Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.11.2012 18:52
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Ehrlich gesagt finde ich diese Reborder-Sache, dass es ein Gesetz geben soll, total bescheiden! Wir fahren wirklich selten und dann dafür einen Sitz für 250 EUR oder mehr Anschaffen? Ich weiß nicht... Wir haben ja kein eigenes Auto, daher wäre die Anschaffung wirklich nicht sinnvoll.
da stimme ich dir zu. zumal du dann mind. 3 sitze kaufen musst. erst die babyschale, dann den reborder und dann nen normalen sitz. sowas blödes. und es ist ja auch nicht so, dass alle dieses isofix im auto haben.
Wenn dann sind es zwei sitze.
Die Babyschale und denn Reboarder denn man umbauen kann zum normalen sitz.
ach, das gibt es dann auch? also das man die dann später quasi einfach umdreht oder wie?
Von Recaro gibt es das aber auch andere Händler ziehen jetzt die nächste Zeit noch nach.
26.11.2012 18:55
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
...
Wenn dann sind es zwei sitze.
Die Babyschale und denn Reboarder denn man umbauen kann zum normalen sitz.
ach, das gibt es dann auch? also das man die dann später quasi einfach umdreht oder wie?
Von Recaro gibt es das aber auch andere Händler ziehen jetzt die nächste Zeit noch nach.
trotzdem doof. wenn ich 5 mal im jahr mitm auto fahre, ist es für mich sinnlos, 200€ für nen sitz auszugeben... ich finds blöd es als pflicht zu machen.
26.11.2012 19:12
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
...
trotzdem doof. wenn ich 5 mal im jahr mitm auto fahre, ist es für mich sinnlos, 200€ für nen sitz auszugeben... ich finds blöd es als pflicht zu machen.
Auf der einen seite ja gut du hast recht zwecks dem Fahren aber wenn gerade bei dem fünf mal etwas passiert dann sagt man sich am ende ach hätte ich nur.
Bei uns lohnt es sich aufjedenfall weil wir täglich mit dem Auto fahren und wenn es nur zu meinen Eltern ist.
26.11.2012 19:12
Zitat von niloraK:
Zitat von ellyone19:
Sehr gelenkig auf jeden fallund so süüß
![]()
Oh wie süüüüß

26.11.2012 19:17
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
...
Auf der einen seite ja gut du hast recht zwecks dem Fahren aber wenn gerade bei dem fünf mal etwas passiert dann sagt man sich am ende ach hätte ich nur.
Bei uns lohnt es sich aufjedenfall weil wir täglich mit dem Auto fahren und wenn es nur zu meinen Eltern ist.
ja, aber bisher gab es auch nur die anderen sitze und das schon jahrelang. ich weiss, an der sicherheit der kinder sollte man nicht sparen. aber wenn es erst neui eingeführt wird usw. hat man auch nochnicht so viel auswahl, dass man sich da nen günstigen aber guten raussuchen kann. die werden alle unverschämt teuer sein.
bin ja mal gespannt, ob es nun zur pflicht wird.
26.11.2012 19:29
Zitat von suppengrün:kann man solche sitze überhaupt ohne isofix einbauen? hab so einen sitz noch nie gesehen
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
...
ja, aber bisher gab es auch nur die anderen sitze und das schon jahrelang. ich weiss, an der sicherheit der kinder sollte man nicht sparen. aber wenn es erst neui eingeführt wird usw. hat man auch nochnicht so viel auswahl, dass man sich da nen günstigen aber guten raussuchen kann. die werden alle unverschämt teuer sein.

26.11.2012 19:32
Zitat von niloraK:
Hallo Mädelz hoffe es geht allen einigermaßen gut! Wegen dem Stillkissen hab ich da mal was gefunden , kommt es mir nur so vor oder redet diese Frau am Anfang wie eine Psychoirre?? Und das ,,Kind" macht mir Angst!
http://www.youtube.com/watch?v=RaCCj_a8gTw
![]()

Hilfe!

26.11.2012 19:32
Zitat von paula30:
Noch 1 stunde dann darf ich baby schaun![]()
Hoffentlich klappts diesmal mit 3d US![]()
Und wie war es? Hast du schöne Bilder bekommen?
26.11.2012 19:33
Zitat von caracaza:
Zitat von suppengrün:kann man solche sitze überhaupt ohne isofix einbauen? hab so einen sitz noch nie gesehen
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
...
![]()
soweit ich weiss, kann man diese auch ohne einsetzen aber sie sind dann eben nicht mehr so sicher.
habe mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt weil es für uns nicht zur debatte stand. stell es mir aber auch sehr unbequem vor, auf längeren fahrten die ganze zeit im schneidersitz (wo der sitzt ja dann auch so eng ist dass die beine nicht richtig liegen können) bzw. mit angewinkelten beinen zu sitzen. also mir schlafen da die beine ein.
26.11.2012 19:33
Zitat von Chiloo:
Vielen dank für die zahlreichen antworten zum thema streifeneine frage habe ich noch. bei den mamis unter euch, wie lange hat das denn in etwa gedauert bis die streifen hell geworden sind?
![]()
Ich würde sagen so ca. 1 Jahr?

26.11.2012 19:34
Zitat von Schneeflocke1987:
Hi, samstag darf ich mir die klinik anschauen gehen. wo die kleine operiert werden soll. und wo ich vielleicht entbinden werde. Ich bin schon gespannt, wie es da alles ablaufen wird.
zuckertest : ich kann ja erst den zuckertest machen lassen, wenn meinee FA außen urlaub wieder da ist. sprich wohl erst nächste woche.
reißen : ich habe bis jetzt noch nichts an mir gesehen. ich lasse mich einfach mal überraschen.
schönen abend noch
Ich hoffe, dass die Klinik euch zusagt und ihr euch sehr gut aufgehoben fühlt.
Lass dich mal drücken Süße.
Kannst du mit deinem Mann gut über die Situation reden?
26.11.2012 19:34
Zitat von Alex01:
Zitat von Mallo:
Zitat von ice.tea:
Gibts hier auch wen, der den Zuckertest nicht gemacht hat?
Ich nicht, aber ich denke ich bin kein Maßstab.![]()
![]()
Zum Thema Streifen:
Nuja, da kann man bei schlechtem Bindegewebe nix machen, auch mit cremen nicht.
Aber das kann man sich ja vorher überlegen.
Sorry, ich persönlich finde es etwas albern sich drüber aufzuregen.
Habe von meiner Tochter jede Menge Streifen und jetzt sind auch schon neue dazu gekommen. Aber ich hab damit keine Probleme - weiß ja was ich dafür bekommen habe bzw. bekommen werde.
Ich unterschreibe![]()
Danke.

26.11.2012 19:35
Zitat von MelliV82:
Huhu
Hab heut schon ein ganzes stueck im kizi geschafft. Es leert sich endlich.
Wegen streifen, ich hatte schon vor der SS streifen da ich mal ziemlich schnell stark zugenommen hatte, jetzt kann ich wenigstens sagen, ich habe ein kind und streifen, streifen ohne kind warn immer echt uebel.
Aber wenn jemand eine top figur hat und jetzt die streifen kommen, kann ich auch verstehen, dass man dass nicht toll findet.
Freut ich, dass es im KiZi voran geht. Will auch ein KiZi gestalten.

Aber vllt. haben wir demnächst ein Haus, da kann ich mich dann austoben.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt