Mütter- und Schwangerenforum

Windeln

Gehe zu Seite:
Leni1288
65 Beiträge
05.02.2019 12:53
Hey ihr lieben

Habe eine frage bezüglich Windeln. Bei meinem großen habe ich von Anfang an , bis kurz vor ende nur Pampers genommen. Einige sagen ist totaler Quatsch, da man da fast nur den Namen zahlt und "no name" Produkte meist genau so gut wenn nicht sogar besser sind.
Nun zu meiner fragen

Welche Windeln nutzt ihr ? Grade für die ersten Monate ? Welche könnt ihr so garnicht empfehlen, und warum?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten
05.02.2019 12:57
Am Anfang Pampers Größe 1, ab Größe 2 lupilu von Lidl
.. bei beiden Kindern.
shelyra
69110 Beiträge
05.02.2019 12:59
Bei allen 3 von anfang an hausmarke von rossmann und dm. Gab nie probleme.

Beim dritten sind wir irgendwann aber auf stoffwindeln gewechselr
MickeyMaus
1322 Beiträge
05.02.2019 13:03
wir haben ganz zum anfang Pampers gehabt und ab größe 2/3 dann Rossmann oder Dm genutzt und seit längerem nur noch Rossmann

beim Mini werden wir dann auch nur noch Rossmann benutzen nach dem wir das eine gratis paket von pampers leer haben
Reschen
4509 Beiträge
05.02.2019 13:05
Wir haben bei beiden durchweg Pampers gehabt... Jetzt nachdem die zwergin Ausschlag von Pampers bekam. Auf lillydoo gewechselt... Und ich muss sagen, das mir lillydoo besser gefällt....
brini88
7784 Beiträge
05.02.2019 13:12
Wir hatten und haben bei allen drei Pampers von Anfang an. Im Krankenhaus gab es die schon und wir haben sie weiter benutzt. Die Kinder hatten nie einen wunden Po oder Ausschlag und trocken haben sie (bin auf ein paar Ausnahmen) immer gehalten.
Die Windeln vom DM zb hatte meine Mutter bei der großen und die sind immer ausgelaufen.
Lealein
10265 Beiträge
05.02.2019 13:13
Ich habe früher, also 2009 und 2014, immer erst Pampers genommen und bin dann recht zügig auf die Hausmarke von Rossmann gewechselt. Die taugen absolut was und ich hatte nie Probleme. Jetzt, 2018, benutzen wir ausschließlich Pampers Premium protection. Gäbe es hier einen Rossmann, würde ich aber zur Hausmarke wechseln. Ich hatte im Herbst so ökowindeln vom DM probiert (meine Schwester hatte sie dagelassen) und das war die reinste Katastrophe (bei meiner Schwester im übrigen auch).
Juliane2011
3646 Beiträge
05.02.2019 13:14
Wir nutzen Lillydoo und sind damit sehr zufrieden. Auch mit Pampers hab ich gute Erfahrungen. Ganz furchtbar fand ich Babydream Windeln. Die hatte ich einmal probeweise... Komplett durchgefallen.
Puderzcker
364 Beiträge
05.02.2019 13:17
Wir haben seit der Geburt die Eigenmarke von Dm. Pampers und die Eigenmarke von Rossmann hatten wir auch schon, aber die von Dm sind meine Favoriten
Nadine07
2453 Beiträge
05.02.2019 13:29
Ganz am Anfang hatten wir hauptsächlich Moltex und Natys. Fanden wir sehr gut, nur wurd es mit zunehmender Größe immer schwieriger, welche zu bekommen. Dann sind wir zu der dm-Hausmarke gewechselt, und als es nachts öfter mal zu viel war, haben wir auch Pampers geholt (eben für nachts).
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.02.2019 13:30
Alles ausser pampers

Lidl eigenmarke oder Libero werden hier eigentlich nur genutzt.
hoellische_fee
723 Beiträge
05.02.2019 13:48
Wir nutzen die Windeln von Aldi.
Ich glaube inzwischen sind die bei Nord und Süd gleich.
Für mich die besten Windeln
05.02.2019 13:50
Alles außer Pampers...
im KH wurden meine Jungs nur wund davon... jetzt hab ich für meine lütte die restbestände von freunden geschenkt bekommen... was soll ich sagen... ist anderthalb größen größer als ihre von Kaufland, passen aber exakt gleich... dafür fassen sie weniger und laufen schneller aus.
wir haben Stoff, Kaufland, Aldi, lidl und rossmann… wobei wir aus rein praktischen gründen meistens Kaufland nehmen.
05.02.2019 13:55
Zitat von born-in-helsinki:

Alles ausser pampers

Lidl eigenmarke oder Libero werden hier eigentlich nur genutzt.


Libero meine absolute Lieblingswindelmarke - gibt es aber in D nicht. Die Eigenarten von DM kommt in etwa da ran.
Wir benutzen Libero, Lupilu und wenn nichts anderes verfügbar dann auch mal notgedrungen Pampers.
In D kaufe ich immer die Eigenmarken von Dm oder Rossmann.
Wisu
4955 Beiträge
05.02.2019 13:58
Ich hab mich schon bei vielen Marken durchprobiert und bin schlussendlich mit den von Lidl sehr zufrieden.
Zuerst fand ich die von DM sehr gut aber bei uns war es so,dass das Kind nach Pipi gerochen hat und die Windeln waren nichtmal voll.
Bei lillido und netto das gleiche.
Aktuell haben wir die von Aldi. Die sind auch ok.
Pampers haben wir auch Restbestände aufgebraucht,die will ich aber einfach nicht benutzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt