Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
13.03.2013 13:07
Zitat von urmelausdemeis:

Hey Apfel Du bist doch Arzthelferin, oder???

Muss ich da auch Spritzen geben, bzw Blut abnehmen und sowas????

Fnde den Beruf an sich toll, aber ich mag kein Blut abnehmen oder Spritzen geben.....

Und Engelsche, was genau machst Du, wie schimpft sich der Beruf??

Bin ja noch immer am überlegen, wenn Madleen in die krippe geht, noch ma ne Umschulung zu starten.......

Und so mediz. Sachen find ich super intresant. Hätte auch kein problem mit Krankenschwester, aber da macht mein Rücken nicht mit.....

Jap bin ich.
Blutabnehmen gehört dazu, spritzen geben je nach fachrichtung. Aber das würdest du ja lernen in der Ausbildung und schlimm ist es nicht.
Beim HNO musste ich keine Spritzen geben oder Blut abnehmen.
Müsstest du probieren ob du evtl doch damit klar kommst das zu machen.
Oder du musst zum Zahnarzt gehen, die Spritzen setzt nur die Arzt dort
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.03.2013 19:45
Öhhh neeeee Za geht garnicht.....

geht ja nich drum, dass ich da nen Ekel vor habe, eher Respekt. Also anderen Menschen ne Spritze rein zu stechen.....

Nessie, was is eine Alltagsdings bums????

Engelsche, das was Du machst, klingt zwar nach viel SChreibtisch, aber irgendwie auch intresant. Wie lang Dauert die Ausbildung???

Ich meine Bürokauffrau is völlig überlaufen. Steuerfachangestellte ist garnix für mich. Ich denke Rechtsanwaltsgehilfin is auch nich wirklich was für mich, kommt aber in die Wahl.

Altenpfleger ist ein toller Job, aber für mich leider nix, zum einen wegen dem rücken, zum andern glaube ich, dass ich mit den Umfeld nich klar komme, sprich, wenn da jemand stirbt.

Irgendwas möchte ich aber gern machen. Klingt jetzt doof und abwertentend, soll es aber auf keinen Fall sein. Aber ich möchte nen Job, wo ich auch Geld verdienen kann, wenn ich nur halbtags/ teilzeit arbeite. Das kann ich in meinem gelernten Beruf leider nicht wirklich, bzw die ARbeitszeiten sind absolut nich vereinbar mit den Kita Zeiten.

leon wird dann ja auch zur Schule gehen und ich möchte schon, dass ich Mittags dann da bin.

Weiss nicht, ob das ein Wunschdenken ist, aber ich versuch es halt.

Und noch nen Rat von Euch. Meint ihr, es macht Sinn, wenn ich mich jetzt mal bei ner zeitabreitsfirma bewerbe?? Ich werde def nich auf die Stunden kommen, die ich brauche bei meinem Chef. Ich könnte von 18/19 Uhr bis max. Mitternacht arbeiten. Ich würde da auch in die Produktion gehen. Meint ihr, ne Zeitarbeitsfirma macht das???

Hab mir schon überlegt, mit hier im Herkules Einkaufscenter zu bewerben, aber ich bin mir halt nich sicher, ob ich da immer von 18 bis 21 Uhr arbeiten kann......

Ich will und muss im April wieder arbeiten. Und ich nehme stark an, dass Marco auch in der neuen Firma Samstags arbeiten wird.

-------------------------------------------------- ---------------------------------------

So, hab eben im TV diesen Unfall auf der A45 gesehen. Das is ja Wahnsinn....... und Gott sei Dank keine Toten..... Mensch, sah echt derb aus.....

Ich war heut nachmittag mit Madleen und Leon bei meiner Mutter. War ganz lustig. Leider erzählte sie mir, dass sie morgen mit der Katze zum TA fahren muss. Die gute is jetzt 17 Jahre alt und am Ende. Die wankt nur noch duch die gegende, scheint bilind zu sein. Also wenn man sie sieht, man sieht, sie ist am Ende ihres Lebens angekommen.

Morgen wollen wir nach Winterberg. Da haben sie ein Fahrrad im Angebot für Leon. Eins was man als Laufrad nehmen kann, als Fahrrad mit Stützrädern und Lenkstange und als normales Fahrrad für 60 Euro.

Den Helm hat er gestern schon bekommen und trägt ihn so gut wie ununterbrochen!!!

So, ja Madleen geht es besser, wenn auch noch nich fit.
13.03.2013 19:47
2 Jahre Macht Spaß aber auf Dauer möcht ichs denk ich nicht nur machen.
Mimamk
10503 Beiträge
13.03.2013 19:49
Urmel, sorry wegen der Katze. Meine ist auch schon 17, aber noch fit. Sieht man ja auf dem Video in meiner Galerie
Das einzige was sie hat ist, dass sie taub ist und dadurch nachts am jaulen ist, das ist schon manchmal nervig...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.03.2013 19:52
Kann man jetzt hier Videos hochladen ohen Youtube???

ja die gute Katz hat auch Zucker. Ich bin echt kein Fan von einfach einschläfern, aber diese Katze hat es wirklich verdient. Sie ist wirklich am Ende....... Meine Mutter hoffe ja nochimmer, dass sie heut nacht allein geht. Ist immer einfacher, wenn die Tiere selber entscheiden. Kenn das ja leier mittlerweile.

Engelsche, is das Vollzeit?? Also 8 STd täglich?? Also die Ausbildung?
Mimamk
10503 Beiträge
13.03.2013 19:56
Nee, über Youtube.
Ja, wenn irgendwas mit meiner Katze ist, möchte ich auch dass sie alleine geht...
13.03.2013 20:00
Ist eine schulische Ausbildung, je nach Stundenplan mal bis um 3,
mal bis um 11... je nachdem eben, Praktikum ist dann Vollzeit, lässt
sich aber auch in Teilzeit organisieren.
13.03.2013 21:01
Zitat von Engelchen1711:

Aber da bekommst du dann kein Geld oder?
13.03.2013 21:02
Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

Bafög
13.03.2013 21:03
Urmel das ist ein ganz neuer Beruf:

http://www.helpster.de/alltagsbegleiter-werden-so- gehen-sie-vor_91170

Auf meiner Schule (AWO) dauert die Ausbildung 1 Jahr.
13.03.2013 21:03
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

Bafög

Okay....
Apfelbluete
6241 Beiträge
13.03.2013 21:09
Und wieder ist so ein alter knacker Papst.

Urmel
Das hatte ich auch, aber man über windet es.
Wo ich jetzt arbeite geb ich auch spritzen in den po
Zeitarbeits dienen, davon halte ich nichts.
Du Verdienst da was und die ziehen dir einen Haufen ab.
Auch doof.
Wegen dem Supermarkt frag mal.

Mimank
Wie oft schläft Noah nach tagsüber?

Mimamk
10503 Beiträge
13.03.2013 21:13
Zitat von Apfelbluete:

Urmel
Das hatte ich auch, aber man über windet es.
Wo ich jetzt arbeite geb ich auch spritzen in den po
Zeitarbeits dienen, davon halte ich nichts.
Du Verdienst da was und die ziehen dir einen Haufen ab.
Auch doof.
Wegen dem Supermarkt frag mal.

Mimank
Wie oft schläft Noah nach tagsüber?

ja das dachte ich auch der ist 77

nur einmal. Er steht um 7h auf, dann ziehe ich ihn bis 11.30, dann schläft er bis ca. 13/13.30h und dann geht er gegen 18/18.30h ins Bett. Völlig hinüber und voller Vorfreude auf seine Flasche

Wenn er zwischendurch schläft wird das ein einziger Kampf abends und auch einfach zu spät.

Und Fabian?
13.03.2013 21:13
Zitat von Apfelbluete:

Hab ich auch gesagt wieder ein alter Sack...Aber ist nun mal so
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.03.2013 21:17
Nu macht ihn doch nich älter als er is.... 76 is er doch "erst"

Versteh das auch nicht, warum man keinen 50jährigen zum Papst machen kann. Na ja, is nich mein Problem.....

So will erst ma den Link von Nessie lesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt