Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Angel79
545 Beiträge
28.11.2012 16:11
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

juhuuuu ich hab eben das weihnachtsgeschenk für meinen schatz und mich bestellt...und ein super schnäppchen gemacht

eine geschenkbox mit 3 gutscheinen für je 1 übernachtung im DZ und das für sage und schreibe 33€! (da ist der versand schon mit bei) freu mir grad voll nen keks

Wie geil ist das denn? Woher hast du die?
habe diesmal bei jochen schw***er bestellt

Und wo ist da der Hacken?

Es gibt keinen Haken. Ich hab selbst auch einen Gutschein in Höhe von 20 Euro von JS bekommen. Man kann mit dem Gutschein 3 Tage wegfahren, verpflichtet sich nur, die Halbpension zu bezahlen. Das ist der einzige "Haken" . Regulär kostet die Box 49 Euro.
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.11.2012 16:11
Zitat von ice.tea:

Hab mal 3 Fragen an euch, unabhängig voneinander, aber die schwirren mir in letzter Zeit so im Kopf rum, vielleicht weiß die ein oder andere ja Rat:

Thema Geburt: Falls es während der Geburt auf einen Kaiserschnitt rauslaufen sollte, bekommt man dann eine Vollnarkose oder eine Teilnarkose? Kann man auf die Vollnarkose bestehen?

Thema Waschmittel: Nehmt ihr für die Babysachen extra Waschmittel und Weichspüler oder normalen? Hab gesehen es gibt extra sensitiv ohne Parfum und jetzt mal einen Weichspüler geholt, die anderen Sachen aber schon mit ganz normalem gewaschen. Ist das nötig oder eher nicht?

Thema Sorgerecht: Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, bei welchen Entscheidungen braucht man beide Unterschriften? Langt z.B. beim Arzt und in der Schule nur eine?

LG

Hallo,

Also zum Thema Geburt: Uns bei im Krankenhaus ist es so, dass wenn man von der normalen Geburt zum KS übergehen muss, die Frau eine Teilnarkose also nur unterhalt der Brust bekommt. Es sei denn, es ist ein Notkaiserschnitt, da würde man eine Vollnarkose bekommen. Und der Mann darf dabei sein.

Zum Thema Waschmittel: Ich wasch mit normalem Waschmittel.

Zum Thema Sorgerecht: Es ist doch so dass dann sowohl Vater als auch Mutter unterschreiben können ohne erst noch die Vollmacht des anderen zu brauchen.
Mallo
7139 Beiträge
28.11.2012 16:28
Zitat von ice.tea:

Hab mal 3 Fragen an euch, unabhängig voneinander, aber die schwirren mir in letzter Zeit so im Kopf rum, vielleicht weiß die ein oder andere ja Rat:

Thema Geburt: Falls es während der Geburt auf einen Kaiserschnitt rauslaufen sollte, bekommt man dann eine Vollnarkose oder eine Teilnarkose? Kann man auf die Vollnarkose bestehen?

Thema Waschmittel: Nehmt ihr für die Babysachen extra Waschmittel und Weichspüler oder normalen? Hab gesehen es gibt extra sensitiv ohne Parfum und jetzt mal einen Weichspüler geholt, die anderen Sachen aber schon mit ganz normalem gewaschen. Ist das nötig oder eher nicht?

Thema Sorgerecht: Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, bei welchen Entscheidungen braucht man beide Unterschriften? Langt z.B. beim Arzt und in der Schule nur eine?

LG

1. Ich denke schon, dass man darauf bestehen kann.
2. Also ich wasche alles mit normalem Waschmittel und Weichspüler. Enya hat keinerlei Probleme mit der Haut.
3. Denke da reicht nur eine. Aber was heißt geteiltes Sorgerecht? Meisnt du gemeinsames?
Mallo
7139 Beiträge
28.11.2012 16:29
Zitat von zündi87:

bin wieder zurück und sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt in meinen Bub. Also Schniedel hängt noch
Er wiegt jetzt ca. 1005 g (+/- 50g), BPD 74, KU 259, ATD 65, AU 214, FL 5,2. Ich find es schon ganz schön propper, oder?

Stell heute Abend mal ein Bild ein. Bin hin und weg von ihm.

Super, dass alles noch an Ort und Stelle ist.
Aber wirklich ein propper Kerlchen. FL 5,2 = 36,4 cm. WOW
Mallo
7139 Beiträge
28.11.2012 16:29
Zitat von caracaza:

juhuuuu ich hab eben das weihnachtsgeschenk für meinen schatz und mich bestellt...und ein super schnäppchen gemacht

eine geschenkbox mit 3 gutscheinen für je 1 übernachtung im DZ und das für sage und schreibe 33€! (da ist der versand schon mit bei) freu mir grad voll nen keks

Boah super Schnäppchen!
lilu88
2848 Beiträge
28.11.2012 16:34
Zitat von caracaza:

Hast du die direkt auf jochensch...de bestellt???Wir haben auch noch welche zuhause..Wollten sie eig. dieses Jahr einlösen,sind aber noch nicht dazu gekommen..Jetzt wird es wohl der erste Urlaub mit Baby Haben auch schon das passende Hotel gefunden..
28.11.2012 16:58
Zitat von suppengrün:

Zitat von Memmi:

Zitat von suppengrün:

ich mache nie wieder lebkuchen .

warum denn nicht ?

ach... der teig ist klebrig (lass ihn jetzt noch länger liegen dann wird er wohl besser) und ausstechen lässt er sich auch doof. und dann braucht ein blech im ofen 20 minuten. da werde ich ja morgen noch nicht fertig und der motte ist es zu langweilig auf das nächste blech warten zu müssen.
und nicht zu vergessen, die ganze bude riecht nach lebkuchen. pfui geier...
erinnert mich an meine zimtsternkatastrophe vor 2 oder 3 jahren
was für lebkuchen hast du denn gemacht? gibt ja unzählige "arten"
28.11.2012 17:00
Zitat von Angel79:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

...
habe diesmal bei jochen schw***er bestellt

Es gibt keinen Haken. Ich hab selbst auch einen Gutschein in Höhe von 20 Euro von JS bekommen. Man kann mit dem Gutschein 3 Tage wegfahren, verpflichtet sich nur, die Halbpension zu bezahlen. Das ist der einzige "Haken" . Regulär kostet die Box 49 Euro.
also die halbpension muss man bezahlen wie angel schon schrieb,aber das ist auch nicht sooo viel und bei 3 nächten ist das dann immernoch ein super preis finde ich zumindest
28.11.2012 17:02
Zitat von lilu88:

Zitat von caracaza:

Hast du die direkt auf jochensch...de bestellt???Wir haben auch noch welche zuhause..Wollten sie eig. dieses Jahr einlösen,sind aber noch nicht dazu gekommen..Jetzt wird es wohl der erste Urlaub mit Baby Haben auch schon das passende Hotel gefunden..
geht es denn dann weit weg von zuhause,oder bleibt ihr bei euch in der nähe?
wir werden die gutscheine denke ich im sommer oder herbst einlösen,aber dann mit babyfrei
28.11.2012 17:06
an die mamas,die ihre zwerge schon rumlaufen haben...
welchen schneeanzug habt ihr für die kleinen geholt? jamie hatte letztes jahr den 2-teiler von tschibo..der ist natürlich viel zu klein dieses jahr und nun weiß ich nicht,ob ich wieder den von tschibo kaufen soll,oder was wie wo...bin grad irgendwie ratlos habt ihr irgendwelche tipps? auch preis-leistung sollte stimmen
paula30
1582 Beiträge
28.11.2012 17:11
Zitat von suppengrün:

Zitat von Memmi:

Zitat von suppengrün:

warum denn nicht ?

ach... der teig ist klebrig (lass ihn jetzt noch länger liegen dann wird er wohl besser) und ausstechen lässt er sich auch doof. und dann braucht ein blech im ofen 20 minuten. da werde ich ja morgen noch nicht fertig und der motte ist es zu langweilig auf das nächste blech warten zu müssen.

wir haben den teig über nacht kühl stehen gehabt, da ließ er sich dann super verarbeiten. und ich liiiiiebe lebkuchengeruch
paula30
1582 Beiträge
28.11.2012 17:12
Zitat von caracaza:

Zitat von Angel79:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

...

also die halbpension muss man bezahlen wie angel schon schrieb,aber das ist auch nicht sooo viel und bei 3 nächten ist das dann immernoch ein super preis finde ich zumindest

super idee, da muss ich auch gleich mal nachschauen hab auch nen 20€ gutschein bekommen
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 17:15
Zitat von caracaza:

an die mamas,die ihre zwerge schon rumlaufen haben...
welchen schneeanzug habt ihr für die kleinen geholt? jamie hatte letztes jahr den 2-teiler von tschibo..der ist natürlich viel zu klein dieses jahr und nun weiß ich nicht,ob ich wieder den von tschibo kaufen soll,oder was wie wo...bin grad irgendwie ratlos habt ihr irgendwelche tipps? auch preis-leistung sollte stimmen

wir haben letztes jahr bei globus gekauft (extra ne nummer größer) und der passt diesen winter gerde so noch. und dann habe ich noch ne jacke von otto und ne hose von c&a gekauft. habe die teile immer gern 2 mal hier. dieses jahr dadurch aber kein 2-teiler... .
ansonsten sollen die von lidl wohl besser sein als die markendinger. selber gekauft habe ich dort aber noch nie. wie gesagt. wenn du mit tchibo zufrieden warst, dann nimm so einen.
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 17:16
Zitat von paula30:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Memmi:

Zitat von suppengrün:

warum denn nicht ?

wir haben den teig über nacht kühl stehen gehabt, da ließ er sich dann super verarbeiten. und ich liiiiiebe lebkuchengeruch

hatten wir auch und er klebt trotzdem noch. wir haben jetzt 4 bleche gebacken, den rest machen wir am we.
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2012 17:16
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Memmi:

Zitat von suppengrün:

warum denn nicht ?

erinnert mich an meine zimtsternkatastrophe vor 2 oder 3 jahren
was für lebkuchen hast du denn gemacht? gibt ja unzählige "arten"

keine ahnung. ganz normale lebkuchen mit honig usw. also nix besonderes. trotzdem das erste und letzte mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt