,,WIE KANN EIN KIND NUR SO NERVEN"
21.01.2011 18:01
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so.
Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpftis das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
![]()
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
Also immer wenn du irgendwo hingehst dann nimmst du dein Kind nicht mit, na gut zu wissen, das wird sicher klappen.^^
Zum einkaufen mitnehmen: Nein, geht nicht, da könnte es ja weinen oder ich müsste es wickeln oder füttern.
Zum Cafe trinken oder mit anderen Leuten treffen: Nein, weil da möchte ich meine Ruhe haben.
Zum shoppen: Nein, weil da stört das Kind ja auch
etc., pp., beliebig weiterführbar die Liste.
Wenn ich das so seh ist dein Kind also nur bei dir wenn du zufälligerweise mal daheim bist, weil unterwegs stört es ja.![]()
So eins will ich mal zu dem Thema anführen,ich wäre egoistisch und wüsste nicht,das ich auf etwas verzichten muss.
Natürlich weiss ich das ich auf vieles verzichten muss.
Aber das ist nicht schlimm,ich wollte nen Kind,wer a sagt muss auch b sagen.Ich hatte Jahre wo ich Jedes We auf der Piste war,das brauche ich jetzt nicht mehr,wenn ich alle 4 wochen oder auch noch weniger mal weg bin,reicht mir das.Ich weiss auch das ich mein grösstes Hobby,das Schwimmen stark werde einschränken müssen,gehe im sommer eigentlich jeden Tag ins S-bad,das wird als mama nicht mehr gehen,aber einmal die woche muss es einfach sein sonst gehe ich ein!!
21.01.2011 18:04
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Mami20062011:
Ja mei Mädels ihr diskutiert ja immernoch.![]()
Ich hätt es besser gelassen wieder zu lesen aber ich konnts ja nicht lassen.
Aaaaalso bevor einer schreit, wie ich sooft hier sein kann, mein Sohn ist grad mit Papa in seinem Zimmer spielen.
So nun zu dir meine liebe Zahnfee. Das einzige was mich an dir stört und was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist eben das du immer schreibst, das Kind MUSS, egal wie krank, traurig, wütend oder sonstwas das kleine ist. Schließlich hast du ja deine ach so tolle Kindheit auch so gehabt, deswegen MUSS dein Kind genauso funktionieren. Wenn ich so nen Stuß lese, wenn ich mich gegen ende der SS nicht mehr bewegen kann. Hallo? Kein Schwangere ist bewegungsunfähig. Ich hab mich bis zum Schluß frei bewegt und musste mich nie körperlich einschränken. Ich bin dahin gegangen wohin ich wollte.
Ich bin 1 Tag vor der Entbindung noch ne Stunde spazieren gewesen.
Du möchtest am Anfang noch kein zweites Kind? Ist auch nichts gegen zu sagen, nur die Begründung find ich gelinde gesagt daneben. Du möchtest nicht das ein anderes Kind dazwischen plärrt (wie du dich so schön ausdrückst), während du deinem großen Kind etwas erklärt. Du möchtest nicht auf die Bedürfnisse des anderen Kindes eingehen, weil du ja noch eines zu versorgen hast. Denkst du allen ernstes das dein großes Kind ab einem gewissen Alter, keine Bedürfnisse mehr hat. Auch mit 6, 7, 8, 9, 10 Jahren wird es noch Bedürfnisse haben, ob dir das passt oder nicht.
Aber alles in allem, bist du einfach zu unreif für ein Kind. Und hör bitte auf ein Kind mit einem Job zu vergleichen, denn das sind 2 komplett verschiedene Welten.
Es ist nen ganz großes Unterschied,ob ich 2 kleinkinder habe,die vollständig versorgt werden müssen,oder ob ich ein großes kind habe,was erstens morgens in die grundschule geht,und dann nachmittags auch mal zu Schulfreunden bzw.in Vereine/andere Hobbys geht!!!
Denkst du! Ist es aber nicht denn auch ein Schulkind braucht seine Mama.![]()
Klar braucht ein Schulkind auch seine Mama,na aber ist doch klar.
Trotzdem geh ich nicht davon ab,das es weniger anstrengend ist als mit 2 kleinkindern,das müsste doch eigentlich jedem klar sein der nen Verstand hat.Ne ehem.Kollegin von mir hat 2 Kinder die 2 jahre auseinander sind,ich find das so furchtbar,da ist ne lautstärke in der bude weil die sich total viel streiten und sie wird eigentlich keinem kind so richtig gerecht finde ich.
Wenn du denkst das gibt weniger Streß und niedrigere Lärmpegel, dann täuschst du dich. Du glaubst gar nicht wie oft bei mir und meiner Schwester die fetzen geflogen sind, wir sind fast 6 Jahre auseinander.
Und leise war das bestimmt nicht.
Ich sag ja auch nicht, das es schlecht ist wenn Kinder nen großen Abstand haben, haben meine ja auch und der war auch bewusst gewählt, hatte aber einen anderen Grund. Nämlich wollte ich das Ryan schon in den Kindergarten geht wenn das zweite kommt, damit er sich nicht abgeschoben fühlt. Gut kann genauso nach hinten los gehen, aber mir wars der Versuch wert. Vorher hats eh nicht geklappt.
21.01.2011 18:05
irgendwie siehts grade so aus, als könnte zahnfee sagen was sie wollte, ihr dreht es euch eh so, wie ihr das wollt...
21.01.2011 18:07
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so.
Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpftis das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
![]()
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
Also immer wenn du irgendwo hingehst dann nimmst du dein Kind nicht mit, na gut zu wissen, das wird sicher klappen.^^
Zum einkaufen mitnehmen: Nein, geht nicht, da könnte es ja weinen oder ich müsste es wickeln oder füttern.
Zum Cafe trinken oder mit anderen Leuten treffen: Nein, weil da möchte ich meine Ruhe haben.
Zum shoppen: Nein, weil da stört das Kind ja auch
etc., pp., beliebig weiterführbar die Liste.
Wenn ich das so seh ist dein Kind also nur bei dir wenn du zufälligerweise mal daheim bist, weil unterwegs stört es ja.![]()
So eins will ich mal zu dem Thema anführen,ich wäre egoistisch und wüsste nicht,das ich auf etwas verzichten muss.
Natürlich weiss ich das ich auf vieles verzichten muss.
Aber das ist nicht schlimm,ich wollte nen Kind,wer a sagt muss auch b sagen.Ich hatte Jahre wo ich Jedes We auf der Piste war,das brauche ich jetzt nicht mehr,wenn ich alle 4 wochen oder auch noch weniger mal weg bin,reicht mir das.Ich weiss auch das ich mein grösstes Hobby,das Schwimmen stark werde einschränken müssen,gehe im sommer eigentlich jeden Tag ins S-bad,das wird als mama nicht mehr gehen,aber einmal die woche muss es einfach sein sonst gehe ich ein!!
Meinst du wir wären das nicht gewesen? Denkst du wir hätten hier alle keine Hobbys?
Warum musst du das schwimmen einschränken? Hast du ne Ahnung was das den kleinen für einen Spaß macht?
21.01.2011 18:08
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Mami20062011:
Ja mei Mädels ihr diskutiert ja immernoch.![]()
Ich hätt es besser gelassen wieder zu lesen aber ich konnts ja nicht lassen.
Aaaaalso bevor einer schreit, wie ich sooft hier sein kann, mein Sohn ist grad mit Papa in seinem Zimmer spielen.
So nun zu dir meine liebe Zahnfee. Das einzige was mich an dir stört und was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist eben das du immer schreibst, das Kind MUSS, egal wie krank, traurig, wütend oder sonstwas das kleine ist. Schließlich hast du ja deine ach so tolle Kindheit auch so gehabt, deswegen MUSS dein Kind genauso funktionieren. Wenn ich so nen Stuß lese, wenn ich mich gegen ende der SS nicht mehr bewegen kann. Hallo? Kein Schwangere ist bewegungsunfähig. Ich hab mich bis zum Schluß frei bewegt und musste mich nie körperlich einschränken. Ich bin dahin gegangen wohin ich wollte.
Ich bin 1 Tag vor der Entbindung noch ne Stunde spazieren gewesen.
Du möchtest am Anfang noch kein zweites Kind? Ist auch nichts gegen zu sagen, nur die Begründung find ich gelinde gesagt daneben. Du möchtest nicht das ein anderes Kind dazwischen plärrt (wie du dich so schön ausdrückst), während du deinem großen Kind etwas erklärt. Du möchtest nicht auf die Bedürfnisse des anderen Kindes eingehen, weil du ja noch eines zu versorgen hast. Denkst du allen ernstes das dein großes Kind ab einem gewissen Alter, keine Bedürfnisse mehr hat. Auch mit 6, 7, 8, 9, 10 Jahren wird es noch Bedürfnisse haben, ob dir das passt oder nicht.
Aber alles in allem, bist du einfach zu unreif für ein Kind. Und hör bitte auf ein Kind mit einem Job zu vergleichen, denn das sind 2 komplett verschiedene Welten.
Es ist nen ganz großes Unterschied,ob ich 2 kleinkinder habe,die vollständig versorgt werden müssen,oder ob ich ein großes kind habe,was erstens morgens in die grundschule geht,und dann nachmittags auch mal zu Schulfreunden bzw.in Vereine/andere Hobbys geht!!!
Denkst du! Ist es aber nicht denn auch ein Schulkind braucht seine Mama.![]()
Klar braucht ein Schulkind auch seine Mama,na aber ist doch klar.
Trotzdem geh ich nicht davon ab,das es weniger anstrengend ist als mit 2 kleinkindern,das müsste doch eigentlich jedem klar sein der nen Verstand hat.Ne ehem.Kollegin von mir hat 2 Kinder die 2 jahre auseinander sind,ich find das so furchtbar,da ist ne lautstärke in der bude weil die sich total viel streiten und sie wird eigentlich keinem kind so richtig gerecht finde ich.
Wenn du denkst das gibt weniger Streß und niedrigere Lärmpegel, dann täuschst du dich. Du glaubst gar nicht wie oft bei mir und meiner Schwester die fetzen geflogen sind, wir sind fast 6 Jahre auseinander.
Und leise war das bestimmt nicht.![]()
Ich sag ja auch nicht, das es schlecht ist wenn Kinder nen großen Abstand haben, haben meine ja auch und der war auch bewusst gewählt, hatte aber einen anderen Grund. Nämlich wollte ich das Ryan schon in den Kindergarten geht wenn das zweite kommt, damit er sich nicht abgeschoben fühlt. Gut kann genauso nach hinten los gehen, aber mir wars der Versuch wert. Vorher hats eh nicht geklappt.
Also ich kenn 2 tolle Beispiele von Geschwistern mit großem AA,zum einen von Meiner besten Freundin die nen Bruder hat der 10 Jahre Älter ist als sie,ich hab die immer nur beneidet,die haben sich immer einfach nur geliebt,sie war ganz und gar seine kleine Prinzessin.Zum anderen von meinem Opa,der noch einen kleinen Bruder bekommen hat,als er schon 17 Jahre alt war&im Berufsleben stand klar da ist nichts mehr mit gemeinsam aufwachsen,aber sie haben sich ihr leben lang toll verstanden und unterstützt,und natürlich auch nie gestritten,meine urgroßmutter hat eben 2 einzelkinder aufgezogen.
21.01.2011 18:08
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so.
Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpftis das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
![]()
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
Also immer wenn du irgendwo hingehst dann nimmst du dein Kind nicht mit, na gut zu wissen, das wird sicher klappen.^^
Zum einkaufen mitnehmen: Nein, geht nicht, da könnte es ja weinen oder ich müsste es wickeln oder füttern.
Zum Cafe trinken oder mit anderen Leuten treffen: Nein, weil da möchte ich meine Ruhe haben.
Zum shoppen: Nein, weil da stört das Kind ja auch
etc., pp., beliebig weiterführbar die Liste.
Wenn ich das so seh ist dein Kind also nur bei dir wenn du zufälligerweise mal daheim bist, weil unterwegs stört es ja.![]()
So eins will ich mal zu dem Thema anführen,ich wäre egoistisch und wüsste nicht,das ich auf etwas verzichten muss.
Natürlich weiss ich das ich auf vieles verzichten muss.
Aber das ist nicht schlimm,ich wollte nen Kind,wer a sagt muss auch b sagen.Ich hatte Jahre wo ich Jedes We auf der Piste war,das brauche ich jetzt nicht mehr,wenn ich alle 4 wochen oder auch noch weniger mal weg bin,reicht mir das.Ich weiss auch das ich mein grösstes Hobby,das Schwimmen stark werde einschränken müssen,gehe im sommer eigentlich jeden Tag ins S-bad,das wird als mama nicht mehr gehen,aber einmal die woche muss es einfach sein sonst gehe ich ein!!
Also ich war/bin jeden Tag im Sommer im Freibad wenn es schön ist, die Kleinen lieben das.
21.01.2011 18:09
Zitat von shahbanu:
irgendwie siehts grade so aus, als könnte zahnfee sagen was sie wollte, ihr dreht es euch eh so, wie ihr das wollt...
das gefühl bekomme ich mittlerweile auch!
*
bisher hat ja zahnfee auch ganz vernüftigt geantwortet ausser das sie ein säugling schreien lassen möchte und es somit erziehen kann! das find ich unter aller sau...aber den rest was sie sagt, soll jeder machen wie er will!
21.01.2011 18:10
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Spielofant:
Zahnfee, ich bin auch gegen rechts. Ich finde, Nazis sollten sich nichtmal vermehren dürfen. Und ich wollte dir keineswegs Ausländerfeindlichkeit unterstellen. Wenn mein Exemplar nicht so unglaublich alt wäre und mir heilig wäre, würde ich dich glatt mal reingucken lassen, damit du es nachlesen kannst. Ansonsten kannst du gern eine neuere Ausgabe bestellen. Nach dem Krieg nannte sich das Buch "die Mutter und ihr erstes Kind", die rassistischen Dinge wurden zensiert, aber der menschenverachtende Umgang mit einem Säugling, wie du ihn für eure Familie gern wünschst, ist immer noch darin enthalten.
Ein Baby ist bereits ein wertvoller Mensch und wird es nicht erst, wenn du dazu bereit bist. Deshalb müssen von Anfang an alle Grundbedürfnisse gestillt werden. So auch das Bedürfnis nach Nähe zu MAMA. Und die Mama bist nunmal du. Diese Rolle bekleidest du allein, nicht der Vater, nicht die Oma, Opas, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwestern, Brüder... nein, du allein bist die Mutter und damit für immer die wichtigste Person im Leben deines Kindes.
Und es ist nicht frauenverachtend, wenn eine Mutter ihre Rolle, ihren überaus wichtigen Part im Seelenheil des Kindes, annimmt und viel Zeit mit ihrem Kind verbringt. Man kann viel von seinen Kindern lernen, wenn man das möchte. Man wächst an seinen Kindern, wenn man sie mit allen ihren Fehlern annimmt, sie unterstützt und liebt. Und das zu jeder Zeit. Kinder machen stark, wenn man sich auf sie einlässt.
Das alles wirst du nicht lernen, wenn du so schlimm gegen dein Kind arbeitest und es nur als Belastung empfindest, wovor man ständig in Partys flüchten muss. Wenn du jedes Bedürfnis, dass sich in Schreien äußert, deines Kindes mit Ignoranz und Gleichgültigkeit behandelst, wirst du wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass dein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und behält.
Ich werde bestimmt nicht menschenverachtend,sondern sehr liebevoll mit meinem Kind umgehen,so gut es eben irgendwie machbar ist.Ich weiss auch,das ich im Umgang mit dem Kind mein Temperament werde zügeln müssen.Ich will einfach,das es von Anfang an,also von seiner Geburt an,nicht nur an Mich,sondern auch an andere Menschen gewöhnt sein wird.Und das werden nicht zig Menschen sein,zu denen es rumgereicht wird,sondern in erster Linie mein Mann der wegen seiner Schicht oftmals am Tag zuhause ist,und meine Eltern sein die mit uns in einem Haus leben,das wird ganz oft einfach in der unteren Whg sein wenn ich z.b mal einkaufen oder beim früh schwimmen bin,das wird für es normal sein wie es früher für mich und meinen bruder normal wahr.Woanders wird es dann nur bei meinen Schwiegereltern sein,und die leben auch in der selben Kleinstadt wie wir,und planen bereits ein Babyzimmer einzurichten.
Zahnfee, grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ich habe allerdings ein schönes Beispiel für dich. Meine Freundin ist Erzieherin und seit ich meine Tochter habe musste ich mir immer anhören, was ich alles falsch mache weil sie in meinem Bett schlafen durfte, weil ich sie gestillt habe, wann sie wollte, weil ich sie immer rumgetragen habe und und und. Tja, letztes Frühjahr hat sie selbst ein Kind bekommen. Was soll ich sagen? Sie hat genau die gleichen "Fehler" gemacht wie ich. Was ich sagen will: jetzt denkst du vielleicht noch so aber wenn du das Baby im Arm hälst, dann willst du es erst mal nicht mehr hergeben!!! Das ist der berühmte Mutterinstinkt !
Bestimmt werd ich den haben,bestimmt werd ich weinen wenn ich das Kind das erste mal länger abgeben muss,aber da muss ich durch,Leben ist kein Ponyhof und so.
Und nur Mutter sein kann ich einfach nicht,ich denke ich werd froh sein wenn das Kind geschlüpftis das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss
..Ebenso werd ich froh sein,wenn ich nach einem Jahr meinen Job wiederhabe.Mein Chef,meine Kollegen,ja sogar mein Mann ziehen mich auf das ich bestimmt 1 Jahr garnicht durchhalte.Mein Chef hat gesagt ich steh hier nach 6 Monaten und sage :"Lass mich bitte arbeiten"
![]()
Was ich damit meine,ich könnte das nicht,nur mit meinem kind hier sitzen,ich brauch highlife,dann wäre ich auch genervt u.würde es am kind auslassen
Also immer wenn du irgendwo hingehst dann nimmst du dein Kind nicht mit, na gut zu wissen, das wird sicher klappen.^^
Zum einkaufen mitnehmen: Nein, geht nicht, da könnte es ja weinen oder ich müsste es wickeln oder füttern.
Zum Cafe trinken oder mit anderen Leuten treffen: Nein, weil da möchte ich meine Ruhe haben.
Zum shoppen: Nein, weil da stört das Kind ja auch
etc., pp., beliebig weiterführbar die Liste.
Wenn ich das so seh ist dein Kind also nur bei dir wenn du zufälligerweise mal daheim bist, weil unterwegs stört es ja.![]()
So eins will ich mal zu dem Thema anführen,ich wäre egoistisch und wüsste nicht,das ich auf etwas verzichten muss.
Natürlich weiss ich das ich auf vieles verzichten muss.
Aber das ist nicht schlimm,ich wollte nen Kind,wer a sagt muss auch b sagen.Ich hatte Jahre wo ich Jedes We auf der Piste war,das brauche ich jetzt nicht mehr,wenn ich alle 4 wochen oder auch noch weniger mal weg bin,reicht mir das.Ich weiss auch das ich mein grösstes Hobby,das Schwimmen stark werde einschränken müssen,gehe im sommer eigentlich jeden Tag ins S-bad,das wird als mama nicht mehr gehen,aber einmal die woche muss es einfach sein sonst gehe ich ein!!
Meinst du wir wären das nicht gewesen? Denkst du wir hätten hier alle keine Hobbys?
Warum musst du das schwimmen einschränken? Hast du ne Ahnung was das den kleinen für einen Spaß macht?
Na klar werd ich auch regelmässig mit dem kleinen gehen,das könnte villt auch zu so einer Art Ritual werden wenn ich dann wieder am worken bin,wegen dem zeit nehmen und sooo
Aber mir ist es auch wichtig mal alleine zu gehen,damit ich meine 1000 m schwimmen kann,das geht ja mit kind schlecht es sei denn meine Mum/Mein Mann is dabei...Das mach ich schon seit ich 14 oder 15 bin,ich brauche das für körper und Geist und werde es als Mama mehr den je brauchen
21.01.2011 18:17
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von mütze:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von mütze:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Funkentanz:
Wenn das Kind krank ist zum Papa geben?
Gaaaanz schlechte Idee. Clara ist ein absolutes Papakind, es geht nix ohne Papa, aber wehe sie ist mal krank, dann bin ich gefragt und NUR ich.
Tja das muss eben von klein auf anders laufen.Ich kenns selber nicht anders,ich hatte auch masern und meine oma hat mich damals gepflegt,hab nen paar tage bei ihr gewohnt,auch damit ich meinen Bruder nicht anstecke und weil ich ja nicht alleine sein konnte während meine mum arbeitet...
Höre doch auf immer von dir u.deiner Kindheit auszugehn.
Was machste wenn dein Kind von dir gepflegt werden will?
Du kannst dich drehen und wenden wie du möchtest....als Mutter mußt zuerst DU ran,dann die Anderen!
Ja wenn alle sagen,das Kind wird ne schlechte Kindheit haben,ich hatte ne wundervolle Kindheit,ich hänge bis heute ganz extrem an meinen Eltern,obwohl sie nicht immer für mich da wahren...
Mein Kind wird schon sehr viel von seiner mama haben...deshalb will ich ja auch kein 2.Kind,also zumindest nicht in den ersten Jahren weil das Kind seine Mama nicht teilen müssen soll!!
irgendwie widersprichst du dir gerade!
Wieso wiederspreche ich mir da?ich werde nicht 365 Tage im Jahr,24 Stunden für mein Kind da sein können,eben weil ich auch einen Beruf habe und Zeit für mich brauche,und die Zeit die ich mit meinem Kind habe,muss intensiv genutzt werden,zum beispiel um dinge zu unternehmen die auf der to-do-list stehen,und um ganz individuell auf die BEDÜRFISSEmeines Kindes einzugehen,ohne ein anderes Kind zu haben was andere BEDÜRFNISSE hat und eben auch um meinem Kind z.b was erklären zu können,wenn ich z.b mit meinem Kind spazieren gehe,wir sehen nurmal angenommen einen Mähdrescher dann will ich ihm das erklären können was das ist ohne das ein Geschwisterchen dazwischenplärrt.
oh mein gott...guck dir doch nur mal die wortwahl an mit der du über kinder sprichst und du willst sagen du magst kinder...sag mal spinn ich jetzt oder was...
ich schwöre ich würd am liebsten in mein netbook in deine leitung raus schießen und und und.-..weiter schreib ich lieber nicht...dir gehört es weggenommen!!!! und da steh ich voll und ganz zu!!!! kann jeder jetzt sagen was er will, das ist seelische misshandlung von schutzbefohlenen meine liebe...
21.01.2011 18:18
@Zahnfee ich schreibs jetzt mal so, sonst kanns bald keiner mehr lesen.
Ich sage nochmal das Grundansätze nicht schlecht überlegt sind ABER du hast bei deiner ganzen Planung dein Kind vergessen. Du schreibst es immer erst, wenn dich jemand mit der Nase draufstupst. Bestes Beispiel schwimmen. Du schreibst du brauchst das schwimmen, du bekommst gesagt das das auch mit Kind geht und schwups kommt die Antwort, das du das ja auch mit Kind machst.
Was ich und viele andere hier meinen ist, das die Art und Weise wie du über dein Kind redest unter aller sau ist.
So und jetzt geh ich essen, ich hab Hunger.
Ich sage nochmal das Grundansätze nicht schlecht überlegt sind ABER du hast bei deiner ganzen Planung dein Kind vergessen. Du schreibst es immer erst, wenn dich jemand mit der Nase draufstupst. Bestes Beispiel schwimmen. Du schreibst du brauchst das schwimmen, du bekommst gesagt das das auch mit Kind geht und schwups kommt die Antwort, das du das ja auch mit Kind machst.
Was ich und viele andere hier meinen ist, das die Art und Weise wie du über dein Kind redest unter aller sau ist.
So und jetzt geh ich essen, ich hab Hunger.
21.01.2011 18:21
Zitat von xxLayalxx:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von mütze:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von mütze:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Funkentanz:
Wenn das Kind krank ist zum Papa geben?
Gaaaanz schlechte Idee. Clara ist ein absolutes Papakind, es geht nix ohne Papa, aber wehe sie ist mal krank, dann bin ich gefragt und NUR ich.
Tja das muss eben von klein auf anders laufen.Ich kenns selber nicht anders,ich hatte auch masern und meine oma hat mich damals gepflegt,hab nen paar tage bei ihr gewohnt,auch damit ich meinen Bruder nicht anstecke und weil ich ja nicht alleine sein konnte während meine mum arbeitet...
Höre doch auf immer von dir u.deiner Kindheit auszugehn.
Was machste wenn dein Kind von dir gepflegt werden will?
Du kannst dich drehen und wenden wie du möchtest....als Mutter mußt zuerst DU ran,dann die Anderen!
Ja wenn alle sagen,das Kind wird ne schlechte Kindheit haben,ich hatte ne wundervolle Kindheit,ich hänge bis heute ganz extrem an meinen Eltern,obwohl sie nicht immer für mich da wahren...
Mein Kind wird schon sehr viel von seiner mama haben...deshalb will ich ja auch kein 2.Kind,also zumindest nicht in den ersten Jahren weil das Kind seine Mama nicht teilen müssen soll!!
irgendwie widersprichst du dir gerade!
Wieso wiederspreche ich mir da?ich werde nicht 365 Tage im Jahr,24 Stunden für mein Kind da sein können,eben weil ich auch einen Beruf habe und Zeit für mich brauche,und die Zeit die ich mit meinem Kind habe,muss intensiv genutzt werden,zum beispiel um dinge zu unternehmen die auf der to-do-list stehen,und um ganz individuell auf die BEDÜRFISSEmeines Kindes einzugehen,ohne ein anderes Kind zu haben was andere BEDÜRFNISSE hat und eben auch um meinem Kind z.b was erklären zu können,wenn ich z.b mit meinem Kind spazieren gehe,wir sehen nurmal angenommen einen Mähdrescher dann will ich ihm das erklären können was das ist ohne das ein Geschwisterchen dazwischenplärrt.
oh mein gott...guck dir doch nur mal die wortwahl an mit der du über kinder sprichst und du willst sagen du magst kinder...sag mal spinn ich jetzt oder was...
ich schwöre ich würd am liebsten in mein netbook in deine leitung raus schießen und und und.-..weiter schreib ich lieber nicht...dir gehört es weggenommen!!!! und da steh ich voll und ganz zu!!!! kann jeder jetzt sagen was er will, das ist seelische misshandlung von schutzbefohlenen meine liebe...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jetzt gehts aber echt zu weit!
21.01.2011 18:22
Zitat von shahbanu:
Zitat von xxLayalxx:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von mütze:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von mütze:
Zitat von Zahnfee85:
Zitat von Funkentanz:
Wenn das Kind krank ist zum Papa geben?
Gaaaanz schlechte Idee. Clara ist ein absolutes Papakind, es geht nix ohne Papa, aber wehe sie ist mal krank, dann bin ich gefragt und NUR ich.
Tja das muss eben von klein auf anders laufen.Ich kenns selber nicht anders,ich hatte auch masern und meine oma hat mich damals gepflegt,hab nen paar tage bei ihr gewohnt,auch damit ich meinen Bruder nicht anstecke und weil ich ja nicht alleine sein konnte während meine mum arbeitet...
Höre doch auf immer von dir u.deiner Kindheit auszugehn.
Was machste wenn dein Kind von dir gepflegt werden will?
Du kannst dich drehen und wenden wie du möchtest....als Mutter mußt zuerst DU ran,dann die Anderen!
Ja wenn alle sagen,das Kind wird ne schlechte Kindheit haben,ich hatte ne wundervolle Kindheit,ich hänge bis heute ganz extrem an meinen Eltern,obwohl sie nicht immer für mich da wahren...
Mein Kind wird schon sehr viel von seiner mama haben...deshalb will ich ja auch kein 2.Kind,also zumindest nicht in den ersten Jahren weil das Kind seine Mama nicht teilen müssen soll!!
irgendwie widersprichst du dir gerade!
Wieso wiederspreche ich mir da?ich werde nicht 365 Tage im Jahr,24 Stunden für mein Kind da sein können,eben weil ich auch einen Beruf habe und Zeit für mich brauche,und die Zeit die ich mit meinem Kind habe,muss intensiv genutzt werden,zum beispiel um dinge zu unternehmen die auf der to-do-list stehen,und um ganz individuell auf die BEDÜRFISSEmeines Kindes einzugehen,ohne ein anderes Kind zu haben was andere BEDÜRFNISSE hat und eben auch um meinem Kind z.b was erklären zu können,wenn ich z.b mit meinem Kind spazieren gehe,wir sehen nurmal angenommen einen Mähdrescher dann will ich ihm das erklären können was das ist ohne das ein Geschwisterchen dazwischenplärrt.
oh mein gott...guck dir doch nur mal die wortwahl an mit der du über kinder sprichst und du willst sagen du magst kinder...sag mal spinn ich jetzt oder was...
ich schwöre ich würd am liebsten in mein netbook in deine leitung raus schießen und und und.-..weiter schreib ich lieber nicht...dir gehört es weggenommen!!!! und da steh ich voll und ganz zu!!!! kann jeder jetzt sagen was er will, das ist seelische misshandlung von schutzbefohlenen meine liebe...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jetzt gehts aber echt zu weit!![]()
Ach ich musste auch schon hören,man sollte mir die Eierstöcke rausschneiden,und ich soll angeblich ne Verfechterin von Erziehungsmethoden aus der NS-Zeit sein...
21.01.2011 18:24
Naja, aus welcher Zeit sind solche Erziehungsmethoden denn sonst von wegen: Baby schreien lassen/weinen lassen, muss ich dran gewöhnen etc.
21.01.2011 18:28
Zitat von Mausi88:
Naja, aus welcher Zeit sind solche Erziehungsmethoden denn sonst von wegen: Baby schreien lassen/weinen lassen, muss ich dran gewöhnen etc.![]()
mit solchen unterstellung wäre ich mal ganz vorsichtig!
21.01.2011 18:29
Huhu wusste ja garnicht das hier noch so viel los ist hat noch nie so ein gut besuchten fred
Ich kann nur sagen das baby ist 10 monate eng bei mama kennt und liebt den geruch die atmung den herzschlag und stimme der MAMA und nicht die von oma
Ich kann nur sagen das baby ist 10 monate eng bei mama kennt und liebt den geruch die atmung den herzschlag und stimme der MAMA und nicht die von oma
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt

.
is das ich mich dann wieder ganz frei bewegen kann weil gegen ende der ss werd ich da ja sehr eingeschränkt sein,und dann werd ich froh sein wenn ich mal in die kaufhalle komme und wenns nur zum lebensmittel kaufen is,oder in meinen lieblingsbuchladen etc.und da will ich kein schreiendes baby dabei haben,was ich wohlmöglich noch aufn öffentlichen Pissoir wickeln muss



Höre doch auf immer von dir u.deiner Kindheit auszugehn.