Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt ihr es mitgeteilt?

Gehe zu Seite:
28.09.2007 11:36
So. Mich würde mal interessieren, wie ihr eurem Liebsten mitgeteilt habt, dass ihr schwanger seid.

Ich stell mir den Moment total schön vor...mein Schnulli würde sich nämlich mega freuen, wenn er Papa werden würde... :a0382

Ich weiß, dass es ja noch viiiel zu früh ist an sowas zu denken (bin ja noch nicht mal schwanger...), aber ich hab trotzdem schon was vorbereitet für die Verkündung der frohen Botschaft...ich konnte einfach nicht anders:

Ich hab übers Internet einen Babybody und ein Männer-T-Shirt bestellt. Auf dieser Seite dort (ich glaube es hieß www.spreadshirt.de *werbungmach*) kann man seine T-Shirts etc. selbst zusammenstellen und bedrucken. Ich hab einen weißen Babybody bedrucken lassen mit dem Spruch "I love my daddy!" und für meinen Männe ein T-Shirt mit "Papa in Spe".
Ich habe vor, die beiden Sachen dann schön einzupacken und ihm dann zu geben, wenn er es aufmacht springt ihm dann gleich der Baby-Body in die Augen...mal sehen, wie lange es dauert, bis er es merkt....uii...wie er dann schaut...das muss ich fotografieren....

Oder ich lege den Babybody und/oder das Shirt in seinen Kleiderschrank...und warte, bis er es entdeckt...... :a023

So und jetzt seid ihr dran! Wie habt ihr es eurem Schatz gesagt?? Oder wie wollt ihr es machen, wenn es mal soweit sein sollte??

GLG, Biggi
WinniePooh84
1504 Beiträge
28.09.2007 11:40
Aslo bei uns war es so ich hab den Test Samstagsmorgens um halb 7 gemacht! Den Test hat mein Schatz gekauft weil er meinte das ich mega zickig bin und so mmmhhhh!!!!
Ja und dann hab ich den Test gemacht und als dann 2 dicke fette rosa Streifen drauf waren bin ich schreiend zu meinem Schatz ins Schlafzimmer und meinte nur so " Hase du wirst Papa" und er dann so " Der Rattenkäfig steht auf".
Wir sind dann ins Wohnzimmer und dann hat er erst mal geweint weil er es nicht raffen konnte! Und jetzt ist er mega stolzer werdender Papa!!!

Deine Idee ist aber echt super!!
28.09.2007 11:41
Bei mir war es so ich war schon 13 tage drüber hatte zwar schon den gedanken das es entlich geklappt hat aber war mir noch nicht so sicher da ich ne op hatte und dachte das mein körper deswegen verrückt spielt.....wo ich dann wieder aus der reha war hatten wir noch etwas gewartet und wollten eigentlich erst einen test machen an dem tag wo wir 5 jahre zusammen sind......aber so lange konnte ich nicht mehr warten......mein schatz ist am sonntag dann zur apo gefahren und hat nen test gekauft.....erst kam ein roter streifen und dann bissl später der zweite .....wir haben uns riesig gefreut.....er hat sofort ne freundin angerufen die mit im haus wohnt und hat gesagt sie solle mal runter kommen und als sie unten war meinte er dann ganz stolz du wirst patentante ......dann haben wir seine mama und so angerufen und alle haben sich gefreut......und wir auch
WinniePooh84
1504 Beiträge
28.09.2007 11:45
Wir haben es den meisten erst nach 12 Wiochen erzählt wegen der gefahr das man es noch verlieren kann!
28.09.2007 11:46
Zitat von "WinniePooh84":
Wir haben es den meisten erst nach 12 Wiochen erzählt wegen der gefahr das man es noch verlieren kann!


ja aber so lange konnten wir nicht abwarten
28.09.2007 11:46
Ich war ein paar Tage drüber (bei mir völlig undenkbar - immer fast auf die Stunde genau gewesen) und hab dann einen Test gemacht, während mein Dicker am PC gehockt hat. Hab ihm dann die zwei rosanen Streifen vor die Augen gehalten und er... hat's nicht kapiert!*rofl*
Musste ich ihm erstmal erklären. Er hat's noch einige Tage später nicht gerafft... Mein Dicker eben.
WinniePooh84
1504 Beiträge
28.09.2007 11:48
Ja mein Schatz meinte wie er den kleinen das erstemal gespürt hat ( 23 ssw ) ohje da ist ja echt ein Baby drin!! So sind die Männer eben und jetzt wo er andauernd getretten wird ist es ihm richtig bewußt!!
28.09.2007 11:49
@winnie: ich würde es den anderen (außer den Eltern, Geschwistern und so) auch erst später sagen..

Im Büro bei uns sind auch grade 2 Frauen schwanger. Die sind auch schon so zwischen der 12ten und 15ten Woche und habens erst jetzt gesagt.

Vorgestern kam die Chefin zu mir, grinste mich an und sagte: "Also, wenn hier im Büro jemand schwanger ist, dann sind das meistens 3 auf einmal!" Und hat mir zugezwinkert. Aber das ist hier echt so! Wird eine schwanger, folgen 2 weitere! 2 sinds jetzt schon...vielleich bin ich die nächste!?!?! :a045
28.09.2007 11:50
Dann wollen wir mal die daumen drücken
WinniePooh84
1504 Beiträge
28.09.2007 11:52
Genau ganz fest Daumen drücken!!

Ich bin die erste seid dem es den Betrieb gibt die Schwanger ist! Mhh einer muss ja den Anfang machen!!
28.09.2007 11:53
Zitat von "WinniePooh84":
So sind die Männer eben


Ja, so sind sie! Mein Schatz träumt immer davon, wie es mal sein wird, wenn ich mal schwanger bin. Er sagt mir dann immer, dass er mich den ganzen Tag verwöhnen wird und er freut sich schon so, wenn ich dann mal ne Kugel hab. Er fragt auch dauernd, wie ich es ihm denn sagen will....er ist voll gespannt und freut sich halt voll aufs Papa werden...

Aber wenn es dann mal soweit ist und ich ihm sage: Ja Schatz, du wirst Papa!!

Dann kippt der glaube ich erstmal um!

28.09.2007 11:53
@Biggimaus
Dem Chef würde ich es aber sofort sagen, weil du erst ab dem Zeitpunkt Kündigungsschutz hast, wo er es weiß. Nach einer Kündigung ankommen und sagen "Aber ich bin doch schwanger!" bringt dann auch nix mehr.
WinniePooh84
1504 Beiträge
28.09.2007 11:56
@ yashia

also ich hab gelesen du kannst es dem chef auch nach der Kündigung sagen also rückwirkend das geht!!
Ich hab es meinem Chef abe rauch direkt erzählt und der hat gegrinst wie ein Schneekönig!
28.09.2007 11:57
@yashia: ehrlich?? Das ist ja fies!!! :x

Aber ich werde in der nächsten Zeit ganz bestimmt nicht gekündigt hier. Es gibt keinen Grund dafür. Außerdem bin ich jetzt schon das siebte Jahr in diesem Betrieb...bevor es einen Kündigungsgrund gibt, werde ich schwanger!
28.09.2007 11:59
Und jetzt geh ich in die Mittagspause!

Bis später!

Echt, ich mag euch jetzt schon voll gerne! Ist echt superschön hier!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt