Mütter- und Schwangerenforum

Wichtelthread der Jan.2013 Mamis *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
06.11.2012 07:39
Ich mache zwar beim weihnachtswichteln nicht mit, aber wurde fast sagen das die Pakete bis zum 10.12. Verschickt werden

Sicher werden jetzt einige denken wieso so früh, aber es ist ja so das im Dez die meisten Pakete verschickt werden und besonders viele kurz vor weihnachten. Da brauchen Pakete auch schon mal 1, 5 Wochen, wie ich leider erfahren musste und da wäre man auf der sicheren Seite

Also das ist meine Meinung zu dem Thema
Mäuschen20
605 Beiträge
06.11.2012 09:53
Zitat von diekleene:

Ich mache zwar beim weihnachtswichteln nicht mit, aber wurde fast sagen das die Pakete bis zum 10.12. Verschickt werden

Sicher werden jetzt einige denken wieso so früh, aber es ist ja so das im Dez die meisten Pakete verschickt werden und besonders viele kurz vor weihnachten. Da brauchen Pakete auch schon mal 1, 5 Wochen, wie ich leider erfahren musste und da wäre man auf der sicheren Seite

Also das ist meine Meinung zu dem Thema

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung
Mami0813
1928 Beiträge
06.11.2012 13:03
danke schön War auch ein bisschen Arbeit Aber so Sachen mach ich ja gerne und mein Sohn hat sich suuper gefreut das machen zu dürfen

Hier ein Bild (ist leider nicht so toll geworden aber das stolze Grinsen kann man n bissi erkennen)

Viedeo hochladen hatte bisher noch nicht geklappt Dauert eeewig und ist dann wohl hängen geblieben.

Also ich würde auch der 10.12. sagen da über Weihnachten die Pakete Eewigkeiten dauern. Über Ostern hat meine Schwima mal n Paket geschickt. (Eilpaket über DHL, extra noch mehr bezahlt) und selbst dies ist erst 2 Wochen später angekommen.
Würde eh sagen das man viell. über Hermes schickt da die Pakete da immer versichert sind (muss man nciht extra versichern) und sind auch in der Regel billiger und Schneller (Nur so als Tipp)

Und beim GW würde ich sagen so ca. ne Woche vor ET abschicken
Es fällt ja jetzt keiner vom ET so rein das man dann noch im Dez. des abschicken muss.
diekleene
53976 Beiträge
06.11.2012 13:10
klar können das eine woche vor et abschicken und sollte doch ein zwerg der meinung sein mehr als eine woche eher zu kommen ist das ja auch nicht schlimm da kann man es gleich öffnen wenn es kommt
marsonna
922 Beiträge
06.11.2012 13:43
ich würde auch sagen spätestens am 10.12 abschicken....
ich weiß was zu tun ist bei der post auch kurz vor weihnachten schon also ab anfang dez... fahren sie doppelschicht
hab ich auch schon mitgemacht, bei dhl die packete packen....
muss sagen man spart sich das fitnesscenter

war auch schon spingsen in den läden
muss mal ehrlich sagen, ich habe noch nie in meinem leben gewichtelt.... daher weiß ich nicht so recht was ich da nehmen soll
marsonna
922 Beiträge
06.11.2012 13:51
aber ich denke ich finde was
diekleene
53976 Beiträge
06.11.2012 14:16
Zitat von marsonna:

ich würde auch sagen spätestens am 10.12 abschicken....
ich weiß was zu tun ist bei der post auch kurz vor weihnachten schon also ab anfang dez... fahren sie doppelschicht
hab ich auch schon mitgemacht, bei dhl die packete packen....
muss sagen man spart sich das fitnesscenter

war auch schon spingsen in den läden
muss mal ehrlich sagen, ich habe noch nie in meinem leben gewichtelt.... daher weiß ich nicht so recht was ich da nehmen soll
das problem hab ich auch immer vorallem wenn man die person nur so halb kennt ist das schwierig, aber denke doch das wir alle tolle pakete bekommen werden
Brina31
6578 Beiträge
06.11.2012 14:54
Hab auch noch keine Idee, was ich da machen könnte. Besonders beim Weihnachtswichteln. Aber mir wird schon was einfallen!
marsonna
922 Beiträge
06.11.2012 18:39
geburtswichteln ist ja noch relativ einfach finde ich....

naja man findet doch immer etwas auch zum ww....nur wie du sagst, wenn man die person nicht so kennt ist das echt schwierig...

also ich steh auf apfelgrün
diekleene
53976 Beiträge
06.11.2012 18:44
Zitat von marsonna:

geburtswichteln ist ja noch relativ einfach finde ich....

naja man findet doch immer etwas auch zum ww....nur wie du sagst, wenn man die person nicht so kennt ist das echt schwierig...

also ich steh auf apfelgrün
oh ja apfelgrün ist ne tolle Farbe generell ist grün klasse

Deswegen mache ich nur beim geburtswichteln mit da kann man was für Mami und was für den Zwerg rein tun
Mami0813
1928 Beiträge
06.11.2012 19:27
wie wäre es wenn jeder seinem Wichtelpartner schreibt (per PN) was er mag und was er nicht mag beim WW und was er viell. moch gebrauchen könnte fürs GW Paket
Und dann hat der Partner schon ungefähr ein BIld und kann sich nach den Vorgaben ein bisschen richten Oder halt von den Vorgaben was aussuchen

Oder ich mach hier ne Liste wer was mag und was nicht. Liegt bei euch wie ihrs machen wollt
marsonna
922 Beiträge
06.11.2012 19:31
ich hab schon nen ww geschenk gefunden
natürlich ist immer die gefahr das es einem nicht gefällt aber so ist das halt....
aber evt. nen kleinen tip noch würde schon gehen, habe noh platz nach oben
diekleene
53976 Beiträge
06.11.2012 19:33
Henny hat es da echt tut. Ich bin ein wohlwollender wichtelpartner ich freue mich über alles und finde Überraschungen klasse
marsonna
922 Beiträge
07.11.2012 06:48
ich auch....
Henny90
487 Beiträge
17.11.2012 17:14
ich freue mich auch schon bin auch nicht pingelig freue mich über alles also schicken wir jetzt bis zum 10.12. ab ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt