Mütter- und Schwangerenforum

Windei? Bräuchte dringend Rat

Gehe zu Seite:
25.02.2009 10:03
Hallo an Alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin in der 8 SSW und gestern sagte mir meine FA das die Fruchthülle zwar wächst, aber leer sei.
Würde die Fruchthülle denn wachsen, wenn sie leer ist?
ansonsten habe ich auch alle Schwangerschaftsanzeichen und keine Blutung.
Sie hat Blut abgenommen und will Donnerstag nochmal abnehmen, zum Vergleichen. Sie meint ich müsste damit rechnen das es eine Fehlgeburt war und ich ins KH zur Ausschabung müsste.
Könnt ihr mir helfen? Zweite Meinung?
Bin total am Boden

Gruß
Tinefine
ve.ta
670 Beiträge
25.02.2009 10:09
hey also bei mir selbst war das nicht so aber habe eine sehr gute freundin und sie und ihr freund haben schon lang versucht ein baby zu bekommen und 3 mal war es bei ihr so das die fruchthülle zwar gewachsen ist aber eben der inhalt nicht (sry für den ausdruck) sie musste dann auch immer zur ausschabung. aber nun mittlerweile erwartet sie ihr erstes baby. ich denke die im khaus werden da auch nochmal genau nach schauen.

lg
Sonne83
439 Beiträge
25.02.2009 10:10
So weit ich weiß kann auch eine leere Fruchthülle wachsen.
Würde an Deiner Stelle eine 2. Meinung einholen.
Bei mir hieß es auch Windei und das Windei heißt Lukas und ist heut 6 Monate alt.
Also nicht die Hoffnung aufgeben.
LG
Nicolche
22651 Beiträge
25.02.2009 11:01
Bevor meine Mama meine kleine schwester bekommen hat. War sie vorher auch schwanger mit einem Windei. Meine mutter hat mir das so erklärt, das sich ein unbefruchtetes Ei eingenistet hat. Bei meiner mama wurde es in der 12. woche Erkannt
26.02.2009 18:35
Hallo ihr Lieben
So jetzt hab ich das Ergebnis der Blutnahme der HCG liegt bei 64200 deutet auf eine Schwangerschaft in der 7ssw. Ist es nun ein Windei oder nicht. Noch kein Krümel zu sehen.
Aber Fruchthülle wächst.
Hat einer von Euch noch einen Rat für mich?
Lg
Tinefine
27.02.2009 15:10
Hallo ihr Lieben
Erst einmal Euch allen ein super dickes Dankeschön für die ganzen Daumen die für mich und meinem Krümel gedrückt wurden.
Heute geschah für mich ein kleines Wunder, nach allen Höhen und Tiefen der letzten 3 Wochen und aller schlechten Nachrichten.
Nachdem meine FA mir heute eine Überweisung zum Krankenhaus geben wollte, zwecks AS, sie hatte gestern und vor 3 Tagen Blut abgenommen wegen HCG Wert und meinte er sei nicht genug angestiegen, machte sie nochmal einen US und plötzlich war mein Krümel da, samt Herzaktion.
Aktueller Stand ist 6+6
Ich drück Euch alle
Lg
Tinefine
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.02.2009 15:19
Glückwunsch. da hat sich dein krümelchen ja grade noch rechtzeitig gezeigt
Jennylein
4145 Beiträge
27.02.2009 15:19
na Also
Sag ich doch!

Herzlichen Glückwunsch!

Ist aber schon ein komischer Arzt, der dich trotz steigendem HCG Wert und wachsender Fruchthülle Anfang 7. woche zur Ausschabung schicken will, nur weil noch kein Krümel drin ist. Man hört doch so oft, dass die Gebärmutter abgeknickt sein kann oder dass die Würmlis sich auch mal verstecken....

aber ega!

HAUPTSACHE ALLES IST OK!!!!!
SCHÖNE KUGELZEIT!!!!!
TamTam
74 Beiträge
27.02.2009 15:33
Also, ich bin total baff !!!

Wie kann ein Arzt dich ins Krankenhaus schicken trotz steigender HCG-Werte ???!!! Da kann er doch nicht sicher sein, dass da kein Leben heranwächst!! Irgendwie unverantwortlich...Ich würde den Arzt zur Rede stellen. Ich hab keine Worte mehr....
Jennylein
4145 Beiträge
27.02.2009 15:40
Weisste, mein Wert war auch nur ganz gering gestiegen, nachdem ich die Blutungen hatte und kein Baby zu sehen war. Aber mein Arzt sagte mir damals, er habe selber lang genug diese Proben ausgewertet, um zu wissen, dass der Anstieg von HCG so großen Schwankungen unterliegt, dass man das überhaupt nicht sagen kann, dass ein Wert zu WENIG steigt. Das kann sein, dass er an einem Tag um 1000, und dann am nächsten Tag auf einmal um 10000 steigt!
Die Hoffnung aufgeben sollte ich erst, wenn er fällt. Und siehe da, zwei Tage später war die Maus mit Herzchen zu sehen.....
Und jetzt bin ich 32gste woche!

Also sorry, dem würd ich nicht mehr trauen!
IxChaos19xI
23 Beiträge
16.04.2009 12:31
Hallöchen ihr Lieben !

Wie ich sehe haben hier viele das gleiche Problem wie ich.
Nur ich bin schon weiter, ich dürfte jetzt so in der 8 SSW sein und bei mir sieht man leider immernoch nichts.
Ich hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ gehabt und sie meinte es wäre eine "Fehlgeburt" ..
Das konnte ich irgendwie nicht glauben und habe mir noch am selben Tag eine 2. Meinung geholt.
Der FA sagte es wäre ein Windei, der Fruchtsack wäre gewachsen (sagte meine FÄ) in 1 Woche, nur man würde doch kein Kind sehen und keine Herztöne hören. So der FA sagte ich sollte doch jetzt Morgen zur Ausschabung kommen, ich habe aber gelesen das man es erst später bemerkt und so, soll ich noch warten oder mit eindlich eingestehen das es mit dem Baby nichts wird ? Ich bin ziemlich verzweifelt und das wäre auch meine 1. Schwangerschaft, das dass gleich so enden muss ? Ich find es ziemlich traurig ..
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch was raten oder so, weil mir das eh alles ein bisschen komisch bei mir vorkommt ..

Über Antworten von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
saskia1984
13103 Beiträge
16.04.2009 13:20
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! Wie groß ist deine Fruchthöhle denn? Weißt du das? Bist du sicher in der 8. oder denkst du das nur?

LG
IxChaos19xI
23 Beiträge
16.04.2009 13:25
Super das ich schnell eine Antwort bekommen habe.
Also ich war am 7.4 das erste mal beim Frauenarzt da ich die Vermutung hatte schwanger zu sein, sie sagte ja ..
So und ich sollte am 14.4 wieder hinkommen und sie meinte das der Fruchtsack gewachsen wäre (leider weiss ich nicht wie groß, da sie eh kaum mit mir geredet hat) aber nichts zu sehen wäre, also ging sie davon aus, von einer Fehlgeburt eben. Und laut des errechnens war ich letzte Woche in der 7. Woche und 1 Woche später also jetzt halt in der 8. Woche ..
saskia1984
13103 Beiträge
16.04.2009 13:30
Zitat von IxChaos19xI:

Super das ich schnell eine Antwort bekommen habe.
Also ich war am 7.4 das erste mal beim Frauenarzt da ich die Vermutung hatte schwanger zu sein, sie sagte ja ..
So und ich sollte am 14.4 wieder hinkommen und sie meinte das der Fruchtsack gewachsen wäre (leider weiss ich nicht wie groß, da sie eh kaum mit mir geredet hat) aber nichts zu sehen wäre, also ging sie davon aus, von einer Fehlgeburt eben. Und laut des errechnens war ich letzte Woche in der 7. Woche und 1 Woche später also jetzt halt in der 8. Woche ..

Also bei mir hat man erst bei 7+0 was sehen können. Sie meinte, man sagt so zwischen 25 mm - 30 mm MUSS man was sehen, sonst ist es ein Windei. Es war also nie ein Baby da! Deswegen frage ich nach der Größe! Aber sie hat doch sicher ein Ultraschall Bild ausgedruckt für ihre Akte. vielleicht rufst du mal an und fragst! Schade das du keine mitbekommen hast. Wir haben immer Fotos mit bekommen, von Anfang an, auch als nur die leere Fruchthöhle zu sehen war! Kannst gern mal in mein Profil schauen, da sind alle Fotos mit Wochenangabe drin
IxChaos19xI
23 Beiträge
16.04.2009 13:35
Zitat von saskia1984:

Zitat von IxChaos19xI:

Super das ich schnell eine Antwort bekommen habe.
Also ich war am 7.4 das erste mal beim Frauenarzt da ich die Vermutung hatte schwanger zu sein, sie sagte ja ..
So und ich sollte am 14.4 wieder hinkommen und sie meinte das der Fruchtsack gewachsen wäre (leider weiss ich nicht wie groß, da sie eh kaum mit mir geredet hat) aber nichts zu sehen wäre, also ging sie davon aus, von einer Fehlgeburt eben. Und laut des errechnens war ich letzte Woche in der 7. Woche und 1 Woche später also jetzt halt in der 8. Woche ..

Also bei mir hat man erst bei 7+0 was sehen können. Sie meinte, man sagt so zwischen 25 mm - 30 mm MUSS man was sehen, sonst ist es ein Windei. Es war also nie ein Baby da! Deswegen frage ich nach der Größe! Aber sie hat doch sicher ein Ultraschall Bild ausgedruckt für ihre Akte. vielleicht rufst du mal an und fragst! Schade das du keine mitbekommen hast. Wir haben immer Fotos mit bekommen, von Anfang an, auch als nur die leere Fruchthöhle zu sehen war! Kannst gern mal in mein Profil schauen, da sind alle Fotos mit Wochenangabe drin


Ja sie war eh so komisch gewesen, das war auch mehr zur Not herraus, das ich zu ihr gegangen bin. Sie hat mir nichts erklärt oder sonstiges, das fand ich ziemlich schade, .. Und ne die Bilder hat sie mir auch nicht mitgegeben. Ich habe heute einen Termin bei den 2. Frauenarzt und da soll ich mir Tabletten holen damit sich die Gebärmutter öffnet für den Eingriff am Freitag halt .. Da ich jetzt soviel gelesen habe, habe ich natürlich angst das ich was falsches machen könnte .. Da bei einigen auch Blut abgenommen wird und so, wurde bei mir ja auch nicht gemacht ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt