Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange konntet ihr in der SS auf dem Bauch schlafen?

Gehe zu Seite:
17.01.2013 13:30
Hi,

ich bin jetzt ssw 30+6 und schlaf noch immer auf dem Bauch. Anders kann ich garnicht einschlafen.

Ich schlaf ohne Stillkissen, ich winkel nur ein Bein immer extrem an und mach mich total breit im Bett

Ist es eigentlich "ungesund" für das Baby?
Meine Frauenärztin meinte in der 24 ssw, solange ICH das kann, ist es ok. Aber So langsam zweifel ich an Technik
Baby wird doch so langsam total platt gedrückt?!

Ich bin 164cm und wieg ca. 60 kg momentan. Bauchumfang ist 95cm.

Wie lange konntet ihr auf dem Bauch schlafen??
Honey16101
1503 Beiträge
17.01.2013 13:34
Also ich konnte es bis zur 36 ssw aber nur mit stillkissen,hatte in der 30 ssw schon nen Bauchumfang von 105 cm
Mein Kind kam jedenfalls nicht platt auf die >Welt
FynnDarius
943 Beiträge
17.01.2013 13:35
Ich konnte es nur in den ersten Wochen xD danach wurde es unbequem ^^
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.01.2013 13:36
Ich konnt bis zum 8 Monat ohne Probleme auf dem Bauch schlafen... meinem Schatz war das garnicht geheuer, der fand das nicht so gut
Gehör auch zu denen die immer auf dem Bauch einschlafen, nur gegen Ende wurde es dann doch zuviel Bauch, da musst ich mich dann mit der Seite anfreunden
suppengrün
13851 Beiträge
17.01.2013 13:40
Ich schlafe halb auf dem bauch. Also mehr bauch als Seite... Wenn es unbequem für die Zwecke ist, dann macht sie sich ordentlich bemerkbar.
steffi26106
24 Beiträge
17.01.2013 13:40
Ich hab das recht früh als unangenehm empfunden..so ab der 11.-12.ssw, obwohl ich auch immer gerne auf dem Bauch geschlafen habe. Aber ich glaube nicht dass das schädlich für das Baby ist..man dreht sich manchmal ja auch im schlaf “ versehentlich “ auf den Bauch und da passiert auch nichts die kleinen würmchen sind ganz schön robust
Studimum
24038 Beiträge
17.01.2013 13:41
Also schädlich ist es nicht
Aber sobald ich ein Ultraschalfoto hatte, hab ich nicht mehr auf den Bauch geschlafen
Ich dachte ich zerquätsche das kleine was ja unsinn ist, aber zudem zeitpunkt war ich davon überzeugt
Silly88
1678 Beiträge
17.01.2013 13:47
Also mit ist es jetzt schon manchmal unangenehm.
Wobei ich nie "richtig" auf dem Bauch schlafe, auch eher so halb Bauch-halb Seite
Aber es ist glaub auch bisschen ne Kopfsache
Lade
9698 Beiträge
17.01.2013 13:47
bei jeder SS etwas länger- jetzt in der letzten bis zur 37.SSW. Du merkst schon, wenn es nicht mehr geht- und die KLeinen machen sich ggf. bemerkbar
17.01.2013 13:53
Bis zum letzten Tag und das ohne stillkissen
Hatte aber auch nen recht kleinen Bauch ...
armyofhope
813 Beiträge
17.01.2013 13:55
Ich hab es vielleicht bis zum 4/5 Monat gemacht. Danach war es mir nicht mehr so geheuer
Wenn ich mich jetzt auf den Bauch lege ist das total unangenehm, ich merke richtig das da was im Bauch ist. Fühlt sich einfach komisch an
17.01.2013 13:57
ging nur bis zur 20. seit dem geht nur noch seite
steffy0211
5593 Beiträge
17.01.2013 14:00
bei meiner ersten ss und dieser ss kann ich seid ich es weiss nimma auf dem bauch schlafen finde es auch sehr unbequem .... hehe
nicefield
1044 Beiträge
17.01.2013 14:19
ich konnte von anfang an der schwangerschaft nicht mehr auf dem bauch schlafen und bis eben dachte ich auch das man das nicht machen sollte da durch den druck des gewichtes die fruchtblase platzen kann zudem würde ichs wohl auch total unangenehm empfinden dieser ständige druck am bauch wenn ich drauf liege nene ist mir nicht geheuer schlafe seitlich mit kissen zwischen den beinen und unter meinem bauch um diesen etwas abzustützen.
cycilia
2324 Beiträge
17.01.2013 14:32
bis zur 38SSW, dann wurde das Kind geboren *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt