Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
07.12.2012 15:03
Zitat von Angel79:

Zitat von ismi82:

Meine Schwiegis machen auch Wein selbst, aber nur Eigenbedarf und sooooo lecker! Dieses Jahr wurde leider nix, weil einige Stöcke nicht so wollten und es oft hagelte und die Ernte hin war.

Ui toll, in welcher Region leben Deine Schwiegis denn?
Bei uns sind die Burgundersorten dieses Jahr nix durch das nasse und kalt/warme Wetter geworden und das was nicht gefault ist, haben die Vögel das meiste geholt.
Riesling ging noch gerade so, aber auch nicht so dolle. Da kann man nur hoffen, dass das nächste Jahr wieder besser wird.

Ich komme gerade vom Chirurgen. Hatte mir einen Splitter durch den Daumennagel bis ins Nagelbett gerammt (keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab).
Der hat den Nagel jetzt aufgebohrt und den Splitter raus gemacht, anders wärs wahrscheinlich ne Dicke Entzündung unter dem Nagel geworden . Wurde auch nur örtlich betäubt und danach hat er dann nen Miniklecks Betaisodona-Salbe draufgemacht, dass es sich nicht entzündet.
Für heute reichts mir dann .
Und zum Schnee........hier hats heute früh ca. 10cm Neuschnee gegeben

Wir kommen aus Sachsen, nahe Radebeul da wird ja auch angebaut. Was die anbauen? Keine Ahnung. Ich glaub welche aus Sachsen und welche aus Südtirol. Ist aber nicht so viel was da raus kommt. Ich glaub so 50 kg Trauben. Mehr als 10 Flaschen Wein und 20 Flaschen Saft wird es selten. Aber dennoch lecker. Der Saft ist mir aber zu süß.
07.12.2012 15:04
So, ich hab schon Küche geputzt, Kinderzimmer aufgeräumt und gekocht. Ich frag mich immer wie ein Kind so eine Unordnung machen kann. Meinen Mann hab ich samt Kind und Schlitten nach draußen geschickt um etwas Ordnung zu bekommen. Sonst wuselt immer jemand um mich rum. DAs mag ich so garnicht...

Jetzt muss ich noch Bad putzen und saugen. War wieder nötig Aber dann hab ich morgen frei...
Angel79
545 Beiträge
07.12.2012 15:13
Zitat von ismi82:

Zitat von Angel79:

Zitat von ismi82:

Meine Schwiegis machen auch Wein selbst, aber nur Eigenbedarf und sooooo lecker! Dieses Jahr wurde leider nix, weil einige Stöcke nicht so wollten und es oft hagelte und die Ernte hin war.

Ui toll, in welcher Region leben Deine Schwiegis denn?
Bei uns sind die Burgundersorten dieses Jahr nix durch das nasse und kalt/warme Wetter geworden und das was nicht gefault ist, haben die Vögel das meiste geholt.
Riesling ging noch gerade so, aber auch nicht so dolle. Da kann man nur hoffen, dass das nächste Jahr wieder besser wird.

Ich komme gerade vom Chirurgen. Hatte mir einen Splitter durch den Daumennagel bis ins Nagelbett gerammt (keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab).
Der hat den Nagel jetzt aufgebohrt und den Splitter raus gemacht, anders wärs wahrscheinlich ne Dicke Entzündung unter dem Nagel geworden . Wurde auch nur örtlich betäubt und danach hat er dann nen Miniklecks Betaisodona-Salbe draufgemacht, dass es sich nicht entzündet.
Für heute reichts mir dann .
Und zum Schnee........hier hats heute früh ca. 10cm Neuschnee gegeben

Wir kommen aus Sachsen, nahe Radebeul da wird ja auch angebaut. Was die anbauen? Keine Ahnung. Ich glaub welche aus Sachsen und welche aus Südtirol. Ist aber nicht so viel was da raus kommt. Ich glaub so 50 kg Trauben. Mehr als 10 Flaschen Wein und 20 Flaschen Saft wird es selten. Aber dennoch lecker. Der Saft ist mir aber zu süß.

Ah, okay. In Sachsen werden wieder andere Rebsorten angebaut wie hier bei uns. Kommt halt immer auf die Region und deren witterungsverhältnisse an, was das gut wächst und was weniger gut.
bineybaby
1705 Beiträge
07.12.2012 15:59
@Angel Aua

@schneeflocke: den Baby Safe Sleeper von Römer. Sieht soweit gut aus, hab das jetzt aber noch nicht gecheckt, wie ich den befestigen muss. Gibt auf you tube aber ein Deppenanleitungsvideo, damit schaff ich es dann hoffentlich bis Krümelines Geburt

Rückbank Mini ist jetzt übrigens voll
07.12.2012 16:05
Zitat von bineybaby:

@Angel Aua

@schneeflocke: den Baby Safe Sleeper von Römer. Sieht soweit gut aus, hab das jetzt aber noch nicht gecheckt, wie ich den befestigen muss. Gibt auf you tube aber ein Deppenanleitungsvideo, damit schaff ich es dann hoffentlich bis Krümelines Geburt

hab den gerade mal gegooglet...saftiger preis muss ich sagen
Schrulli
794 Beiträge
07.12.2012 16:15

So sieht es bei uns aus. Diese Stangen sind glaub ich von Trixie. Habe ich damals günstig bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Wenn man handwerklich begabt ist fällt einem da aber sicher eine günstige Alternative ein. Wir haben es schräg nach oben weg noch am Dach befestigt. Muss man aber nicht. Das Netz darf nur nicht so fest gespannt sein dass die Katzen dran hochklettern können falls es oben offen bleibt.

Am besten mal über die Google-Bildersuche inspirieren lassen. Es gibt im Prinzip wirklich nichts was nicht geht.
07.12.2012 16:16
Zitat von bineybaby:

Ich hab mir grad mal die Anleitung angeschaut - puh sieht wirklich kompliziert aus. Aber hast ja noch 3 Monate zum üben Da passt ja wirklich keiner mehr rein hinten. Geht nur beim ersten Kind
bineybaby
1705 Beiträge
07.12.2012 17:48
Ja der Preis ist schon nicht ohne... Aber mir gefaelltnicht wie die Babies von Freunden immer so zusammensacken in den babyschalen deswegen wollte ich eine wo Krümel drin liegen kann... Und ich spar ja viel Geld weil ich alle babyklamotten von meiner Mutter bekomm ich werd heute Abend noch mal versuchen das Ding zubefestigen da haben die nachbarn wenigstens was zu gucken
MelliV82
7929 Beiträge
07.12.2012 18:24
Zitat von caracaza:

Mir geht es heute so lala (doofer Kreislauf) und dir?
Meinem papa geht es ganz gut und wenn das Wetter mitspielt fahr ich schon morgen nach Hause
Mein Wasser? Ach hör auf du ich war jetzt schon 3 wichen nichtmehr zu piksen heul...erst war Jamie so doll krank,dann ich und dann musste ich ja spontan zu meinem papa wegen der op muss schauen,ob meine hebi mich nächste Woche etwas reinquetschen kann,wobei ich da auch einiges zu tun hab wegen Jamies Geburtstag

oh du arme.
Hoffe ihr findet einen Termin, dass ist bestimmt etwas entlastend, wenn das doofe Wasser raus ist.
MelliV82
7929 Beiträge
07.12.2012 18:25
Zitat von Mietzeee:

An alle Kranken Natürlich gute besserung

Guten Morgen Mädels,
bei uns ist Sonnenschein und -13 Grad.
Was ich definitiv in der SS nicht mehr essen werde ist Döner mir ging es so **** die Nacht.
Denn habe ich null vertragen und auch da habe ich das erste mal gedacht Noah bitte mal nicht tretten, das tut der mama gerade gar nicht gut. Zja auf mich gehört hat er nicht.

ich hoffe dir gehts besser?
hoffe das Fleisch war ok.
MelliV82
7929 Beiträge
07.12.2012 18:28
Zitat von Mietzeee:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von ice.tea:

Hab ein Problem in Ebay, hab einen Artikel ersteigert, der total viele Kratzer hat ( stoßstange). In der Beschreibung war nur guter gebrauchter Zustand und auf das Bild war so geschickt gemacht, dass man die Kratzer nicht sehen konnte. Hab das ebay gemeldet, die schrieben dass:
"Sie sollten diesen Fall an unseren Kundenservice zur endgültigen Entscheidung weiterleiten, falls Sie sich bis zum 20. Dez. 2012 nicht mit Ihrem Verkäufer einigen.

Dieser Schritt ist nötig, um einen Antrag auf eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal zu stellen."

Also hab ich nur Chancen, wenn ich per Pay Pal bezahlt habe, mein Geld wieder zu bekommen? Kann ich da nix mehr machen?
Der Verkäufer hat nur einmal kurz geantwortet, ich müsste mit Kratzern rechnen... aber doch nicht, dass das ganze Ding verkratzt ist!
Dann bat ich ihn,dass er mir wenigstens die Hälfte des Geldes zurücküberweist oder ein Angebot macht, nichts keine Antwort seid 10 Tagen. (Er gab auch Rücknahme an in der Beschreibung)

Was kann ich jetzt noch tun? Außer ihm eine negative Bewertung geben? Aber wenn ich ihm eine negative geb, wird er mich auch negativ bewerten, oder

Nix weiter leider wenn du mit Paypall bezahlt hättest hast du chancen das geld wieder zubekommen sonst nicht

Schade, aber eine schlechte Bewertung würd ich ihm zumindest reinhausen wollen, denkst du er bewertet mich dann auch schlecht? Dann wärs ja sinnlos

Eine schlechte bewertung aufjedenfall.
@Suppe schlecht bewerten kann er sie schon, bloß da würde er sich ja ins eigene Fleisch reinschneiden

Nein der Verkäufer kann nicht mehr schlecht bewerten, dass wurde geändert.
MelliV82
7929 Beiträge
07.12.2012 18:29
Zitat von ice.tea:

Ey, grade gesehen ich bin ein UHU

Glückwunsch süße
MelliV82
7929 Beiträge
07.12.2012 18:31
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Beim Zuckertest nehmen sie bei mir Blut aus den Fingern. Einmal vorher, einmal nach ner Stunde und dann nach zwei.
Hab das noch nie gemacht, tut das weh???

Wenn auch nach zwei Stunden, dann wird es der großé Test sein. Ich hab 25 EUR bezahlt. Habs aber gleich an meine KK weitergeleitet, die ist 3 Stockwerke unter meinem FA

Das tut weh wie wenn man dir in den Finger piekt

Die antwort haette von meinem Mann sein koennen

Also ich finde den piekser in den Finger nicht schlimm, die haben da heute schon so geraete, die die ganz duenne nadel vorschiessen und gleich wieder zurueckzieht. Das merkst man kaum.

Schau mal ein Diabetiker muss mehrmals taeglich da Blutzapfen, da ist die Technik heute schon sehr weit.

Der Vorteil am findertest, du bekommst dein ergebnis gleich.

Also meine KK hat es mir nicht bezahlt. Die haben gesagt sie belohnen mich doch nicht fuers Uebergewicht. Aber egal. Die paar euro wars mir wert.

´

wurde das bei euch am finger gemacht? bei mir ganz normal in der ellenbeuge...waren jeweils immer 2 röhrchen voll...für den finger ziemlich viel oder?

Bei mir wurde es am Ellebogen gemacht, musste auch einige Tage aufs Ergebnis warten, aber ich kenne das messen am Finger trotzdem und weiß von anderen, bei denen beim Test am Finger gemessen wurde, dass man dann das Ergebnis gleich hat.
MelliV82
7929 Beiträge
07.12.2012 18:32
Zitat von Schneeflocke1987:

ja wir sind jetzt unter 100 Tagen

dir auch Glückwunsch
MelliV82
7929 Beiträge
07.12.2012 18:35
Zitat von ismi82:

So, ich hab schon Küche geputzt, Kinderzimmer aufgeräumt und gekocht. Ich frag mich immer wie ein Kind so eine Unordnung machen kann. Meinen Mann hab ich samt Kind und Schlitten nach draußen geschickt um etwas Ordnung zu bekommen. Sonst wuselt immer jemand um mich rum. DAs mag ich so garnicht...

Jetzt muss ich noch Bad putzen und saugen. War wieder nötig Aber dann hab ich morgen frei...

so fleißig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt