Mütter- und Schwangerenforum

Wie sag ich es

Gehe zu Seite:
Shadow2011
258 Beiträge
12.05.2014 19:23
Guten Abend,
Ich Stehe vor einem riesen Problem ich bin jetzt in der 5. SSW
Habe gestern Positiv getest mein mann und ich freuen uns auch total
ET ist 17.1.2015 Unser Sohn wird Dann genau 3 einhalb sein das problem ist jetzt Meine mutter sie wa schon von der ersten schwangerschaft nicht begeistert liebt den kleinen jetzt aber total jetzt habe ich aber eine riesen Panik ihr von der 2. SS zu erzählen weder weiss ich wie noch was ich sagen soll ich hoffe ihr habt vllt ein paar tips für mich
12.05.2014 19:25
Was spricht denn aus der Sicht deiner Mutter gegen die ss ?
Soleil
9304 Beiträge
12.05.2014 19:26
Einfach ein schönes Bildchen vom Würmchen und nen Schnuller oder irgendwas (oder ein Oma-Buch oder so) schön verpacken und freudestrahlend überreichen.
Shadow2011
258 Beiträge
12.05.2014 19:28
Naja sie ist der meinung in der heutigen zeit kann man keine kinder mehr in die welt setzten sie hat da ziemlich radikale meinungen drüber ich habe mich nicht getraut ihr das zu sagen am telefon weill ich echt panik vor der reaktion hab
kleenelene
5849 Beiträge
12.05.2014 19:42
Du bist ja erst in der 5 SSW, deine Mutter wird also wahrscheinlich noch keinen Bauch sehen, der dich verraten könnte. Vielleicht wartest du einfach noch ein paar Wochen und dann kannst du deiner Mutter auch schon ein US-Bild geben, auf dem man wirklich etwas erkennt
shelyra
69094 Beiträge
12.05.2014 19:42
ich würd einfach noch etwas abwarten.

vielleicht ergibt sich dann die möglichkeit bei nem persönlichen gespräch.
Shadow2011
258 Beiträge
12.05.2014 19:45
Ja das wa auch mein plan min bis zu 13.ssw
kleenelene
5849 Beiträge
12.05.2014 20:28
Zitat von Shadow2011:

Ja das wa auch mein plan min bis zu 13.ssw


Bis dahin hast du ja noch eine ganze Weile Zeit und vielleicht kann es ihr ja auch dein erstes Kind sagen, da kann man sich doch nur freuen oder?
Quinya
3128 Beiträge
12.05.2014 20:31
Du solltest als bald zweifach-Mama so selbstbewusst sein dich von deiner Mutter wegen eines 2. Kindes nicht runter machen zu lassen.
Würde ich mir ja nie gefallen lassen.

Ich würde auch einfach noch warten bis es sicher ist (also bis zum 2. Trimester) und es ihr dann einfach sagen. Wenn du so schiß hast dann am besten am Telefon, dann kannst du einfach auflegen wenn es dir zu bunt wird.
poldana
1268 Beiträge
12.05.2014 21:08
Meiner Mutter hab ich einfach gesagt das ich ein drittes bekomme und bei meinem Schwiegerellies mein Mann. Meine Schwiegerellies waren am tel nicht so begeistert davon und meine Schwiegermutter fragte ob das denn sein muss. Heute freut sie sich darüber tierisch wenn sie die Kids sehen. Und sie ist so stolz auf ihre Enkel, wenn Besuch bei ihr schläft, sie jedem ihre Enkelkinder zeigen muss. Sie dürfen auch da schlafen, aber nur einzelnt weil es sonst zu stressig für meine Schwiegermutter ist. Meine Mutter sieht meine Kinder immer 2x in der Woche und das schon seit der SS von meiner Kleinen. Ich konnte die Jungs ja schlecht mitnehmen zum GVK.

Aber alle sind super stolz auf unsere drei Kids.
Mama1982
9632 Beiträge
12.05.2014 21:11
huhu also vor diesem" Problem "stand mein Mann auch weil wir unser 3 kind erwarten und die Eltern etwas eigen sind nun ja am Sonntag hat er es nun gesagt als sie fragte wie geht es den kindern meinte er zu ihr allem 3 gehts gut sie musst kurz überlegen warum drei na und dann ist der groschen gefallen sie freut sich. Ganz ehrlich hab keine angst vor ihr steh hinter deiner entscheidung und gut!
Shadow2011
258 Beiträge
12.05.2014 21:29
Das muss ich ja auch auf jedenfall sie wird ein wenig mosern aber sie bekommt sich auch wieder ein wa beim großen auch so
Elisa
20106 Beiträge
12.05.2014 21:41
Grundsätzlich ist es doch egal, wie sie reagiert. Klar tut das weh, wenn sich vor allem die eigene Mutter nicht wirklich freut.

Aber ihr habt euch für ein 2. Kind entschieden und das ist ganz allein eure Entscheidung und eben auch euer Leben. Was deine Mutter oder andere davon halten kann euch doch absolut egal sein. Hauptsache ihr seid glücklich!
TiniBini
9970 Beiträge
12.05.2014 22:07
Ich kann den anderen nur zustimmen.

Meine Mum war auch nicht grade begeistert- sie hat es aber auch etwas unglückkich erfahren. Ich war damals ständig krank und sie hat sich in der Zeit um den Großen gekümmert. Ich hab ihm kurzerhand ein Shirt mit "Großer Bruder" angezogen, hat ne Weile gedauert aber dann war sie recht perplex. Die Freude kam dann ein bisschen später.
12.05.2014 22:43
Mir ging es damals genauso, hatte auch iwie Schiss vor der Reaktion der Verwandtschaft. Der erste war eine kleine Überraschung direkt nachm Abi. Unser 2. Würmchen planten wir sogar, ich bin allerdings mitten im Studium gewesen.
Erfahren hat meine Mutter es durch meinen Großen - der hat geplaudert Sie kam dann zu mir und fragte "sag mal, mir wurde da was erzählt?!?" und grinste dabei ganz doll. Sie freute sich also!...genauso wie der Rest!
Seid stolz, seid glücklich, seid Eltern! Es ist euer Leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt