Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.06.2012 22:08
Also seht ihr das wie ich??? Spinne ich mir das nich zusammen???

Und nein, ich sagte ja, Schmerzen hat sie keine, an der Kopfseite, wo der Zugang lag, weil ich kann sie ja da streicheln.......

Ja der Tag geht zu ende..... Leon... bei ihm konnte man zusehen, wie die Erkältung heut kam. Vorhin klagte er dann (weinend) über Schmerzen an den Augenbraun..... Hab ihn dann Ibu Saft gegeben (mein erster Gedanke war, Stirnhöhlen dicht). Er lag kaum im Bett, da hat er sich übergeben.... also Bett abziehen, Leon ausziehen und duschen, wieder anziehen und Bett beziehen.

Jetzt bin ich so ziemlich am Ar*** und mir Schmerzt (ich würde es jetzt so sehen) der Ischias, zieht über die Linke Pobacke übern Oberschenkel ins Knie...... Und müde bin ich. Hoffe Madleen pennt gleich ein........

Ja ansonsten war es sehr lustig heut. Und ich hab doch tatsächlich das von meinem Mann bekommen, was ich mir wünschte (ok, ich musste ihn gestern noch mal DEZENT drauf hinweissen) und Blumen gabs auch!!! Bin erstaunt!!!!

Dann gabs heut Abend Spargel, ich liebe Spargel...... Ich habe 3 kg gekauft, der Plan war, 1,5 kg einfrieren. Tja, 3 Stangen sind übrig geblieben
Poison
3976 Beiträge
05.06.2012 22:29
@Urmel

Alles Liebe und Gute auch noch von mir, hoffe hast schön gefeiert?

Wegen deiner kleinen. Also das kann ich wirklich nicht beurteilen, ob es jetzt daran liegt oder nicht, du kennst deine kleine am besten Ich kann aber eines sagen, als ich damals mit Jaden 1 Woche im KH liegen musste (Er hatte nen schlimmen Virus mit 5 Monaten und Durchfall wie Wasser und erbrechen ohne Ende, das er Flüssigkeit bekommen musste), hat ihn das auch total mitgenommen, er hat, als wir dann wieder Zuhause waren, Monate lang nicht mehr durch geschlafen und vorallem Nachts weinte er immer und suchte meine Nähe. Das lag daran das die Ärzte jede Nacht tausendmal zu ihm rein kamen, ihn weckten, ihn untersuchten. Kleine Babys leiden sehr da drunter... Das Aufschreien während des Schlafs muss aber nicht zwingend damit zusammen hängen, das hat meine Maus nämlich auch
javeria67
19079 Beiträge
05.06.2012 22:31
@ Urmel
Alles gute zum Geburtstag
Mullemaus83
2093 Beiträge
06.06.2012 07:12
@Urmel:
nachträglich
Herzl
11328 Beiträge
06.06.2012 07:32
@ Urmel alles liebe nachträglich zum Geburtstag

@ Purple waaahnsinn in 4Tagen 170g,das ist wirklich klasse,macht weiter so Hoffe euch gehts gut?!
blackspicy
421 Beiträge
06.06.2012 09:41
Guten Morgen Mädels...hoffe, euch gehts allen gut? Bei uns ist es immer mal besser und dann wieder schlechter. Aktuell haben wir eine Schlecht-Phase. Jonathan kämpft so sehr mit seinem Bäuchen...er ist am krampfen, drücken und tun und machen...macht komische Geräusche dabei...immer ein paar Sekunden und dann ist für ein paar Sekunden wieder gut. Dann fängt er wieder an zu krampfen und drücken...Vorhin hat er das zweite Mal, gefühlt die komplette Flasche wieder ausgespuckt, gleich ein paar Minuten nachdem er sie getrunken hat. Ich verbring die Nächte also mit Bauch massieren...
Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 10:00
Zitat von blackspicy:

Guten Morgen Mädels...hoffe, euch gehts allen gut? Bei uns ist es immer mal besser und dann wieder schlechter. Aktuell haben wir eine Schlecht-Phase. Jonathan kämpft so sehr mit seinem Bäuchen...er ist am krampfen, drücken und tun und machen...macht komische Geräusche dabei...immer ein paar Sekunden und dann ist für ein paar Sekunden wieder gut. Dann fängt er wieder an zu krampfen und drücken...Vorhin hat er das zweite Mal, gefühlt die komplette Flasche wieder ausgespuckt, gleich ein paar Minuten nachdem er sie getrunken hat. Ich verbring die Nächte also mit Bauch massieren...

Oh oh oh...das sind aber nicht die 3-Monats-Koliken oder?
blackspicy
421 Beiträge
06.06.2012 10:06
Zitat von Maria211011:

Zitat von blackspicy:

Oh oh oh...das sind aber nicht die 3-Monats-Koliken oder?

Da bin ich mir nicht mehr so sicher! Was er nicht tut ist schreien, das macht er nur, wenn er hunger hat.
Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 13:40

Ich musste das CTG heute mal bildlich festhalten, mein Kleiner hat noch nie so einen Terror gemacht beim CTG, oder zuhause, wie er es heute für nötig hielt. Das ging fast die ganze Zeit so mit dem Tumult im Bauch.
Noch dazu lag sein Herzschlag heute bei oftmals 170/180/ und fast 190, was auch meine Frauenärztin merkwürdig fand, deswegen muss ich morgen noch mal zum CTG, um das mal gegenchecken zu lassen.
Also hoffe ich doch, es hat sich bis morgen wieder normalisiert.

Sagt mal, schwanken die Herzschläge bei euch auch so sehr, also von schnell zu ganz schnell, oder zu relativ langsam????

Hier Bildchen und Video:

CTG 34+5.ssw

Seht ihr dieses krasse hoch und runter??? Links die schwarzen Punkte sind die Bewegungen...

http://www.facebook.com/photo.php?v=42746332728438 3
Und da ist das Video...Randale im Bauch...

Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 13:52
Frauenarzt-Termin heute war ganz gut, nur war das Herzchen des Kleinen ist zu schnell, weswegen ich morgen nochmal zur CTG-Kontrolle muss. Die Ärztin nimmt aber an, dass er aufgeregt war, weil er sein eigenes Herz hat schlagen hören und die Bewegungen (Knistern) auch, weswegen er sich so aufgeregt hat.

Er ist noch immer völlig zeitgerecht entwickelt und war heute sehr aktiv. Er wiegt jetzt 2403gr. (hat also in 2 Wochen ganze 400gr. zugenommen).
Er liegt auf dem Becken, ist aber noch nicht hineingerutscht, was aber in den nächsten 2 Wochen schon passiert sein kann.
Emilian ist ein schönes Baby und sie ist gespannt wie er wohl aussieht, wenn er da ist, sagt meine Ärztin. Und ich bin erstmal gespannt Leute, das sag ich euch.

Auf meinen Wunsch hin, hat sie die Nabelschnur nochmal genau überprüft, weil ich ja solche Angst habe, dass er sich damit strangulieren könnte. Sie meinte, sie liegt neben dem Kleinen, aber es wäre nahezu unmöglich, dass sie sich noch um den Hals wickelt. Da bin ich ja mal sehr beruhigt.

Und hier das heutige Ultraschallbild:

34+5.ssw

Kaesekuchen
1233 Beiträge
06.06.2012 15:59
Huhu...

Wir hatten gestern einen mega stressigen Tag. Waren shoppen, Luca hat wieder viel bekommen*schäm* Aber er ist im Moment so lieb, schläft prima. Da ist "eine" Belohnung ja drin. Hat ein Kuschelkissen mit dem Kikaninchen bekommen(auf das Kikaninchen Lied steht er so sehr), Deutschland-Trikot´s, Rassel, Beiss/Kühlring.

Hätte noch soooo viel kaufen können, aber ich glaub, dann hätte mich mein Männe böse angeschaut

Am Samstag fahre ICH mit Freunden in den Heide-Park nach Soltau. Luca bleibt bei meiner Freundin. Ist der 1. Tag, wo ich nur mal was für MICH tu. Bin ja etwas skeptisch, ob das funktioniert, ohne mich...

Heute habe ich wieder Wäsche gewaschen, Betten bezogen, umdekoriert. Eben beim einkaufen wurde Luca müde, heulte etwas, bei dem Lärm hat die Verkäuferin vergessen, auf den Wagenboden zu schauen, somit habe ich Milch und Eier für umsonst bekommen Hätte ich da mal den teuren Wein und den Spargel untergebracht...*lach*

Also allen sich, bisher ein guter Tag. Heut Abend gehts wieder zum Sport. Morgen und Freitag hat mein Männe frei, wollen ENDLICH den Garten fertig bekommen. Neue Gartenmöbel haben wir nun schon.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.06.2012 17:24
@ Maria

So sahen meine CTG´s auch aus. Ging von 140 auf 170 und wieder zurück und hin und her.... vor allen wenn sie geturnt hat. Madleen hat CTG gehasst (genau wie ich ) Sie hat da getreten und geboxt und gemacht und getan......... Sie hat so getobt, dass der Wehenschreiber ausgeschlagen hat. Also bei mir sah man anhand der Punkte die Bewegungen, anhand der Herzschläge und anhand der ausschläge beim Wehenschreiber.......

So, heut war die U3. Eigentlich sollte Leon zur U8, aber der arme Tropf is krank, hat gestern Nacht ins Bett gebrochen und beim Kia ins Wartezimmer und im Behandlungszimmer auch noch ma. Da haben wir uns entschlossen die U8 zu verschieben, weil er nen Seh und Hörtest machen muss und er da schon fit sein sollte. Eer hat ne Halsentzünung im "Aufbau" und der Kia meinte, das es schon ma passiert, dass Kinder in seinem Alter mit brechen auf einen Infekt reagieren. Es sei jedenfalls kein magen Darm (Durchfall hat er ja auch nicht). Jetzt pennt er neben mir aufm Sofa.......

Ja Madleen haben wir dann gemacht. Sie wiegt (nackich) 5005 Gramm (letze Woche Freitag bei der Hebi voll bekleidet 5360) und is (immer noch, oder wieder, weil in Marburg war sie ja nur 52 cm) 54 cm groß. Kerngesund!!!!! UND................. ttaaaaaaaaaaaaaaaaata... die Hüfte is völlig unfaufällig. Der Kia meinte, das mit 10 Tagen einfach zu früh war und konnte nur noch mit dem Kopp schütteln, als ich ihm sagte, dass sie mich gleich in die Orthopädie schicken wollten. Also Hüfte is gut, wir müssen nich mehr breit wickeln. Juchhuuuuuuuuuu.........

Tja..... am Freitag geht es zum Geburtstag meiner Schwester. Dort werde ich dann meinen Großneffen auch mal sehen (der is ja nur 8 Tage älter als Madleen) und bin schon sehr gespannt. Der wiegt jetzt 5200 Gramm (nackich), is aber schon 57 cm groß. Na mal sehen......
24angie
587 Beiträge
06.06.2012 18:59
oh man wenn ich die bilder so sehe kann ich es gar nicht mehr abwarten bis ich meine kleine im arm habe.
so süsssssssss.

ja koliken sind nicht so net emely war zwar nicht direkt davon betroffen ,aber sie hatte auch mit der vedauung probleme gehabt immer luft im bauch.
me ich hatte heute einmal einen termin bei der diabtesarzt der war nicht so dolle gewesen.da meine maus ja so zierlich geschätz worden war meinte sie ich könnte diesen norm wert erhöhen aber wie ich dann meinte das der kopf kleiner ist wie der bauch meinte sie dann ne dann müsse man aufpassen. nun muss ich mich dreimal am tag mich pieksen und schauen wie ich nach einer std nach dem essen reagiere.schlägt er mehrmals aus muss ich spritzen ahhhhhhh
dann hatte ich einen termin gehabt zum doppler, die kleine wird so aud 2200 geschätz und die anderen maße lauten :BPD83,9;AU297,4;FL65
ja sonst meint er sie ist eine zärtliche das war aber emely auch wenn ich so im nachhinein ihre werte anschaue und da wurde nicht so ein tam tam gemacht .da war ich auc beim senior gewesen und nun bin ich beim junior .
sie ist sonst auch recht lebhaft und alles ei in ordnung.muss aber trotzdem in drei wochen wieder hin.
Poison
3976 Beiträge
06.06.2012 19:03
Zitat von Kaesekuchen:

Huhu...

Wir hatten gestern einen mega stressigen Tag. Waren shoppen, Luca hat wieder viel bekommen*schäm* Aber er ist im Moment so lieb, schläft prima. Da ist "eine" Belohnung ja drin. Hat ein Kuschelkissen mit dem Kikaninchen bekommen(auf das Kikaninchen Lied steht er so sehr), Deutschland-Trikot´s, Rassel, Beiss/Kühlring.

Hätte noch soooo viel kaufen können, aber ich glaub, dann hätte mich mein Männe böse angeschaut

Am Samstag fahre ICH mit Freunden in den Heide-Park nach Soltau. Luca bleibt bei meiner Freundin. Ist der 1. Tag, wo ich nur mal was für MICH tu. Bin ja etwas skeptisch, ob das funktioniert, ohne mich...

Heute habe ich wieder Wäsche gewaschen, Betten bezogen, umdekoriert. Eben beim einkaufen wurde Luca müde, heulte etwas, bei dem Lärm hat die Verkäuferin vergessen, auf den Wagenboden zu schauen, somit habe ich Milch und Eier für umsonst bekommen Hätte ich da mal den teuren Wein und den Spargel untergebracht...*lach*

Also allen sich, bisher ein guter Tag. Heut Abend gehts wieder zum Sport. Morgen und Freitag hat mein Männe frei, wollen ENDLICH den Garten fertig bekommen. Neue Gartenmöbel haben wir nun schon.

Mein großer steht auch total auf das Kikaninchen und vorallem auf den Song. Will ihm jetzt bald den Kuschelhasen und die CD kaufen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.06.2012 19:14
Tipetiptdap
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt