Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt ihr trotz pille gemerkt das ihr schwanger seid?

Gehe zu Seite:
04.07.2013 09:55
Hey,
Gibt es unter euch welche die schwanger waren obwohl ihr die pille weiter genommen habt?
Und wenn ja wie habt ihr es gemerkt? Und wann habt ihr es gemerkt?

Meine freundin ist schwanger und hat es erst im 5 monat gemerkt da sie ihre pille weiter genommen hat.
Würde mich über Antworten freuen.
04.07.2013 10:00
Ich hatte eine Knochenhautentzündung und bekam Kortison in den rechten Ellenbogen gespritzt. Ich nahm die Pille und wurde nicht informiert, dass das die Wirkung außer Kraft setzen könnte. Ich bekam sogar ganz normal meine Tage!
Irgendwann hatte ich dauernd Schüttelfrost und Blähungen,das ging über 1-2 Wochen und ich wollte wegen so einer Kleinigkeit nicht zum Arzt, also hab ich Dr.Google angeschmissen und dort hieß es dann, dass das auf eine Schwangerschaft hinweisen könnte.
Hab mir zwei billigtests bei Amazon bestellt und die dann gemacht.
Den ersten am 17.November 2010 und den zweiten am 18.November 2010. Warum ich zwei gemacht habe? Weil ich wirklich gesagt haben "Neee, das kann ja gar nicht sein, der ist kaputt".

Joa, ähm ziemlich offensichtlich nicht falsch, oder?! Für mich war das Ding damals kaputt.
Am 18. November bin ich auch direkt zum Arzt und da war ich bereits in der 8.Woche und das Herzchen schlug.

Nun arbeiten wir aufs nächste Kind.
04.07.2013 10:02
Da hast du es ja zum Glück zeitig gemerkt. Das ist ja irgendwie traurig wenn man seine halbe schwangerschaft nicht bewusst miterlebt
04.07.2013 10:06
Zitat von Hilary-Duff:

Da hast du es ja zum Glück zeitig gemerkt. Das ist ja irgendwie traurig wenn man seine halbe schwangerschaft nicht bewusst miterlebt


Eine bekannte von mir erfuhr am 1.August 2009 von ihrer Schwangerschaft und am 5. August 2009 war ihr Sohn da. Sie hat alles mitgenommen. Drogen, Alk, Kippen, er kam glaube ich in der 28. Woche.
Hätte ich das ganze selbst nicht miterlebt hätte ich gesagt "Die Story ist erfunden", aber nein. Ich habs 1:1 mitbekommen.
Sie war auf der Karriereleiter auf dem Weg nach oben, hat nichts davon mitbekommen. Der Bauch kam erst, als sie wusste "Ich bin schwanger". Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Es gab sogar vor einiger Zeit einen Bericht in der Zeitschrift "Eltern" über sie und ihren Sohn.
04.07.2013 10:08
Wääh sorry, das war 2010 und er kam am 8.8 nicht am 5.8
Baluga2011
731 Beiträge
04.07.2013 10:09
Zitat von Primadonna:

Zitat von Hilary-Duff:

Da hast du es ja zum Glück zeitig gemerkt. Das ist ja irgendwie traurig wenn man seine halbe schwangerschaft nicht bewusst miterlebt


Eine bekannte von mir erfuhr am 1.August 2009 von ihrer Schwangerschaft und am 5. August 2009 war ihr Sohn da. Sie hat alles mitgenommen. Drogen, Alk, Kippen, er kam glaube ich in der 28. Woche.
Hätte ich das ganze selbst nicht miterlebt hätte ich gesagt "Die Story ist erfunden", aber nein. Ich habs 1:1 mitbekommen.
Sie war auf der Karriereleiter auf dem Weg nach oben, hat nichts davon mitbekommen. Der Bauch kam erst, als sie wusste "Ich bin schwanger". Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Es gab sogar vor einiger Zeit einen Bericht in der Zeitschrift "Eltern" über sie und ihren Sohn.


Das ist ja echt schon krass. Ging es dem Baby denn gut, wenn es so früh zur Welt kam? Wie hat sie das denn damals erfahren?
04.07.2013 10:13
Zitat von Baluga2011:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Hilary-Duff:

Da hast du es ja zum Glück zeitig gemerkt. Das ist ja irgendwie traurig wenn man seine halbe schwangerschaft nicht bewusst miterlebt


Eine bekannte von mir erfuhr am 1.August 2009 von ihrer Schwangerschaft und am 5. August 2009 war ihr Sohn da. Sie hat alles mitgenommen. Drogen, Alk, Kippen, er kam glaube ich in der 28. Woche.
Hätte ich das ganze selbst nicht miterlebt hätte ich gesagt "Die Story ist erfunden", aber nein. Ich habs 1:1 mitbekommen.
Sie war auf der Karriereleiter auf dem Weg nach oben, hat nichts davon mitbekommen. Der Bauch kam erst, als sie wusste "Ich bin schwanger". Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Es gab sogar vor einiger Zeit einen Bericht in der Zeitschrift "Eltern" über sie und ihren Sohn.


Das ist ja echt schon krass. Ging es dem Baby denn gut, wenn es so früh zur Welt kam? Wie hat sie das denn damals erfahren?


Das war bei der ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Ihr FA sitzt in einer Klinik und dann sollte sie mit dem Schock erstmal nach Hause und die nächste Untersuchung samt Ultraschall fürs Baby sollten dann 5 tage später stattfinden. Dort wurde dann festgestellt, dass er überhaupt nicht versorgt wird und wurde direkt geholt.
Ihm ging es gar nicht gut.
Er kam mit 1120g und wurde sehr oft operiert und es stand lange Zeit sehr schlecht um ihn. Der Vater hat sich direkt aus dem Staub gemacht, zu dem hat sie auch heute kein Kontakt. Sie musste alles alleine durchstehen.
Baluga2011
731 Beiträge
04.07.2013 10:14
Oh nein, das ist ja dann auch schrecklich. Hoffe, dem kleinen geht es heute gut
04.07.2013 10:16
Jups, ihm gehts super. Sie sind derzeit im Urlaub, er hat sich super erholt geht schon seit einem Jahr in die Krippe und sie arbeitet für die kleine Familie. Sie hat meinen ganzen Respekt. Man kann sich das gar nicht vorstellen. Jeden Tag in der Klinik, es hat ewig gedauert bis sie entlassen wurden. Jeden Tag mit dem Gedanken:Vielleicht schafft er den Tag nicht

Ganz ganz schlimm.
04.07.2013 10:17
Das kann man wirklich kaum glauben wennan es selbst nicht miterlebt hat.
04.07.2013 10:52
eine kollegin, merkte ihre ss erst im siebten monat, nahm die pille und bekam ganz normal ihre periode. sie hat die ss bemerkt da sie milcheinschuss hatte... ich frage mich echt ob sie einen bauch hatte usw hatte da nicht genauer nachgefragt!
zehn jahre später, hatte sie was mit der blase, wurde operiert, nahm antibiotika, und die pille. ich muss dazu sagen das meine kollegin sehr naiv ist! trotz ihrer 40 jahre usw wusste sie nicht das ein antibiotika die wirkung der pille aufheben kann... naja... so ist sie halt, mag sie trotzdem. sie wurde wieder schwanger, bekam dieses jahr im märz ihren zweiten sohn...
04.07.2013 10:56
Wow so weit. Da merkt man doch eigentlich immer schon die bewegungen sehr doll und sieht es auch. Na gut wenn man es nicht vermutet dann denkt man vlt. Das muss so sein
04.07.2013 11:01
vor allem war das ihre erste ss... ich glaube sie hat es gar nicht wahrgenommen, sie ist sehr schlank... ich wunder mich echt da man hätte auf jeden fall nen bauch sehen müssen!
04.07.2013 11:05
Eine entfernte Bekannte entdeckte ihre Schwangerschaft erst bei einer Routineuntersuchung im 7. Monat. Angeblich wusste sie vorher von nichts. Ich denke sie hatte es verdrängt: Was nicht sein durfte, ist auch nicht...
Anni85
2762 Beiträge
04.07.2013 11:22
wir haben eine bekannte die hat schon ein verdacht gehabt das sie schwanger ist nur die Ärzte hatten es verneint. am ende kam die kleine Maus zuhause auf dem Klo zur Welt ohne das sie es nun wussten da sie einen tag vorher noch wegen starken schmerzen beim Arzt war. der immer noch keine Schwangerschaft fest gestellt hat. auch gut dabei hab sogar ich es ihr angesehen obwohl ich sie da es erste mal gesehen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt