Mütter- und Schwangerenforum

Wie soll ich es nur meiner Mum erzählen??

Gehe zu Seite:
22.03.2013 11:33
Hallo Mädels.
Wir sind endlich schwanger und ich freu mich riesig.
Mein Problem ist,ich weiss nicht wie ich es meiner Mama erzählen soll
Sie wird tierisch sauer sein und mir wieder Vorwürfe machen.
Ich weiß nicht die lange ich das noch verheimlichen kann.
Ich rauche nicht mehr und sie weiss das ich sehr gerne geraucht habe und sie wird sich wundern wieso ich auf einmal aufhöre. Das andere Problem ist,das gefallenmir seit tagen übel ist und das kaum verbergen kann
Sie hat sich damals noch nicht mal über ihren ersten Enkel gefreut. Klar liebt sie ihn und würde ihn nicht missen wollen.
Meine schwiegereltern wissen auch noch nichts. Sie werden sich denke ich freuen aber ich kann ja schlecht denen das sagen und meiner Mama nicht.
Das wäre auch unfair. Ach man,könnt ihr mir bitte helfen???
22.03.2013 11:35
Wieso wird sie dir denn Vorwürfe machen?

Ich würds ihr einfach sagen, wenn sie sich mit euch freut gut, wenn nicht - ihr Pech! Es ist euer Leben, und solange ihr euch über euer Wunder freut, ist es scheiß egal was andere sagen/denken.
22.03.2013 11:35
Zeig ihr das erste Ultraschallbild und sag ihr dass das ihr Enkelkind ist
Wenn ihr es euch gewünscht habt ist es doch gut. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen und sagen musst du es ihr eh irgendwann.
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2013 11:35
warum sollte sie sauer sein?

und warum vorwürfe?

passen kinder in ihrer vorstellung nicht in deine lebenslage oder wie?
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.03.2013 11:36
erst mal herzlichen glückwunsch.

warum sollte sich deine mutter nicht freuen? mag sie keine enkelkinder?

es ist doch eure entscheidung und euer leben. sie ist nur die oma.

sag es ihr einfach
22.03.2013 11:36
wie jetzt?
warum wäre sie sauer???
also sowas versteh ich gar nicht, aber verheimlichen würde ich es auch nicht!
tut mir leid das du dich mit sowas "rumschlagen" musst
22.03.2013 11:41
Naja sie hat immer gesagt bevor der kleine nicht in der kita ist,sollen wir nicht bzw sollen solange warten. Zum anderen hatten wir letztes Jahr finanzielle Problme wobei mein Papa nicht ganz unschuldig war. Mittlerweile haben wir uns da raus gekämpft und es geht bergauf.
22.03.2013 11:42
Was geht das deine Mutter an.wie alt bist du denn?
Studi1985
2288 Beiträge
22.03.2013 11:42
Es ist doch eure Entscheidung, wann ihr ein zweites Kind bekommen wollt und das würde ich ihr auch so sagen, wenn Vorwürfe kommen. Es ist euer Leben und das muss sie respektieren.
19bienchen81
4432 Beiträge
22.03.2013 11:43
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss.
Aber Du kannst Dich ja garnicht richtig freuen, wenn Du immer überlegst wie Deine Mama reagiert.
FraBu
3019 Beiträge
22.03.2013 11:44
Es ist dein / euer Leben Sie wird sich schon abreagieren, wenn sie den 1. Schock verdaut hat.
22.03.2013 11:45
Kenn ich.

Einmal haben wir gar nichts gesagt, einmal haben wir es ihnen gesagt (schwerer Fehler) und einmal hat sie es selber rausgefunden.
22.03.2013 11:46
Ich werde 25 und mein Mann ist 31.
Es geht sie nix an,stimmt. Trotzdem wird sie uns Vorwürfe machen wie wir das schaffen sollen und bla bla.
Sie hat mich sogar angeschnauzt als ich meinen job verloren habe im Dezember wofür ich nix konnte.
Studi1985
2288 Beiträge
22.03.2013 11:59
Dann solltest du mit ihr da mal ernsthaft drüber reden, wenn da Vorwürfe kommen. Auch, dass dich das verletzt, wenn sie so ist.
Du bist volljährig, dein Mann auch und ihr führt ein eigenständiges Leben.
22.03.2013 12:04
Ja sagen muss ich es ihr sowieso. Spätestens wenn man den bauch sieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt