Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
19.07.2012 21:27
Zitat von Chiloo:

mmmhhhh alles was lecker ist bzw. was ich so gern esse darf man nu nicht mehr....räucherlachs zum frühstück....kavier....krabben....shrimps....feta. ...mozarella....mettbrötchen.... schade
aber man weiß ja wofür

mozza darfst du doch essen.
bei mir ist das komische, das es mich nach allem läppert was ich nicht essen darf. ich esse sonst nie salami bzw mal ganz, ganz selten. jetzt könnte ich jeden tag salami essen oder teewurst oder leberwurst und nen richtig dickes hackepeterbrötchen.
19.07.2012 21:29
Zitat von Phillygirl:

wiieeee??? man darf keinen mozzarella essen?????
aaaaahhhhhhh ich sterbe!!!!!!!!

ihr müsst nur darauf achten, dass es kein rohmilchkäse ist. wenn pasteurisiert drauf steht ist soweit ich weiß alles in ordnung. gilt auch für schafskäse. verpackter mozzarella ist glaube ich auch in der regel pasteurisiert...verbessert mich wenn ich falsch liege.
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 21:29
ja habs auch grad gegooled..das waer echt schlimm vor allem weil ich ja etz gleich n lecker mozzarellabrot machen werd hihihi
ja salami ess ich auch gern..aber ich kann auch verzichten
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 21:30
Zitat von maya201062:

Huhu.. erwarte auch ein Märzbaby.. Stichtag war glaub ich der 4.3. oder so.. Habe auch im Juni posi getestet.. Zwar nicht geplant aber toll

Chiloo
187 Beiträge
19.07.2012 21:31
Zitat:

also soweit ich weiß ist mozarella ein rohmilchprodukt

@ismi: ich konnte es nicht aushalten so lange zu schweigen...ich habe samstag positiv getestet und sonntag haben wir es meiner mama und am montag meinem papa gesagt. morgen fahren wir für eine woche nach karlsruhe (da kommt mein freund her) und dann sagen wir es seinen eltern
Mallo
7139 Beiträge
19.07.2012 21:32
Zitat von Chiloo:

mmmhhhh alles was lecker ist bzw. was ich so gern esse darf man nu nicht mehr.... räucherlachs zum frühstück....kavier....krabben....shrimps....feta. ...mozarella....mettbrötchen.... schade
aber man weiß ja wofür

Oh ja, das ist das schlimmste!!!
Luni
31779 Beiträge
19.07.2012 21:32
Zitat von HakunaMatata:

Zitat von Phillygirl:

ihr müsst nur darauf achten, dass es kein rohmilchkäse ist. wenn pasteurisiert drauf steht ist soweit ich weiß alles in ordnung. gilt auch für schafskäse. verpackter mozzarella ist glaube ich auch in der regel pasteurisiert...verbessert mich wenn ich falsch liege.

*reinschleich* Stimmt!
maya201062
1903 Beiträge
19.07.2012 21:34
Zitat von Phillygirl:

Zitat von maya201062:

Huhu.. erwarte auch ein Märzbaby.. Stichtag war glaub ich der 4.3. oder so.. Habe auch im Juni posi getestet.. Zwar nicht geplant aber toll

Danke...
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 21:36
Zitat von ismi82:

Schaut mal hier: http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangersch aft_faq.php#Kaffee

oh das ist ja ne tolle website!! Danke!!!
19.07.2012 21:36
an die Neuen...wünsche euch eine schöne Kugelzeit
*
ich geh jetzt schlafen...ich bin sooooooooooo müde NAchti
koala87
1110 Beiträge
19.07.2012 21:38
Also mein Mann und ich waren vorhin einkaufen und waren uns nicht sicher,was wir mitnehmen dürfen.deswegen haben wir schnell im internet geschaut.es gibt da so ne pimaldaumen regel,dass man die wurst,die hell ist, wie z.b. mortadella,fleischwurst,leberwurst essen darf.die sind nämlich durch das "kochen" haltbar gemacht worden.somit kann man das dann auch essen.
nur halt nichts rohes.Meine FÄ hat gesagt,das das mit dem geräucherten Sachen auch nicht wirklich erwiesen ist,aber ich lasse es auch sicherheitshalber weg.
Phillygirl
8697 Beiträge
19.07.2012 21:38
Zitat von HakunaMatata:

an die Neuen...wünsche euch eine schöne Kugelzeit
*
ich geh jetzt schlafen...ich bin sooooooooooo müde NAchti

schlaf gut und traeum was schones
Chiloo
187 Beiträge
19.07.2012 21:39
also zu mir meinte der arzt zumindest das alles was rohen fisch oder geräucherten(egal ob heiß- oder kaltgeräuchert) fisch angeht verboten ist in der schwangerschaft. angeblich darf man nur gut durchgegarten fisch essen... wäre aber schön wenn mein arzt sich da irren würde
das mit dem vitamin a habe ich auch schon gehört...ich habe im moment voll lust auf möhrensaft, davon darf man aber wohl nur max 1-2 gläser am tag trinken weils so viel vitain a enthält...
19.07.2012 21:39
Huhu ihr Lieben,
Vielleicht kann ich noch zu euch?
Hab gestern und heute positiv getestet.
Mein errechnter ET ist der 16.03.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt