Mütter- und Schwangerenforum

Weisheitszahn-op in der Schwangerschaft - hatte das schon wer ?

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
29.06.2012 10:35
Hey, vor ein paar Jahren wurde mir meine beiden Weisheitszähne unten rausoperiert. Nun merke ich das mein Weisheitszahn oben rauskommt :/ ich habe echt keine Lust diese Schmerzen wieder durchzumachen und ich habe totale Angst das in der Schwangerschaft auch noch machen zu lassen. Ich habe in inet nun gelesen das das wohl kein Problem wäre? Aber ich vertraue den Ärzten da nicht... habt ihr das schon mal machen lassen? Ging es euer Baby danach gut?
Rehlein86
6704 Beiträge
29.06.2012 10:38
mir wurde in der ss auch ein weisheistzahn gezogen aber ohne richtige betäubung
Apfelbatterie
1763 Beiträge
29.06.2012 10:39
Also ich hab zwar noch keine Weisheitszahn-OP hinter mir, hab aber das selbe Problem wie du in der Schwangerschaft ist mein Weisheitszahn oben auch rausgekommen, tat anfangs auch echt weh.
Aber für mich stand fest: keine OP während der Schwangerschaft.
Und bis jetzt ist alles OK. Ist zwar raus, aber im Moment wächst er nicht weiter. War nur am Anfang.

(mal abgesehen davon, dass ich panische Angst vor Zahnärzten habe bzw. vor dem was sie tun)
LiebeJMama
2832 Beiträge
29.06.2012 10:42
Das ist echt schlimm, genau in der Schwangerschaft :/ hoffe du bleibst auch schmerzfrei =)
Vor Zahnärzten habe ich auch furchtbare angst, ich zitter immer so heftig das der ganze Stuhl mit wackelt echt peinlich.
Aber wenn der raus muss muss er ja raus )= möcht enicht das mein GEbiss schief wird, davor habe ich halt noch mehr angst. Aber in der Schwangerschaft möchte ich das auch überhaupt nicht )= ich weiß aber nicht ob ich so lange noch warten kann bin ja erst in der 11 Woche. KOmmt wohl drauf an wie schnell der wächst. Am anfang hatte ich auch schmerzen, nun nicht mehr. o.o HOffe das bleibt so.

Zitat von Apfelbatterie:

Also ich hab zwar noch keine Weisheitszahn-OP hinter mir, hab aber das selbe Problem wie du in der Schwangerschaft ist mein Weisheitszahn oben auch rausgekommen, tat anfangs auch echt weh.
Aber für mich stand fest: keine OP während der Schwangerschaft.
Und bis jetzt ist alles OK. Ist zwar raus, aber im Moment wächst er nicht weiter. War nur am Anfang.

(mal abgesehen davon, dass ich panische Angst vor Zahnärzten habe bzw. vor dem was sie tun)
LiebeJMama
2832 Beiträge
29.06.2012 10:45
Bei mir müsste es rausoperiert werden, da ist noch nicht viel zum ziehen. Aber ohne Betäubung ? Du arme! Tat es sehr weh ? x.x Mein Freund sagte mal die seien nicht so fest wie normale Zähne? Mir wurde mal MIT betäubung 2 normale Zähne gezogen vom Kieferorthopäden... ich dachte ich sterbe ich habe die ganze Praxis zusammengeschrien vor schmerzen x.x eig sagte man mir damals das dafür meine Weisheitzähne wohl nie raus müssten -.- aber Pustekuchen.

Zitat von Rehlein86:

mir wurde in der ss auch ein weisheistzahn gezogen aber ohne richtige betäubung
Apfelbatterie
1763 Beiträge
29.06.2012 10:47
naja ich würde wirklich abwarten! Ich hatte ca. bis zur 15 ssw Probleme, seitdem ist ruhe.
Hab gelesen dass die zähne da wachsen wegen der Hormonumstellung.

vielleicht hört es bei dir auch auf, wenn erstmal bisschen Zeit vergangen ist.
Hinterher kann man es ja dann machen lassen.

Ich würde es wirklich nur machen lassen wenn es nicht anders geht in der Schwangerschaft. Wenn du z.b. Nicht mehr essen kannst.
MamaJulia
9126 Beiträge
29.06.2012 10:49
Weisheitszahn op hatte ich jetzt nicht, aber mir wurde ein zahn gezorgen, wärend ich in Narkose war, da ich einen schlimmes brechreiz habe.
war da ungefähr in der 10ssw und es ist alles gut verlaufen
29.06.2012 10:51
Das ist auch in der SS kein Problem,da nehmen sie dann nur eine örtliche Betäubung ohne Adrenalin,man ist genauso betäubt wie ohne
LiebeJMama
2832 Beiträge
29.06.2012 10:54
Bist du dir sicher? Hatte mal gelesen das man da nicht so betäubt ist wie normal ö.ö

Zitat von finn2011:

Das ist auch in der SS kein Problem,da nehmen sie dann nur eine örtliche Betäubung ohne Adrenalin,man ist genauso betäubt wie ohne
LiebeJMama
2832 Beiträge
29.06.2012 10:55
Ich finde auch am besten ist es wenn ich noch bis nach der Schwangerschaft warten kann. Mal sehen solange er nicht wehtut oder sich da was verschiebt *angst* Danke dir =)

Zitat von Apfelbatterie:

naja ich würde wirklich abwarten! Ich hatte ca. bis zur 15 ssw Probleme, seitdem ist ruhe.
Hab gelesen dass die zähne da wachsen wegen der Hormonumstellung.

vielleicht hört es bei dir auch auf, wenn erstmal bisschen Zeit vergangen ist.
Hinterher kann man es ja dann machen lassen.

Ich würde es wirklich nur machen lassen wenn es nicht anders geht in der Schwangerschaft. Wenn du z.b. Nicht mehr essen kannst.
LiebeJMama
2832 Beiträge
29.06.2012 10:56
Danke für deine Erfahrung =)

Zitat von MamaJulia:

Weisheitszahn op hatte ich jetzt nicht, aber mir wurde ein zahn gezorgen, wärend ich in Narkose war, da ich einen schlimmes brechreiz habe.
war da ungefähr in der 10ssw und es ist alles gut verlaufen
29.06.2012 11:13
Es ist so eine Sache: wenn der Weisheitszahn durchbricht und du keine Schmerzen hast, ist es trotzdem ein "Schmutzfänger", sprich, es sammeln sich viele Bakterien an, weil du da hinten mit der Zahnbürste nicht gut hinkommst. Dass kann zu einer Infektion führen, welche ich nicht eingehen würde, weil das sowohl für dich als auch für das Kind schädlich werden kann.
Wenn der Weisheitszahn oben schon leicht durchgebrochen ist, ist es in der Regel überhaut kein Problem ihn rauszumachen. Die unteren Weisheitszähne sind meistens viel "schlimmer", weil der Knochen eine härtere Struktur hat.
Meine Erfahrung war: ich hab ne örtliche Betäubung bekommen (schwanger dann natürlich ohne Adrenalin), ein kleiner Schnitt und schwupps war er draußen. Hinterher auch keine Schmerzen.
Persönlich würde ich auch noch 2-3 Wochen warten, und dann raus mit dem Schmutzfänger.

Alles Gute
PüppiLotta
277 Beiträge
29.06.2012 11:26
Hey, mir wurden vor ein paar Jahren drei Weisheitszähne rausoperiert. Ich war zwar nicht schwanger aber kann mich noch sehr gut an die Schmerzen danach erinnern. Die ersten drei Tage ging garnichts ohne Schmerzmittel.
Überleg dir gut ob du dir das antun willst. Ich hab zwar mal gehört dass ne paracetamol in der Schwangerschaft nicht schadet aber es wird nicht bei einer bleiben wenn die überhaupt reichen... Ich würde mal abklären ob du das noch hinauszögern kannst.
Liebe Grüße
29.06.2012 11:30
Mir wurde letztes Jahr in der 10 ssw ein Weißheitszahn gezogen.
Es ging leider nicht anders da er sich beim durch kommen entzündet hatte und das war mehr als unangenehm.
Also dem Baby hatte es nicht geschadet und die anderen zwei wurden anfang diesem Jahres gezogen , jetzt ist nur noch einer über aber der macht keine Probleme
29.06.2012 11:31
Ich wuerd mich an deiner Stelle vom Zahnarzt beraten lassen.
Meine Weisheitszähne wurden gezogen, als ich nicht schwanger war - alle 4 auf einmal und unter Vollnarkose weil ich schon bei der Untersuchung vor lauter Angst fast kollabiert wäre.
Im Nachhinein hat mir mein Zahnarzt gesagt, dass er die Zähne ohne Vollnarkose auch nicht hätte ziehen können, da alle so fest im Kiefer sassen, dass er sie erst zertruemmern musste und dann Stueck fuer Stueck entfernen konnte und da eine lokale Betäubung niemals ausgereicht hätte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt