luilu
5979 Beiträge
14.01.2012 19:01
Zitat von Usa83:

klingt, als würde es so langsam aber sicher losgehen
ich nehme an, dass dein körper jetzt die notwendigen "vorbereitungen" trifft



Also nichts wo ich mir sorgen machen müsste ?
Luilu
5979 Beiträge
14.01.2012 19:02
Das mir keine sagen kann wann es wirklich los geht weiß ich ja
Wäre zwar toll wenn das jemand könnte, aber naja
Ist im Schleimpropf nicht immer etwas Blut?
Manticore
816 Beiträge
14.01.2012 19:03
Willkommen in meiner Welt

Geht mir ganz genauso wie dir, sitz hier auch schon auf meinen gepackten Koffern und warte auf den Startschuss.
Sind zwar alles Zeichen, dass sich was tut, aber das kann noch gut und gerne 2-3Wochen so weitergehen, hat meine Hebi gesagt. Und auch manchen Ladies hier ging es schon so...

Alles Gute!
Rike
26689 Beiträge
14.01.2012 19:04
mir wurde gesagt, dass es bei der mumu eröffnung auchbluten kann.. aber der schleimpfropf ganz unterschiedlich aussehen kann... gelblich weißlich.. von der onsistenz fast wie wasser oder eher gelee artig...

Luilu
5979 Beiträge
14.01.2012 19:05
Zitat von Manticore:

Willkommen in meiner Welt

Geht mir ganz genauso wie dir, sitz hier auch schon auf meinen gepackten Koffern und warte auf den Startschuss.
Sind zwar alles Zeichen, dass sich was tut, aber das kann noch gut und gerne 2-3Wochen so weitergehen, hat meine Hebi gesagt. Und auch manchen Ladies hier ging es schon so...

Alles Gute!


Hehe Du bist ja noch ein paar Tage weiter als ich, dauert bestimmt nicht mehr so lange bis dein kleines sich auf den Weg macht
Luilu
5979 Beiträge
14.01.2012 19:05
Zitat von Rike:

mir wurde gesagt, dass es bei der mumu eröffnung auchbluten kann.. aber der schleimpfropf ganz unterschiedlich aussehen kann... gelblich weißlich.. von der onsistenz fast wie wasser oder eher gelee artig...



Achso okey, wusste ich nicht
mamamone
31266 Beiträge
14.01.2012 19:21
Will mal so sagen,wenn du deine Kliniktasche noch nicht fertig hast....wäre jetzt eine schöne Gelegenheit das zu machen. Wird wohl nicht mehr lange dauern.
Luilu
5979 Beiträge
14.01.2012 19:23
Zitat von mamamone:

Will mal so sagen,wenn du deine Kliniktasche noch nicht fertig hast....wäre jetzt eine schöne Gelegenheit das zu machen. Wird wohl nicht mehr lange dauern.


Das ist gar keine schlechte Idee
Schnuubii
737 Beiträge
15.01.2012 01:52
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von mamamone:

Will mal so sagen,wenn du deine Kliniktasche noch nicht fertig hast....wäre jetzt eine schöne Gelegenheit das zu machen. Wird wohl nicht mehr lange dauern.


Das ist gar keine schlechte Idee
Jelaya
675 Beiträge
15.01.2012 02:02
Da erinner ich mich gleich wieder zurück als wärs letzte woche gewesen.. irgendwie schön

Also liebes, VERSUCH - wirklich- VERSUCH dich jetzt nochmal ordentlich auszuschlafen (!!!)
Du hast das Gefühl, dass es jeden Moment los geht- und das Wochenlang Jede Körperregung ist da als sicheres Anzeichen interpretierungsfähig..

Dann ist gar nichts, die absolute Ruhe und glaub mir dann, dann geht es erst richtig los! Also wie gesagt, VERSUCH die letzten NÄchte ganz bewusst zu genießen..
so war es bei mir. Es war die stürmischste Nacht im August, die letzte Nacht, in der ich nach Monaten mir selber gesagt hab, das ist heute DEINE... du gehst eher ins Bett, konzentrierst dich mal nur auf dich- Ich hatte schon das Gefühl, dass ich mit Sicherheit übertragen werde und überließ jede Hoffnung sich selbst. Und zack am nächsten morgen, gings dann los.. mittags der Propf, nachmittags die Wehen und um 21.06 hielt ich Lotte im Arm!

Dir alles alles Liebe und ein wundervolles Erlebnis!
Luilu
5979 Beiträge
15.01.2012 02:10
Zitat von Jelaya:

Da erinner ich mich gleich wieder zurück als wärs letzte woche gewesen.. irgendwie schön

Also liebes, VERSUCH - wirklich- VERSUCH dich jetzt nochmal ordentlich auszuschlafen (!!!)
Du hast das Gefühl, dass es jeden Moment los geht- und das Wochenlang Jede Körperregung ist da als sicheres Anzeichen interpretierungsfähig..

Dann ist gar nichts, die absolute Ruhe und glaub mir dann, dann geht es erst richtig los! Also wie gesagt, VERSUCH die letzten NÄchte ganz bewusst zu genießen..
so war es bei mir. Es war die stürmischste Nacht im August, die letzte Nacht, in der ich nach Monaten mir selber gesagt hab, das ist heute DEINE... du gehst eher ins Bett, konzentrierst dich mal nur auf dich- Ich hatte schon das Gefühl, dass ich mit Sicherheit übertragen werde und überließ jede Hoffnung sich selbst. Und zack am nächsten morgen, gings dann los.. mittags der Propf, nachmittags die Wehen und um 21.06 hielt ich Lotte im Arm!

Dir alles alles Liebe und ein wundervolles Erlebnis!


Danke für die Antwort (:
Das mit dem schlafen würde ich gerne machen..
nur geht das seit Wochen nicht mehr so richtig..
alles ist total ungemütlich, wenn ich dann mal eine einigermaßen bequeme Position gefunden habe wache ich spätestens 30 Minuten später wieder auf und muss aufs Klo.
Das einschlafen dauert dann natürlich wieder Ewigkeiten..
Also immer eine Schlafzeit zwischen 10 und 30 Minuten, länger nicht
Aber ich werde es aufjedenfall weiter versuchen, also mir dem auschlafen
Jelaya
675 Beiträge
15.01.2012 02:30
Mittlerweile sehe ich das so:
Man versucht mit allen Mitteln dieses Kind so schnell wie möglich auf die Welt zu bringen , um es einerseites endlich in seinen Armen halten zu können und anderer Seits diesen doch recht ungewohnten Umstand zu beenden. Damit macht man unbewusst eigentlich zu- man spannt an, auch wenn man sich oberflächlich sagt, "ich lass ma locker- los komm jetzt!"- Enge und Klammern sind dann präsent.

Es ist nicht nur am Kind gelegen, "das kind kommt" [nicht], "wenn es bereit ist"- sondern, wenn beide bereit sind! Mama und Kind- denn die SSw und somit die Geburt betrifft beide. Wir sind doch nicht nur'n Gebärkasten-wo man ne Seite aufmacht und dann Zack das Wurschtelchen irgendwie raus kommt.. sondern, auch wir werden , in unserer Person/Rolle anteilig "neu geboren"..
Deswegen mein Rat an alle "dicken Mami's" - horcht in euch hinein, fühlt euch mal selber, richtet mal den Fokus ganz auf euch- um dann wicklich sagen zu können "ich bin bereit. Ich freue mich nun auf meinen nächsten Abschnitt"(unabhängig davon, obs die erste oder mehrmalige Geburt ist).. und wer weiss..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt