Mütter- und Schwangerenforum

Wer wurde mit der Hilfe von clomifen endlich schwanger?

Gehe zu Seite:
21.11.2011 11:27
Hi, herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Muttis !!! Würde mal gerne wissen wer von euch mit Hilfe von clomifen schwanger wurde und in welchen Clomifen Zyklus
GLG
  • Clomifen 1 Zyklus   38.46%

  • Clomifen 2-6 Zyklus   61.54%

Abgegebene Stimmen:
13

21.11.2011 11:31
Bei mir hat es im dritten Clomizyklus geklappt! Haben davor 1 1/2 Jahre versucht, schwanger zu werden!
SweetMammy
1588 Beiträge
21.11.2011 11:38
Ich wurde damit nach 3 jahren im ersten zyklus schwanger... nur leider hatte ich ne Plazentablösung und jede Menge Hämatome und somit musste ich meinen kleinen in der 12 SSW zu den Sternen ziehen lassen...
MissSleepless
699 Beiträge
21.11.2011 11:44
Bei meiner Freundin hat es sofort im ersten Anlauf geklappt
baum
1426 Beiträge
21.11.2011 11:58
Wir haben nun über 4.Jahre erfolglos geübt.
In einem halben Jahr will meine FA auch weiterhelfen.
Ich denke auch mit Clomifen.Mein Mann muß vorher noch zum Spermiogramm.Ich hoffe auch,das es dann sehr schnell klappt.
21.11.2011 12:00
also ich hab viel darüber gelessen als bei mir nicht klappte und jeder hat vieles positives darüber geschriben ..aber dan hat es zum glück nach 9langen monaten endlich geklappt ich musste nur mein kopf von schwanger werden abschalten das wars
21.11.2011 12:02
hast du den keine eisprünge oder sonst welche probleme? oder willst du es einfach so ausprobieren.....manchmal ist das ja ne reine kopfsache
baum
1426 Beiträge
21.11.2011 12:19
Jetzt muß ich mal ganz doof fragen.
Was genau bewirkt Clomifen?
Weil ich denke,das ich schon einen regelmäßigen Eisprung habe.
Wäre es dann für die Katz,wenn ich das nehme?Mein FA.sagte schon,das die Spermien halbwegs gut sein sollten.Aber einfach irgendetwas nehmen will ich auch nicht.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.11.2011 12:48
Clomi setzt im Hirn einen Botenstoff frei, der die Eizellenreifung ansteuert.... nich mehr und nich weniger.

Und auf die Frage kann ich nich antworten, denn ich bin mit Clom garnich schwanger geworden....
kathty
231 Beiträge
21.11.2011 12:53
Ich bin mit Clomi nach 6 Monaten schwanger geworden.
21.11.2011 13:05
bin auch nich schwanger geworden in den 6monaten wo ichs genommen hab nun fange ich am donnerstag wieder von neuen an...
21.11.2011 14:19
Zitat von urmelausdemeis:

Clomi setzt im Hirn einen Botenstoff frei, der die Eizellenreifung ansteuert.... nich mehr und nich weniger.

Und auf die Frage kann ich nich antworten, denn ich bin mit Clom garnich schwanger geworden....


jep clomifen sind ganz alein für eizelreifung ....was nicht so gut bei clomifeb ist wen man es länger nimmt dan baut sich die gebärmutterschleimhaut nicht so gut auf und somit kann die eizele sich nicht gut einisten....ich wollte das auch erst nehmen da wir schon 8monate versucht haben schwanger zu werden aber dan im 9monat hats geklappt gott sei dank und bin froh auf natürlichem wege schwanger geworden zu sein..mein freund hatte übrigens ne kleine anzahl von spermien
21.11.2011 19:22
Zitat von baum:

Wir haben nun über 4.Jahre erfolglos geübt.
In einem halben Jahr will meine FA auch weiterhelfen.
Ich denke auch mit Clomifen.Mein Mann muß vorher noch zum Spermiogramm.Ich hoffe auch,das es dann sehr schnell klappt.


Hi, wow 4 Jahre sind echt übel!! Ich hätte mir auch die ganzen Jahre sparen können, wenn ich mich eher untersucht hätte.
Musste sogar die FÄ wechseln.....
Finde nur schrecklich zu wissen, nie auf natürlichen weg schwanger zu werden. Hoffe echt es klappt jetzt mal endlich ...
wann lässt du dich denn durchchecken? Mein Freund musste kein Spermiogramm machen lassen. Aber liegt ja auch an mir wusste es immer.... Lg
21.11.2011 19:26
Zitat von urmelausdemeis:

Clomi setzt im Hirn einen Botenstoff frei, der die Eizellenreifung ansteuert.... nich mehr und nich weniger.

Und auf die Frage kann ich nich antworten, denn ich bin mit Clom garnich schwanger geworden....


Hi, aber du bist schwanger wie hast du es dann denn doch noch geschafft?
GLG
21.11.2011 19:37
Zitat von schatz18072010:

hast du den keine eisprünge oder sonst welche probleme? oder willst du es einfach so ausprobieren.....manchmal ist das ja ne reine kopfsache


Huhu, hab die Pille bis 9. 2009 genommen naja und bis jetzt ist noch nix passiert hab vor kurzen meine Frauenärztin gewechselt und nich mal richtig durchchecken lassen und da kam raus das ich unfruchtbar bin und keine Eiblässchen habe echt hart ( abet hatte es im Gefühl ) naja und jetzt hat sie mir clomifen verschrieben und will hoffen es hilft!!!!

Versuche mich natürlich etwas ab zu lenken, aber...... Puh ist das schwer
Naja, nach so vielen Zyklen auch normal. Mh, bin gespannt ob ich was merke. Nehme den 3 Tag clomifen und warte schon etwas auf Anzeichen
bitte Eierstöcke fangt mit der Arbeit an ( sag ich mir )
GLG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt