,,WIE KANN EIN KIND NUR SO NERVEN"
21.01.2011 15:18
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt!
Hihi, da kann ich auch ein Liedchen von singen
Am schlimmsten sind wirklich die kinderlosen Erzieher, wie meine Schwägerin, sie ist wirklich ne Liebe und ich weiß, dass ihre Tipps nur gut gemeint sind. Aber ich denke mir dann auch im Stillen: Bekomm du erstmal ein Kind und dann sprechen wir nochmal drüber
21.01.2011 15:19
Zitat von pia-emily:
Zitat von Spielofant:
Es spricht doch nichts dagegen, dass dein Kind sowas lernt, aber nicht in der Art, wie du das willst.
Wenn du dein Kind zur Oma gibst und das Kind möchte lieber bei dir bleiben, dann wird es weinen. Wenn du dann einfach gehst und dir das Leid deines Kindes egal ist, dann ist das einfach nicht liebevoll, sonderm emotionale Vernachlässigung. Du belügst dich selbst.
die aussage finde ich jetzt absolut nicht okay...mein sohn weint auch ganz oft wenn ich ihn in den kiga bringe, weil er lieber bei mir sein möchte, aber ich lasse ihn dennoch da (nein, das weinen ist mir nicht egal) oder soll ich meine arbeit hinschmeissen, weil mein sohn bei mir sein will? weil laut deiner aussage vernachlässige ich ja mein sohn jetzt auch emotional!
*
aber noch ganz kurz zu dir zahnfee...dein kind kannst du in den ersten 6 monaten nicht verwöhnen und ganz sicher auch nicht erziehen, das wäre reine folter!
ich glaub es geht eher darum das neugeborene gleich so zu behandeln, wenn meiner und der ist 10 monate manchmal rumbockt und das kann er SUUUUPERgut...he he, dann lass ich ihn auch mal bocken mit körperkontakt und gut zureden, aber lasse ihn bocken, wenn er weint natürlich nicht, dann immer trösten...aber ist denke eher auf die ganz ganz frischen bezogen...
21.01.2011 15:20
Zitat von mütze:
Zitat von pia-emily:
ihr diskutiert ja immernoch mädelsaber ein wundert mich jetzt schon, auch wenn ich eure ansichten zum größten teil teile, aber wenn ihr euch so SICHER seid, das sie ihre einstellung ändern wird, wenn das kind da ist, dann frage ich mich, warum ihr es nicht einfach gut sein lasst und sie ihre erfahrungen selber sammeln lässt...weil laut euch wird sie sich noch früh genug umgucken und indem ihr hier ins gewissen redet, wird das auch nicht besser werden!...sie wird schon noch aus ihrer traumwelt aufwachen, auch ohne (teilweise) ziemlich harten aussagen!
Weil wir nicht anders können,wir sind Mütter-die reden sich gerne den Mund fusselig.
Eigentlich sollte sie froh sein das wir sie warnen!![]()
Ist ja schonmal ein Zeichen das sie sich in einem Mamaforum angemeldet hat.
du hast es gut, das bei dir nur fusseln sind, bei mir sind es mittlerweile wollknäule, weil ich meinen jungs alles 100000 mal erklären muss
21.01.2011 15:21
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt!
Hihi, da kann ich auch ein Liedchen von singen![]()
Am schlimmsten sind wirklich die kinderlosen Erzieher, wie meine Schwägerin, sie ist wirklich ne Liebe und ich weiß, dass ihre Tipps nur gut gemeint sind. Aber ich denke mir dann auch im Stillen: Bekomm du erstmal ein Kind und dann sprechen wir nochmal drüber![]()
Jap und letztens konnte ich es mir dann einfach nicht mehr verkneifen, als ich abends da war, die kleine geweint hat und sie sie sich vor den Bauch geschnallt hat habe ich nur gesagt: Nanu, ist doch Schlafenszeit, sollte sie da nicht in IHREM Zimmer in IHREM Bett liegen?
21.01.2011 15:22
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Mietzeee:
Planen ein Babyzimmer einzurichten ahaaaaa ne ich gebe mein Kind nicht zu meinen Großeltern finde das bissel schwachsinnig extra ein zimmer fürs Kind zu machen![]()
Nicht nur du....
Oh das hat meine Mama auch, allerdings ein Spielzimmer für die sechs Enkel, das hat sie auch erst eingerichtet, als die Älteste so zwei war![]()
Das finde ich auch vollkommen okay ein SPIELZIMMER aber ein BAYBZIMMER dannach kommt bestimmt noch ein KINDZIMMER und am ende heult das Kind Oma will nicht zu meiner mama
21.01.2011 15:22
Mädels, wir diskutieren nun schon seit mehr als 24std. mit ihr. Seht ein es bringt nichts. Ich weis ich bin selbst nicht besser aber ich geh jetzt mit meinem großen Tempo kleine Schnecke spielen.
21.01.2011 15:23
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so
. Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpft
is das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
21.01.2011 15:24
Zitat von pia-emily:
Zitat von Spielofant:
Es spricht doch nichts dagegen, dass dein Kind sowas lernt, aber nicht in der Art, wie du das willst.
Wenn du dein Kind zur Oma gibst und das Kind möchte lieber bei dir bleiben, dann wird es weinen. Wenn du dann einfach gehst und dir das Leid deines Kindes egal ist, dann ist das einfach nicht liebevoll, sonderm emotionale Vernachlässigung. Du belügst dich selbst.
die aussage finde ich jetzt absolut nicht okay...mein sohn weint auch ganz oft wenn ich ihn in den kiga bringe, weil er lieber bei mir sein möchte, aber ich lasse ihn dennoch da (nein, das weinen ist mir nicht egal) oder soll ich meine arbeit hinschmeissen, weil mein sohn bei mir sein will? weil laut deiner aussage vernachlässige ich ja mein sohn jetzt auch emotional!
*
aber noch ganz kurz zu dir zahnfee...dein kind kannst du in den ersten 6 monaten nicht verwöhnen und ganz sicher auch nicht erziehen, das wäre reine folter!
Wir reden hier von einem Neugeborenen, denn schon da will sie das machen. Mein Großer weint auch mal beim Abgeben in die KiTa und mein Kleiner muss auch mal kurz weinen, weil ich mir sonst beide Beine brechen würde, wenn ich sofort los stürze. Aber das sind alle Dinge, wo Mama nunmal gerade nicht kann ohne das was dabei kaputt geht.
Aber aus irgendwelchen sinnlosen Erziehungsprinzipien heraus ein Kind weinen zu lassen und somit größtem Stress auszusetzen, weil (O-Ton) "es das Kind ja mal lernen muss", das nenne ich Vernachlässigung, ja.
Klar, das Kind muss es irgendwann mal lernen, aber das Kind muss auch irgendwann mal laufen, sprechen, zählen und lesen lernen, warum bringt man das nicht auch schon gleich mit 1 Tag bei? Und ich find's nicht sehr liebevoll, wenn man von vornherein einem Kind Nähe entzieht, weil es irgendwann auch mal allein sein soll.
21.01.2011 15:24
Ich glaube das jede Frau sich irgendwann ausmalt wie es wohl sein wird.
Ist doch normal und nicht schlimm.
Nur das sie den Hauptfaktor
AS KIND so völlig aussen vor lässt.
Da wird schon bei der Hochzeit die Verwandschaft verpflichtet,da werden Babyzimer eingerichtet.....alles wunderbar geplant,vorbereitet.
Da kann man nur hoffen das sich dieses ungeborene Kind auch an alles hält.
Ist doch normal und nicht schlimm.
Nur das sie den Hauptfaktor
AS KIND so völlig aussen vor lässt. Da wird schon bei der Hochzeit die Verwandschaft verpflichtet,da werden Babyzimer eingerichtet.....alles wunderbar geplant,vorbereitet.
Da kann man nur hoffen das sich dieses ungeborene Kind auch an alles hält.
21.01.2011 15:24
zahnfee wir sprechen uns nochmal wenn dein kind da ist
es kommt nämlich sehr oft anderst als man sichs vorstellt!!!!
21.01.2011 15:24
Zitat von xxLayalxx:
Zitat von pia-emily:
Zitat von Spielofant:
Es spricht doch nichts dagegen, dass dein Kind sowas lernt, aber nicht in der Art, wie du das willst.
Wenn du dein Kind zur Oma gibst und das Kind möchte lieber bei dir bleiben, dann wird es weinen. Wenn du dann einfach gehst und dir das Leid deines Kindes egal ist, dann ist das einfach nicht liebevoll, sonderm emotionale Vernachlässigung. Du belügst dich selbst.
die aussage finde ich jetzt absolut nicht okay...mein sohn weint auch ganz oft wenn ich ihn in den kiga bringe, weil er lieber bei mir sein möchte, aber ich lasse ihn dennoch da (nein, das weinen ist mir nicht egal) oder soll ich meine arbeit hinschmeissen, weil mein sohn bei mir sein will? weil laut deiner aussage vernachlässige ich ja mein sohn jetzt auch emotional!
*
aber noch ganz kurz zu dir zahnfee...dein kind kannst du in den ersten 6 monaten nicht verwöhnen und ganz sicher auch nicht erziehen, das wäre reine folter!
ich glaub es geht eher darum das neugeborene gleich so zu behandeln, wenn meiner und der ist 10 monate manchmal rumbockt und das kann er SUUUUPERgut...he he, dann lass ich ihn auch mal bocken mit körperkontakt und gut zureden, aber lasse ihn bocken, wenn er weint natürlich nicht, dann immer trösten...aber ist denke eher auf die ganz ganz frischen bezogen...
bei säuglingen sehe ich das ganz genauso, wenn ich dran denke das ich meinen kleinen oft 18 stunden am tag geschleppt habe aber den salat hab ich jetzt weil er so krass auf mich fixiert ist, das es schon einengend ist....so ein ganz bisschen kann ich zahnfee schon verstehen...es ist wichtig das kinder auch andere personen haben wo sie gerne hingehen, aber die bezugsperson sollte sie bleiben und ein kind sollte sich erst ab einen gewissen alter an andere personen binden...die ersten 6 monate stehen in meinen augen nur mama oder papa zur verfügung!
21.01.2011 15:26
Zitat von Spielofant:
Zitat von pia-emily:
Zitat von Spielofant:
Es spricht doch nichts dagegen, dass dein Kind sowas lernt, aber nicht in der Art, wie du das willst.
Wenn du dein Kind zur Oma gibst und das Kind möchte lieber bei dir bleiben, dann wird es weinen. Wenn du dann einfach gehst und dir das Leid deines Kindes egal ist, dann ist das einfach nicht liebevoll, sonderm emotionale Vernachlässigung. Du belügst dich selbst.
die aussage finde ich jetzt absolut nicht okay...mein sohn weint auch ganz oft wenn ich ihn in den kiga bringe, weil er lieber bei mir sein möchte, aber ich lasse ihn dennoch da (nein, das weinen ist mir nicht egal) oder soll ich meine arbeit hinschmeissen, weil mein sohn bei mir sein will? weil laut deiner aussage vernachlässige ich ja mein sohn jetzt auch emotional!
*
aber noch ganz kurz zu dir zahnfee...dein kind kannst du in den ersten 6 monaten nicht verwöhnen und ganz sicher auch nicht erziehen, das wäre reine folter!
Wir reden hier von einem Neugeborenen, denn schon da will sie das machen. Mein Großer weint auch mal beim Abgeben in die KiTa und mein Kleiner muss auch mal kurz weinen, weil ich mir sonst beide Beine brechen würde, wenn ich sofort los stürze. Aber das sind alle Dinge, wo Mama nunmal gerade nicht kann ohne das was dabei kaputt geht.
Aber aus irgendwelchen sinnlosen Erziehungsprinzipien heraus ein Kind weinen zu lassen und somit größtem Stress auszusetzen, weil (O-Ton) "es das Kind ja mal lernen muss", das nenne ich Vernachlässigung, ja.
Klar, das Kind muss es irgendwann mal lernen, aber das Kind muss auch irgendwann mal laufen, sprechen, zählen und lesen lernen, warum bringt man das nicht auch schon gleich mit 1 Tag bei? Und ich find's nicht sehr liebevoll, wenn man von vornherein einem Kind Nähe entzieht, weil es irgendwann auch mal allein sein soll.
da stimme ich dir auch zu!
21.01.2011 15:28
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so.
Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpftis das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
![]()
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife ,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
Nichts anderes meinen wir.
Du weißt garnicht wieviel Highlight du mit Kind hast.Da ist der Beruf ne Wellnessoase!
Oh...öffentliche Wickeltische...tja,dann mußte wohl zuhaus bleiben!Nüscht mit Schaufenstergucken!
21.01.2011 15:31
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so.
Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpftis das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
![]()
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
Ja? Ich wäre froh, wenn endlich ein kleiner Bauchbewohner ZU mir kommt. Ich war regelrecht traurig, als meine Schwangerschaft (zu früh) zu Ende war. Ich konnte immer mit meinem Kind shoppen gehen, geweint hat sie dabei kaum, hat wahrscheinlich meine Gene geerbt
Na du weißt ja, ich gehe auch gerne mal weg, sehe das mit dem Arbeiten gehen auch wie du und auch das mit dem Kindergarten, aber wenn wir uns jetzt nur mal auf das Neugeborene beziehen, da wirst du es anders handhaben. Zumal ich die ersten Wochen vor allem meine Wunden geleckt habe (ui das klingt jetzt eklig, nicht falsch verstehen) und mich in die Situation einfinden musste, wie vermutlich jede Frau. Alles andere kommt doch mit der Zeit und dann hast du auch wieder Zeit für dich.
21.01.2011 15:32
Zitat von mütze:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so.
Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpftis das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
![]()
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife ,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
Nichts anderes meinen wir.
Du weißt garnicht wieviel Highlight du mit Kind hast.Da ist der Beruf ne Wellnessoase! Oh...öffentliche Wickeltische...tja,dann mußte wohl zuhaus bleiben!Nüscht mit Schaufenstergucken!
Muss ich eben nicht zuhause bleiben!Entweder gehe ich wenn mein Mann bzw.mein Vater wegen ihrer Schicht zuhause sind,oder wenn meine Mama zuhause is oder ich lade es schnell bei meiner Schwiegermama ab.Tja ich habs gut was
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt



