Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.11.2012 21:00
Zitat von suppengrün:
ICE
was hat sie gesagt wieviel man zunehmen darf?
Nilo
Naja, für.meine Statur ist das schon in Ordnung. Und du hast ja auch 2 Mäuse inside... Ist ja.klar, dass deiner grosser ist. Ich hoffe meiner wächst noch ganz doll.
Ismi
Glückwunsch zum outing. Aber ein sehr, sehr komischer Arzt...
Ich hoffe, dass ich nächste Woche Mittwoch auch so ein Glück habe. Ich werde nicht ehr aus der Praxis gehen bis ich weiss, was huschel wird![]()
Also so 12-14 kilo wären normal (Gewicht von mehr Blut, Plazenta, Gebärmutter, Kind, Busen...) der Rest sei dann alles nur Fett.
Eine dickere Frau kann bis zu 20 kg zunehmen.
Wenn jemand allerdings 45 kg vorher gewogen hat, wärs auch nicht so ein großes Problem wenn die 30 kg zunimmt.
07.11.2012 21:02
hab mich grad voll mit meinem Mann gezofft
er meint er braucht nicht mit zum GVK. Da zeigen sie ihm doch eh nichts was er braucht. und wenn dann könnte ichs ihm ja erzählen.
wie sehen eure Männer das?
er meint er braucht nicht mit zum GVK. Da zeigen sie ihm doch eh nichts was er braucht. und wenn dann könnte ichs ihm ja erzählen.
07.11.2012 21:03
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
Taufe
Hat denn von euch auch jemand vor,dass Kind nicht kirchlich taufen zu lassen und anstatt eher eine "Freie Taufe" machen will???
Mir fehlen irgendwie die Ideen..Ich möchte gerne die Familie einbinden,sodass auch jeder meinem Kind etwas überreicht,was mit auf den Weg geben praktisch..
Aber mir fehlen die Ideen..Hat vielleicht jemand ne Idee??? Auch wie man das "Geburtsfest" noch so gestalten kann???
Freie Taufe? Gibts sowas? Warum macht man das wenn das kind dann nicht der Kirche zugehörig ist? Wir lassen unsere Kinder nicht taufen, sie sollen diese Entscheidung selbst treffen wenn sie wollen. Ich wurde mit 15 getauft und fand das sehr schön - allerdings so ganz mit untertauchen![]()
Wo findet so eine freie Taufe statt? Gestalten kann man das ja sicher ähnlich wie eine normale Taufe. Zum Geburtsfest fällt mir nicht soviel ein. Ich würde das eher wie ein Familiefest feiern. Ohne großes Programm.
wir werden ganz normal kirchlich taufen lassen. meine schwester ist a us der kirche ausgetreten und is in ner freien gemeinde. ihre kinder wurden gesegnet und können sich dann später selber entscheiden.
07.11.2012 21:06
Danke Mädels für euer Daumen drücken.
Mensch deine Zunge soll noch dran bleiben!!!!
So mehr weiß ich nicht mehr bin gerade sehr beschäftigt
So mehr weiß ich nicht mehr bin gerade sehr beschäftigt
07.11.2012 21:07
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Bin zurück vom GVK und es war einfach nur, wie soll ich sagen tooootal langweilig. Erst haben wir uns vorgestellt und dann hat sie uns aufgeklärt wieviel man zunehmen darf und wie viel z.B. Fruchtwasser und Plazenta wiegen und das 2 Stunden lang...
Nächste Woche will sie uns die Dammassage erklären, hab dann gesagt, damit sollt man doch erst ab der 34. Woche anfangen, dann meinte sie nein man könne nicht früh genug beginnen.
Naja, ich werd trotzdem nicht früher anfangen, da ich mich damit sowieso nicht so anfreunden kann.
LG
echt? war nicht gut?
hm.
was meinen die mit Darmmassage? (sorry habe da keine Vorstellung von)
DaRMmassage
du bist einfach zu geil. Ich meine Dammmassage
Danke, dass du mich nach dem langweiligen Abend zum lachen gebracht hast (ist aber nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen, wusste bis vor kurzem auch nichts von der Massage
, also ich lach dich nicht aus
) Das macht man, damit der Damm nicht reißt oder geschnitten wird, ist hier ganz gut erklärt:
http://www.eltern.de/schwangerschaft/31-40-woche/d ammmassage.html
Ich hab dann gefragt, bei wie vielen das passiert, dann meinte sie bei 70 %, komisch, wenn sie allen Dammmassage empfiehlt und das hilft, wie sie sagt dürfte es doch nicht bei 70% ihrer Geburten passieren...
Ich zweifel eher auch ismi, dass das was bringt...
07.11.2012 21:07
Zitat von MelliV82:
hab mich grad voll mit meinem Mann gezofft![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meiner würde gerne mit aber muss an beiden Partner abenden arbeiten
Für Männer finde ich es einfach interessant.
07.11.2012 21:08
Zitat von Mietzeee:
![]()
So mehr weiß ich nicht mehr bin gerade sehr beschäftigt![]()
Ja, das verfolge ich still
die hat doch echt den Schuss nicht gehört
07.11.2012 21:08
Zitat von MelliV82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh nein wie blöd
ärger dich nicht zu sehr! meiner hält auch nicht so viel davon. abrr das letzte wort istnoch nicht gesprochen!!
07.11.2012 21:09
Zitat von MelliV82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also meine Hebamme meinte, dass sie ganz viele Atemübungen für Paare zeigt, da der Mann bei der Geburt die Stütze sein soll und nicht sie, sie sei nur dafür da, die Geburt zu leiten.
Meiner würde gern mit, weiß aber halt nicht wie oft er frei bekommt.
Versuch ihn zu überreden, das er wenigstens paar mal mitgeht, schaden kanns auf keinen fall denk ich
07.11.2012 21:10
Zitat von snoopy-mama:
ich finde taufen gehört dazu
katholisch oder evangelisch?
07.11.2012 21:11
Zitat von Mallo:
Zitat von lilu88:
Taufe
Hat denn von euch auch jemand vor,dass Kind nicht kirchlich taufen zu lassen und anstatt eher eine "Freie Taufe" machen will???
Mir fehlen irgendwie die Ideen..Ich möchte gerne die Familie einbinden,sodass auch jeder meinem Kind etwas überreicht,was mit auf den Weg geben praktisch..
Aber mir fehlen die Ideen..Hat vielleicht jemand ne Idee??? Auch wie man das "Geburtsfest" noch so gestalten kann???
Neee du, sorry. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Wir lassen katholisch taufen.
Und ein Geburtsfest gibt es bei uns nicht. Ne Pinkelfete, aber die macht der Papa wenn die Mama noch im Kh ist.
Was ist eine Pinkelfete? Nie gehört
07.11.2012 21:11
Zitat von Sinica04:
Zitat von Mietzeee:
![]()
So mehr weiß ich nicht mehr bin gerade sehr beschäftigt![]()
Ja, das verfolge ich stilldie hat doch echt den Schuss nicht gehört
Ich kann da aber meine klappe nicht halten
07.11.2012 21:13
Meine Hebi wollte schon denn Kurs einen anderen Namen geben.
So atemübungen machen wir nicht, denn im Kreissaal bist du sowieso in einer ganz anderen verfassung und denkst nicht an den GVK zurück.
Jede Mama macht das aus dem Bauch schon herraus wie es sein muss, die natur hat uns eben so geschaffen.
So atemübungen machen wir nicht, denn im Kreissaal bist du sowieso in einer ganz anderen verfassung und denkst nicht an den GVK zurück.
Jede Mama macht das aus dem Bauch schon herraus wie es sein muss, die natur hat uns eben so geschaffen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

in die Runde BaBy Tv gucken