Mütter- und Schwangerenforum

Windei Ja oder Nein??

Gehe zu Seite:
Jessy93
22 Beiträge
14.02.2012 12:17

unser kleiner Gnom

ich bin jetzt in der 8. ssw und muss in 2 Wochen wieder zu meiner Frauenärztin.... sie meinte da bekäme ich meinen Mutterpass!!

Als ich meiner erschrockenen Mutter zum ersten mal das erste Ultraschallbild als ich in der 6. ssw war gezeigt habe und auch einer guten Freundin von mir meinten beide ob ich mir denn sicher sei das da was drin ist, oder ob es ein "Windei" ist!!
Nun bin ich mir total unsicher und mache mir Sorgen,denn 3 Jahre lang haben wir darauf gewartet das es endlich klappt dann klappts und ich weiss nicht ob ich mich so richtig freuen kann!!

Sieht der kleine Wurm wirklich aus wie ein Windei??

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!!

MfG Jessy
14.02.2012 12:18
Da is bestimmt was drin. Nur kann man das in der Woche noch net erkennen.
14.02.2012 12:18
hat die ärztin gesagt dass da ein Dottersack ist?
Falls ja,dann ist es kein Windei
Jessy93
22 Beiträge
14.02.2012 12:20
Die Ärztin hat leider überhaupt nix mehr gesagt hat mir nur Gratuliert und gesagt ich soll mir nen Termin geben lassen zur nächsten Kontrolle und um meinen Mutterpass zu holen!!
14.02.2012 12:21
Mach dir keine Sorgen, in der 6. Woche erkennt man noch nicht viel. Meistens nur eine Fruchthöhle (wie bei dir). Manchmal auch schon mehr.
Melly1976
7344 Beiträge
14.02.2012 12:24
also wenn man gaaaanz genau hinguckt sieht man ein kleinen fleck und ich würd sagen KEIN windei!!!
franfine
23132 Beiträge
14.02.2012 12:25
hat man denn schon nen herschlag und embryo erkennen können?
Jessy93
22 Beiträge
14.02.2012 12:26
Zitat von Melly1976:

also wenn man gaaaanz genau hinguckt sieht man ein kleinen fleck und ich würd sagen KEIN windei!!!


der kleine Fleck ist die linie die die Ärztin gezogen hat um aus zu Messen,wie groß er oder sie schon bzw erst ist!!
holly1803
167 Beiträge
14.02.2012 12:27
Ich denke mal die Ärztin ist erfahren genug um zu erkennen ob sie Dir gratulieren kann oder nicht. Also mach dir keine Platte unser erstes Bild sah genauso aus
Jessy93
22 Beiträge
14.02.2012 12:28
Zitat von franfine:

hat man denn schon nen herschlag und embryo erkennen können?


das kann ich dir nich sagen,ich habe nur kurz schauen dürfen und die Ärztin hat auch nichts weiter gesagt.... aber ich wechsel wenn ich meinen Mutterpass bekommen habe,falls ich ihn bekomme
holly1803
167 Beiträge
14.02.2012 12:29
Zitat von Jessy93:

Zitat von Melly1976:

also wenn man gaaaanz genau hinguckt sieht man ein kleinen fleck und ich würd sagen KEIN windei!!!


der kleine Fleck ist die linie die die Ärztin gezogen hat um aus zu Messen,wie groß er oder sie schon bzw erst ist!!


Das heißt ja, dass da was ist was man ausmessen kann. Also kanns kein Windei sein
Jessy93
22 Beiträge
14.02.2012 12:33
Zitat von holly1803:

Zitat von Jessy93:

Zitat von Melly1976:

also wenn man gaaaanz genau hinguckt sieht man ein kleinen fleck und ich würd sagen KEIN windei!!!


der kleine Fleck ist die linie die die Ärztin gezogen hat um aus zu Messen,wie groß er oder sie schon bzw erst ist!!


Das heißt ja, dass da was ist was man ausmessen kann. Also kanns kein Windei sein


naja sie hat das gemessen was auch wir sehen nur diesen "schwarzen Fleck" und der ist 0,86cm klein gewesen
tut mir leid falls ich in euren Augen vielleicht das Treiben für umsonst verrückt mache, aber ich würde es nicht durchstehen noch ein kind zu verlieren,deswegen bin ich soooo sehr besorgt,außerdem bin ich ja noch relativ Jung und hab von sowas absolut keine Ahnung!! tut mir ehrlich Leid!!
mobe
197 Beiträge
14.02.2012 12:34
ich finde, das sieht ganz gut aus.
die fruchthöhle ist doch schon leicht oval.
der weiss fleck ist der mausklick? für mich sieht das doch schon wie ein pünktchen aus.
ich hatte beim ersten mal auch eine art windei, da war die fruchthöhle aber bis zur 9. woche kreisrund.
meine (Ex!)-frauenärztin hat mir da zwar auch ganz lange falsche Hoffnungen gemacht.... deswegen ist noch nicht jede fachmeinung professionel...
aber inzwischen weiss ich, wie sowas ausschauen darf....
ich finde, da sollte sich kein Laie einmischen udn dir ein ungutes Gefühl geben...
wart einfach ab, das ist alles ganz normal... auch wenn's schwer fällt...
mach Dir keine schlechten Gedanken... sondern schöne Dinge, die Dir guttun.... und nimm Folsäure! (dann hat man das Gefühl, man tut alles für den Gnom)..
LG Mone
holly1803
167 Beiträge
14.02.2012 12:38
Da geb ich mobe recht. Denk an was schönes und nimm Folsäure
Jessy93
22 Beiträge
14.02.2012 12:47
okay ich versuchs( positiv zu denken), vielen dank für eure antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt