Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.11.2012 08:00
Zitat von Pusteblume13:naja ich bin ja trotzdem den ganzen nachmittag da/den ganzen tag zuahuse,aber halt nur draußen..
Zitat von caracaza:
Zitat von Pusteblume13:bei dem betreuungsgeld waren doch 130€/monat im ges0präch,oder? und ich verdien dann nach allen abzügen monatlich locker das zehnfache
Zitat von caracaza:
...
Achso mh. Das ist dann ein wenig Problematisch bei dir... Mh und wenn du im Notfall wartest bis 2016. Also mit dem Vollzeit Arbeiten?
also würde sich das für mich nicht rechnen,da mir das arbeiten ja auch nicht nur geld,sondern auch spaß bringt
![]()
Klar, nur dann hättest du noch ein wenig mehr Zeit mit deinem Baby. Wenn ich so rechne, dann habe ich in den 3 Jahren auch weniger Geld, aber darauf verzichte ich gerne für mein BabyDa darf Papa das Geld nachhause bringen
![]()

deshalb seh ich das auch nicht so eng,dass die kleine dann mit 2 1/4 jahren in den kiga kommt..mein sohn kam schon recht früh in den kiga,weil ich nach meiner ausbildung die schule weitergemacht hab

05.11.2012 08:02
Zitat von caracaza:achso und klar kann auch der papa das geld bei uns nach hause bringen...kommt ja eh alles aus dem selben "topf" wenn man es so will ... aber mein mann braucht eben auch meine unterstützung,wenn er den hof übernommen hat,da ich einfach das händchen für die tiere hab und wir es eben gemeinsam schaffen müssen/können/sollten
Zitat von Pusteblume13:naja ich bin ja trotzdem den ganzen nachmittag da/den ganzen tag zuahuse,aber halt nur draußen..
Zitat von caracaza:
Zitat von Pusteblume13:bei dem betreuungsgeld waren doch 130€/monat im ges0präch,oder? und ich verdien dann nach allen abzügen monatlich locker das zehnfache
...also würde sich das für mich nicht rechnen,da mir das arbeiten ja auch nicht nur geld,sondern auch spaß bringt
![]()
Klar, nur dann hättest du noch ein wenig mehr Zeit mit deinem Baby. Wenn ich so rechne, dann habe ich in den 3 Jahren auch weniger Geld, aber darauf verzichte ich gerne für mein BabyDa darf Papa das Geld nachhause bringen
![]()
und wenn ich seh,wie viel spaß der kiga meinem sohn macht und wie schwierig es sonst wäre,dass er mit gleichaltrigen spielen kann (wir wohnen halt sehr weit außerhalb).. und ich mach ja keine volle 8 stunden am tag..wochenends muss ich ja auch arbeiten dann..da streckt sich das dann ein wenig
und zudem ist mein mann ja dann mein "chef" und da ist das dann ja wirklich nicht so schlimm
![]()
deshalb seh ich das auch nicht so eng,dass die kleine dann mit 2 1/4 jahren in den kiga kommt..mein sohn kam schon recht früh in den kiga,weil ich nach meiner ausbildung die schule weitergemacht hab![]()

05.11.2012 08:05
Also ich finde es auch blöd, dass man sich da im vornherein festlegen muss. Was ist wenn man dann auf einmal nen supertolles Angebot bekommt? Mal schauen, wie die das regeln werden. Ob man das dann einfach unterbrechen kann oder wie...
Ich möchte meinem Kind den kiga nicht vorenthalten.
05.11.2012 08:06
Zitat von suppengrün:macht deiner motte der kiga auch so viel spaß?
Also ich finde es auch blöd, dass man sich da im vornherein festlegen muss. Was ist wenn man dann auf einmal nen supertolles Angebot bekommt? Mal schauen, wie die das regeln werden. Ob man das dann einfach unterbrechen kann oder wie...

05.11.2012 08:10
Zitat von caracaza:
![]()
Oh ja. Ich hatte sie letzte Woche nen paar Tage zu Hause und sie war unausstehlich

05.11.2012 08:13
Zitat von suppengrün:oh ja das kenn ich
Zitat von caracaza:
![]()
Oh ja. Ich hatte sie letzte Woche nen paar Tage zu Hause und sie war unausstehlich.heute ist.sie.ohne zu murren regelrecht aus dem bett gesprungen.

bin ich aber auch froh drüber,dass es ihm dort so gut gefällt und bald kommt er in die gruppe der "großen" da hat er dann auch wieder seine beiden kumpels..ich glaub dann haben die betreuer einiges zu tun

05.11.2012 08:14
Klar mein Kind kommt auch in den Kindergarten aber erst ab 3 Jahre. Ich finde auch wichtig dass sie den Kontakt zu den anderen Kindern haben. Bei uns wird viel Angeboten an Kurse und sonstiges, wo man mit seinem Kind bis es 3 ist hingehen kann. Und so werden wir es bei unserer Kleinen machen.
05.11.2012 08:17
Zitat von Pusteblume13:klar angebote gibt es bei uns auch..aber für mich war es eben auch wichtig meine ausbildung zu erweitern durch die schule,da es eben auch um unsere existenz im endeffekt geht
Klar mein Kind kommt auch in den Kindergarten aber erst ab 3 Jahre. Ich finde auch wichtig dass sie den Kontakt zu den anderen Kindern haben. Bei uns wird viel Angeboten an Kurse und sonstiges, wo man mit seinem Kind bis es 3 ist hingehen kann. Und so werden wir es bei unserer Kleinen machen.

05.11.2012 08:21
Zitat von caracaza:
Zitat von Pusteblume13:klar angebote gibt es bei uns auch..aber für mich war es eben auch wichtig meine ausbildung zu erweitern durch die schule,da es eben auch um unsere existenz im endeffekt geht
und klar ist es schön die ersten 3 jahre das kind für sich zu haben,aber das ist eben auch eine sache der umstände und wenn du die gelegenheit hast find ich es toll
![]()
Also ich möchte auch keinen Verurteilen, der sein Kind früher in den Kindergarten schickt, weil er wieder Arbeiten geht.
Ja wir haben das Glück, dass wir es so machen können und sind auch sehr dankbar dafür.
05.11.2012 08:34
achja...ich hab gestern den ersten lebkuchen gebacken..die ganze küche duftet nun schon richtig weihnachtlich

05.11.2012 08:42
Zitat von caracaza:
achja...ich hab gestern den ersten lebkuchen gebacken..die ganze küche duftet nun schon richtig weihnachtlich![]()
An Lebkuchen hab ich mich noch nicht getraut
05.11.2012 08:55
Zitat von Pusteblume13:ich hab ihn dieses jahr auch zum ersten mal gemacht
Zitat von caracaza:
achja...ich hab gestern den ersten lebkuchen gebacken..die ganze küche duftet nun schon richtig weihnachtlich![]()
An Lebkuchen hab ich mich noch nicht getraut

05.11.2012 09:25
Guten Morgen ihr Lieben
Wie ich sehe war euch gestern abend nicht langweilig, ihr ward wieder sehr fleißig, was anderes hab ich auch nicht von euch erwartet
Wickelkommode das mit der größeren find ich gut, ich denke grad für uns großen Mamas ist das sehr Rückenschonend, hab ich noch nirgends gesehn
KiGa mein großer kam mit 2 Jahren in die Krippe, er war von Anfang an begeistert, er hatte auch nie Probleme sich von mir zu verabschieden und in der Eingewöhnungszeit ( 5 Tage ) hätte ich auch nicht dabeibleiben brauchen, ich war voll uninteressant
, mittlerweile hat er keinen Bock mehr und will lieber in die Schule
Bei diesem Kind, werd ich wohl bis zum 3.Lebensjahr warten, bin mir noch nicht ganz sicher

Wie ich sehe war euch gestern abend nicht langweilig, ihr ward wieder sehr fleißig, was anderes hab ich auch nicht von euch erwartet

Wickelkommode das mit der größeren find ich gut, ich denke grad für uns großen Mamas ist das sehr Rückenschonend, hab ich noch nirgends gesehn

KiGa mein großer kam mit 2 Jahren in die Krippe, er war von Anfang an begeistert, er hatte auch nie Probleme sich von mir zu verabschieden und in der Eingewöhnungszeit ( 5 Tage ) hätte ich auch nicht dabeibleiben brauchen, ich war voll uninteressant

Bei diesem Kind, werd ich wohl bis zum 3.Lebensjahr warten, bin mir noch nicht ganz sicher

05.11.2012 09:55
Zitat von MelliV82:
Zitat von PapaBärchen:
Hey Mädels ich habe mal ne Frage da ihr ja auch alle Schwanger seid wisst ihr bestimmt wie ich meine Freundin beruhigen kann wenn sie mal wieder in die Luft geht ich weiß ja das es wegen der Schwangerschaft ist weil sonst war sie immer ne ruhige aber genau deswegen weiß ich gar nicht wie ich sie beruhigen soll irgendwie klappt nichts so richtig![]()
lg papabärchen![]()
ärger sie doch einfach nicht![]()
nein Spaß bei Seite, also ich bin nicht anders als vor der SS, von daher habe ich leider keinen Tipp.
Versuche ihr zu zeigen, dass dir euer Würmchen wichtig ist und dass du ihre Sorgen ernst nimmst, dass ist denke ich das wichtigste
Hmm, kann dir so nicht richtig einen Tipp geben, da ich mich nicht anders verhalte als vor der SS. Wie Melli sagte, versuch ihre Sorgen und Ängste ernst zu nehmen, und ihr Halt und Sicherheit zu geben, das dürfte helfen. Also eigentlich auch außerhalb der SS

05.11.2012 10:03
Pusti Mir hilft ein Glas Milch ganz gut. Was noch besser hilft, ist Heilerde zum einnehmen, das mag ich aber nicht so.
Betreuungsgeld Boah, sorry, aber da könnte ich in die Luft gehen!
Ab 2013 soll man einen Rechtsanspruch auf die Betreuung der Kleinen bekommen, und das bekommen die aller Vorrausicht nach nicht hin. Und an einer anderen Stelle kippen die wieder Geld aus dem Fenster.
Wer eh zu Hause bleiben will und kann, für den ist es natürlich ganz nett. Aber wer dringend wieder arbeiten muss, der ist angeschmiert. Von dem "Taschengeld" ist ja keinem weitergeholfen, der sonst Teil-oder Vollzeit abreiten würde.
Werd mich also mal nach einer lieben Tagesmutti umschauen...Schwiegermutti käme zwar auch in Frage, ist auch eine ganz liebe, aber ich weiß nicht....
Betreuungsgeld Boah, sorry, aber da könnte ich in die Luft gehen!

Wer eh zu Hause bleiben will und kann, für den ist es natürlich ganz nett. Aber wer dringend wieder arbeiten muss, der ist angeschmiert. Von dem "Taschengeld" ist ja keinem weitergeholfen, der sonst Teil-oder Vollzeit abreiten würde.
Werd mich also mal nach einer lieben Tagesmutti umschauen...Schwiegermutti käme zwar auch in Frage, ist auch eine ganz liebe, aber ich weiß nicht....

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt