werdende zwillingsmamis 2013
05.02.2013 00:27
oh ja von übelkeit kann ich ein lied singen ... seit der 5ssw habe ich dauerübelkeit , von morgens bis abends ...allerdings ohne übergeben .... schlimm , kann nicht richtig essen und trinken , lag deshalb schon im kh ...das schlimme finde ich das ich nur abnehme
wann hat es bei dir aufgehört ???
05.02.2013 08:59
Hallo ich bin ne 2012 zwillingsmama
. Darf ich trotzdem bleiben?
. Darf ich trotzdem bleiben?
05.02.2013 10:03
Zitat von lisa148:
oh ja von übelkeit kann ich ein lied singen ... seit der 5ssw habe ich dauerübelkeit , von morgens bis abends ...allerdings ohne übergeben .... schlimm , kann nicht richtig essen und trinken , lag deshalb schon im kh ...das schlimme finde ich das ich nur abnehme![]()
![]()
Ich besitze keine Waage
Ich finde schlanke Frauen fangen an zu spinnen wenn sie ständig auf die Waage steigen können. Und Schwankungen von 2-3kg haben mich nie gestört.
Bei der letzten VU wog ich 62,5 kg, und gestern waren es 64,2kg. Ich würd mir ums Gewicht keine sorgen machen
05.02.2013 17:28
@teufelchen : klar darfst du bleiben du hast es schon geschaft was wir noch vor uns haben ... erzähl bissel was von dir
@käsekuchen : ich habe vor der schwangerschaft über 90 kg gewogen ( also ein pummelchen) und weil ich halt schlecht essen kann habe ich schon 12-14 kg abgenommen ( nicht nur 2-3 kg ) und das finde ich schon bissel viel ...
lg
@käsekuchen : ich habe vor der schwangerschaft über 90 kg gewogen ( also ein pummelchen) und weil ich halt schlecht essen kann habe ich schon 12-14 kg abgenommen ( nicht nur 2-3 kg ) und das finde ich schon bissel viel ...
lg
05.02.2013 18:13
Hallo die Damen,
hier ist noch eine werdende Zwillingsmama 2013
bei mir dürfte es aber recht bald schon soweit sein ... bin jetzt in der 34. SSW (33+4 SSW, um genau zu sein) und am Freitag beginnt der Mutterschutz. Noch kurz zu mir und meinen Minimäusen:
Ich bin 18, komm aus Niedersachsen und erwarte meine ersten Engelchen
beim Geschlecht ist es so eine Sache - eines wird wohl auf jeden Fall ein Mädchen, und das andere evtl. auch. Versichern konnte man mir aber nichts - die wollten einfach nichts zeigen
aber so bleibt die Überraschung bis zum Schluss, und mir ist es völlig gleich ob ich zwei Mädels, zwei Jungs oder ein Pärchen bekomme - lieben tu ich sie genau so, wie sie sind.
Ich lag auch schon im Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals - hat sich aber zum Glück wieder stabilisiert gehabt. Das war Ende der 30.. und fast die ganze 31. SSW ... und seitdem darf ich jede Woche zum Arzt, um mich und die beiden untersuchen zu lassen. Übermorgen ist schon der nächste Termin ^^ ich muss mich jetzt auch die ganze Zeit schonen, schonen, schonen ... das heißt im Grunde: liegen, sitzen und nur Aufstehen, um mal kurz auf die Toilette zu gehen. Sonst ist nichts mehr drin. Verlass die Wohnung auch nur noch, um zum Arzt zu kommen, sonst darf ich den ganzen Tag mit Nichtstun verbringen.
Aber bevor das hier noch ausartet - ihr könnt gerne in meinem Zwillingsthread mitlesen, da verfass ich in unregelmäßigen Abständen "kleine" *hust* Berichte, wie es bei mir vorangeht.
Hier der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/meine- zwillinge-mein-leben-ab-der-schwangerschaft?page=2 #posting-12244259
Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit bzw. viel Spaß mit den kleinen Würmchen im Doppelpack!
hier ist noch eine werdende Zwillingsmama 2013
bei mir dürfte es aber recht bald schon soweit sein ... bin jetzt in der 34. SSW (33+4 SSW, um genau zu sein) und am Freitag beginnt der Mutterschutz. Noch kurz zu mir und meinen Minimäusen: Ich bin 18, komm aus Niedersachsen und erwarte meine ersten Engelchen
beim Geschlecht ist es so eine Sache - eines wird wohl auf jeden Fall ein Mädchen, und das andere evtl. auch. Versichern konnte man mir aber nichts - die wollten einfach nichts zeigen
aber so bleibt die Überraschung bis zum Schluss, und mir ist es völlig gleich ob ich zwei Mädels, zwei Jungs oder ein Pärchen bekomme - lieben tu ich sie genau so, wie sie sind. Ich lag auch schon im Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals - hat sich aber zum Glück wieder stabilisiert gehabt. Das war Ende der 30.. und fast die ganze 31. SSW ... und seitdem darf ich jede Woche zum Arzt, um mich und die beiden untersuchen zu lassen. Übermorgen ist schon der nächste Termin ^^ ich muss mich jetzt auch die ganze Zeit schonen, schonen, schonen ... das heißt im Grunde: liegen, sitzen und nur Aufstehen, um mal kurz auf die Toilette zu gehen. Sonst ist nichts mehr drin. Verlass die Wohnung auch nur noch, um zum Arzt zu kommen, sonst darf ich den ganzen Tag mit Nichtstun verbringen.
Aber bevor das hier noch ausartet - ihr könnt gerne in meinem Zwillingsthread mitlesen, da verfass ich in unregelmäßigen Abständen "kleine" *hust* Berichte, wie es bei mir vorangeht.
Hier der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/meine- zwillinge-mein-leben-ab-der-schwangerschaft?page=2 #posting-12244259
Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit bzw. viel Spaß mit den kleinen Würmchen im Doppelpack!
05.02.2013 19:56
herzlich willkommen ...oh ja da geht es best bald los
ist doch egal was es wird hauptsache gesund ...
da bist du sicher schon voll aufgeregt und hast du bissel angst vor der geburt ... bei ist ja noch lang hin , ich mach mir lieber noch keine gedanken drüber ...
aber dir und deinen mäusen alles alles gute lg
ist doch egal was es wird hauptsache gesund ...
da bist du sicher schon voll aufgeregt und hast du bissel angst vor der geburt ... bei ist ja noch lang hin , ich mach mir lieber noch keine gedanken drüber ...
aber dir und deinen mäusen alles alles gute lg
05.02.2013 22:19
Zitat von lisa148:
@teufelchen : klar darfst du bleiben du hast es schon geschaft was wir noch vor uns haben ... erzähl bissel was von dir![]()
@käsekuchen : ich habe vor der schwangerschaft über 90 kg gewogen ( also ein pummelchen) und weil ich halt schlecht essen kann habe ich schon 12-14 kg abgenommen ( nicht nur 2-3 kg ) und das finde ich schon bissel viel ...![]()
lg
Mach dir mal keinen Stress wegen dem abnehmen. Die Kinder kriegen schon was sie brauchen. Dein Gewichtsverlust ist natürlich schon enorm aber ich denke das hängt vielleicht auch von der Ausgangsfigur ab.
Auch die ganz ganz ganz schlanken Frauen nehmen am Anfang ein paar Kilo ab. Die kommen wieder
05.02.2013 23:01
ja na klar das denke ich auch ... wenn dir 2 größer werden nehme ich auch wieder zu ...
05.02.2013 23:06
Wollte nur mal liebe Grüße da lassen!
Bin auch werdende Zwillingsmama!
Bei uns soll es April soweit sein!
Ich selber bin 30 Jahre und habe schon 2 Kids!!!
GLG
Dalayla
GLG
Dalayla
06.02.2013 09:26
Zitat von Dalayla82:
Wollte nur mal liebe Grüße da lassen!![]()
GLG
Dalayla
Hallo
Schön das noch mehr hier sind.
Ich beschäftige mich sehr mit dem geburtsmodus momentan, hatte bei meinem Sohn einen Notkaiserschnitt nun heißt es überall eine normale Geburt wäre zu gefährlich.
Wie möchtet ihr denn eure Zwillinge zur Welt bringen?
06.02.2013 19:56
Zitat von Dalayla82:
Wollte nur mal liebe Grüße da lassen!![]()
GLG
Dalayla
Ich grüße dich ganz herzlich
06.02.2013 20:04
@ käsekuchen : also wenn ich es mir aussuchen könnte dann lieber kaiserschnitt weil ich echt Angst hab vor den schmerzen u das dann gleich 2 mal ... Gott ne die Vorstellung bringt mich schon um .... Das es nicht so schön ist wie bei machen ist klar aber trotzdem , Angst , Angst , Angst .... :'(
Aber ich denke nicht das ich mir das aussuchen kann , das werden die Ärzte entscheiden und wenn alles so ist wie es sein soll dann muss ich da wohl durch ... LG
Aber ich denke nicht das ich mir das aussuchen kann , das werden die Ärzte entscheiden und wenn alles so ist wie es sein soll dann muss ich da wohl durch ... LG
07.02.2013 15:07
Zitat von lisa148:
@ käsekuchen : also wenn ich es mir aussuchen könnte dann lieber kaiserschnitt weil ich echt Angst hab vor den schmerzen u das dann gleich 2 mal ... Gott ne die Vorstellung bringt mich schon um .... Das es nicht so schön ist wie bei machen ist klar aber trotzdem , Angst , Angst , Angst .... :'(
Du musst nicht normal entbinden, auch wenn deine Mäuse richtig liegen! Das ist bei mir auch der Fall - schön beide in Schädellage, ideale Voraussetzungen eigentlich. Aber ich gehe stark davon aus, einen KS machen zu lassen - einfach, weil mir das Risiko zu hoch ist, das doch irgendetwas passiert - gerade bei Zwillingen. Wenn ich bei einer weiteren Schwangerschaft mit "nur" einem Baby wieder in der gleichen Situation wäre und die Schädellage vorliegt, würde ich allerdings eine Normalgeburt bevorzugen - einfach, um die Erfahrung gemacht zu haben und generell, weil das für mich dazugehört. Die Schmerzen sind da das geringste Übel - Wehen kenn ich, und die gehen auch irgendwann wieder vorbei ... beim KS weiß man ja nicht, wie es sich nachher anfühlt, hab davor ehrlich gesagt mehr Angst als vor einer Normalgeburt. Bin aber auch ein Mensch mit Spritzenfobie ^^ aber mal schauen, wie es im Endeffekt aussehen wird.
07.02.2013 20:21
Zitat von Heati:
Zitat von lisa148:
Du musst nicht normal entbinden, auch wenn deine Mäuse richtig liegen! Das ist bei mir auch der Fall - schön beide in Schädellage, ideale Voraussetzungen eigentlich. Aber ich gehe stark davon aus, einen KS machen zu lassen - einfach, weil mir das Risiko zu hoch ist, das doch irgendetwas passiert - gerade bei Zwillingen. Wenn ich bei einer weiteren Schwangerschaft mit "nur" einem Baby wieder in der gleichen Situation wäre und die Schädellage vorliegt, würde ich allerdings eine Normalgeburt bevorzugen - einfach, um die Erfahrung gemacht zu haben und generell, weil das für mich dazugehört. Die Schmerzen sind da das geringste Übel - Wehen kenn ich, und die gehen auch irgendwann wieder vorbei ... beim KS weiß man ja nicht, wie es sich nachher anfühlt, hab davor ehrlich gesagt mehr Angst als vor einer Normalgeburt. Bin aber auch ein Mensch mit Spritzenfobie ^^ aber mal schauen, wie es im Endeffekt aussehen wird.
Also ich hatte bei meinem Sohn nen Kaiserschnitt und nun sieht es so aus als würde man mich unter keinen Umständen normal gebären lassen.
Pech gehabt.
Mir wäre eine 30 Stunden Geburt lieber als ein Kaiserschnitt. Die Schmerzen nah meinem Kaiserschnitt waren echt die Hölle!!!
Und das schlimmste ist aber dass man sich nicht um sein Kind kümmern kann, während normale Mamas 2 Stunden nach der Geburt unter der Dusche stehen und dann auf der Station rumdüsen.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt