Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
26.11.2012 13:34
Zitat von Mimamk:

Leute guckt mal auf meinen Ticker!!!! Wo ist die Zeit geblieben!

Glückwünsche kleiner großer Mann
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2012 13:38
Zitat von purple:

Ich will keine Breidiskussion lostreten, aber bin echt unsicher und brauch eure Hilfe:
Im Moment kriegt Hanna 60g Mittagsbrei (mehr will sie nicht) und das seit 2 -3 Wochen.
Ich würd halt soo gerne mit dem Abendbrei beginnen. Kann ich das trotzdem oder ist es besser zu warten, bis Hanna Mittags ne richtige Menge isst und die Stillmahlzeit wegfällt?

seit wann gibst du ihn denn brei und was gibst du ihr da?
purple
12737 Beiträge
26.11.2012 13:41
Zitat von Mimamk:

Zitat von purple:

Ich will keine Breidiskussion lostreten, aber bin echt unsicher und brauch eure Hilfe:
Im Moment kriegt Hanna 60g Mittagsbrei (mehr will sie nicht) und das seit 2 -3 Wochen.
Ich würd halt soo gerne mit dem Abendbrei beginnen. Kann ich das trotzdem oder ist es besser zu warten, bis Hanna Mittags ne richtige Menge isst und die Stillmahlzeit wegfällt?

habs ja immr wieder probiert, aber seit drei Wochen kriegt sie täglich Mittags ein Schälchen. In der ersten Woche reine Pastinake, dann hab ich Kartoffel dazu und hab jetzt auch schon statt Pastinake Kürbis eingekocht, aber den mag Hanna net soooo gern
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2012 13:50
Kürbis mag Noah gar nicht. Am liebsten mochte er Karotte und dann später Karotte mit Kartoffel. Das ist schön süß und da hat er ganz gut von gegessen, aber bis er so 200g gegessen hat, das hat ewig gedauert.
Wenn du der Meinung bist, dass sie bereit für den Abendbrei ist, dann versuch es doch einfach. Falsch machen kannst du da nichts, gibt doch schon spezielle Abendbreie die man sich mischen kann.
purple
12737 Beiträge
26.11.2012 13:52
Zitat von Mimamk:

Kürbis mag Noah gar nicht. Am liebsten mochte er Karotte und dann später Karotte mit Kartoffel. Das ist schön süß und da hat er ganz gut von gegessen, aber bis er so 200g gegessen hat, das hat ewig gedauert.
Wenn du der Meinung bist, dass sie bereit für den Abendbrei ist, dann versuch es doch einfach. Falsch machen kannst du da nichts, gibt doch schon spezielle Abendbreie die man sich mischen kann.

wie lange hat das bei Noah gedauert??? Ne Freundin von mir gab ab Tag 1 180g, ihre Tochter hat Breiessen geliebt!
Hab aber scho gehört, dass so kleine Mengen net ungewöhnlich sind!
*
Abendbrei probier ich nächste Woche, wenn die Fleischbeigabe zum Brei rum ist un d ich weiß, wie sies vertragen hat
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2012 13:56
Ich habe anfangs nur kleine Portionen gemacht, hatte es in Eiswürfelbehälter eingefroren und habe dann immer variiert. Als er so ca. 7 Monate alt war, habe ich mit dem Brei sogar wieder ganz aufgehört, weil er einfach noch nicht bereit war. Habe dann 2 Wochen keinen Mittagsbrei gegeben und dann wieder von vorne angefangen, ab da hat es dann auch geklappt. Habe aber wie gesagt auf Kürbis verzichtet. Es hat bestimmt 2 Monate gedauert bis er wirklich seine 200g gegessen hat!
purple
12737 Beiträge
26.11.2012 14:07
Zitat von Mimamk:

Ich habe anfangs nur kleine Portionen gemacht, hatte es in Eiswürfelbehälter eingefroren und habe dann immer variiert. Als er so ca. 7 Monate alt war, habe ich mit dem Brei sogar wieder ganz aufgehört, weil er einfach noch nicht bereit war. Habe dann 2 Wochen keinen Mittagsbrei gegeben und dann wieder von vorne angefangen, ab da hat es dann auch geklappt. Habe aber wie gesagt auf Kürbis verzichtet. Es hat bestimmt 2 Monate gedauert bis er wirklich seine 200g gegessen hat!

ich mahs genauso mit den Eiswürfelbehältern.
Hoffentlich schafft Hanna das auch wie Noah
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2012 14:09
Zitat von purple:

Zitat von Mimamk:

ich mahs genauso mit den Eiswürfelbehältern.
Hoffentlich schafft Hanna das auch wie Noah

Gib ihr Zeit...
Stillst du denn noch?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2012 14:21
Also, wenn Hanna Brei mag, dann gib ihr ruhig abends den Brei. Madleen isst heut noch kein komplettes Glas Mittags..... ein halbes Gals schafft sie. Und ca 1/4 Nachtisch Obst. Dann will sie ca 1 bis 1,5 Std später noch ma 150 bis 180 ml MIlch. Und dann geht sie pennen. Wenn sie dann wach is, isst sie 3/4 bis ein ganzes Glas Obst mit Volkorn. Abends, bevor es ins Bett geht, gibt es dann eine Flasche, so 200 bis 250 ml......

So nu hab ich das schon wieder alles vergessen, was ich schreiben wollte........

Ach doch, Nessie, muss ja zu dem Bild von Kimmy nix mehr sagen, oder????? Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuckerschock.... wie goldig will sie am Daumen schnullern??????

Und sag mal, Du wolltest doch Geellee oder so, in Babygläschen einkochen, oder?? Geht das???? kann man in Babygläschen Marmelade einkochen???
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.11.2012 15:24
Purple:
Fabian hat mittags erst ein halbes und dann ein ganzes Gläschen geschafft.
Mittlerweile ist er mittags lieber vom Tisch mit als ein warmes Gläschen.
Obst liebt er aber immer noch im Glas und das bekommt er nachmittags.
Abends will er keinen Brei zumindest zur Zeit nicht, da gibts eine Flasche Milch er trinkt dann so ca 165-200ml je nach hunger.

was mach ich nur mit den warmen Gläschen die ich noch habe?
zurück bringen geht ja nicht.
Vielleicht nochmal versuchen?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2012 16:07
RTL macht auch nur Mist oder??? Kein Plan wie das heisst, aber es geht um ne 16jährige die nen Freund hat und 3 Tage nachdem ersten Sex denkt schwanger zu sein.

Dann geht se zum Fa und der will, 4 Tage nach dem Sex, nachschauen ob se schwanger is.................
26.11.2012 17:06
JETZT wissen wir wo die Fragen hier immer herkommen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2012 17:16
Habs ja nur nebenher gesehen. Der Fa hat dann gesagt, sie sei nich schwanger, dafür war dann ihre Mutter schwanger, die der Meinung war, ihre 16jährige Tochter sei zu jung für Jungs....

So und für alle *zu Nessie schiel* denen das Kleidchen nich gefallen hat, ich bin überboten und mehr biete ich auch nicht. Dann schau ich lieber am Freitag ma bei H&M.....

Dafür was für Leon bekommen. Ein weißes Hemdchen mit Weste. Und die Frau is voll goldig. Hat mir ne Mail geschickt, dass sie beim verpacken gesehen habe, das da ein "Schatten" am Ärmel wäre, vermutich vom essen. Sie hätte es gewaschen und wollte es jetzt noch ma mit Bleich versuchen. Hat mir angeboten den Kauf rückgängig zu machen oder 4 Euro (hat inkl Versand 9,25 Euro bezahlt)im Preis nach zu lassen. Fand das soooo nett (ich mein, viele andere hätten es einfach abgeschickt, in der Hoffnung, das es nich auffällt oder so). Hab ihr dann geschrieben, dass sie es, wenn es trocken is, einfach schicken soll, da mit 100%iger Sicherheit noch Flecken dazu kommen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2012 17:23
Zitat von Mimamk:

Zitat von purple:

Na herzlichen glückwunsch Noah...... Bald darfst Du Deinen ersten Geburtstag feiern....... *mich an Leon´s ersten GEb denke*

War das grausam. Echt..... irgendwie hab ich ihn abends gelegt mit dem Gedanken, morgen is er kein Baby mehr.... Aber zu meinem Erstauen sah er noch genauso aus, wie ich ihn am abend zuvor gelegt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt