Mütter- und Schwangerenforum

Wie findet ihr den Namen Anouk

Gehe zu Seite:
14.11.2018 20:17
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich würde gerne eure Meinung zum Namen Anouk hören.
Als ich frisch schwanger war habe ich vom Baby geträumt, dass sie Anouk heißt wir haben da dann Witze drüber gemacht, da wir in der letzten SS Mal ne Doku gesehen haben, wo eine "ökomama" (nicht böse, aber ich glaub ihr wisst was ich meine) erzählte, ihr Kind hatte ihr im Traum seinen Namen gesagt.
Naja. Nun haben wir ein Mädels Outing, gingen unsere Liste nochmal durch und Anouk war der einzige Name auf den wir uns einigen konnten.

Wie findet ihr den Namen, ist er zu crazy?
Die anderen Mädchen haben typisch deutsche nen, auch der Nachname ist typisch deutsch, würde aber vom Klang her passen.


  • Ja   57.14%

  • Nein bloß nicht   42.86%

Abgegebene Stimmen:
182

Marie2010
4258 Beiträge
14.11.2018 20:20
Ich finde den Namen sehr schön.
Alaska
18847 Beiträge
14.11.2018 20:21
Ich wiederhol mich in diesem Forum gerne immer wieder.
Meine Meinung zum Namen Anouk: No-Go. So oder Nanook/Nanuq/Nanouk heißen je nach Geschlecht die Leithunde vor allem bei Huskies.

Theoretisch ist er schön, der Klang ist fanstastisch. Aber ich find einfach, das geht nicht. Als würde man sein Kind Minka oder Rex nennen.
shelyra
69110 Beiträge
14.11.2018 20:21
Mir fehlt die antwort "geht so"
wolkenschaf
11811 Beiträge
14.11.2018 20:22
Ich finde ihn schön.
14.11.2018 20:22
Zitat von Alaska:

Ich wiederhol mich in diesem Forum gerne immer wieder.
Meine Meinung zum Namen Anouk: No-Go. So oder Nanook/Nanuq/Nanouk heißen je nach Geschlecht die Leithunde vor allem bei Huskies.

Theoretisch ist er schön, der Klang ist fanstastisch. Aber ich find einfach, das geht nicht. Als würde man sein Kind Minka oder Rex nennen.

Haha, ok das habe ich noch nie gehört!!
Bin aber auch nicht in der Hundewelt. Werde ich auch nicht Von daher würde mich DAS jetzt nicht stören..

-Brünni88
23365 Beiträge
14.11.2018 20:23
Ich persönlich denke da immer an einen kleinen Eskimo-Jungen (ich weiß das es ein Mädchenname ist). Aber trotzdem.

Aber es ist alles Geschmacksache.

Christian finden manche auch altbacken
Katheryna
2789 Beiträge
14.11.2018 20:24
Ich finde ihn sehr schön
Juliane2011
3646 Beiträge
14.11.2018 20:24
Ich kann nichts anklicken... Ich finde ihn nicht schön, aber auch nicht schlimm.
14.11.2018 20:25
Zitat von Marie2010:

Ich finde den Namen sehr schön.

Ich auch, aber für mich persönlich wäre er nichts.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.11.2018 20:25
Zitat von Alaska:

Ich wiederhol mich in diesem Forum gerne immer wieder.
Meine Meinung zum Namen Anouk: No-Go. So oder Nanook/Nanuq/Nanouk heißen je nach Geschlecht die Leithunde vor allem bei Huskies.

Theoretisch ist er schön, der Klang ist fanstastisch. Aber ich find einfach, das geht nicht. Als würde man sein Kind Minka oder Rex nennen.
Ich wusste das du was dazu schreibst und an dich musste ich auch gleich dnken als ich den Namen las
Vanellope
15442 Beiträge
14.11.2018 20:25
Ich muss da irgendwie ein ein Inuit Mädchen denken.. Also was ich jetzt halt mit dem namen assoziieren würde.
Von daher geht so.
14.11.2018 20:26
Zitat von Choco:

https://www.mamacommunity.de/forum/vornamenforum-r und-um-babynamen/wie-klingt-fuer-euch-der-name-ano uk#posting-16952989

Gab's schon Mal.

Ah danke.

OK es denken viele an Indianer
Mein Freund hat indianische Wurzeln, vielleicht passt es dann
Alaska
18847 Beiträge
14.11.2018 20:27
Zitat von -Brünni88:

Ich persönlich denke da immer an einen kleinen Eskimo-Jungen (ich weiß das es ein Mädchenname ist). Aber trotzdem.

Aber es ist alles Geschmacksache.

Christian finden manche auch altbacken


Christian find ich persönlich ja total schön. Aber ich bin eh ein Fan von klassischen Namen.

Anouk ist einfach nicht deutsch. Und ich find ehrlich ganz furchtbar, wenn der Nachname dann dazu deutsch ist.

Anouk Müller/Mayer/Hinz/Kunz/Sauerbier.... nee.

Dann doch einfach Anna, was es ja auch bedeutet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt