Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
09.01.2013 12:51
Wenn ich ma was dazu sagen darf
Werd auch ne MM

Also diese Netzhosen fand ich einfach sau praktisch hab mir direkt ne Hand voll mit in die Tasche gepackt als ich entlassen wurde

Und die Monster binden saugen echt gut mit so ner Binde ausm Drogeriemarkt kommt man da echt nicht weit ;D
Da hätte ich jede Stunde wechseln muessen ...

Hab mir da auch welche mit nach Hause genommen
09.01.2013 12:53
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Da kann ich luxuskizz nur recht geben..die riesigen Elefantenbinden sind für die ersten Tage einfach nur praktisch! bei normalen Binden wäre ich damals nur noch am wechseln gewesen

Sie hat die uns gezeigt und ich fand sie zwar groß aber relativ dünn (meines erachtens) , weiß nicht was ihr mit Elefantenbinden meint...
Also die,die ich damals hatte waren lang,breit und dick Vor allem bei der Menge an Wochenfluss war es einfach nur angenehm,aber muss jeder selbst entscheiden
ice.tea
3903 Beiträge
09.01.2013 12:54
Zitat von suppengrün:

Also ich fand die netzschlüppi (richtig heisst sie fixierhöschen) richtig praktisch. Habe die die ganze Zeit über getragen wo ich den wochenfluss hatte.
Für den Anfang soll man gar keine richtigen binden nehmen da diese zu Infektionen führen können. Ich glaube, die.einzigen sind camilla oder sowas. Ich werde die surfbretter nehmen. (die gibt es übrigens in 2. Grössen) mir sind die mit der netzschlüppa nie verrutscht.

Siehste, hab ich doch richtig gehört, aber warum meinte die Hebamme dann, man solle eigene mit Kleber mitbringen? Sie sagte nix wegen Infektionen.. Find ich komisch... Ich verbrauch auf jeden Fall zuhause die fetten Pelzy Windeln ohne Kleber Egal ob rutschen oder nicht
Und in dem Schrank im Krankenhauszimmer, das wir angeguckt haben waren nur dünne bei uns also nur eine Größe.
Die Netzschlüpfer hat sie uns gar nicht gezeigt...
Machst du den Strepptok. Test?
Luxuskizz
5386 Beiträge
09.01.2013 12:56
Ich fand die Netzschlüppa auch praktisch, nur hatte ich das Gefühl ich hatte davon Abdrücke am Poppes
Aber diese Surfbretter gab es in 2 größen, 1 Tage hab ich die großen benutzt u dann die Kleinen. Mich hatte es nicht gestört, nur hatte ich durch den KS keinen Wochenfluss weiter... vllt so 1 Woche
09.01.2013 12:59
Ich kenne das auch nur zu gut Local meinen Sohn hab ich mit 19 bekommen und da war es das selbe..jetzt werd ich nur noch doof angeguckt wenn ich den kleinen mit an der Hand habe aber das ist mir mittlerweile egal,auch wenn es einen ab und zu etwas anknabbert
suppengrün
13851 Beiträge
09.01.2013 13:00
Keine Ahnung warum deine hebi das sagt. Zumal die herkömmlichen binden den mist niemals halten... Da kannste alle furzlang auf Toilette rennen.
Ich werde den Test machen lassen. So oder so einfach weil es für die Geburt wichtig ist. So kann man gleich vorbeugen und das schlimmste verhindern.
Zeraphine
1171 Beiträge
09.01.2013 13:01
Zitat von locaalady:

icch war vorhin bisschen einkaufen und da haben mich leute angestarrt und angesehn wie was weiß ich waas ,, nur weil ich 20 bin .... und mir auch mein alter ansieht dass ich noch jung bin,, aber die blicke heut warn echt nicht normaaal.. hab mir schon gedacht ob ich nicht was sagen soll ob sie noch nie ne 20 jährige schwanger gesehn haben ?! haha

kennt das jemand von euch ? ..

Hey, ich bin auch 20. Was meinst Du, wie die auch immer alle gucken. Ich seh mMn auch nicht mal aus wie 20, sondern wie 16/17.
Ich war im Dezember an meinem alten Gymnasium, da war Weihnachtsbasar und nachdem ich von der Schule runter war, hab ich dort zu einigen Lehrern freundschaftliche Kontakte geschlossen. Aber was glaubst Du, wie die nicht-freundschaftlichen Kollegen geguckt haben?
Oder die Schulleitung?

Sag einfach nichts. Ignorier das gekonnt. Die meisten gucken sowieso schon doof, wenn sie Schwangere sehen. Das ist ganz normal, glaub ich. Besonders, wenn der Bauch in den letzten Monaten so sichtlich rausschießt.
snoopy-mama
5051 Beiträge
09.01.2013 13:02
Zitat von locaalady:

icch war vorhin bisschen einkaufen und da haben mich leute angestarrt und angesehn wie was weiß ich waas ,, nur weil ich 20 bin .... und mir auch mein alter ansieht dass ich noch jung bin,, aber die blicke heut warn echt nicht normaaal.. hab mir schon gedacht ob ich nicht was sagen soll ob sie noch nie ne 20 jährige schwanger gesehn haben ?! haha

Ja ich... War mit meiner Mama in der Stadt und hab geschoppt und was war... Die haben mir sowas von auf den Bauch geglotzt... Irgendwann hab ich nur gesagt

Jupp du siehst richtig ich bin Schwanger!!!!! Die Köpfe drehten dann ganz schnell weg, meine Mama sagte dann nur, Mensch Kind das ist normal.
Ich weiß, aber ist das normal, das man an der Kasse steht und eine Verkäuferin ankommt und sagt boar was für ein toller Bauch, wann bekommen se denn ihr Baby? Und streichelt mir über den Bauch!!!

Da bin ich aber auch ausgeflippt!!! Und hab nur gesagt, nimm deine Hände von meinem Bauch sonst passiert was!!!!!!!

Ja solche Leute gibt es...
locaalady
404 Beiträge
09.01.2013 13:02
Zitat von Zeraphine:

Zitat von locaalady:

Hey, ich bin auch 20. Was meinst Du, wie die auch immer alle gucken. Ich seh mMn auch nicht mal aus wie 20, sondern wie 16/17.
Ich war im Dezember an meinem alten Gymnasium, da war Weihnachtsbasar und nachdem ich von der Schule runter war, hab ich dort zu einigen Lehrern freundschaftliche Kontakte geschlossen. Aber was glaubst Du, wie die nicht-freundschaftlichen Kollegen geguckt haben?
Oder die Schulleitung?

Sag einfach nichts. Ignorier das gekonnt. Die meisten gucken sowieso schon doof, wenn sie Schwangere sehen. Das ist ganz normal, glaub ich. Besonders, wenn der Bauch in den letzten Monaten so sichtlich rausschießt.

ja stimmt ich glaub ignorieren is einfach das beste .. vielleicht sind ja auch viele neider
Zeraphine
1171 Beiträge
09.01.2013 13:05
Zitat von suppengrün:

Keine Ahnung warum deine hebi das sagt. Zumal die herkömmlichen binden den mist niemals halten... Da kannste alle furzlang auf Toilette rennen.
Ich werde den Test machen lassen. So oder so einfach weil es für die Geburt wichtig ist. So kann man gleich vorbeugen und das schlimmste verhindern.

Darf ich fragen, was bei dem Test passiert? Hab schon davon gehört, dass man den machen lassen kann / sollte und hatte das auch vor. Ich weiß nur nicht, was da auf mich zukommen wird
ice.tea
3903 Beiträge
09.01.2013 13:06
Ich hab meistens eher das Gefühl, man sieht mir gar nicht an, dass ich schwanger bin, da ich immer weitere Sachen trag und meine Jacke auch weiter ist. Ich hätt am liebsten Sommer und würde T-shirts tragen, damit alle sehen können , dass ich schwanger bin und meine Kugel begutachten können, mir fehtl das
suppengrün
13851 Beiträge
09.01.2013 13:07
Zera, da wird einfach nur nen Abstrich gemacht. Nichts spektakuläres .
Zeraphine
1171 Beiträge
09.01.2013 13:08
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von locaalady:

Ja ich... War mit meiner Mama in der Stadt und hab geschoppt und was war... Die haben mir sowas von auf den Bauch geglotzt... Irgendwann hab ich nur gesagt

Jupp du siehst richtig ich bin Schwanger!!!!! Die Köpfe drehten dann ganz schnell weg, meine Mama sagte dann nur, Mensch Kind das ist normal.
Ich weiß, aber ist das normal, das man an der Kasse steht und eine Verkäuferin ankommt und sagt boar was für ein toller Bauch, wann bekommen se denn ihr Baby? Und streichelt mir über den Bauch!!!

Da bin ich aber auch ausgeflippt!!! Und hab nur gesagt, nimm deine Hände von meinem Bauch sonst passiert was!!!!!!!

Ja solche Leute gibt es...

Die Verkäuferin hatte ja nen Schlag weg...
Ich bin schon ausgerastet, als die Schwägerin meiner Mama -die nicht meine Tante ist, da der Mann meiner Mama nicht mein Vater ist-, mir einfach über den Bauch gestreichelt hat ohne vorher zu fragen.

Ich finde, ganz gleich wer es ist, außer den eigenen Kindern und des partners sollte JEDER wirklich vorher fragen, ob das okay für dich ist.
Ich würd meine Mama auch schief angucken, wenn die dauernd meinen Bauch antatschen würde, ohne vorher nachzufragen.

Das ist für mich was ganz Intimes. Bauch anfassen ist für mich im Moment wie Brüste anfassen. Macht man ja auch nicht einfach so.
ice.tea
3903 Beiträge
Zitat von Zeraphine:

Zitat von suppengrün:

Darf ich fragen, was bei dem Test passiert? Hab schon davon gehört, dass man den machen lassen kann / sollte und hatte das auch vor. Ich weiß nur nicht, was da auf mich zukommen wird

Da wird glaub nur ein vaginaler Abstrich gemacht, soweit ich gehört habe, völlig unspektakulär, kostet ca. 30 Euro und 1 von 1000 Frauen hat diese Streptokokken und das Baby kann sich da dann bei der Geburt anstecken, wenn man die hat und schwer erkranken. Wenn mans weiß muss man das Kind glaub gleich mit Antibiotika behandeln damit nix passiert. So hab ichs gehört, bitte korrigieren wenns nicht genau stimmt. Macht man in der 36. Woche.
LG
snoopy-mama
5051 Beiträge
Zitat von ice.tea:

Ich hab meistens eher das Gefühl, man sieht mir gar nicht an, dass ich schwanger bin, da ich immer weitere Sachen trag und meine Jacke auch weiter ist. Ich hätt am liebsten Sommer und würde T-shirts tragen, damit alle sehen können , dass ich schwanger bin und meine Kugel begutachten können, mir fehtl das

Es gibt doch soooooo viele schön Sachen die eng sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt