Mütter- und Schwangerenforum

wer wurde schwanger trotz verhütung ?

Gehe zu Seite:
06.04.2016 21:13
Hallo wie schon oben beschrieben möchte ich gerne wissen welches verhütungs mittel nicht gewirkt hat.
Kleine Geschichte der situation dazu wäre auch fein.

Danke schön
Paula410
583 Beiträge
06.04.2016 21:53
Als ich 23 war hat bei mir die Pille "versagt", da ich im Urlaub diverse Magenprobleme hatte. Ich wurde dann direkt mit meiner Großen schwanger.

8 Jahre später war es dann erneut die Pille, diesmal aber in Verbindung mit einem Medikament.

100% sicher ist sie also nicht, aber die wenigsten Verhütungsmittel sind das ja
Lillyfeechen
93 Beiträge
06.04.2016 21:55
Auch die pille bei nr.2
Korrekte einnahme... aber bin froh ueber das versagen
Bumasbaby
1869 Beiträge
07.04.2016 05:49
Ich bin trotz der 3 Monatsspritze schwanger geworden. Ich hatte mich extra dafür entschieden weil mir mit der spritze kein Einnahmefehler passieren kann. Ich wollte absolut kein Kind. Jetzt bin ich aber froh das die Spritze versagt hat.
sushimum
10504 Beiträge
07.04.2016 07:24
Trotz hormonspirale.. allerdings verlor ich das baby ende des dritten monats.
Mittlerweile glaub ich an eine falsche legung da mein neuer fa mir sagte das ich eine nach hinten geklappte Gebärmutter habe..wovon der alte Arzt nie was gesagt hatte. Der beteuerte auch das alles am richtigen fleck saß.
07.04.2016 07:36
Trotz Nuvaring, hatte aber den Monat davor ne op am Gebärmutterhals wofür der Ring die Zeit entfernt wurde, EIGENTLICH war das noch in der Karenzzeit aber ich denke er war zu lange draußen. Sonst 8 Jahre erfolgreich damit vergütet.
07.04.2016 07:56
Zitat von sushimum:

Trotz hormonspirale.. allerdings verlor ich das baby ende des dritten monats.
Mittlerweile glaub ich an eine falsche legung da mein neuer fa mir sagte das ich eine nach hinten geklappte Gebärmutter habe..wovon der alte Arzt nie was gesagt hatte. Der beteuerte auch das alles am richtigen fleck saß.


Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geklappt und habe 2 Kinder bekommen
Denke nicht dass das im Zusammenhang steht
ANJUKA
23753 Beiträge
07.04.2016 08:07
Trotz Nuvaring....
6 Wochen nach Geburt gestillt, dann zu wenig Milch-abgestillt. Einmal meine Tage bekommen und dann gleich *boom*....Naja nun kommt das Verhüterlie Ende Juli/Anfang August zur Welt
07.04.2016 09:16
Zitat von Paula410:

Als ich 23 war hat bei mir die Pille "versagt", da ich im Urlaub diverse Magenprobleme hatte. Ich wurde dann direkt mit meiner Großen schwanger.

8 Jahre später war es dann erneut die Pille, diesmal aber in Verbindung mit einem Medikament.

100% sicher ist sie also nicht, aber die wenigsten Verhütungsmittel sind das ja

Aber bei beiden wurden ja dann die Wirkung der Pille beeinflusst, so steht es ja auch in der Packungsbeilage! Für mich sind deine 'Fälle' irgendwie kein Fall von Versagen der Verhütungsmittel!
.Jessica
1356 Beiträge
07.04.2016 09:29
Wir haben eine Pause beim hibbeln eingelegt und wollten 6 monate warten und ich habe die Pille wieder genommen.Im 2. Monat der Pille habe ich mit den Uhrzeiten geschlampt (mal morgens mal abends) und sieh da ich wurde schwanger.
sushimum
10504 Beiträge
07.04.2016 10:12
Zitat von LisaW90:

Zitat von sushimum:

Trotz hormonspirale.. allerdings verlor ich das baby ende des dritten monats.
Mittlerweile glaub ich an eine falsche legung da mein neuer fa mir sagte das ich eine nach hinten geklappte Gebärmutter habe..wovon der alte Arzt nie was gesagt hatte. Der beteuerte auch das alles am richtigen fleck saß.


Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geklappt und habe 2 Kinder bekommen
Denke nicht dass das im Zusammenhang steht


Nein damit nicht aber er scheint das nichtmal gesehen zu haben..wollte diesesmal nach der letzten ss nun eine kupferspirale mir setzen lassen und mein neuer fa meinte das das etwas kompliziert sei aufgrund der kaiserschnitt-narbe und der nach hinten geklappten gebärmutter..denn so kann es wohl passieren das man nicht richtig die spirale setzen kann und die durch die narbe sticht. Das Risiko wollte weder er noch die weitere ärztin in seiner praxis auf sich nehmen obwohl die legung für beide ansonsten ein routine-eingriff sozusagen wäre.
Denke daher das wenn mein alter arzt das nicht beachtet hatte mit der nach hinten geklappten gebärmutter die evtl auch nicht richtig gelegt hatte. Aber wer weiß sicher kann mans wohl nie sagen...nur halte ich es für nahezu unmöglich das sich da was eingenistet hätte wenn die mirena am richtigen platz gesessen hätte.
07.04.2016 12:16
Ist echt spannend.
07.04.2016 14:05
Zitat von Gurke88:

Ist echt spannend.

Cindy, bist Du schwanger oder fragst Du nur aus reiner Neugierde?!
YoungMum2016
44 Beiträge
07.04.2016 14:26
Hatte die Hormonspirale, aber das war dem Baby wohl egal, er hat es sich trotzdem sehr gemütlich gemacht.
Lag bei mir anscheinend nicht richtig.. wer weiß..
07.04.2016 15:16
Kondom gerissen und tragischerweise nicht bemerkt... schwanger. Das war 2007.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt