Mütter- und Schwangerenforum

Wie war die zweite Geburt ?

Gehe zu Seite:
18.10.2013 11:08
Hallo ihr Lieben,

ich stehe nun kurz vor der zweiten Geburt...

Mich würde interessieren, wie war die Geburt eures zweiten Kindes ?
Stimmt es, dass es beim zweiten Kind schneller gehen soll ?
Und kam das zweite Kind VOR oder NACH errechneten Entbindungstermin ?

Meine erste Geburt war eigentlich traumhaft... Insgesamt nur 6 h ! Herrlich. Aber kann mir kaum vorstellen,dass es nun noch schneller gehen soll

Ich bin eigentlich recht entspannt was die zweite Geburt angeht.
Wie war es bei euch ? Würde mich freuen, über ein paar geburtsberichte zu lesen

Ich danke euch !!

Liebste Grüße
18.10.2013 11:15
*gemerkt*
und alles gute für die geburt
Putsch
26805 Beiträge
18.10.2013 11:17
Thread gemerkt, würde mich auch interessieren.

Meine erste Entbindung war der blanke Horror. Ich hab quasi fast alles an Komplikationen mitgenommen was nur ging. Wehensturm, Kreislaufkollaps, Atemmaske, Schüttelfrost, Fieber, Erbrechen, schließlich Geburtsstillstand, viel zu niedrige Herztöne beim Kleinen, Bluthochdruck bei mir, Ohnmacht...alles. Nach 1,5 Tagen musste kurz vor Beginn der Presswehen abgebrochen und ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Und weil das noch nicht reichte musste ich 8 Wochen darauf erneut notoperiert werden weil der KS so schnell gehen musste, dass dabei einiges verkehrt gemacht wurde...

Jedenfalls: Ich werde es in einigen Wochen nochmal spontan probieren! Ich möchte es von ganzem Herzen und hoffe, dass es diesmal besser läuft.
Man sagt ja immer, dass es beim zweiten Kind leichter geht.
Meine Frage ist nur: Da die erste Entbindung ja nun ein KS wurde, bin ich ja rein medizinisch gesehen noch Erstgebärende, oder?
schoko_keks1234
3302 Beiträge
18.10.2013 11:19
Also persönlich habe ich noch keine Erfahrungen zur 2. Geburt Aber sowohl bei meiner Mama, als auch bei meiner Schwester war es so, dass das 2. Kind schneller da war

Meine Mutter hatte bei mir ab Blasensprung gerade mal 45 Minuten Zeit und hat es gerade so noch in den kreissaal geschafft

Also ich werde beim nächsten Kind zusehen, dass ich schnell ins Krankenhaus komme, nachdem mein Großer schon nur 3 Std gebraucht hat
finchen86
6290 Beiträge
18.10.2013 11:21
erste geburt nach blasensprung 13h

2. geburt nach blasensprung 5h

3. geburt ich lass mich überraschen
Jazz92
11468 Beiträge
18.10.2013 11:22
also mir besteht die 2. auch noch bevor
und meine erste wa auch horror und endete mit not ks

aba bei meiner mutter kann ich das bestätigen. bei ihr musste eingeleitet werden, da sie fast 2 wochen übertragen hat und 1 stunde nach einleitung wa die maus dann auch schon da
18.10.2013 11:23
Also meine erste geburt war von erste wehe biser da war 8 std.
Bei meiner zweiten hatte ich den ganzen tag ueber gar keine wehen auf einmal 17.20 (haben wir notiert ) kam erste wehe,direkt fruchtblase geplatzt und um 18.48 war sie schon da naja nun mal abwarten wie die 3. Geburt bei mir wird xD
Mathelenlu
49368 Beiträge
18.10.2013 11:23
Mein erstes Kind kam nach 21 h eingeleiteter Wehen im KH auf die Welt. Ich hatte nach 13 h für eine Weile eine PDA. Beim zweiten ging es am ET von alleine los, ich hatte, gezählt ab da, wo die Wehen alle fünf Minuten kamen und veratmet werden mussten, knappe 15 h Wehen, bis er auf der Welt war. Ohne Schmerzmittel, ohne Eingriffe im Geburtshaus - von daher war die zweite Geburt "schöner" als die erste. Sie war nichtsdestotrotz lang und anstrengend, aber er hatte halt auch 4710 g und 38 cm Kopf. Insgesamt fand ich sie aber positiver als die erste Geburt.
18.10.2013 11:23
Meine erste wurde eingeleitet, hat über 60 Std. gedauert, als es dann RICHTIG los ging waren es noch 8,5 Std. Die Geburt war insgesamt der Horror.

Die zweite kam von alleine, 3 Tage nach ET. Ab der ersten Wehe hat es knapp 6,5 Std. gedauert (1,5 Std. ab Blasensprung). Die Geburt war total entspannt und wirklich schön.

Nach meiner ersten Geburt habe ich gesagt, ich kriege nie wieder ein Kind. Das Baby war aber so lieb, dass wir dann doch nach 8 Monaten wieder gehibbelt haben.
Nach meiner 2. Geburt hätte ich direkt nochmal gekonnt... aber da war das Baby dann ein Schreikind (abends, stundenlang) und hat dann sobald es konnte nur Blödsinn gemacht... da habe ich es mir anders überlegt.

Bin gespannt, wie es bei der Nr. 3 wird, so denn eine kommt.
sommermelone
4003 Beiträge
18.10.2013 11:23
Vom betreten des Krankenhauses bis zur Spontangeburt:
1. Kind 3 Std.
2. Kind 2 Std.
ProudMummy
395 Beiträge
18.10.2013 11:25
Erste Kind war anstrengender wie beim 2. da hat es nur so geflutscht und rucki zucki war unser Sohnemann auf der Welt .
Dafür muss ich sagen das mir die 2. Geburt mehr Schmerzen bereitet hatte, denke einfach dadurch das alles so schnell ging war es mit mehr Schmerzen verbunden.
Möchte da aber niemanden Angst machen denn denke das es von Frau zu Frau verschieden ist .
drea9
2646 Beiträge
18.10.2013 11:37
interessant - gemerkt
das ist ja oft sooo verschieden! Habe nur ein Kind, aber die Geburt war total OK, insgesamt 7 Std.,sie meinten als Erstgebärende super! also hoffe ich dann beim zweiten dass es so bleibt
Hasibaby1
755 Beiträge
18.10.2013 11:53
1. Gebur von der ersten Wehe bis zur Geburt 9 1/2 Stunden im Kreißsaal angekommen bis er da war waren es nur 2 Stunden
Beim 2. von der ersten Wehe bis zur letzten 4 1/2 Stunden
Hatte allerdings auch eine Woche lang schon imner wiede bemerkbare und auf dem CTG sichtbare Wehen. Von derAnkunft im KH bis er da war waren es dann nur noch 10 Minuten
Empfand die Wehen bei der zweiten aber auch heftiger.
Alles Gute
18.10.2013 11:56
Meine erste Geburt war nicht so schön,ich lag im KH mit Gestose und wurde eingeleitet,die Geburt an sich ging recht schnell,aber die Einleitungswehen kamen so schnell und stark,fand es schon echt aua.
Die zweite Geburt nun war besser,es ging von alleine zu Hause los und wir sind dann mit meiner Hebi ins KH,dort war der MUMU schon auf 8cm,45min später war Nico als Sternengucker geboren,es tat weh,war aber besser als bei der ersten
18.10.2013 11:58
Zitat von Putsch:

Thread gemerkt, würde mich auch interessieren.

Meine erste Entbindung war der blanke Horror. Ich hab quasi fast alles an Komplikationen mitgenommen was nur ging. Wehensturm, Kreislaufkollaps, Atemmaske, Schüttelfrost, Fieber, Erbrechen, schließlich Geburtsstillstand, viel zu niedrige Herztöne beim Kleinen, Bluthochdruck bei mir, Ohnmacht...alles. Nach 1,5 Tagen musste kurz vor Beginn der Presswehen abgebrochen und ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Und weil das noch nicht reichte musste ich 8 Wochen darauf erneut notoperiert werden weil der KS so schnell gehen musste, dass dabei einiges verkehrt gemacht wurde...

Jedenfalls: Ich werde es in einigen Wochen nochmal spontan probieren! Ich möchte es von ganzem Herzen und hoffe, dass es diesmal besser läuft.
Man sagt ja immer, dass es beim zweiten Kind leichter geht.
Meine Frage ist nur: Da die erste Entbindung ja nun ein KS wurde, bin ich ja rein medizinisch gesehen noch Erstgebärende, oder?


Oh mein Gott, dass tut mir aber leid !! Dann war die erste Geburt ja wirklich Horror.... Du hoffst ja nun, dass es beim zweiten Mal besser wird, aber hast du nicht auch Riesen Angst ? Ich glaube ich könnte bei so einer ersten Geburt gar nicht richtig entspannt an die Entbindung ran gehen ich Wünsche dir alles, alles Gute für die zweite Geburt
Darf ich fragen, wo du während der Geburt dein Kind lässt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt