Januar/Februar/Märzbabys 2013
31.07.2012 22:28
Zitat von Schrulli:
@Lilu: Ich darf am 9.8. wieder hin und hoffe das alles ok ist
Zum Thema Bauch: Schlimm ist es! Komischerweise fällt es bei mir aber oben viel mehr auf so in der Magengegend. Versteh ich überhaupt nicht.Blähmagen gibt's doch nicht oder?
Das kann man kaum vertuschen. Aber es soll ja keiner wissen. Echt Mist.
Das ist bei mir iwie auch so. Oben ist der total rund, gerade abends.
Vllt. sind wir komisch?

31.07.2012 23:26
Zitat von Schrulli:
Zum Thema Bauch: Schlimm ist es! Komischerweise fällt es bei mir aber oben viel mehr auf so in der Magengegend. Versteh ich überhaupt nicht.Blähmagen gibt's doch nicht oder?
Wow so früh schon?Ich muss 4 Wochen warten =(
Wie ist das denn bei euch?Mein FA macht keinen 3D US,ich hätte aber gern welche..Kann ich denn da einfach zu einem anderen FA gehen bzw. nachfragen,ob der das dann macht? Hat da jemand Erfahrung???
Was kostet das denn so im Durchschnitt und wie oft kann man da hingehen?
01.08.2012 06:45
Ja, man kann einfach zu einem anderen Fa gehen wegen Ultraschall.
Cremen: hab ich in der 1. Ss unregelmäßig und keinen Streifen bekommen. Nur nach der Geburt 2 ministreifen auf den Oberschenkeln.
Ks: Ich warte erstmal ab und hoffe, dass ich normal entbinden kann. Hätte das gern mal erlebt.
Utrogest ist zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, also höchstens indirekt für das Wachstum des Kindes.
Schlecht ist mir auch fast ständig und heute kommen wieder alle 4 Kleinkinder +mein eigener Sohn. Wieviel darf man eigentlich tragen? Ich trage öfter mal 2 Kinder mit je 11 KG....Und der 4er Wagen ist auch nicht der leichteste.
Ist hier noch jemand selbstständig?
Lg
Cremen: hab ich in der 1. Ss unregelmäßig und keinen Streifen bekommen. Nur nach der Geburt 2 ministreifen auf den Oberschenkeln.
Ks: Ich warte erstmal ab und hoffe, dass ich normal entbinden kann. Hätte das gern mal erlebt.
Utrogest ist zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, also höchstens indirekt für das Wachstum des Kindes.
Schlecht ist mir auch fast ständig und heute kommen wieder alle 4 Kleinkinder +mein eigener Sohn. Wieviel darf man eigentlich tragen? Ich trage öfter mal 2 Kinder mit je 11 KG....Und der 4er Wagen ist auch nicht der leichteste.
Ist hier noch jemand selbstständig?

Lg
01.08.2012 07:09
Guten Morgen ihr Lieben,
hatte ja gestern Abend den FA Termin und er war einfach nur schön
Unser Bauchzwerg hat ein sehr starkes Herz, das schön kräftig geschlagen hat und es hat so herumgezappelt, einfach nur Traumhaft
Unser Bauchzwerg ist schon 2,5cm groß
Und Papa hatte Tränen in den Augen, als er unseren Bauchzwerg sah und er dann auch noch so rumzappelte
Ja wir sind verliebt
Bild folgt noch ....
hatte ja gestern Abend den FA Termin und er war einfach nur schön

01.08.2012 07:15
Zitat von lilu88:du kannst deinen fa ja mal fragen,ob er einen kollegen kennt,der sowas macht...die sind da meist behilflich
Zitat von Schrulli:
Wow so früh schon?Ich muss 4 Wochen warten =(
Wie ist das denn bei euch?Mein FA macht keinen 3D US,ich hätte aber gern welche..Kann ich denn da einfach zu einem anderen FA gehen bzw. nachfragen,ob der das dann macht? Hat da jemand Erfahrung???
Was kostet das denn so im Durchschnitt und wie oft kann man da hingehen?

01.08.2012 07:33
@Lilu, bei mir sind's knapp drei Wochen dann seit dem letzten Termin. Ist aber auch nur so wegen den Blutungen und weil die Fruchthöhle anfangs so unrund war.
Mein FA macht den Doppler (den meint ihr doch?) auch nicht. Da gibt's aber einen FA in der Gegend. Da geht dafür dann eigentlich jede Mutter hin. Dachte aber bisher das geht auf Überweisung?
Mein FA macht den Doppler (den meint ihr doch?) auch nicht. Da gibt's aber einen FA in der Gegend. Da geht dafür dann eigentlich jede Mutter hin. Dachte aber bisher das geht auf Überweisung?

01.08.2012 07:56
Wisst ihr was ich nicht verstehe? Ihr schreibt alle, dass ihr alle 4 WOchen nen Termin zum US habt. Also ich hab z.B. heute 1. Hebi-Termin, dann in 3 Wochen US (Ende 12. SSW), dann geht's in 4 Wochen Abständen weiter, aber bei mir dann wieder mit Hebi, dann weitere 4 Wochen später US. D.h. ja das ich 8 Wochen warten muss auf Bilder und Gewissheit. Oh Mannooooo!!!!
wieso ist das so????
wieso ist das so????
01.08.2012 08:04
Zitat von zündi87:
Wisst ihr was ich nicht verstehe? Ihr schreibt alle, dass ihr alle 4 WOchen nen Termin zum US habt. Also ich hab z.B. heute 1. Hebi-Termin, dann in 3 Wochen US (Ende 12. SSW), dann geht's in 4 Wochen Abständen weiter, aber bei mir dann wieder mit Hebi, dann weitere 4 Wochen später US. D.h. ja das ich 8 Wochen warten muss auf Bilder und Gewissheit. Oh Mannooooo!!!!
wieso ist das so????
In der Regel stehen ja auch nur 3 Ultraschalls in der SS an,so hat es mir mein FA erzählt. Ich hab müssen 100€ zahlen und nun bekomme ich jedes Mal wenn ich beim FA bin, nen Ultraschall gemacht. Die Krankenkasse bezahlt aber nur 3.
01.08.2012 08:37
Ich muesste 206€ fuers ultraschallpaket zahlen... Tztztz seh ich garnet ein!! Bin da gestern halb aus den latschen gekippt...
01.08.2012 09:12
so ich meld mich auch mal wieder.
wegen der threadliste ... weiss noch net ob ich mich da reinsetzen lass. kann leider net so oft schreiben und alles nachlesen weil mir einfach die zeit dazu fehtl !! d.h. ich werde nicht so ein aktives mitglied dieser gruppe sein wie viele anderen hier.
ich war heute beim fa und hab heute das erste mal das herzel schlagen sehen !! jetzt ist der zwerg 3 mm groß ... das nächste mal bin ich allerdings erst am 27.08. wieder dort !!
namenstechnisch mache ich mir ehrlich gesagt derzeit überhaupt keine gedanken !! das hat für mich noch zeit.
ab wann hattet ihr kontakt zu einer hebamme?
wegen der threadliste ... weiss noch net ob ich mich da reinsetzen lass. kann leider net so oft schreiben und alles nachlesen weil mir einfach die zeit dazu fehtl !! d.h. ich werde nicht so ein aktives mitglied dieser gruppe sein wie viele anderen hier.
ich war heute beim fa und hab heute das erste mal das herzel schlagen sehen !! jetzt ist der zwerg 3 mm groß ... das nächste mal bin ich allerdings erst am 27.08. wieder dort !!
namenstechnisch mache ich mir ehrlich gesagt derzeit überhaupt keine gedanken !! das hat für mich noch zeit.
01.08.2012 09:14
Zitat von zündi87:ich werde in der schwangerschaft nur durch einen arzt und nicht noch zusätzlich durch eine hebamme betreut
wieso ist das so????

01.08.2012 09:15
Zitat von Nicole579:
so ich meld mich auch mal wieder.
ich hab so zum letzten drittel der ss hin mich auf die suche gemacht nach einber hebamme.. und dann halt geburtsvorbereitung etc..und diese hebamme war dann zur nachsorge bei mir und dem kleinem.. aber mal schauen..wird wohl eine andere werden dieses mal

01.08.2012 10:18
Unsere praxis arbeitet mit hebammen vom geburtshaus bei uns im ort zusammen. Von dem her muss ich mir keine suchen
kenn sie alle schon seit der geburt meiner grossen. Ausserdem habe ich eh vor im geburtshaus, wie bei kassandra, zu entbinden
das war soooo schoen damals!!!!

01.08.2012 10:32
Guten Morgen,
heute gehts mir etwas besser, dank mcp. gestern hatte ichs es mal ohne mcp probiert und hing dann den halben tag überm klo und die andere hälfte hab ich verpennt.
@phillygirl ich hab das utrogest zum "stabilisieren" bekommen. der fa sagt, er wollte wenigstens "alle register gezogen haben." allerdings hab ich seitdem noch massivere übelkeit und weiß nicht, ob das an der schwangerschaft oder an dem medikament liegt.
weißt du eigentlich wann genau dein eisprung war? meiner stimmt leider genau, da ich mit clearblue getestet habe. es kann sich also auch nichts verschoben haben
hebi: meine hebi ist jetzt leider in babypause, so dass ich mir eine andere suchen müsste. auf jedenfall muss man sich in meiner gegend schnell um eine hebi kümmern, da die immer fix ausgebucht sind.
heute gehts mir etwas besser, dank mcp. gestern hatte ichs es mal ohne mcp probiert und hing dann den halben tag überm klo und die andere hälfte hab ich verpennt.
@phillygirl ich hab das utrogest zum "stabilisieren" bekommen. der fa sagt, er wollte wenigstens "alle register gezogen haben." allerdings hab ich seitdem noch massivere übelkeit und weiß nicht, ob das an der schwangerschaft oder an dem medikament liegt.
weißt du eigentlich wann genau dein eisprung war? meiner stimmt leider genau, da ich mit clearblue getestet habe. es kann sich also auch nichts verschoben haben

hebi: meine hebi ist jetzt leider in babypause, so dass ich mir eine andere suchen müsste. auf jedenfall muss man sich in meiner gegend schnell um eine hebi kümmern, da die immer fix ausgebucht sind.
01.08.2012 10:43
Zitat von Serendipity1984:
Ja, man kann einfach zu einem anderen Fa gehen wegen Ultraschall.
Ist hier noch jemand selbstständig?![]()
Lg
Ja hallo, ich! Ist schon was anderes wenn man selbstständig ist, wenn ich manchmal hier im Forum lese, wie schnell da sich Krankenscheine geholt werden und zuhause auf der Couch geschont...

Bei mir ist halt Augen zu und durch

Mit dem Tragen versuche ich aufzupassen, aber zwischendurch muss ich dann halt doch...
Entschuldige mich manchmal bei meinem Krümel

Zum Thema eincremen: Ist wohl eher eine angenehme Sache, aber wer mieses Bindegewebe hat, dem helfen auch keine Tonnen an Öl.
Meine Brüste sehen eh aus wie Streifenhörnchen, weil die in der Pubertät so schnell gewachsen sind, und wenn der Bauch sich jetzt optisch angleicht...dann ist das halt so.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt