Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
24.09.2012 15:54
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!!
Urmel: von einer OP ist ja bei uns zum Glück nicht die Rede. So schlimm ist es dann auch nicht.Aber ich hoffe echt, dass wir das jetzt mit der Spreizhose in den Griff bekommen.
Bambi: sie muss die Spreizhose rund um die Uhr tragen.![]()
Maria: schön, dass du dich wieder so super mit deinem Freund verstehst!!! wünsche euch einen tollen Urlaub!!
dein kleiner ist goldig![]()
blacky: ups... super statt diesel is nicht toll... aber schön, dass es im Heidepark toll war. super fotos!
Waaas? Das ist ja echt ätzend! Wie nimmt sie's auf?
24.09.2012 15:59
Zitat von purple:
Zitat von Bambi17:
Zitat von purple:
Zitat von Bambi17:
Hallo!
Waren gestern und vorgestern wandern und gestern außerdem zum Babyschwimmen....
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und wiegt 4500g, immerhin zwei Kilo mehr als bei der Geburt, aber immer noch ein richtiges Baby, ein "ganz Kleines", wie die Leute zu sagen pflegen! Ist bestimmt das kleinste ThreadbabyMeine Geschwister und ich waren auch so kleine und leichte Kinder, ist bestimmt vererbt!
Und wir stillen noch voll (Angie schrieb was drüber), er kriegt nix außer Mumi!
Und an Nessie: wir haben einen Havaneser, stelle mal ein Foto ein, wenn ich am Computer bin.
Schönen Urlaub, Apfel!!!
Natnat: so was doofes mit der Spreizhose! Wie lange am Tag muss sie das Ding denn tragen?
So, gleich gibts was zu futtern, bis dann, ihr Lieben!
ich stille auch noch voll und werde, wenn Hanna 5 Monate ist, mit Pastinake beginnen![]()
boah, du hast echt durchgehalten! Wie macht sich Hanna inzwischen?
Ich werde mit Beikost anfangen, wenn David will, habe da kein festes Datum. Bin mal gespannt, wie lange er stillen will!
seit sie Nachts "nur" noch 3 mal kommt, bin ich mit dem Stillen nimmer unglücklich, was etwas Schlaf so alles ausmacht![]()
aber ich will Beikost unbedingt vor dem Umzug anfangen, deswegen Beginn 16. OKTOBER.
Kommst du eigent,lich noch zum Nähen?
Hört sich doch gut an, NUR drei Mal! David pennt meist von ca. 20 Uhr bis nachts um halb eins, dann bis ca. 3 Uhr, dann bis ca. 7 Uhr. Das geht auch. ANfangs war ich das nicht-durchschlafen ja auch nicht gewöhnt und war manchmal echt aggressiv. Dann musste ich David ein paar minuten weglegen und schreien lassen und erst mal mich selbst beruhigen. Jetzt wache ich öfter kurz vor ihm auf oder träume, er wache auf und dann ist es tatsächlich so. Witzig! Aber zum Glück ist es inzwischen so - sonst wüsste ich nicht, was Babys so tol sein soll
Komme kaum noch zum Nähen, habe auch wenig Lust im Moment. Dafür ist meine Mutter inzwischen zur Nähexpertin avanciert. Sie besucht einmal in der WOche einen Nähkurs und näht sich ALLES selbst und sieht auch richtig gut aus.
Zur Zeit habe ich ein altes Vertiko, dass restauriert werden müsste
Aber ich glaube, wenn es einigermaßen erschwinglich ist, lasse ich es machen, sonst schmirgle ich mich tot!!!
Und Du, kommst Du noch zum Nähen? Blöde Frage, im Moment wohl eher nicht....
Wie weit ist denn Euer Haus? Erzähl mal bissi genauer, wenn Hanna mal fünf Minuten Ruhe gibt
24.09.2012 16:03
So, und zum Schluss noch das versprochene Foto von meinem kleinen Lieblingshund Balu (Nessie hatte gefragt)
Letztens war er uns beim Spazieren abhanden gekommen und wir ahnten schon, wohin er sich abgesetzt hatte (Stück weiter war ne Schäferhündin (!!!) läufig). "Ach, der kommt schon wieder", war meine Aussage. Tut er sonst auch. Er kam aber nicht. Warum: die Feuerwehr hatte ihn aufgegabelt und mitgenommen und natürlich hatte er genau das neue Halsband an, in dem keine Telefonnummer stand und der Chip scheint auch kaputt zu sein. Ich wollte mich gerade auf die Suche machen, da hielt ein Auto neben mir. Ob ich einen kleinen schwarzen Hund suche! Der nette Mann nahm mich mit zur Feuerwehr und dort musste ich dann warten, bis der Kollege vom Spazieren mit meinem Hund zurückkam! Balu hat aber auch ÜBERALL Freunde! Und täglich kommen neue hinzu. So ein süßer Hund!
Wer von Euch hat auch Haustiere???
Letztens war er uns beim Spazieren abhanden gekommen und wir ahnten schon, wohin er sich abgesetzt hatte (Stück weiter war ne Schäferhündin (!!!) läufig). "Ach, der kommt schon wieder", war meine Aussage. Tut er sonst auch. Er kam aber nicht. Warum: die Feuerwehr hatte ihn aufgegabelt und mitgenommen und natürlich hatte er genau das neue Halsband an, in dem keine Telefonnummer stand und der Chip scheint auch kaputt zu sein. Ich wollte mich gerade auf die Suche machen, da hielt ein Auto neben mir. Ob ich einen kleinen schwarzen Hund suche! Der nette Mann nahm mich mit zur Feuerwehr und dort musste ich dann warten, bis der Kollege vom Spazieren mit meinem Hund zurückkam! Balu hat aber auch ÜBERALL Freunde! Und täglich kommen neue hinzu. So ein süßer Hund!
24.09.2012 16:39
Hallo ihr lieben
ich hoffe es geht euch allen sehr gut..ich bin wieder aktiv hier bei mc
Es gibt viel zu erzählen..aber das könnte dauern
also nur das aktuellste..Ilijas ist heute 5 Monate alt geworden
er endwickelt sich Gott sei Dank prächtig..nur die Nächte sind immernoch etwas unruhig,wegen den Blähungen
Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Zoely und im ersten Monat habe ich eine vergessen *schäm* & nicht nachgeholt (zuviel streß gehabt) da blieben meine Mens aus..ich test am nachmittag gemacht : negativ! Dann nun der 2 Monat Pille zuende,sollte seit 4 Tagen die mens kommen..nichts
nun habe ich heute einen üblichen Test aus der Apotheke geholt & eben getestet : negativ ..wo bleiben meine Mens
Momentan läuft einiges drunter & drüber..hoffe auf bessere Zeiten !!! lg
ich hoffe es geht euch allen sehr gut..ich bin wieder aktiv hier bei mc
Es gibt viel zu erzählen..aber das könnte dauern
also nur das aktuellste..Ilijas ist heute 5 Monate alt geworden
er endwickelt sich Gott sei Dank prächtig..nur die Nächte sind immernoch etwas unruhig,wegen den Blähungen
Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Zoely und im ersten Monat habe ich eine vergessen *schäm* & nicht nachgeholt (zuviel streß gehabt) da blieben meine Mens aus..ich test am nachmittag gemacht : negativ! Dann nun der 2 Monat Pille zuende,sollte seit 4 Tagen die mens kommen..nichts
nun habe ich heute einen üblichen Test aus der Apotheke geholt & eben getestet : negativ ..wo bleiben meine Mens
24.09.2012 16:59
ja ja...mit Haustieren erlebste schon lustige Sachen
wir haben drei Katzen (leben nur in der Wohnung) und zwei Löwenkopfzwergkaninchen. Mein Mann möchte noch nen Hund, wenn wir unser Haus haben...wer weiss, wann wir das bekommen. Das raus gehen mit dem Hund bleibt dann an mir hängen und ich bin so gar kein Hundefan.
Ich hab letztens auch die Pille vergessen. Hab sie zwar innerhalb der besagten 12 Std. noch nachgenommen, aber ich nehme sie auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Immer Abends, zwischen 22:00 und 24:00 Uhr. Hab sie am nächsten Tag um 07:00 h genommen...da sass ich nämlich aufeinmal senkrecht im Bett und dachte nur total panisch PILLE!!!" Vergessen hab ich sie auch ausgerechnet noch in der ersten Woche, das ist ja die risikoreichste. Mal sehen, ob ich meine Mens bekomme...sie ist erst nächste Woche dran.
wir haben drei Katzen (leben nur in der Wohnung) und zwei Löwenkopfzwergkaninchen. Mein Mann möchte noch nen Hund, wenn wir unser Haus haben...wer weiss, wann wir das bekommen. Das raus gehen mit dem Hund bleibt dann an mir hängen und ich bin so gar kein Hundefan.
Ich hab letztens auch die Pille vergessen. Hab sie zwar innerhalb der besagten 12 Std. noch nachgenommen, aber ich nehme sie auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Immer Abends, zwischen 22:00 und 24:00 Uhr. Hab sie am nächsten Tag um 07:00 h genommen...da sass ich nämlich aufeinmal senkrecht im Bett und dachte nur total panisch PILLE!!!" Vergessen hab ich sie auch ausgerechnet noch in der ersten Woche, das ist ja die risikoreichste. Mal sehen, ob ich meine Mens bekomme...sie ist erst nächste Woche dran.
24.09.2012 18:41
Zitat von Bambi17:
So, und zum Schluss noch das versprochene Foto von meinem kleinen Lieblingshund Balu (Nessie hatte gefragt)
Ach ist der knuffig. Kein wunder, dass ihn jeder mag
Mein labrador bobby ist gestorben wo ich schwanger war. Er war aber schon 12 jahre und doll krank.
Wir haben im moment noch einen kater, den wir aber abgeben müssen, wei es leider mit ihm und baby nicht klappt
24.09.2012 19:26
Zitat von Keksiii:
Hallo ihr lieben![]()
ich hoffe es geht euch allen sehr gut..ich bin wieder aktiv hier bei mc![]()
Es gibt viel zu erzählen..aber das könnte dauernalso nur das aktuellste..Ilijas ist heute 5 Monate alt geworden
![]()
Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Zoely und im ersten Monat habe ich eine vergessen *schäm* & nicht nachgeholt (zuviel streß gehabt) da blieben meine Mens aus..ich test am nachmittag gemacht : negativ! Dann nun der 2 Monat Pille zuende,sollte seit 4 Tagen die mens kommen..nichtsnun habe ich heute einen üblichen Test aus der Apotheke geholt & eben getestet : negativ ..wo bleiben meine Mens
![]()
welcome back, schön dass es Ilias gut geht.
Vielleicht bist du ja wieder schwanger!
24.09.2012 21:27
Zitat von Mimamk:
Zitat von Keksiii:
Hallo ihr lieben![]()
ich hoffe es geht euch allen sehr gut..ich bin wieder aktiv hier bei mc![]()
Es gibt viel zu erzählen..aber das könnte dauernalso nur das aktuellste..Ilijas ist heute 5 Monate alt geworden
![]()
Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Zoely und im ersten Monat habe ich eine vergessen *schäm* & nicht nachgeholt (zuviel streß gehabt) da blieben meine Mens aus..ich test am nachmittag gemacht : negativ! Dann nun der 2 Monat Pille zuende,sollte seit 4 Tagen die mens kommen..nichtsnun habe ich heute einen üblichen Test aus der Apotheke geholt & eben getestet : negativ ..wo bleiben meine Mens
![]()
welcome back, schön dass es Ilias gut geht.
Vielleicht bist du ja wieder schwanger!![]()
Na hoffen wir's nicht! So schnell nacheinander ist ganz schön anstrengend!
Wir hatten vor ein paar Wochen auch so n Unfall mit'm Gummi, aber nix passiert. Ich stille zwar voll, aber ist natürlich kein 100%iger Schutz.....
Aber Gedanken macht man sich dann schon, was wäre wenn.....
24.09.2012 21:31
Zitat von Nessie92:
Zitat von Bambi17:
Ach ist der knuffig. Kein wunder, dass ihn jeder mag![]()
Mein labrador bobby ist gestorben wo ich schwanger war. Er war aber schon 12 jahre und doll krank.
Wir haben im moment noch einen kater, den wir aber abgeben müssen, wei es leider mit ihm und baby nicht klappt![]()
Was ist denn mit der Katze?
Unsere legt sich gern ins Babybett und die haart so grässlich. Aber Balu hält unseren Kater sowieso für einen Eindringling und verscheucht ihn immer fleißig (obwohl der Lorenzo zuerst da war, da sieht man mal, was der fürn Schlappschwanz ist). Balu beschützt seine Familie ganz lieb und Baby ist sein kleiner Bruder, total süß!
24.09.2012 21:54
Keksii, schön, dass es Euch gut geht. Ich denke, die Mens wird schon noch kommen.... Schwanger wäre echt mist,allein schon wegen dem Ks..... Aber wenn es so is, is es so!!!
@ Haustiere
Wir haben noch unsere Doofe. Am 14. Februar, ihr erinnert Euch event, musst ich meinen Sam einschläfern lassen. Wir sind am überlegen wieder nen 2. Hund zu holen, weil Jar Jar doch schon traurig is, allein. Anderseits möchte ich nich wieder Verantwortung haben für ein Tier, also ein neues. Abgesehen davon, heisst ein neues Tier, auch wieder, irgendwann, Abschied nehmen und das ist nich meine Stärke. Dieser Abschiedsschmerz is so viel größer wie der wunsch nach nem neune Tier........ mal sehen.
@ me
ja mir geht es wieder richtig gut. Natürlich hab ich mir, Dank Penicillin, wieder nen Pilz zugezogen. Hatte ja sonst nie Problme damit, na ja. Ich werde halt alt!!!!
ja ansonsten alles fit!!
@ Haustiere
Wir haben noch unsere Doofe. Am 14. Februar, ihr erinnert Euch event, musst ich meinen Sam einschläfern lassen. Wir sind am überlegen wieder nen 2. Hund zu holen, weil Jar Jar doch schon traurig is, allein. Anderseits möchte ich nich wieder Verantwortung haben für ein Tier, also ein neues. Abgesehen davon, heisst ein neues Tier, auch wieder, irgendwann, Abschied nehmen und das ist nich meine Stärke. Dieser Abschiedsschmerz is so viel größer wie der wunsch nach nem neune Tier........ mal sehen.
@ me
ja mir geht es wieder richtig gut. Natürlich hab ich mir, Dank Penicillin, wieder nen Pilz zugezogen. Hatte ja sonst nie Problme damit, na ja. Ich werde halt alt!!!!
ja ansonsten alles fit!!
25.09.2012 10:22
guten morgen
ich hab schmerzen & so wie es aussieht tretten die mens an
endlich..diese ungewissheit machte mich irre !
Heute geht es ab zum Impfen..diesmal werde ich den Artz zutexten,wir sind so oft da weil er blähungen & krämpfe hat & nie hat er was dagegen bekommen
er hat keine gut meinung zu lefax & sab (doch die habe ich bereits probiert..nicht geholfen) da sind 2 Ärtzte,das letztemal wo ich da war,wwegen d. schmerzen sagte ich "Mein Sohn ist in der Nacht unruhig,WEIL er Bauchkrämpfe & blähungen hat" daraufhin verschrieb er mir zäpchen (ein hoffnungsschimmer,dachte ich ) von wegen,als ich zuhause ankam,las ich die Packungsbeilage..ein homopatisches Mittel gegen UNRUHEZUSTÄNDEN bei Säuglingen..Halllloooooooooo,das werde ich heute enttäuchend berichten,das es nicht richtig war !
Was haltet ihr von Honigschleim (Brei in der Flasche) für die NAcht zu besser schlafen ???
ich hab schmerzen & so wie es aussieht tretten die mens an
endlich..diese ungewissheit machte mich irre ! Heute geht es ab zum Impfen..diesmal werde ich den Artz zutexten,wir sind so oft da weil er blähungen & krämpfe hat & nie hat er was dagegen bekommen
er hat keine gut meinung zu lefax & sab (doch die habe ich bereits probiert..nicht geholfen) da sind 2 Ärtzte,das letztemal wo ich da war,wwegen d. schmerzen sagte ich "Mein Sohn ist in der Nacht unruhig,WEIL er Bauchkrämpfe & blähungen hat" daraufhin verschrieb er mir zäpchen (ein hoffnungsschimmer,dachte ich ) von wegen,als ich zuhause ankam,las ich die Packungsbeilage..ein homopatisches Mittel gegen UNRUHEZUSTÄNDEN bei Säuglingen..Halllloooooooooo,das werde ich heute enttäuchend berichten,das es nicht richtig war ! Was haltet ihr von Honigschleim (Brei in der Flasche) für die NAcht zu besser schlafen ???
25.09.2012 10:43
Zitat von Keksiii:
guten morgen![]()
ich hab schmerzen & so wie es aussieht tretten die mens anendlich..diese ungewissheit machte mich irre !
Heute geht es ab zum Impfen..diesmal werde ich den Artz zutexten,wir sind so oft da weil er blähungen & krämpfe hat & nie hat er was dagegen bekommener hat keine gut meinung zu lefax & sab (doch die habe ich bereits probiert..nicht geholfen) da sind 2 Ärtzte,das letztemal wo ich da war,wwegen d. schmerzen sagte ich "Mein Sohn ist in der Nacht unruhig,WEIL er Bauchkrämpfe & blähungen hat" daraufhin verschrieb er mir zäpchen (ein hoffnungsschimmer,dachte ich ) von wegen,als ich zuhause ankam,las ich die Packungsbeilage..ein homopatisches Mittel gegen UNRUHEZUSTÄNDEN bei Säuglingen..Halllloooooooooo,das werde ich heute enttäuchend berichten,das es nicht richtig war !
Was haltet ihr von Honigschleim (Brei in der Flasche) für die NAcht zu besser schlafen ???
Hast du die Viburcol Zäpfchen bekommen? Hast du sie ausprobiert?
Also bei Jonathan helfen sie Wunder gegen Unruhe. Ok, er hat keine Blähungen oder änliches...er zahnt und ist deswegen Nachts oft unruhig.
Zum Honigschleim kann ich leider nichts sagen...sorry
25.09.2012 10:52
weiß gerade nicht wie die heißen
sie lagern im kühlschrank rum
Mir fällt ein,das einzige was er gegen blähungen bekam waren diese bigaitropfen,halfen auch nicht !!!
sie lagern im kühlschrank rum
Mir fällt ein,das einzige was er gegen blähungen bekam waren diese bigaitropfen,halfen auch nicht !!!
25.09.2012 11:09
Moin
Keksii haste ma die Kümmelzäpfchen versucht????
Könnt ihr mir ma nen gefallen tun, und schauen, ob ihr den Link nutzen könnt???
http://youtu.be/x56FxseXSX0
Keksii haste ma die Kümmelzäpfchen versucht????
Könnt ihr mir ma nen gefallen tun, und schauen, ob ihr den Link nutzen könnt???
http://youtu.be/x56FxseXSX0
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt