Mütter- und Schwangerenforum

wehen....?

Gehe zu Seite:
januarmamii
125 Beiträge
12.01.2012 12:14
ganz einfache frage:
hallo mädels
sitz zuhause und warte auf den kleinen...
bin jetzt 39+2
hab ein kleines anliegen...

wie lange dauert eine wehe??

wahrscheinlich denken viele " man is die doof ey" aber ich bin halt sehr unsicher... dachte da bin ich hier richtig auf der seite...

freu mich über nette antworten...

lg

12.01.2012 12:20
KEINE AHNUNG!

Ich hab zwar schon 2 Kinder auf die Welt gebracht, aber ich hab nicht wirklich mitgezählt und so aus der Erinnerung heraus, die ja bekanntlich nachlässt, waren die ersten Wehen im Abstand von 7 bis 10 Minuten sehr kurz. Vielleicht 10 bis 20 Sekunden.
Die Wehen kurz vor der Geburt waren schon länger. Da dauerte eine Wehe vielleicht eine Minute? Ich weiß es leider nicht genau.

Und wenn man schätzen muss, dann verschätzt man sich leicht mal

Hast du das Gefühl du hast Wehen?
svemka
199 Beiträge
12.01.2012 12:20
Das ist nicht nur von Frau zu Frau unterschiedlich sondern verändert sich ach noch während des Geburtsverlaufs.
Die anfänglichen Wehen waren bei mir noch recht kurz, so etwa 10 Sekunden.

bist du dir unsicher, ob du Wehen hast?
JessicaT
1351 Beiträge
12.01.2012 12:30
Mir kam eine Wehe so unendlich lang vor aber vielleicht 20-30 Sekunden?
12.01.2012 12:40
Keine Ahnung Mir war es egal, wie lang ne Wehe dauert, ich wollts nur rum haben
januarmamii
125 Beiträge
12.01.2012 12:40
danke für eure antworten

ja die hebamme meinte das ind wehen aber ich selbst bin mir nicht sicher... die kommen jetzt so 1x die stunde ziemlich genau und geht so ne minute.... weiß nicht wie ichs beschreiben soll aber ich hab so das gefühl das mein unterleib explodiert... zieht so vom rücken bis runter in die scheide.... gleichzeitig wird der bauch hart und drückt doll nach unten... ich weiß es halt nicht....
und wen soll ich fragen.... von der hebamme hör ich immer nur "das ist normal". kann die antwort schon nicht mehr hören
shelyra
69110 Beiträge
12.01.2012 12:42
das könnten wirklich wehen sein. solang sie aber noch so weit auseinander sind brauchst du dir noch keine gedanken machen...
<p></p>
habt ihr ne badewanne und ist noch jemand anderer daheim (wegen dem kreislauf, der kann beim baden schonmal absacken)? wenn ja, dann nehm mal nen schön warmes bad. entweder die wehen gehen weg, dann waren es nur senkwehen, oder sie bleiben und werden stärker
januarmamii
125 Beiträge
12.01.2012 12:46
neee... leider keiner da... mein freund kommt immer erst um 18.00uhr...

ab wann sollte man denn ins krankenhaus gehen?
12.01.2012 12:48
Klingt ganz nach Wehen. Ich würd dir auch empfehlen es mit der Badewanne auszuprobieren. Als ich in die Wanne ging, bei meiner letzten Maus, tat es sau mega weh, und da wusste ich das es echte richtige wehen sind.

Aber bitte nur wenn du nicht allein bist.Es sollte für den Fall der Fälle jemand bei dir sein.Viel glück!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
12.01.2012 12:48
Meiner Wehen dauerten immer so bis zu 1:30 min....
Is von Frau zu Frau verschieden...
Hast du denn scho Wehen?
Wenn ja in welchen abständen?
12.01.2012 12:49
Kommt drauf an, das wievielte Kind das ist?

Beim ersten Kind kannst du ins KH fahren, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen. Dann hast du immer noch Zeit genug.
Ansonsten halt wenn die Fruchtblase platzt.
ANJUKA
23753 Beiträge
12.01.2012 12:50
Zitat von januarmamii:

danke für eure antworten

ja die hebamme meinte das ind wehen aber ich selbst bin mir nicht sicher... die kommen jetzt so 1x die stunde ziemlich genau und geht so ne minute.... weiß nicht wie ichs beschreiben soll aber ich hab so das gefühl das mein unterleib explodiert... zieht so vom rücken bis runter in die scheide.... gleichzeitig wird der bauch hart und drückt doll nach unten... ich weiß es halt nicht....
und wen soll ich fragen.... von der hebamme hör ich immer nur "das ist normal". kann die antwort schon nicht mehr hören

Also wenn du sie erst ein mal die Stunde hast, dann is no nen bissle Zeit....Öhm geh nen bissle spazieren, ruf ne Freundin oder so an ob sie vorbei kommen könnte...und wenn wer bei dir is, geh mal heiß Baden...
januarmamii
125 Beiträge
12.01.2012 12:51
ja wie schon gesagt: hatte noch nie wehen... sind das nur schmerzen oder wehen? keine ahnung....

hebamme meint sind wehen...
einmal in der stunde so ziemlich genau... schon die ganze letzte nacht und bis jetzt halt einmal die stunde...

gibts noch andere sachen zu testen obs echte wehen sind oder was das dit fördert?

und ab wann sollte ich zum Kkh fahren?
ANJUKA
23753 Beiträge
12.01.2012 12:54
Zitat von januarmamii:

ja wie schon gesagt: hatte noch nie wehen... sind das nur schmerzen oder wehen? keine ahnung....

hebamme meint sind wehen...
einmal in der stunde so ziemlich genau... schon die ganze letzte nacht und bis jetzt halt einmal die stunde...

gibts noch andere sachen zu testen obs echte wehen sind oder was das dit fördert?

und ab wann sollte ich zum Kkh fahren?

Wenn deine Wehen so alle 3-5min kommen und über 1Stunde regelmäßig sind solltest los...
Ja das hört sich stark nach Wehen an.
Leider gibt es da keine direkte Möglichkeit um sich 100% abzusichern.
Kann deine Hebi nicht vorbei kommen?!?
januarmamii
125 Beiträge
12.01.2012 13:03
ach die macht doch nix ausser sagen "das ist normal"
okay dann weiß ich schon mal bescheid... bis jetzt ist das ja nur 1x die stunde... war nur so verunsichert weil ich dachte die wehen würden länger gehen also nur ne minute....

danke euch mädels....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt