Mütter- und Schwangerenforum

Was waren eure erste Anzeichen?Habt ihr das auch so erlebt??

Gehe zu Seite:
Isabella83
13 Beiträge
11.11.2019 17:51
Hallo ihr

Ich bin im 1.ÜZ und bin da total locker rangegangen, weil ich dachte, beim ersten Mal klappts bestimmt nicht. Ich hatte mich auch noch nicht über erste Schwangerschaftsanzeichen informiert und war erstaunt, was ich dann wahrnahm. Ich würde gerne wissen, wem es euch so ging und ob ihr dann schwanger ward..??
Also, einen Tag nach dem Herzeln hatte ich plötzlich ein ganz starkes, warmes und wohliges Gefühl im Bauch und Unterleib. Ich habe mich sehr gewundert, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. Das starke Wärmegefühl wurde nach ein paar Tagen weniger, aber seit dem friere ich Frostbeule viel weniger, mir ist einfach wärmer.
Ab ES plus 3 hatte ich Unterleibsziehen, meistens links, aber auch mal rechts. Wie wenn die Tage kommen, also eindeutig Unterleibsziehen und keine Darmbeschwerden o.ä. Die hielten an bis ES plus 8, da gab es für ein paar Sekunden einen stechenden Schmerz links und dann wurde das Ziehen weniger. Seit ES plus 8 kommen mir meine Brüste viel praller vor, wie aufgeblasen und mein Bauch ist den ganzen Tag über aufgebläht.
Jetzt bin ich ES plus 10 und müsste in 4 Tagen meine Tage bekommen. Solange werde ich noch warten.
Ich habe gelesen, dass man so früh eigentlich noch gar nichts spüren kann.. aber mir kommt das alles so komisch vor?

Wie wars bei euch??

ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Isabella
Blancanieves
2206 Beiträge
11.11.2019 17:55
Hallo

Also beim Ersten Kind war ich davon überzeugt, dass ea nicht geklappt hat. Keine Anzeichen, nichts. Unterleibsschmerzen hatte ich, dachte aber wirklich es wäre wegen der Mens.

In dieser Schwangerschaft waren wir total locker, wenn's klappt super, wenn nicht ist es auch okay. Irgendwie habe ich es von Anfang an gewusst, aber gedacht dass ich mich wohl unbewusst zu sehr in den KiWu reinsteiger. Kurz vorm NMT hatte och eine latente Übelkeit und keine Unterleibschmerzen (was ich sonst immer hatte).

Ich hoffe es hat bei euch geklappt Alles Gute.
11.11.2019 18:20
Herzlich Willkommen bei MC! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
nicoleherbster
900 Beiträge
11.11.2019 18:21
Bei mir war es so immer wenn ich irgendwelche Anzeichen hatte war ich nicht Schwanger und dann wo es soweit war hatte ich in den ersten beiden Trimester gar keine Anzeichen. Nur zum Schluss kamen Rippenschmerzen und Rückenschmerzen aber sonst nix.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
11.11.2019 20:08
Willkommen .

Beim großen hatte ich nur ein eindeutiges Zeichen, die Mens blieb aus.
Beim kleinen hatte ich ab ES+7 starkes Ziehen im Unterleib, und ab ES+10/11 unterschwellige Übelkeit, Blähungen, und geschwollene Brüste.
Schaf
12473 Beiträge
11.11.2019 20:32
Beim zweiten Kind hat mein Mann gesagt ich soll testen als ich bei der Abschiedsrede von zu Gutemberg geheult habe wie ein Schlosshund.

Beim vierten Kind wusste ich direkt nach dem Akt, dass es geklappt hat - da war aber vor allem der Wunsch Vater des Gedanken.
Bri_na
22102 Beiträge
11.11.2019 22:01
Bei mir fingen die Symptome erst ab der 6. Woche so richtig an und am schlimmsten bzw. spürbaren Beschwerden war die extreme Müdigkeit. Anzeichen das ich schwanger sein könnte hatte ich so nicht.
juuLes
5319 Beiträge
12.11.2019 09:00
1-2 Tage vor Beginn der Periode waren meine Brüste prall, heiß und schmerzend bei Berührung. Ansonsten nix
Tine91
4694 Beiträge
12.11.2019 12:08
Also wenn man es mal ganz realistisch und aus Sicht der Wissenschaft betrachtet, können Anzeichen eigentlich erst da sein, wenn HCG im Körper produziert wird. Und das passiert nach der Einnistung irgendwas um ES+6 herum
Ich denke, dass man (auch wenn man sich keinen Stress macht) unbewusst stärker auf seinen Körper und auf Veränderungen achtet und vielleicht auch mehr hineininterpretiert, als eigentlich da ist

Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat!!
12.11.2019 12:41
Mal abgesehen davon, dass ich bei Kind 2 und 3 wusste, dass es geklappt hat... War ich schwanger immer ohne klassische Symptome am Anfang
juuLes
5319 Beiträge
12.11.2019 13:52
Zitat von Tine91:

Also wenn man es mal ganz realistisch und aus Sicht der Wissenschaft betrachtet, können Anzeichen eigentlich erst da sein, wenn HCG im Körper produziert wird. Und das passiert nach der Einnistung irgendwas um ES+6 herum
Ich denke, dass man (auch wenn man sich keinen Stress macht) unbewusst stärker auf seinen Körper und auf Veränderungen achtet und vielleicht auch mehr hineininterpretiert, als eigentlich da ist

Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat!!


Das denke ich auch. Wir sind im ersten Zyklus und gehen es total entspannt an. Trotzdem zwickt es komischerweise plötzlich überall im Unterleib
Lana_Fey
6790 Beiträge
12.11.2019 18:04
Bei Kind 1 hab ich die Anzeichen verdrängt. Hätte nie gedacht schwanger zu sein, somit hab ich erst eine Woche nach NMT getestet.
Bei Kind 2 wusste ich es ab ES+6. Quasi alles was mit dem Schwangerwerden zu tun hat, hab ich in meinem Körper gespürt der Test war dann bei ES+8 positiv.
Bei Schwangerschaft Nr. 3 wusste ich es ebenfalls ab ES+6. Dieses Gefühl, dass etwas anders ist als sonst.
Ich hatte zuerst ein richtig aufgeblähtes Gefühl. Dazu immer wieder ein Stechen und Ziehen. Für die Mens einfach zu früh.
Bei ES+7 konnte man dann auch schon direkt einen Hauch von Schatten am Test erkennen, bei Es+10 dann eindeutig
Die weiteren Anzeichen kamen dann Schlag auf Schlag.
Pralle Brüste, häufiger Harndrang vorallem Nachts, riesigen Hunger und Abneigung gegen geliebte Gerüche wie z.b. frischer Kaffee
N_athalie
678 Beiträge
12.11.2019 19:23
Bei unserem 1 Kind war es so, dass unser Hund überhaupt nicht mehr auf mich gehört hat... Meine Brüste haben so extrem geschmerzt und meine Brustwarzen sind dunkler geworden...ich hatte das Gefühl das irgendwas anders war.. Es war zu der Zeit eigentlich kein Kind geplant und meine Tage waren extrem unregelmäßig und ich hatte nicht damit gerechnet... Also war ich da schon in der 10 Ssw...

Bei unserer Tochter war es so dass ich beim Arzt war Anfang August und da besprochen hatte dass ich die Still Pille weg lasse und er meinte das es sicher 3-5 Monate dauert bis was passiert... Joaa... Wir waren Mitte/ Ende September im Urlaub und mir war irgendwie immer etwas flau und viele Sachen schmeckten mir nicht...und ich heulte bei einem normalen Zeitungsartikel...da wusste ich es ist was im Busch.. Hab in Kroatien beim DM einen Test geholt und der war so was von positiv... War in der 7 Ssw...

Bei unserer 3 jetzt war es so, dass mir ständig schwindlig war und ein wenig übel... Ein Test war zwar nur leicht positiv aber er war es definitiv.. War dann zirka 4-5 Ssw..

Ich wünsche dir dass es geklappt hat
Vanessa-Isabell
54 Beiträge
12.11.2019 19:59
Bei unserem 1 Kind war es so, dass unser Hund überhaupt nicht mehr auf mich gehört hat...

Wie geil ist das denn und hört er jetzt wieder nachdem du nicht mehr schwanger bist?

Also ich hatte erst ab dem Herztöne da waren extreme Übelkeit und Brustspannen... nichts ist drin geblieben außer Brausebonbons und Schweppes Gingerale (was ich seitdem nicht mehr trinken kann^^). Und auch ekel vor Zigarettenrauch, Kaffee etc. was ich eigentlich sehr gern mag.

Ich bin selber gerade am hibbeln und wir probieren auch seit Mai schwanger zu werden. Wünscht mir Glück das es bald klappt <3

Liebe Grüße und alles Gute
Vanessa
Isabella83
13 Beiträge
13.11.2019 14:12
Danke für Eure Antworten! Sehr interessant... bei jedem ist es anders

Ich glaube ja irgendwie nicht, dass es geklappt hat und denke dass in 2 Tagen meine Mens kommt. Falls es so ist, ist es wiederum interessant, dass man sich doch so viele Anzeichen einbilden kann oder einfach ne andere Wahrnehmung hat und auf alles achtet und was hineininterpretiert. Dann ist es am besten man denkt über gar nichts mehr nach und wartet einfach ob die mens kommt oder nicht.

Hatte die Tage jetzt keine Anzeichen mehr, außer dass ich noch nichts von PMS oder der Mens merke. Normal fängt es immer schon 3 Tage vorher an..

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt