Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
21.04.2012 22:55
Zitat von purple:
Und da ich schon beim Bilderfluten bin, hier noch ein Bauchibild von vor 3 Tagen (und ja, ich bin wirklich im 9. Monat):
und unser Babybeistellbettchen:
Hübscher Bauch! Freu Dich, Du kriegst bestimmt keine Streifen!!!
21.04.2012 22:57
Unmengen an Zeit.....lach...nein es wird....
Und Pruple, ich bin echt neidisch auf Deinen Bauch..... Na ja, noch gute 26 Tage( fast 25)....
So und nu geh ich hoch und leg mich ma um...
Nacht
Und Pruple, ich bin echt neidisch auf Deinen Bauch..... Na ja, noch gute 26 Tage( fast 25)....
So und nu geh ich hoch und leg mich ma um...
Nacht
22.04.2012 06:49
Zitat von urmelausdemeis:
So bin auch wieder gelandet.....
Also Emmaches Zimmer nimmt immer mehr gestalt an. Mein Mann tapeziert fleissig, weiss nich, ob er heut noch die Ecke von der Wickelkomode machen will. Jedenfalls könnten wir morgen Vormittag weiss streichen und Nachmittag dann die Farbe. Hoffe er macht dann die Wickelkomode Ecke fertig, da wird nur ein PVC gelegt, so das wir die Komode schon stellen können und ich diese entstauben kann (die steht ja seit Baubeginn im Staub) und die ganzen Handtücher (ich habe massenhaft Handtücher in der Komode, die kommen bei uns auf die Wickelauflage) waschen kann. Teppich kann dann Montag verlegt werden, da brauchen wir noch paar Fußleisten.
Jedenfalls sind wir heut Mittag noch ma ine Stadt gefahren, weil noch was fehlte und Papa hat uns dann zum Döner Ali eingeladen. Waren dann noch Brot holen und mein mann meinte dann (asu Spaß) komm wir fahren nach Marburg zu Burger King.... Klar, ich mach das, hab es daber dann gelassen, weil wir noch Eis im Auto hatten. Na ja, er wollte dann halt inen Wald das Holz machen, ich zickig, dann hätte ich auch zu meiner Mutterfahren können. Lange Rede, kurzer Sinn. Marco und Leon sind um 16 Uhr inen Wald und ich zu meiner Mutter.
Nu bin ich wieder zu Hause. War ganz nett, mal raus zu kommen, auch wenn meine Mama immer wieder das selbe erzählt.
Jetzt wollte sie am 9. Mai ihren Termin beim Doc absagen, wegen der Geburt..... Hab ihr das ausgeredet.
Ja nu warte ich, dass Marco oben fertig wird, damit Len ins Bett kommt und ich auch.
es geht voran
dann wird es ja doch noch was mit Emmaches Zimmer
22.04.2012 06:50
Zitat von Bambi17:
Zitat von purple:
Und da ich schon beim Bilderfluten bin, hier noch ein Bauchibild von vor 3 Tagen (und ja, ich bin wirklich im 9. Monat):
und unser Babybeistellbettchen:
Hübscher Bauch! Freu Dich, Du kriegst bestimmt keine Streifen!!!
Creme fleißig und massiere ihn täglich und bin bisher tatsächlich verschont, und du?
22.04.2012 07:31
ob das tatsächlich am cremen und ölen liegt? ich denke viel ist auch Veranlagung. Ich habe zwar auch immer geölt, alle 2 Tage aber nur und hatte auch keinen Riss. Meine mum hat 5 Kinder und keinen Riss meine Sis 1 und sie ist auch nicht gerissen, bin also shon davon ausgegangen dass ich nicht reissen werde.
22.04.2012 12:06
Zum Thema Reissen....
Ich hab bei Leon weder geölt noch gecremt noch sonst was und bin nich gerissen..........................bis 3 oser 4 Tage vor der Geburt!!!!
Aber ich hab auch ein mega schlechtes Bindegewege, bei mir hängt ja sofort alles (hab echt bisi Panik, wo die Plauze nach der Geburt hängen wird).
@ Emmaches Zimmer
Er hat gestern abend noch die Ecke gemacht, sieht gut aus, leider müssen wir bisi "flicken" weil die Tapete nich reicht, macht aber nix, da wo jetzt wieder normale Raufaser ran kommt, steht eh der Wickeltisch vor. Jetzt is er gerade hoch zum streichen. Ich hoffe er hält sich dran, das er spätestens Dienstag den Teppich verlegt. Heut is noch sauber machen angesagt, aber das kann er ma schön selber machen........ Ich kämpfe mich hier schon durch meinen Alltags Dreck und bin fix und alle.
Heut früh hab ich gedacht, ok, jetzt will se doch schon raus. Ich hatte schöne Wehen, so richtig ausm Lehrbuch, mensartiges ziehen (halt nur doller), was bis inen Rücken ging. Bin leider beim auf die Uhr schauen und Abstände anschauen wieder eingeschlafen, also war es dann doch noch nich soweit
Na ja..... nu mal sehen, was heut noch so gibt.
Ich hab bei Leon weder geölt noch gecremt noch sonst was und bin nich gerissen..........................bis 3 oser 4 Tage vor der Geburt!!!!
Aber ich hab auch ein mega schlechtes Bindegewege, bei mir hängt ja sofort alles (hab echt bisi Panik, wo die Plauze nach der Geburt hängen wird).
@ Emmaches Zimmer
Er hat gestern abend noch die Ecke gemacht, sieht gut aus, leider müssen wir bisi "flicken" weil die Tapete nich reicht, macht aber nix, da wo jetzt wieder normale Raufaser ran kommt, steht eh der Wickeltisch vor. Jetzt is er gerade hoch zum streichen. Ich hoffe er hält sich dran, das er spätestens Dienstag den Teppich verlegt. Heut is noch sauber machen angesagt, aber das kann er ma schön selber machen........ Ich kämpfe mich hier schon durch meinen Alltags Dreck und bin fix und alle.
Heut früh hab ich gedacht, ok, jetzt will se doch schon raus. Ich hatte schöne Wehen, so richtig ausm Lehrbuch, mensartiges ziehen (halt nur doller), was bis inen Rücken ging. Bin leider beim auf die Uhr schauen und Abstände anschauen wieder eingeschlafen, also war es dann doch noch nich soweit
Na ja..... nu mal sehen, was heut noch so gibt.
22.04.2012 12:09
Ach, was ich als noch fragen wollte. Einge Mamas haben ja immer geschrieben, das es so knackt im Bauch. Ich hab da immer gedacht, wat soll denn da knacken???? Aber seit gut Dienstag Abend höre ich das knacken auch........................ Kann das vom Becken kommen....?????? Is schon doof, das Gefühl, bzw wie sich das anhört......
22.04.2012 12:11
Knacken?? Nee, das hatte ich nie... Kann dir leider nicht helfen.
22.04.2012 12:11
Zitat von Mimamk:
ob das tatsächlich am cremen und ölen liegt? ich denke viel ist auch Veranlagung. Ich habe zwar auch immer geölt, alle 2 Tage aber nur und hatte auch keinen Riss. Meine mum hat 5 Kinder und keinen Riss meine Sis 1 und sie ist auch nicht gerissen, bin also shon davon ausgegangen dass ich nicht reissen werde.
Ne, daran liegts nicht
Das ist Veranlagung, kommt immer aufs Bindegewebe an. Bei Jaden bin ich trotz cremen und ölen total gerissen. Diesmal hab ich nicht gecremt und nicht geölt, da ich wusste, das bringt eh nix. Bin bis fast zum Ende hin diesmal nicht gerissen, da mein Bauch eben schonmal gedehnt war, erst zum Ende hin bin ich dann doch nochmal gerissen, war echt ätzend, aber ich hab eben nen schwaches Bindegewebe, wie meine Mutter, sie hat 5 Kinder und ist auch jedesmal total gerissen.
22.04.2012 12:12
@Tiger & Sunshine
Wie gehts euch und euren Zwergen? Schon dran gewöhnt?
Wie gehts euch und euren Zwergen? Schon dran gewöhnt?
22.04.2012 12:13
@purple
Wie siehts auf der Baustelle aus???? Vor Weihnachten könnt ihr einziehen? Das geht ja dann fix
Wie siehts auf der Baustelle aus???? Vor Weihnachten könnt ihr einziehen? Das geht ja dann fix
22.04.2012 12:15
Hallo ihr lieben
melde mich nach einigen Tagen wieder & es sei mir verziehen das ich 906 Beiträge nicht lese.
Der kleine Mann befindet sich noch im Mutterleib Smiling
Ich war Do. beim FA weil ich ein stechenden schmerz nach unten hatte,dort CTG bekommen..keine wehen,muttermund zu.
Der FA meinte wenn das stechende schmerz wieder kommt..soll ich ins KH.
Gestern Nachmittag hatte ich noch stärkere unterleibschmerzen + dieses stechen..ich ging ins KH,keine wehen & MuMu noch zu..Ultraschall gemacht,der kleine soll schon 3600 g wiegen Smiling & ihm geht es gut..war die ganze Zeit sehr aktiv .
Habe da die Hebamme kennengelernt,die am Di. auch da ist..eine ganz liebe Smiling bin also in guten Händen.
Heute habe ich nut ab & zu so ein stechen..aber seit ca. 45 min habe ich Bauchkrämpfe ..die kurzfristig gehen & wiederkommen Puzzled ich warte erstmal ab.
Im KH waren alles sehr lieb Smiling und daher gehe ich das mittlerweile endspannter an & freue mich das ich morgen ins KH komme & mich nur wenige Stunden von meinem Ilijas trennen .
Ich mache mir zwar so meine Gedanken Puzzled wie das alles so wird..aber angst habe ich zur Zeit nicht..die Freude übertrifft alles Smiling
melde mich nach einigen Tagen wieder & es sei mir verziehen das ich 906 Beiträge nicht lese.
Der kleine Mann befindet sich noch im Mutterleib Smiling
Ich war Do. beim FA weil ich ein stechenden schmerz nach unten hatte,dort CTG bekommen..keine wehen,muttermund zu.
Der FA meinte wenn das stechende schmerz wieder kommt..soll ich ins KH.
Gestern Nachmittag hatte ich noch stärkere unterleibschmerzen + dieses stechen..ich ging ins KH,keine wehen & MuMu noch zu..Ultraschall gemacht,der kleine soll schon 3600 g wiegen Smiling & ihm geht es gut..war die ganze Zeit sehr aktiv .
Habe da die Hebamme kennengelernt,die am Di. auch da ist..eine ganz liebe Smiling bin also in guten Händen.
Heute habe ich nut ab & zu so ein stechen..aber seit ca. 45 min habe ich Bauchkrämpfe ..die kurzfristig gehen & wiederkommen Puzzled ich warte erstmal ab.
Im KH waren alles sehr lieb Smiling und daher gehe ich das mittlerweile endspannter an & freue mich das ich morgen ins KH komme & mich nur wenige Stunden von meinem Ilijas trennen .
Ich mache mir zwar so meine Gedanken Puzzled wie das alles so wird..aber angst habe ich zur Zeit nicht..die Freude übertrifft alles Smiling
22.04.2012 12:19
@me
Is momentan etwas anstrengend, die kleene is leider doch nicht mehr ganz so pflegeleicht wie die ersten Tage
Am Tage schläft sie viel, aber ab Abends will sie nicht schlafen, is dann oft Stunden wach und/oder schläft nur bei uns im Bett. Wenn sie dann aber schläft, kommt sie Nachts nur einmal
Seit zwei Tagen will sie auch die ganze Zeit meine Nähe, schläft meist nur wenn sie auf meiner Brust liegt
Kenne ich von Jaden alles garnicht, aber so ist eben jedes Menshclein veschieden ne?
Ansonsten is alles supi, ausser das die kleine Maus ihr Geburtsgewicht immernoch nicht wieder erreicht hat, sie hat abgenommen und wiegt nur noch 3400 g, muss nun ständig zum KA zur Kontrolle. Mach mir aber da keine Sorgen, denn das selbe hatten wir bei Jaden damals auch....
Spucken tut sie auch viel, oft im ganzen Schwall, auch das kenne ich von Jaden. Jo, wiederholt sich doch manchmal einiges
Sind immernoch sooo verliebt und überglücklich
Und Jaden ist auch sooooo süß zu ihr, bemuttert sie richtig...
Hoffe bei euch ist ansonsten alles gut?
Is momentan etwas anstrengend, die kleene is leider doch nicht mehr ganz so pflegeleicht wie die ersten Tage
Am Tage schläft sie viel, aber ab Abends will sie nicht schlafen, is dann oft Stunden wach und/oder schläft nur bei uns im Bett. Wenn sie dann aber schläft, kommt sie Nachts nur einmal
Seit zwei Tagen will sie auch die ganze Zeit meine Nähe, schläft meist nur wenn sie auf meiner Brust liegt
Kenne ich von Jaden alles garnicht, aber so ist eben jedes Menshclein veschieden ne?
Ansonsten is alles supi, ausser das die kleine Maus ihr Geburtsgewicht immernoch nicht wieder erreicht hat, sie hat abgenommen und wiegt nur noch 3400 g, muss nun ständig zum KA zur Kontrolle. Mach mir aber da keine Sorgen, denn das selbe hatten wir bei Jaden damals auch.... Spucken tut sie auch viel, oft im ganzen Schwall, auch das kenne ich von Jaden. Jo, wiederholt sich doch manchmal einiges
Sind immernoch sooo verliebt und überglücklich
Und Jaden ist auch sooooo süß zu ihr, bemuttert sie richtig... Hoffe bei euch ist ansonsten alles gut?
22.04.2012 12:41
Zitat von Mimamk:
Meine FÄ sagte, dass es nur mit der Veranlagung zu tun hat, dass eine Frau in der Schwangerschaft reißt, das ganze cremen und Ölen kann es nicht verhindern, schadet aber auch nicht. Also ich bin am Bauch gerissen, aber mich stört das gar nicht...weiß ja wofür und wegen wen...
22.04.2012 12:42
Stress mit Schwiegerpapa...er hat sich gestern über denn Namen unseres Babies lustig gemacht und konnte damit nicht aufhören...Mein kleiner Mann soll ja Marian Alexander heißen und er findet den Namen nicht schön, weil Marian (sein Rufname) zu lang ist....6 Buchstaben sind ihm zu lang...er sagte er ruft ihn dann immer Mari...boar mir war richtig schwarz vor Augen so wütend wie ich war...und er hat nicht aufgehört...bin dann ins Bett gegangen, so unwohl hab ich mich hier noch nie gefühlt. Und heute tut er so als wäre nichts gewesen (wir haben hier mal wieder übernachtet).
Ich finde den Namen Marian so schön, weil ich Maria heiße und der Name da unverkennbar drin enthalten ist und er bedeutet "der aus dem Meer kommende". Als Zweitnamen Alexander, weil das der Name seines Papas ist und ich den Namen sehr, sehr schön finde, aufgrund der historischen Bedeutung.
Ich kann mir nicht helfen, ich kann nichts an dem Namen finden, was so schlecht sein sollte, dass man sich so darüber lustig machen könnte.
Ich mag es nicht, wenn Menschen so urteilen.
Ich selbst rede jemanden nur ganz kurz ins Gewissen, wenn ich einen Namen zu schlimm oder anstößig finde, aber letztendlich nur kurz, denn jeder muss selbst wissen, wie sein Kind heißen soll.
Ich finde den Namen Marian so schön, weil ich Maria heiße und der Name da unverkennbar drin enthalten ist und er bedeutet "der aus dem Meer kommende". Als Zweitnamen Alexander, weil das der Name seines Papas ist und ich den Namen sehr, sehr schön finde, aufgrund der historischen Bedeutung.
Ich kann mir nicht helfen, ich kann nichts an dem Namen finden, was so schlecht sein sollte, dass man sich so darüber lustig machen könnte.
Ich mag es nicht, wenn Menschen so urteilen.
Ich selbst rede jemanden nur ganz kurz ins Gewissen, wenn ich einen Namen zu schlimm oder anstößig finde, aber letztendlich nur kurz, denn jeder muss selbst wissen, wie sein Kind heißen soll.
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt