Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.11.2012 11:44
Zitat von bineybaby:

Werde mir wohl den BabySleeper von Römer kaufen...da liegt das Baby drin und ist nicht so gekrümmt wie in den Babyschalen, hat auch gute Testergebnisse in Punkto Sicherheit bekommen.

Der Babysleeper, meinst du, da passt das Baby lange rein? Sieht eher aus als wäre es nur fürs erste halbe Jahr und dann musst du wieder neu kaufen.

Zitat von lilu88:

Guten Abend ihr lieben...

Wer war nochmal der Schilddrüsenspezialist ??

Hab heute meine neuen Werte bekommen TSH 0,24...Ist das nicht ein wenig arg niedrig? Der Arzt meinte,dass das so ok ist..Aber der TSH sollte doch bei 1 liegen oder nicht???

Muss von euch auch jemand Eisentabletten nehmen? Mein Wert liegt bei 11,6 und ich muss jetzt Eisen zu mir nehmen..

TSH ist schon in Ordnung, ist eh nicht aussagekräftig in der SChwangerschaft. Besser wären noch die freien Werte. Aber das passt schon. Dein Arzt scheint ja gut zu sein, wenn er nicht sagt, Dosis senken.

Eisentabletten bitte mit mindestens 4 STunden abstand zu Magnesium und zu LT einnehmen. Am besten vor dem SChlafen gehen. WElche nimmst du denn?
13.11.2012 11:45
Zitat von Alex01:

Hab noch ne Frage Wir wollen nen Stubenwagen für Krümmelinchen, da wir jetzt in einem Haus wohnen und ich die Kleine gerne immer bei mir haben will. Hat eine von euch einen?? Welche sind zu empfehlen?? Diese XXL Korb-Stubenwagen??? Oder doch lieber so ne Wiege, die sehen allerdings immer sehr klein aus, als würden die Mäuse da nicht lange drin liegen können.

Wir haben so einen Korbstubenwagen. Allerdings mochte Sophia den garnicht. Man sieht leider sehr wenig. Ich würde lieber ne Krabbeldecke kaufen und dann da das Kind immer drauf legen. Dann sieht es mehr. Oder eben einen gebrauchten Stubenwagen, dann tut es nicht so weh wenn das Baby das nicht mag.
13.11.2012 11:48
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Zeraphine:

Zuckerbelastungstest werde ich in dem Fall dann nicht machen lassen, da ich nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte und mein Freund auch nicht...Übergewicht habe ich auch nicht.
Ganz davon ab, dass ich den nüchtern nicht machen lassen könnte. Wenn ich morgens nicht esse, bin ich nur am brechen...

Das ist auch mein Problem Ohne Essen gehts nicht, da spielt bei mir der Kreislauf verrückt....
Ich muss den Zuckertest machen, weil das Baby einen dicken Bauch hat und die FA sicher gehen möchte, das alles ok ist. In meiner Familie gibt es keine Diabetiker...

Ungesüßten Tee darfst du trinken, dann trink halt sehr viel um den Magen zu täuschen. Mir hat das auch geholfen. Normalerweise kann ich auch nicht ohne Essen. Nimm was mit, wenn es doch nicht geht kannst du gleich was essen.
13.11.2012 11:53
So, jetzt hab ich aber genug geschrieben

Wir saßen heut morgen mal wieder 1,5 Stunden beim Kinderarzt... Gab nur Hustensaft und Hustenstiller und Zeug gegen den Durchfall. Jetzt schaut sie Feuerwehrmann Sam. Ich hoffe sie schläft heut mittag bissel. Ich bin auch so müde, hatte Nachtwache. Ich hab neben ihr geschlafen, aber sie war immer wieder wach und musste husten...

Mein Bauch wird grad dauernd hart, werd mich mal hinlegen und Magnesium nehmen.
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 11:59
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

grrrr meine füße kribbeln
meine hebi war heute ganz stolz wie sehr mein wasser zurückgegangen ist (ihre wortwahl war: jetzt sind es nurnoch beulen,die ich reindrücken kann und keine krater mehr )....und das lag nur daran,weil ich sonntag und gestern fast nur gelegen habe.... na super...im normalem alltag bin ich fast nur auf den beinen..und dann wirds wieder schlimmer und da meinte meine hebi,dass ich mich eben fast jedne tag so viel hinlegen sollte..ich hab auch noch anderes zu tun? wie mach ich das denn am besten..ich kann doch nicht nur rumliegen wegen dem wasser,damit besser wird

mh ich hab übrigens auch bissl wasser, soll meine beine ab und zu mal hochlegen aber das mach ich heute freiwillig...hatte gestern solche fußschmerzen (oben auf dem spann) das ich nicht mehr richtig laufen konnte...irgendwoher kannte ich den schmerz auch, heut früh ist es mir wieder eingefallen...hatte letztes jahr in der hüfte nach einem unfall ne knochenhautentzündung, die hat sich genauso angefühlt....heute gehts wieder einigermaßen, aber wenn ich laufe merk ich es deutlich, ich will aber für heut abend gvk wieder fit sein, deswegen ist heut couchtag angesagt...

ach und ich hab doch mittlerweile schon 10 kilo zugenommen, mein fa war sehr zufrieden damit...ich hätte gedacht das es viel zu viel ist...aber die maus ist ja zum glück nicht dick
mein ca macht immer dududu aber hat er in meiner ersten ss auch gemacht und am 3. Tag nach dem ks waren schon etliche kg Wasser wieder weg.
Naja diese Woche ist wieder vollgestopft mit Akupunktur...ich hoffe das es nächste Woche weniger ist
Gute Besserung deinem Fuß

danke
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:02
Zitat von Zeraphine:

Zitat von bea2013:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von caracaza:

...

Streichen ist ätzend... Steht uns im Januar auch noch bevor.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob wir Frauen wegen der Farbe noch streichen dürfen? Ich hab irgendwo gehört, dass wir frisch gestrichene Räume meiden sollten?

Bine: Wird's ein Haus mit Garten?

hab jetzt auch die ganze letzte zeit gestrichen, ich denke wenn man ordentlich lüftet geht das schon ich streich übrigens total gerne... wir haben njur grad einen kurzen stopp weil die farbe alle ist und es die am donnerstatg für die hälfte vom preis gibt, also abwarten und dann gehts weiter...

Gut zu wissen...
Ah, vielleicht sollten wir alle ein wenig streichen? Gibt bestimmt super Muckis inne Arme Wird schonmal trainiert, dass uns die Arme nicht lahm werden, wenn wir täglich die Kleinen tragen werden.

Ich mag streichen nicht, weil mir das echt in die Arme geht. Keine Ahnung, ob ich einfach nur keine Kraft und Ausdauer habe oder dass ich einfach zu klein bin und die Arme immer höher halten muss als andere...

Wird das KiZi gestrichen?

das kizi ist schon fertig, im moment ist der flur dran...der ist aber ziemlich verwinkelt...da gibts es 4 fenster und 5 türen, um die herum gestrichen werden muss...
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:02
bei punkt 12 kommt das grad mit dem baby im koffer...
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:03
Zitat von bea2013:

bei punkt 12 kommt das grad mit dem baby im koffer...

multiple gewalteinwirkung am kind...
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 12:04
Zitat von caracaza:

eine schwiegermutter ist auch mal wieder lustig... kommt die eben bei mir an"ja du.. wir müssen mal zu dritt (also sie,meine schwägerin ich) und den gesamten weihnachtsschmuck oben aufteilen,der auf dem boden ist"
ich meinte dann nur "wieso das denn..ich hab doch meinen eigenen und der steht in meinen kisten auf dem boden"
..."ja ne..wir müssen das ALLES durchgucken und aufteilen"

ja ne ist klar...als wenn ich meinen eigenen weihnachtsschmuck verschenken würde..ich benutze seid 2 jahren meinen eigenen schmuck,den ich mir selbst gekauft hab...und nein der wird nicht geteilt *geizig bin und alles MEIIIIIINS*

kann ich voll verstehen, hast dir die Sachen ja nicht zum Spaß gekauf,t sondern weil dir DEINS gefällt und jetzt willst du ja nicht den 80er Mist von ihr.
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 12:05
Zitat von bineybaby:

Wie geht es dir heute, Flocke? Ich hoffe, du konntest wenigstens ein wenig schlafen.

Da wir wahrscheinlich Ende Dezember in unser Häuschen ziehen, besteht unsere Weihnachtsdeko wohl aus Bauzäunen und vergessenen Mörteleimern

Dann musste da ein paar bunte Liter dranhängen schon wirds heimisch

Toll dass es jetzt losgeht, ganz viel spaß, aber überanstrenge dich bitte nicht.
bea2013
1810 Beiträge
13.11.2012 12:08
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

eine schwiegermutter ist auch mal wieder lustig... kommt die eben bei mir an"ja du.. wir müssen mal zu dritt (also sie,meine schwägerin ich) und den gesamten weihnachtsschmuck oben aufteilen,der auf dem boden ist"
ich meinte dann nur "wieso das denn..ich hab doch meinen eigenen und der steht in meinen kisten auf dem boden"

ja ne ist klar...als wenn ich meinen eigenen weihnachtsschmuck verschenken würde..ich benutze seid 2 jahren meinen eigenen schmuck,den ich mir selbst gekauft hab...und nein der wird nicht geteilt *geizig bin und alles MEIIIIIINS*

kann ich voll verstehen, hast dir die Sachen ja nicht zum Spaß gekauf,t sondern weil dir DEINS gefällt und jetzt willst du ja nicht den 80er Mist von ihr.

mein freund hat immer zu mir gesagt er mag keine weihnachten, weil ich letztes jahr ein baum haben wollte....mehr brauch ich garnicht unbedingt, räucherhäuschen vielleicht noch....und dann zum schluss sah unsere wohnung aus wie ein werksverkauf für nostzalgieweihnachtsdeko...man hat er mir viel so ein kitsch angeschleppt und findet das auch noch wahnsinnig toll... dieses jahr das gleiche, gestern war er wieder deko einkaufen und lametta....(wie ich es hasse... )
13.11.2012 12:11
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

mein freund hat immer zu mir gesagt er mag keine weihnachten, weil ich letztes jahr ein baum haben wollte....mehr brauch ich garnicht unbedingt, räucherhäuschen vielleicht noch....und dann zum schluss sah unsere wohnung aus wie ein werksverkauf für nostzalgieweihnachtsdeko...man hat er mir viel so ein kitsch angeschleppt und findet das auch noch wahnsinnig toll... dieses jahr das gleiche, gestern war er wieder deko einkaufen und lametta....(wie ich es hasse... )
naja zum einem das und zum anderem hab ich mir über die letzten jahre die deko mühsam zusammengespart denn gerade in der weihnachtszeit ist das geld aj schnell weg mit geschenken etc
und es hat eben alles seinen platz zu weihnachten und da ist es dann doof,wenn mir zb die hälfte meiner kugeln fehlt
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 12:11
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

ohje, vorallem wenn das alles nicht dein Geschmack ist, dann ists doof.
Dann fühlt man sich da auch nicht drin wohl.

Wir haben auch nicht viel Deko, nur die Lichter halt.

Einen Baum mag ich dieses Jahr nicht, erst im nächsten dann wenndas Mäuschen da ist.
13.11.2012 12:12
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

naja zum einem das und zum anderem hab ich mir über die letzten jahre die deko mühsam zusammengespart denn gerade in der weihnachtszeit ist das geld aj schnell weg mit geschenken etc
und es hat eben alles seinen platz zu weihnachten und da ist es dann doof,wenn mir zb die hälfte meiner kugeln fehlt
zudem ist einiges der deko auch von meiner mama geerbt...und die will ich dann aj erst recht behalten ..aber hab meinem mann schon gesmst,dass er meine kartons nachher einfach schon vom dachboden holen soll und dann steööl ich die solang in der küche oder so unter
13.11.2012 12:13
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

ohje, vorallem wenn das alles nicht dein Geschmack ist, dann ists doof.
Dann fühlt man sich da auch nicht drin wohl.

Wir haben auch nicht viel Deko, nur die Lichter halt.

Einen Baum mag ich dieses Jahr nicht, erst im nächsten dann wenndas Mäuschen da ist.
ich kann nicht ohne weihnachtsbaum..der steht bei uns auch jedes jahr schon mitte dezember..es ist einfach so schön und gemütlich mit baum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt