Mütter- und Schwangerenforum

Wehencocktail zuhause - pro und contra

Gehe zu Seite:
02.08.2017 13:11
Huhu,
ich bin heute bei ET+2 und merke hin und wieder ganz leichte wehen. Mumu ist schon seit 2 Wochen weich und Fingerdurchlässig.

Am Sonntag abend möchte die Hebamme einen WehenCocktail machen, quasi als letzte Option vor der Einleitung. Was haltet ihr davon? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir fahren auf jeden Fall 30 min ins KH
JuWu
13086 Beiträge
02.08.2017 13:26
Ich hatte einen im kh....aber er hat leider nicht gewirkt.
Vorteil zu hause:
- wenn er nicht wirkt, bist du nicht sinnlos im kh
- gewohntes und geliebtes Umfeld

Nachteil zu hause:
- wenn es losgeht, musst du ins kh/geburtshaus (musst du aber ja auch wenns es von allein losgeht...aber sei bereit und habe vor allem jmd an deiner seite, der alles überwachen kann und die ggf fahren kann)

02.08.2017 13:39
Ich hatte einen, bekam ihn gegen Mittag im Geburtshaus, konnte jedoch noch mal nach Hause und am frühen morgen ging's dann richtig los.
Solange du ihn zusammen mit deiner Hebi einnimmst, spricht doch nichts dagegen. Nur auf eigene Faust würde ich es keinesfalls machen.
shelyra
69094 Beiträge
02.08.2017 14:16
bleibt die hebi bei dir? oder geht sie direkt danach?

ich würde persönlich nichts zuhause nehmen. würde wenn schon im kh einleiten lassen. besonders wenn man 30min oder länger fährt
02.08.2017 14:41
Ich wäre danach nicht mehr in der Lage gewesen 30 min. in ein Auto zu sitzen.

Hatte schon wochenlang vorher Wehen, die aber weder regelmäßig noch stärker wurden, bei 41+0 hat mich mein Fa ins KH geschickt zur Einleitung, geschätztes Gewicht 4 Tage vorher 4kg, dass war mit einer der Gründe dafür.
Hab um 19.00 Uhr den Cocktail bekommen und 30 min. später hatte ich die ersten Wehen, die auch schnell regelmäßig und stark waren, um 22.10 Uhr war der Kleine dann da mit 4540g und 56cm.
Also von der ersten Wehe bis er da war knapp 2,5 Stunden.
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
02.08.2017 15:19
Huhu
Hab den Cocktail um mittags um 3 genommen bei ET+6
Um 5 bekam ich etwas stärkeres ziehen aber gut zun aushalten
Um 8 Blasensprung
Ubd um halb 10 war der kleine da
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
02.08.2017 15:20
Nachtrag:
War alleine (mit mann) zuhause.aber hebi war jederzeit erreichbar!
FräuleinS
3617 Beiträge
02.08.2017 19:13
Darf ich mal fragen, was für ein Gemisch ihr genommen habt?
Ich hatte einen mit Rizinusol und wären da tatsächlich Wehen entstanden ... ich will gar nicht drüber nachdenken im nachhinein.
Durchfall und Wehen, super um sich fallen zu lassen
born-in-helsinki
18902 Beiträge
02.08.2017 20:18
Zitat von FräuleinS:

Darf ich mal fragen, was für ein Gemisch ihr genommen habt?
Ich hatte einen mit Rizinusol und wären da tatsächlich Wehen entstanden ... ich will gar nicht drüber nachdenken im nachhinein.
Durchfall und Wehen, super um sich fallen zu lassen


KOPFKINO
Umi
Umi
43296 Beiträge
02.08.2017 20:53
Ich hab mal gelesen,dass das Öl die gleiche Wirkung auf das Kind haben kann. Das wäre fatal....
02.08.2017 21:06
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von FräuleinS:

Darf ich mal fragen, was für ein Gemisch ihr genommen habt?
Ich hatte einen mit Rizinusol und wären da tatsächlich Wehen entstanden ... ich will gar nicht drüber nachdenken im nachhinein.
Durchfall und Wehen, super um sich fallen zu lassen


KOPFKINO


Naja, schön ist das nicht, aber erstens regen die Darmbewegungen die Gebärmutter an und in der heißen Phase macht man zweitens der Hebamme dann vielleicht nur ein kleines häufchen dahin
Umi
Umi
43296 Beiträge
02.08.2017 21:09
Ich würde einfach noch warten oder es mit sachten Sachen wie Hirtentäscheltee versuchen. Es hat vllt seinen Grund wieso es noch dauert.
03.08.2017 07:27
Zitat von FräuleinS:

Darf ich mal fragen, was für ein Gemisch ihr genommen habt?
Ich hatte einen mit Rizinusol und wären da tatsächlich Wehen entstanden ... ich will gar nicht drüber nachdenken im nachhinein.
Durchfall und Wehen, super um sich fallen zu lassen


Ich hatte den mit Rizinusöl, Aprikosensaft und Alkohol, bei mir ging es dann aber so schnell dass das Öl seine Wirkung erst am nächsten Tag entfaltet hat.
cookie23
3596 Beiträge
03.08.2017 12:03
Darf ich mal fragen,ob in diesen Cocktails immer Alkohol mit drin ist? Eine Freundin sagte mir das mal,ich dachte immer das würde nur so heißen und es wären da eher Öle und so drin
Mondkind
14850 Beiträge
03.08.2017 13:53
Also alleine würde ich den nicht nehmen. Bei mir war noch kein muttermund weich oder so..Ich bekam ihn im Krankenhaus und kaum hatte ich ausgetrunken fingen die wehen an. 2,5 Std später war sie da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt