Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.07.2012 11:31
Zitat von Tammie:
Zitat von Wunderball2890:
Taaaaadadadadadaaaaaaaaaaaaaaaa noch das Foto![]()
![]()
Tolles Bildchen Wunderball. Meinen herzlichen Glückwunsch![]()
Wie weit bist Du?
Tammie, daaaaaaaaaanke

20.07.2012 11:34
Zitat von ismi82:
Einzelhandel, da sind die Prüfungen ja nicht so schwer. Da kannst du vielleicht jetzt noch eine Verkürzung beantragen. Schriftlich ist dann im November und mündlich glaub ich im Januar. Bei mir klappte das gut. Ich bin Buchhändlerin, also auch irgendwie Einzelhandel.
Danke für die Ermutigung. Ich glaub man sollte auch nicht soviel lesen über Fehlgeburten und sowas, da macht man sich nur verrückt. In der ersten Schwangerschaft war ja auch alles in Ordnung.
Ach Du bist auch noch in der Ausbildung?

Mir ist alles egal, hauptsache ich pack die Pruefung, umsoschneller ich es hintermir hab umsoweniger koennte ich mich bekloppt machen

Allerdings ich hab mich auch verrueckt gemacht, wegen einer Eileiterschwangerschaft etc. jetzt hab ich mir selber google verbot erteilt hahahaha, also hoer auf deine FA, wenn sie zufrieden ist, dass ist das was derzeit zaehlt im Internet verunsichert man sich nur selber

20.07.2012 11:55
Zitat von koala87:ich hab da ein muffinrezeot kreiert..die schmecken soooo himmlisch
Zitat von Caracaza:
Zitat von Nici2:sowas müsste glaube immer auf der verpackung draufstehen
sAgt mal ist Mascarpone auch tabu? WIrd das aus pasteurisierter Sahne gemacht oder aus frischer????
aber so aus dem stehgreif wüsste ich das grad nicht
![]()
Ich glaub die mascarpone selbst darfst du essen,(hab auch noch welche im kühlschrank) aber man darf kein tiramisu essen,wegen den rohen eiern da drin,sonst würde ich auch mal wieder welches machen.jetzt muss ich mir auch noch was überlegen,was ich stattdessen aus der zaubern kann![]()

20.07.2012 11:56
Zitat von Wunderball2890:ja das stimmt,aber wenn die ersten 12 wochen rum sind,dann hast du auch wirklich die zeit und power dazu und würdest das bestimmt packen
Hey Caracaza, alles gut bei Dir?![]()
Genau wird da quasi ein halbes Jahr vorgezogen, ich mein wird dann echt schwer, weil wir jetzt erst den ganzen Rechenkram machen, aber wenn ich es bestehe, waere es ja am besten fuer beide Seiten![]()

20.07.2012 12:02
Mist, ich habe eben auf einer Orchidee Ungeziefer gesehen und die Pflanze mit nach draussen genommen und kurz 2x mit Lizetan besprüht, habe aber davon nix abbekommen, nun mach ich mir Gedanken, dass es meinem Muckel geschadet haben könnte
.

20.07.2012 12:09
Hallo soweit ich weiß hat man keinen Anspruch auf Mutterschutz, wenn man selbstständig ist. Deshalb habe ich die Versicherung abgeschlossen und zahle jeden Monat mehr. Ich hoffe, das funktioniert auch wirklich. In der ersten SS hätte ich ich nicht bis zum Ende arbeiten können.
Ich hoffe, ich finde eine Lösung für meine Tageskinder. 2 würde ich gerne behalten und nach 8 Wochen wieder betreuen. Und dann langsam wieder neue Kinder suchen. Was in den 6 Wochen vor und den 8 Wochen nach der Geburt ist, weiß ich noch nicht
Hast du eine HP?
.
Ich hoffe, ich finde eine Lösung für meine Tageskinder. 2 würde ich gerne behalten und nach 8 Wochen wieder betreuen. Und dann langsam wieder neue Kinder suchen. Was in den 6 Wochen vor und den 8 Wochen nach der Geburt ist, weiß ich noch nicht
Hast du eine HP?
.
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Serendipity1984:
Zitat von Phillygirl:
Phillygirl, ich bin auch selbstständig. Hast du schon einen Plan?
nee eben net, und du???
Ich habe eine Krankenversicherungen mit Anspruch auf Krankentagegeld, also müsste ich auch Muterschaftsgeld bekommen. (doofes tablet...) ich werde wohl recht schnell wieder arbeiten. Was machst du denn beruflich?
ich hab "nur" ein kleingewerbe (ich nähe) und ich glaub ich hab da keine ansprüche auf irgendwas...auch weiß ich ent wie mand as dann mitm mutterschutz halten muss?!
20.07.2012 12:32
Hallo meine Lieben,
ich hoffe es geht allen soweit gut.
US-Bild: Sieht toll aus. Der kleine Krümel.
FA-Termin: Ich wünsche euch viel Spaß und freu mich auf Bilder.
Joah ansonsten - wie gesagt Daten zu mir. Setze mich jetzt wieder an die Liste.
ich hoffe es geht allen soweit gut.
US-Bild: Sieht toll aus. Der kleine Krümel.
FA-Termin: Ich wünsche euch viel Spaß und freu mich auf Bilder.

Joah ansonsten - wie gesagt Daten zu mir. Setze mich jetzt wieder an die Liste.

20.07.2012 12:37
Zitat von Wunderball2890:
Zitat von ismi82:
Einzelhandel, da sind die Prüfungen ja nicht so schwer. Da kannst du vielleicht jetzt noch eine Verkürzung beantragen. Schriftlich ist dann im November und mündlich glaub ich im Januar. Bei mir klappte das gut. Ich bin Buchhändlerin, also auch irgendwie Einzelhandel.
Danke für die Ermutigung. Ich glaub man sollte auch nicht soviel lesen über Fehlgeburten und sowas, da macht man sich nur verrückt. In der ersten Schwangerschaft war ja auch alles in Ordnung.
Ach Du bist auch noch in der Ausbildung?![]()
Mir ist alles egal, hauptsache ich pack die Pruefung, umsoschneller ich es hintermir hab umsoweniger koennte ich mich bekloppt machen![]()
Allerdings ich hab mich auch verrueckt gemacht, wegen einer Eileiterschwangerschaft etc. jetzt hab ich mir selber google verbot erteilt hahahaha, also hoer auf deine FA, wenn sie zufrieden ist, dass ist das was derzeit zaehlt im Internet verunsichert man sich nur selber![]()
Nein, bei meiner ersten Schwangerschaft 2008/2009 bin ich mit meiner Ausbildung fertig geworden. Im Moment bin ich zuhause.
Ja, man macht sich schon total fertig. Ich werde abwarten, nächste Woche siehts vielleicht schon besser aus.
20.07.2012 12:39
Zitat von Angel79:
Mist, ich habe eben auf einer Orchidee Ungeziefer gesehen und die Pflanze mit nach draussen genommen und kurz 2x mit Lizetan besprüht, habe aber davon nix abbekommen, nun mach ich mir Gedanken, dass es meinem Muckel geschadet haben könnte.
ich glaub nicht das es dem baby geschadet hat! mach dir keine sorgen

20.07.2012 12:40
Hallo soweit ich weiß hat man keinen Anspruch auf Mutterschutz, wenn man selbstständig ist. Deshalb habe ich die Versicherung abgeschlossen und zahle jeden Monat mehr. Ich hoffe, das funktioniert auch wirklich. In der ersten SS hätte ich ich nicht bis zum Ende arbeiten können.
Hast du eine HP?
.Zitat von Phillygirl:
Zitat von Phillygirl:
Phillygirl, ich bin auch selbstständig. Hast du schon einen Plan?
nee eben net, und du???
Ich habe eine Krankenversicherungen mit Anspruch auf Krankentagegeld, also müsste ich auch Muterschaftsgeld bekommen. (doofes tablet...) ich werde wohl recht schnell wieder arbeiten. Was machst du denn beruflich?
ich hab "nur" ein kleingewerbe (ich nähe) und ich glaub ich hab da keine ansprüche auf irgendwas...auch weiß ich ent wie mand as dann mitm mutterschutz halten muss?!
hmm ich muss mal mit meiner versicherung quatschen, ob man da was beachten muss.
also ne direkte HP hab ich net, hab aber eine FB-Seite

20.07.2012 12:50
Zitat von Phillygirl:also ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen
Zitat von Angel79:
Mist, ich habe eben auf einer Orchidee Ungeziefer gesehen und die Pflanze mit nach draussen genommen und kurz 2x mit Lizetan besprüht, habe aber davon nix abbekommen, nun mach ich mir Gedanken, dass es meinem Muckel geschadet haben könnte.
ich glaub nicht das es dem baby geschadet hat! mach dir keine sorgen![]()

20.07.2012 12:55
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Angel79:
ich glaub nicht das es dem baby geschadet hat! mach dir keine sorgen![]()
Danke, ich hoffe es auch mal nicht. Hab die Pflanze ja auch mit nach draussen genommen und dort besprüht. War auch das erste und letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe. Ärgere mich echt über mich selbst.
@ Caracaza
Vielen Dank auch für Deine Meinung. Aber es war echt das erste und letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe. Manchmal macht man sich echt erst zu spät die Gedanken, dass man doch schwanger ist.
20.07.2012 12:55
nochmal 372632 Steine vom Herzen gefallen, meine Chefs wissen bescheid & haben echt easy reagiert
alle aufregung umsonst
ja wegen der Pruefung, ach iwie wirds werden, hab dazwischen auch noch n paarmal Urlaub

20.07.2012 14:27
Das ja Spannend hier mit zu lesen
Mag auch wieder eine Kuller haben

Mag auch wieder eine Kuller haben

20.07.2012 14:39
Zitat von Caracaza:
Zitat von koala87:ich hab da ein muffinrezeot kreiert..die schmecken soooo himmlisch
Zitat von Caracaza:
Zitat von Nici2:sowas müsste glaube immer auf der verpackung draufstehen
sAgt mal ist Mascarpone auch tabu? WIrd das aus pasteurisierter Sahne gemacht oder aus frischer????
aber so aus dem stehgreif wüsste ich das grad nicht
![]()
Ich glaub die mascarpone selbst darfst du essen,(hab auch noch welche im kühlschrank) aber man darf kein tiramisu essen,wegen den rohen eiern da drin,sonst würde ich auch mal wieder welches machen.jetzt muss ich mir auch noch was überlegen,was ich stattdessen aus der zaubern kann![]()
(grml nu hab ich hunger auf die xD) wenn du magst kann ich dir das rezept dafür mal raussuchen
oder tiramisu ohne ei machen
![]()
Ja gerne! Aber da ich laktoseintolerant bin muss ich da auch noch gucken..wenigstens gibts ja die meisten sachen auch laktosefrei! Ich hab tiramisu auch schon mal ohne ei gemacht aber dann auch noch ohne alk,schmeckt das glaub ich gar nicht mehr..

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt